IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
ANZEIGE
Warst du schon mal da? Die Reviews, die ich gelesen haben, sind ernüchternd, vor allem die ungeschönten Bilder dazu. War wohl zunächst als HI geplant, und das sieht man. Die Zimmer - recherchier mal ein bisschen..
Ich war auch da und es war ein brillianter Aufenthalt - würde ich jederzeit erneut buchen und blind empfehlen

 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Auch mal interessant...

Für einen 5 tägigen Aufenthalt im IC Istanbul, habe ich mein Suite upgrade verwendet. Hat auch beim 3 (!) Telefonat geklappt, nachdem man mich vorher wild durch die Gegend verbunden hat - bis hin nach Istanbul.

Letztendlich habe ich es dann bestätigt bekommen "Jacuzzi Suite Sea View" - eine sehr hohe Suite Kategorie in diesem IC.

Gestern dann eine email "Your stay just got even better" - "we upgraded you"....

Die neue Reservierung ist jetzt für eine normale "Junior Suite City View" - mit anderen Worten ein downgrade von mindestens 2 Kategorien. Wirklich nett - vermutlich konnte man die ursprüngliche Suite nun gegen Geld verkaufen und hat mich downgegraded ( sind mittlerweile gar keine Suiten mehr frei ). Wenn ich die Junior Suite von Anfang an bekommen hätte, wäre es natürlich okay gewesen - so hat es schon viel Geschmäckle.

Na ja - schauen wir mal - freue mich mal auf die Diskussion heute Abend beim check-in.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Bestätigung für die hohe Kategorie mitbringen und schauen, was sie dir sonst noch so anbieten können.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.255
HAM
Das ist ja unschön.... "Confirmable Suite Upgrade" erweckt dann doch eine gewisse Erwartung, dass die zugesagte Suite nach der Bestätigung auch garantiert ist. Da weitere Upgrades über die Bedingungen ja ausgeschlossen sind, hätte ich nicht damit gerechnet, diese "Your stay just got even better" Mails zu bekommen.

Da das Upgrade aber laut Bedingungen nur für eine Entry-Level Suite oder sogar nur ein Premium Zimmer gilt, werden sie sich wohl darauf berufen.

Bei meinem Gespräch im Hotel vor kurzem hatte der zuständige Mitarbeiter erzählt, dass die Suite Upgrades gar nicht direkt im PMS des Hotels auftauchen, sondern nur als Anmerkung in der Buchung in Concerto hinterlegt sind (ich hab' vergessen, wir er diese Anmerkungen nannte). Deswegen würden die im Hotel dann erst kurz vor der Ankunft bearbeitet, wenn sie die Buchungen des nächsten Tages durchgehen und die Zimmer zuordnen.

Er hätte sich gewünscht, dass IHG das Hotel aktiv benachrichtigt, wenn ein Suite Upgrade zu einer Buchung hinzugefügt wird, damit sie die Suite gleich zur Buchung zuordnen können. Anderenfalls besteht die Gefahr, dass das Hotel selbst die Suite in der Zwischenzeit weggibt. Im PMS des Hotels ist die ja noch als verfügbar gemeldet.

Mir hatte ich im Geiste notiert, einen Tag nach Verwendung des Suite Upgrades im Hotel anzurufen und auf das Upgrade hinzuweisen.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Kurzes update zum "upgrade" :

Okay - Problem gelöst und es gab die Jacuzzi Suite.

Angeblich war das Problem wohl, das ich aus der ursprünglich gebuchten Kategorie als Diamond Ambassador ein courtesy Upgrade auf eine Junior Suite bekommen hätte - auch ohne den Einsatz des Vouchers. Diesen Fehler hat man dann später auch bemerkt und korrigiert.

Das passt im Grunde zum Kommentar von HAM76, das die Schnittstellen noch Verbesserungspotential haben.

Hätte den Voucher somit auch für ein anderes Mal aufsparen können, da ich wohl nicht viel im Jacuzzi planschen werde ;-)

Viele Grüße aus Istanbul.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.255
HAM
Wenn man den Milestone Reward nicht wählt, dann kommt eine Erinnerungsmail. Praktischerweise wird dort auch noch einmal schriftlich bestätigt, bis wann man Zeit hat, eine Auswahl zu treffen.

Anhang anzeigen 186922

Eventuell hängt es mit den kürzlichen IT Problemen zusammen, vielleicht ist es eine Änderung auf Grund der Verzögerung bei der Einführung der F&B Voucher... Seit kurzem wird für die Auswahlfrist nicht mehr das Datum drei Monate nach erreichen des Milestones angezeigt, sondern der 31.12.2022.

Ich wollte mich darauf nicht verlassen, daher kann ich nicht berichten, ob es nur ein Anzeigefehler ist oder die Frist tatsächlich verlängert wurde.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Eventuell hängt es mit den kürzlichen IT Problemen zusammen, vielleicht ist es eine Änderung auf Grund der Verzögerung bei der Einführung der F&B Voucher... Seit kurzem wird für die Auswahlfrist nicht mehr das Datum drei Monate nach erreichen des Milestones angezeigt, sondern der 31.12.2022.

Ich wollte mich darauf nicht verlassen, daher kann ich nicht berichten, ob es nur ein Anzeigefehler ist oder die Frist tatsächlich verlängert wurde.
in meiner email vom August steht
You have until 30/09/2022 to choose.
und in der vom September
You have until 30/12/2022 to choose.
mal sehen, ob es die gleichen Awards sind
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Passiert auf euerm Konto auch gar nichts mehr? Keine Gutschriften etc.
Eben zwei Aufenthalte um die Zeit des Hackerangriffs über die Diamond Hotline gutschreiben lassen. Gutschrift kam sofort (noch während des Telefonats!!).

Bin jetzt bei 71 Nächten. Konnte soeben meinen 70-Nächte Milestone auswählen. Habe 2 Suite Upgrades und testweise mal den F&B Voucher genommen. Bevorzuge eigentlich die 10k Punkte Pakete, aber spaßeshalber jetzt 1x F&B.

Den Loungezugang hätte ich ein zweites Mal auswählen können. Zwei Mal die 2 Suite Night Upgrade Voucher zu wählen war hingegen nicht möglich (Milestone stand nur mit max. Menge 1 zur Auswahl).

Die Frage für mich ist, ob ich weiter IHG buche. Rollover Nights werden ja nun nicht für die Milestones 2023 angerechnet. Insofern blieben als Hauptanreiz die normalen Benefits sowie die 80/90/100er Milestones.

EDIT: Jetzt 4 x Suite Upgrade, Loungezugang und F&B Vouchers im Prämienwallet :p
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Haben wir jetzt endlich eine?
Wurde jedenfalls so behauptet, als ich kürzlich im Headforpoints-Forum danach fragte.

Jedenfalls kam ich an der 00800-22227172 (so gewählt von deutschem Festnetzanschluss) nach Eingabe meiner Mitgliedsnr. sofort ohne Warteschleife ran. Wurde direkt als Diamond begrüßt und Agent war sehr kompetent und bemüht.
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Das ist die allgemeine Telefonnummer.
Aber wenn es so funktioniert, wie bei dir beschrieben, auch gut.

Europa, Naher Osten und Afrika

Telefon

Universelle internationale gebührenfreie Telefonnummer:
+800 2222 7172 (in den meisten Ländern: 00800 2222 7172)

Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Israel, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und Ungarn
 

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
46
82
A message to our guests: Deposits of any points you’ve earned from a recent stay or partner activity may be delayed, but they’re on the way. Thank you for your patience.

Wirklich traurig, zumal die Mitteilung nur beim Log In über die Webseite kommt
Toll, dass das nur auf der Webseite steht… in der App ist echt nichts zu sehen. Man kriegt sonst für jeden Mist 4 emails… Und nach irgendwie 3 Wochen könnte es auch mal wieder gehen. Sind das noch Nachwirkungen von dem Hack?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
602
Die Punktegutschriften bei IHG bleiben mir ein Rätsel...

Eine Rewards-Night vor dem Hacker-Angriff fehlt mir noch (31.08.)
Alle Nächte aus der Woche vom 05.09. sind mir gutgeschrieben
Eine Paid-Nacht in der Woche vom 12.09. im gleichen Hotel wie am 31.08. fehlt noch
Alle anderen Nächte in der Woche vom 12.09. sind bereits gutgeschrieben.

Das Hotel "mauert" auf Nachfrage per E-Mail und verweist an IHG und dass sie nichts machen können. Die Nacht vor dem Hackerangriff sehe ich ja noch ein, da ist man sicherlich noch dabei das nachzupflegen. Aber die Nacht nach dem Angriff, wo ich alle Nächte "drumherum" bereits erhalten habe finde ich seltsam. Ich vermute eher es liegt am Hotel...

Beide fehlenden Nächte tauchen auch nicht mehr bei vergangene Aufenthalte auf. Die Welcome-Points sind jedoch da.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Mit fehlen noch weitere 4x Punkte aus der Promo. Die werden auch nicht mehr kommen.
Darf ich also noch 2 Wochen warten, dann sind die 6 Wochen um und ich kann reklamieren. Bei einem Aufenthalt vorher kamen diese am selben Tag mit der Gutschrift des Aufenthaltes.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Das Hotel "mauert" auf Nachfrage per E-Mail und verweist an IHG und dass sie nichts machen können. Die Nacht vor dem Hackerangriff sehe ich ja noch ein, da ist man sicherlich noch dabei das nachzupflegen. Aber die Nacht nach dem Angriff, wo ich alle Nächte "drumherum" bereits erhalten habe finde ich seltsam. Ich vermute eher es liegt am Hotel...
Die Systeme waren über eine Woche lang beeinträchtigt, wurde mir an der Rezeption eines meiner Stammhotels berichtet. Alles andere wäre auch nicht plausibel, App und andere kundenseitige Systeme waren an mindestens 4 oder 5 Tagen beeinträchtigt.
Beide fehlenden Nächte tauchen auch nicht mehr bei vergangene Aufenthalte auf.
Call Center kann es lösen.

Mit fehlen noch weitere 4x Punkte aus der Promo. Die werden auch nicht mehr kommen.
Darf ich also noch 2 Wochen warten, dann sind die 6 Wochen um und ich kann reklamieren. Bei einem Aufenthalt vorher kamen diese am selben Tag mit der Gutschrift des Aufenthaltes.
Bei mir kam dann irgendwann nichts mehr, weil die Promo ausmaximiert war. Hast du nachgerechnet, ob du noch unter dem Limit bist?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Die Systeme waren über eine Woche lang beeinträchtigt, wurde mir an der Rezeption eines meiner Stammhotels berichtet. Alles andere wäre auch nicht plausibel, App und andere kundenseitige Systeme waren an mindestens 4 oder 5 Tagen beeinträchtigt.

Call Center kann es lösen.


Bei mir kam dann irgendwann nichts mehr, weil die Promo ausmaximiert war. Hast du nachgerechnet, ob du noch unter dem Limit bist?
Ja. Die noch zu erhaltenden 4x Punkte ohne Cap sollten bei 75k sein. Davon wären dann 6k runterzurechnen, um exakt die 100k zu haben. Aber da kommt gar nix mehr.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
in meiner email vom August steht

und in der vom September

mal sehen, ob es die gleichen Awards sind
Ich denke die Frist für die Auswahl des ersten Meilensteines wurde auf Jahresende verlängert da einige Prämien (zB Essensgutscheine) immer noch nicht ausgewählt werden können.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Ja. Die noch zu erhaltenden 4x Punkte ohne Cap sollten bei 75k sein. Davon wären dann 6k runterzurechnen, um exakt die 100k zu haben. Aber da kommt gar nix mehr.
Ist bei mir genauso - der Aufenthalt mit dem ich über die 100k Punkte aus der Promo kommen würde wird nicht gutgeschrieben. Würde ja davon ausgehen, das ich die Punkte bis 100k bekomme und die darüber hinausgehenden eben nicht.

Bei den Gutschriften ist definitiv der Wurm drinnen.
Ich denke die Frist für die Auswahl des ersten Meilensteines wurde auf Jahresende verlängert da einige Prämien (zB Essensgutscheine) immer noch nicht ausgewählt werden können.
Die FB Gutscheine kann man doch auswählen, man kann sie nur noch nicht einlösen.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hatte im Frühjahr mal ne Mail an das Hotel geschrieben. Damals war die Aussage, dass sich die Umbaumaßnahmen verzögert haben. Es war auch immer wieder mal auf der IHG Homepage buchbar. Kurz danach aber wieder nicht buchbar. Derzeit könnte man ab 17. Oktober Buchungen machen. Würde mich aber nicht drauf verlassen, dass es da wirklich schon offen hat. Mich würde es aber sehr freuen.

Hiho!

Habe gerade gesehen das das Holiday Inn München - Süd ab sofort wieder buchbar ist! (y)

Wurden aber wohl nur "optische" Verbessserungen gemacht wenn ich mir die Bilder so anschaue und die Preise sind auch auf dem normalen Stand...

Naja, muss man wohl mal live vor Ort checken!

Gruss aus München
Markus
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Hat hier schon jemand den Fall gehabt dass Reward-Nächte bzw die Punkte der die dafür angewendet wurden nach fristgerechter Stornierung nicht wieder gutgeschrieben wurden? War bei mir in den letzten 4 Wochen zwei Mal der Fall, Storno-Emails kamen sofort aber Hotels stellen sich nun stumm. In anderen Fällen wurde sofort wieder gutgeschrieben.
Gibt es eigentlich eine IHG Rewards Diamond Email an die man solche Dinge richten kann?

ps: hab den Verdacht dass ich beide o.g. Hotels bzw die Stays via App storniert habe und dass es daran liegt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.255
HAM
Hat hier schon jemand den Fall gehabt dass Reward-Nächte bzw die Punkte der die dafür angewendet wurden nach fristgerechter Stornierung nicht wieder gutgeschrieben wurden? War bei mir in den letzten 4 Wochen zwei Mal der Fall, Storno-Emails kamen sofort aber Hotels stellen sich nun stumm.

Früher hat es mal etwas gedauert, aber inzwischen ist die Gutschrift bei mir immer instant da. Allerdings gab es vor einem Monat IT Probleme, falls die Stornierung in den Zeitraum gefallen ist.

Gibt es eigentlich eine IHG Rewards Diamond Email an die man solche Dinge richten kann?

Ist keine Diamond Line, aber Du kannst es mit ihgrewards@ihg.com auf englisch versuchen. Da kommt im Regelfall zeitnah eine Antwort.

ps: hab den Verdacht dass ich beide o.g. Hotels bzw die Stays via App storniert habe und dass es daran liegt.

Ich mach' das nur über die App und bei mir läuft wenigstens das rund. Nur die Buchung erfolgt bei mir über die Webseite, weil es mit App keinen Shoop.de Rabatt gibt. Apropos, heute gibt es dort noch 3,5% statt 2% auf IHG Buchungen und einen 10€ Gutschein für Übernachtungen ab 99€ netto (ohne andere Kosten).
 
  • Like
Reaktionen: adiru

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Hat hier schon jemand den Fall gehabt dass Reward-Nächte bzw die Punkte der die dafür angewendet wurden nach fristgerechter Stornierung nicht wieder gutgeschrieben wurden? War bei mir in den letzten 4 Wochen zwei Mal der Fall, Storno-Emails kamen sofort aber Hotels stellen sich nun stumm. In anderen Fällen wurde sofort wieder gutgeschrieben.

Normal sollten die Punkte nach dem Storno sofort wieder da sein, aber manchmal funktioniert es nicht. Ich habe kürzlich zwei Award-Nächte im selben Hotel unmittelbar hintereinander storniert (über die App), für die erste Buchung waren die Punkte sofort wieder am Konto, bei der zweiten Buchung erst nach über 24 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: adiru