IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
ANZEIGE
Mein Stay in Stuttgart ist nun non-qualifying und auch in dem Nachkreditierungs-Formular nicht auffindbar...

So langsam nervt es...

Auf Nachfrage per E-Mail angeblich nicht qualifying weil über (Business-)Reisebüro gebucht. Allerdings zahlt unsere Buchungsstelle per Kreditkarte ohne Abzug von Provision. Nach freundlichem Hinweis hat man es jetzt weitergegeben. Mal sehen ob und wann jetzt was passiert.


Bei meinem Stay im Indigo Dresden sind zwar die Punkte und Nacht da, allerdings nur die Punkte für die Übernachtung und nicht für die zusätzlichen Ausgaben im Hotel.

Es nervt immer mehr. Komischerweise klappt das bei Hilton ohne jegliche Probleme am Tag nach dem Checkout und bei IHG muss man wochenlang hinterherlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Wie lautet eigentlich die Nummer dieser sagenumwobenen neuen Diamond Hotline?

Wollte eigentlich das Sommerloch hier bei mir im Büro ausnutzen und IHG wegen einer falschen Gutschrift anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Das wüsste ich auch gerne... Die Info hat man nicht zufällig am 01.04. veröffentlicht?
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Wie lautet eigentlich die Nummer dieser sagenhaft umwobenen neuen Diamond Hotline?

Die habe ich auch schon recht intensiv gesucht, anfangs optimistisch, dann verärgert. Dachte - klar, sei modern und schau in der App - auch nix....

Eigentlich ist es keine rocket science wenn man als Diamond in der App eingeloggt ist und auf "contact customer care" drückt, dann direkt einen Anruf an die Diamond Hotline auslöst - aber vermutlich gibt es die noch gar nicht. Beschämend.

Die Aktionspunkte werden bei mir auch jetzt seit einem kappen Monat nicht mehr gutgeschrieben. Gibt auf jeden Fall Optimierungspotential :p

Der Chat Boot haut es übrigens auch raus 🙃
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
So, habe heute noch zwei weitere Hotels angeschrieben:

HI Stuttgart: Punkte für den Stay und die Nacht fehlten
Indigo DRS: Punkte für Extras fehlten
HiX Mülheim: Punkte für Extras fehlten

Was soll ich sagen - ich kanns kaum glauben, dass 2/3 schon erledigt sind:
Stuttgart: Punkte und Nacht sind da
Dresden: Punkte der Extras sind schon da
Mülheim hatte geantwortet, dass man sich drum kümmern will.

Jetzt bin ich mal gespannt, was mit den Promo-Punkten passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Wie lautet eigentlich die Nummer dieser sagenumwobenen neuen Diamond Hotline?

Habe jetzt über den Ambassador Service eine Nummer bekommen - allerdings ist es aktuell nur eine Nummer in USA - sehr kundenfreundlich, da steckt man dann unter Umständen eine Zeit in einer teuren Warteschlange.

Für Europa wird auf die Ambassador Hotline verwiesen - weiß jetzt allerdings nicht, ob die auch für CP, HI etc hilft, die Antwort auf diese Frage im O-Ton:

My apologies as we don't have a direct European number for our IHG Diamond Elite Team. But you can always give us a call at our Ambassador number then we can connect you over to the department that you wish to speak to.

Angeschmiert sind jetzt natürlich die Diamanten, die keinen Ambassador Status haben. Gut durchdacht...

Falls jemand die US Nummer braucht, bitte PN - möchte die hier nicht öffentlich einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Bisher kam auch auf die Anfrage über das Kontaktformular innerhalb von 2..3 Tagen eine Reaktion, jetzt warte ich schon 2 Wochen Normale Punkte dauern 1 Woche, alles andere mehrere Wochen.
Übrigens: Radisson Punkte gab es am Tag des Checkouts. Frage mich echt, was bei IHG los ist...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.242
HAM
Bisher kam auch auf die Anfrage über das Kontaktformular innerhalb von 2..3 Tagen eine Reaktion, jetzt warte ich schon 2 Wochen Normale Punkte dauern 1 Woche, alles andere mehrere Wochen.
Übrigens: Radisson Punkte gab es am Tag des Checkouts. Frage mich echt, was bei IHG los ist...
Da ich gerade das gleiche durchgemacht hatte... Die schnellste Reaktion und letztlich auch eine Punktegutschrift in weniger als 24 Stunden gab es über ihgrewards@ihg.com. Dazu muss die Mail aber auf englisch sein.

Was bei IHG los ist... Ohne jetzt jemandem hoffentlich zu nahe zu treten: Eine Umstellung des Bonuspunktesystems unter Verwendung von Oracle Software. Ich war früher mal in einem Team, dass auf der Basis von Oracle eine Portfolio Management Software geschrieben hat, also Vermögensverwaltung ab sieben Stellen aufwärts. Anschließend haben einige im Team angefangen, ihre Kontoauszüge genauer nachzurechnen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Was bei IHG los ist... Ohne jetzt jemandem hoffentlich zu nahe zu treten: Eine Umstellung des Bonuspunktesystems unter Verwendung von Oracle Software. Ich war früher mal in einem Team, dass auf der Basis von Oracle eine Portfolio Management Software geschrieben hat, also Vermögensverwaltung ab sieben Stellen aufwärts. Anschließend haben einige im Team angefangen, ihre Kontoauszüge genauer nachzurechnen.
Ich schätze Dich als Poster. Ich gebe auch offen zu, nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben. Dennoch finden ich deine Aussagen zur Soft in IHG-Hotels ein klein wenig fragwürdig. Oracle Opera/Hospitality ist meines Wissens nach kein System, das universell in IHG-Hotels eingesetzt wird, auch wenn es in Europa bei IHG-Hotels recht populär ist.

Aber jedenfalls finde ich es nicht offensichtlich, dass IHG One Probleme auf Opera zurückzuführen sind, schließlich gibt es geug Hotels, die gar nichts damit zu tun haben.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.242
HAM
Ich schätze Dich als Poster. Ich gebe auch offen zu, nicht wirklich Ahnung von der Materie zu haben. Dennoch finden ich deine Aussagen zur Soft in IHG-Hotels ein klein wenig fragwürdig. Oracle Opera/Hospitality ist meines Wissens nach kein System, das universell in IHG-Hotels eingesetzt wird, auch wenn es in Europa bei IHG-Hotels recht populär ist.

Aber jedenfalls finde ich es nicht offensichtlich, dass IHG One Probleme auf Opera zurückzuführen sind, schließlich gibt es geug Hotels, die gar nichts damit zu tun haben.

Jede:r hier trägt bei, was sie oder er weiß, und zusammen haben wir hoffentlich mehr Erkenntnisse als jede:r alleine.

Meine IHG Erfahrungen beziehen sich auf Nordamerika und Europa. Die meisten Hotels, mit denen ich gesprochen habe, setzen mehr als eine Software ein, was ich in der Vergangenheit auch als eines der Probleme genannt habe, da beispielsweise Statusänderungen um Wochen verzögert gemeldet werden. Die Möglichkeit, unterschiedliche Software einzusetzen, ist vermutlich notwenig, um die Verbreitung zu erzielen, aber auch eine der Ursachen für die Probleme.

Zumindest in meinem Bereich (USA/Europa) treffe ich in den Hotels immer wieder (also fast immer) auf Oracle Hospitality und Probleme werden immer wieder auf dieses Produkt geschoben, nicht auf das andere von IHG. Ob das richtig ist, oder ob es nur Oracle Opera ist, welches die Anwender frustriert, kann ich nicht sagen. Ich stehe ja nicht hinter dem Tresen und schaue zu, was die Mitarbeiter:innen um 22:00 machen, wenn ich ankomme und mein Zimmer will, oder morgens um 7:00, wenn ich auschecke, und sie immer noch da sind.

Ich habe beruflich Erfahrung mit Oracle und diese ist weniger positiv als bei Microsoft, SAP oder Apple, wo ich auch Erfahrungen habe. "positiv" ist hier ausdrücklich relativ gemeint. Natürlich beeinflusst das meine Ansicht.

Letztlich können wir uns hoffentlich darauf verständigen, dass die Anpassungen durch die Änderung des IHG Programms nicht unbedingt trivial waren und eher komplizierter umzusetzen sind, wenn mehr als Systeme eines Anbieters plötzlich Upgrades oder kostenfreies Frühstück ermöglichen sollen anstelle eines von IHG kontrolliertem System.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Mich würde mal interessieren, wann dieses "soon" ist, ab wann man die Milestone-Speisen-Prämien eingesetzt werden können. Hätte in zwei Wochen einen privaten Stay, da wäre das praktisch...
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.097
Jede:r hier trägt bei, was sie oder er weiß, und zusammen haben wir hoffentlich mehr Erkenntnisse als jede:r alleine.

Meine IHG Erfahrungen beziehen sich auf Nordamerika und Europa. Die meisten Hotels, mit denen ich gesprochen habe, setzen mehr als eine Software ein, was ich in der Vergangenheit auch als eines der Probleme genannt habe, da beispielsweise Statusänderungen um Wochen verzögert gemeldet werden. Die Möglichkeit, unterschiedliche Software einzusetzen, ist vermutlich notwenig, um die Verbreitung zu erzielen, aber auch eine der Ursachen für die Probleme.

Zumindest in meinem Bereich (USA/Europa) treffe ich in den Hotels immer wieder (also fast immer) auf Oracle Hospitality und Probleme werden immer wieder auf dieses Produkt geschoben, nicht auf das andere von IHG. Ob das richtig ist, oder ob es nur Oracle Opera ist, welches die Anwender frustriert, kann ich nicht sagen. Ich stehe ja nicht hinter dem Tresen und schaue zu, was die Mitarbeiter:innen um 22:00 machen, wenn ich ankomme und mein Zimmer will, oder morgens um 7:00, wenn ich auschecke, und sie immer noch da sind.

Ich habe beruflich Erfahrung mit Oracle und diese ist weniger positiv als bei Microsoft, SAP oder Apple, wo ich auch Erfahrungen habe. "positiv" ist hier ausdrücklich relativ gemeint. Natürlich beeinflusst das meine Ansicht.

Letztlich können wir uns hoffentlich darauf verständigen, dass die Anpassungen durch die Änderung des IHG Programms nicht unbedingt trivial waren und eher komplizierter umzusetzen sind, wenn mehr als Systeme eines Anbieters plötzlich Upgrades oder kostenfreies Frühstück ermöglichen sollen anstelle eines von IHG kontrolliertem System.
Wow.
Das erste Mal dass ich das hier im Forum sehe.
The end is near.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herr Rossi

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Für diejenigen von Euch, die nicht wie Junkies regelmäßig auf FT mitlesen: IHG hat gerade einen Award-Sale. ICs kosten 40k statt der dynamischen raten, CPs i.d.R. 25k, Indigo 30k.

Habe gerade ein paar Nächte das Regent Phu Quoc gebucht für 40k die Nacht. Kostet sonst um die 400€. Es gibt noch deutlich krassere Rabatte, wenn Ihr nach richtig teuren Hotels in London, Tokio, Osaka/Kyoto, Paris, Malediven usw. usf. sucht.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Für diejenigen von Euch, die nicht wie Junkies regelmäßig auf FT mitlesen: IHG hat gerade einen Award-Sale. ICs kosten 40k statt der dynamischen raten, CPs i.d.R. 25k, Indigo 30k.

Habe gerade ein paar Nächte das Regent Phu Quoc gebucht für 40k die Nacht. Kostet sonst um die 400€. Es gibt noch deutlich krassere Rabatte, wenn Ihr nach richtig teuren Hotels in London, Tokio, Osaka/Kyoto, Paris, Malediven usw. usf. sucht.
Das Regent Phu Quoc kostet sonst auch immer zwischen 35-45k Punkte :yes:
In anderen Städten (NYC zB) war der Rabatt aber dann doch erheblich.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Das Regent Phu Quoc kostet sonst auch immer zwischen 35-45k Punkte :yes:
In anderen Städten (NYC zB) war der Rabatt aber dann doch erheblich.
Es war letzte Woche bei 60k zu den Daten, zu denen ich während des Sales gebucht hatte. Sehe jetzt nach Ende des Sales wieder Termine mit 55k und 60k. Es gab sicher heftiger rabattierte Hotels, wie in meinem Vorpost geschrieben.

Dennoch reizt mich Phu Quoc, das ja noch im Soft Opening ist, sehr. Das IC Park Lane kann mir hingegen gestohlen bleiben. Obwohl 40k da natürlich eine Versuchung ist, gerade mit dem neuen Diamond Loungezugang. Dennnoch bin ich in London eher "out and about", wenn es um private Aufenthalte geht... Malediven sind auch nix für mich. Japan und Australien fand ich aber sehr interessant, die Raten...
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
Für diejenigen von Euch, die nicht wie Junkies regelmäßig auf FT mitlesen: IHG hat gerade einen Award-Sale. ICs kosten 40k statt der dynamischen raten, CPs i.d.R. 25k, Indigo 30k.

Habe gerade ein paar Nächte das Regent Phu Quoc gebucht für 40k die Nacht. Kostet sonst um die 400€. Es gibt noch deutlich krassere Rabatte, wenn Ihr nach richtig teuren Hotels in London, Tokio, Osaka/Kyoto, Paris, Malediven usw. usf. sucht.

Ich habe auf den Malediven gebucht für 25'000 pro Nacht. Ist das ein ok Preis?
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Wenn es das IC auf den Malediven für 25k Punkte ist, packe ich sofort die Koffer und räume den Kalender frei - das ist ein absoluter Traum, da muss man aber sicherlich eine Null bei den Punkten dranhängen.
Für das IC wären wohl 35-40k aufgerufen worden. Das IC Bora Bora gab es für 35k lt. flyertalk.