IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
770
185
MUC/BRE
ANZEIGE
Mein Problem ist, dass ich erwarte (wie bei Hilton oder Mariott), dass die Punkte, die ja Teil des Vertrages sind, innerhalb von 2 Tagen da sein sollten!
Und das es auch so sein kann, ist ja bekannt.

Worum ist es dann aber oft auch nicht der Fall, bzw., braucht einen Anuf oder eine Eskalation?
Ich will nur klarmachen, es liegt ausschließlich in der Hand des Hotels und alle anderen Aussagen sind nicht wahr;
und würde ich gerne wissen, warum mich Hotels schon mal anlügen.

Und warum es nach einem Anruf oder einer Eskalation über den lokalen PMS (Aftersale) sofort funktioniert.

Ich zahle ja auch und erwarte, dass die Leistungen, einschl. der Punkt, erbracht werden und irgendwann!.

Soweit
Also dir geht es tatsächlich NUR darum, dass die Punkte nicht SCHNELL GENUG (deiner Meinung nach) ankommen?

Und dafür machst Du den ganzen Wind und verpulverst Strom und Lebenszeit? o_O Das ist aber mal ein First World Problem.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
607
Naja, es ist halt wirklich unschön. Mag zwar den T/C entsprechen, aber mir fehlt auch noch mein Aufenthalt aus letzter Woche. 5 Werktage sind rum und noch nix pending. Habe ehrlich gesagt keine Lust mir noch eine Excel-Tabelle mit den Gutschriften anzulegen um das hinterher abzugleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Also dir geht es tatsächlich NUR darum, dass die Punkte nicht SCHNELL GENUG (deiner Meinung nach) ankommen?

Und dafür machst Du den ganzen Wind und verpulverst Strom und Lebenszeit? o_O Das ist aber mal ein First World Problem.
Mal ernsthaft, was ist das für ein Mist!
Ich halte meine Zahlungsverpflichtungen ja schließlich auch ein und zahle nicht erst nach 10 Tagen.
Die Punkte sind ja schließlich kein Geschenk, sondern Teil eines Geschäftes!

Aber ist alles gut, ich habe meine Ziele erreicht und war hier nicht der einzige, der sich über die Verzögerung etc.
geärgert hat. Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen?
Ich mache mich jedenfalls nicht mehr so abhängig vom Gutdünkel irgendwelcher Hotelmitarbeiter, sondern
verstehe jetzt die Zusammenhänge und weiß, wo ich meine Interessen durchsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
War zum 1x im neuen Indigo Wien.
Kleines, in einem Innenhof angelegtes Hotel, gibt Zimmer mit Balkon und Hängesessel, sehr (!) viele Pflanzen im Innenhof - eine ruhige, grüne Oase.
Upgrades gibts nicht wirklich, wenn man bereits Balkonzimmer gebucht hat.
Frühstücksraum + Terasse toll, Buffet und Personal auch. Als Diamond für 2 Zimmer (1x Cash, 1x Points) free BF für 4 Pax bekommen.
Gerne wieder und im Vergleich zu den HI eine Konkurenz zum IC.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.086
325
Münsterland
Guten Morgen,
habe nun endlich die 40-Nächte-Barriere durchstoßen und den Lounge-Zugang aktiviert (Diamond-Ambassador).

Am WE habe ich eine Reward-Nacht für 30000 Punkte im Intercontinental Bärlin.

War jemand kürzlich da? Gibt es Lounge-Zugang auch bei Reward Nächten? Gibt es eigentlich noch immer die 15 Euro Kredit für Ambassador-Mitglieder (z.B. für die Marlene-Bar oder Minibargebrauch) Oder ist das abgeschafft.
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Ja, die 15 Euro Kredit gibt es immer noch. Allerdings ist die Marlene noch wegen Renovierung geschlossen.

Zum Lounge Zugang kann ich nichts sagen, mein letzter Stay war paid Anfang Juli
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Und Frühstück sollte es doch bei Diamonds auch bei Rewards geben, oder? Lounge ist vermutlich Hotelsache.
Mit "aktiviertem" Lounge-Pass steht dir das Benefit doch garantiert zu, ebenso das Frühstück. Dass die Benefits nicht bei Reward-Nächten gelten ist doch längst kein Standard mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.636
2.282
HAM
  • Like
Reaktionen: hannes08

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.636
2.282
HAM
Im Juli bin ich das erste mal in einem Kimpton (Fitzroy London). Weiß jemand, wie es mit den neuen Diamond Elite Benefits bei Kimptons ausschaut? Insbesondere ob das neue kostenlose Frühstück als Welcome Amenity gewählt werden kann und realistische Chancen auf einen Late-Check out bestehen. Nachdem, was ich bislang gefunden habe, war dies bisher dem Inner Circle vorbehalten. Allerdings steht auf der IHG Seite bei den Welcome Amenities keine Einschränkung (ausgenommen China).

Normalen Ambassador Status hätte ich auch noch, falls das einen Unterschied macht.
Um meine eigene Frage zu beantworten:

Ja, es gibt das Frühstück Benefit, wenn auch mit vielen Diskussionen. Late Checkout ist nach Verfügbarkeit bis 14:00 möglich (bei uns bis 13:00). Näheres im Spire Ambassador Upgrade Faden.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.636
2.282
HAM
So langsam macht das keinen Spaß mehr... Jetzt ist der nächste Aufenthalt aus der Historie verschwunden. Dadurch wird die Nacht nicht gewertet, es gibt keine Punkte und im Support findet niemand mehr die Buchungsreferenz, weswegen angeblich nichts zu machen ist. :-(Hätte nicht gedacht, dass man den LH Support noch unterbieten kann.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
So langsam macht das keinen Spaß mehr... Jetzt ist der nächste Aufenthalt aus der Historie verschwunden. Dadurch wird die Nacht nicht gewertet, es gibt keine Punkte und im Support findet niemand mehr die Buchungsreferenz, weswegen angeblich nichts zu machen ist. :-(Hätte nicht gedacht, dass man den LH Support noch unterbieten kann.
dann würde ich gleichzeitig mit meinen Unterlagen an IHG und das Hotel gehen und zur gemeinsamen Lösung auffordern.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Hallo zusammen. Werde Ende des Jahres wohl erstmals seit 7 Jahren meinen Diamond Status verlieren. Und werde es wohl nicht schaffen ihn zu verlängern dieses Jahr. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn käuflich zu verlängern? Ich meine gelesen zu haben, dass wenn man sich den IC Ambassador kauft, der aktuelle Status um ein Jahr verlängert wird. Stimmt das? Hatte bisher nie den Ambassador weil ich selten in IC übernachtet habe. Meistens eher in den anderen Brands.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
es gab/gibt zwei Promotions für Platinum und Diamond-Status noch bis 31.7..
Keine Ahnung, wie weit ggf. rückwirkend angerechnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Hallo zusammen. Werde Ende des Jahres wohl erstmals seit 7 Jahren meinen Diamond Status verlieren. Und werde es wohl nicht schaffen ihn zu verlängern dieses Jahr. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn käuflich zu verlängern? Ich meine gelesen zu haben, dass wenn man sich den IC Ambassador kauft, der aktuelle Status um ein Jahr verlängert wird. Stimmt das? Hatte bisher nie den Ambassador weil ich selten in IC übernachtet habe. Meistens eher in den anderen Brands.

Es gibt eine Status Challenge. Anmeldung bis 31.07.22. Ab Anmeldung hat man 120 Tage Zeit um nach 5 Nächten den Platinum bzw. nach weiteren 10 Nächten (insgesamt 15) den Diamond bis Ende 2023 zu bekommen. Gilt auch für bestehende Plats/Diamonds.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Hallo zusammen. Werde Ende des Jahres wohl erstmals seit 7 Jahren meinen Diamond Status verlieren. Und werde es wohl nicht schaffen ihn zu verlängern dieses Jahr. Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn käuflich zu verlängern? Ich meine gelesen zu haben, dass wenn man sich den IC Ambassador kauft, der aktuelle Status um ein Jahr verlängert wird. Stimmt das? Hatte bisher nie den Ambassador weil ich selten in IC übernachtet habe. Meistens eher in den anderen Brands.
Siehe mein Posting Nr. 136.

Und du meinst dich richtig zu errinnern.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
ja, schon einen Tag vorher war ein Premium King mit Lounge Zugang in der App zu sehen....Lounge besser denn je.
Cool. Also wieder alk. Getränke und Snacks bis 22:00?
Als das vor einigen Jahren umgestellt wurde, war die Lounge danach wie tot/ausgestorben.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Cool. Also wieder alk. Getränke und Snacks bis 22:00?
Als das vor einigen Jahren umgestellt wurde, war die Lounge danach wie tot/ausgestorben.
Nein, nur noch bis 20 Uhr.
Früher tatsächlich bis 22 Uhr, nach meiner Erinnerung wurde das aber von einigen Gästen ziemlich ausgenutzt.
Schade…. Aber die Lounge gehört meiner Meinung trotzdem zu den besseren IC-Lounges.
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
Es gibt eine Status Challenge. Anmeldung bis 31.07.22. Ab Anmeldung hat man 120 Tage Zeit um nach 5 Nächten den Platinum bzw. nach weiteren 10 Nächten (insgesamt 15) den Diamond bis Ende 2023 zu bekommen. Gilt auch für bestehende Plats/Diamonds.
Danke dir, das schaue ich mir an.
Siehe mein Posting Nr. 136.

Und du meinst dich richtig zu errinnern.
Ja genau, das meinte ich. Und ich sehe auch, du bist von Diamond kommend auf Diamond geblieben. Weil eigentlich entspricht der Ambassador ja "nur" Platin. Das ist genau die Info die ich suchte.

Das heißt wenn ich mir jetzt den Ambassador kaufe, dann verlängert sich mein Diamond um ein Jahr bis Ende 2023. Jetzt mal eine interessante Frage. Der Ambassador kostet 200 USD pro Jahr. Heißt das ich habe jetzt unlimited Diamond Status für 200 im Jahr? Jedes Jahr zahle ich, dann müsste ja auch jedes Jahr verlängert werden. Das klingt jetzt auch nicht plausibel.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Mit meinem Spire läuft das seit Jahren genau so, weil ich zuletzt irgendwann 2017 oder 2018 oder sowas die erforderlichen Nächte zusammenbekommen habe.
Edit: Ich weiß nicht, ob das das Ganze relativiert, ich kam allerdings stufenweise vom Royal Ambassador (mit >120 Nächten und viel IC) auf Spire Ambassador mit ausreichend Nächten bei der Kette und so weiter und so fort. D.h. ich war zumindest in der grauen Vergangenheit mal ein Kunde mit relativ hohem Wert bei dem Laden. Also keine Garantie, dass es immer klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: flieger_muc