IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
ANZEIGE
Nachtrag: Der versuch via ihgrewards@ihg.com auf englisch war erfolgreich, man war ebenfalls überrascht dass die Punkte nach Storno nicht gleich wieder zurückgebucht wurden und berichtigte das ganze händisch.
Vom HIX Genf kam übrigens nach 10 (!) Tagen eine Email Antwort dass man mit den ganzen Punktenächten nichts zu tun hat. --> blacklist
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Ich frage mal wieder nach, weil ich demnächst einige Milestones auswählen muss:

Gibt es schon neue Rumors wegen der Food&Beverage Rewards? Punkte habe ich eigentlich genug und dann könnte ich die Gutschrift gut mit der Family einlösen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Gibt es schon neue Rumors wegen der Food&Beverage Rewards? Punkte habe ich eigentlich genug und dann könnte ich die Gutschrift gut mit der Family einlösen.
Bei einigen Mitgliedern soll es testweise schon gehen.

Bei mir im Prämienwallet sind nun zumindest die genauen Einlösebedingungen aufgeführt
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Ich bin einfach von Platinum auf Diamond upgraded worden. Nette Überraschung.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
In Blog 1 wird noch erwähnt, dass es sich um ein Mitarbeiterangebot mit entsprechendem Code handelt, aber jo, lass mal machen.
Blog 2 mit Verweis auf Blog 1 schreit heraus "Freibier für alle", ohne auf diese Einschränkung UND VOR ALLEM die Konsequenzen von gesperrten Accounts hinzuweisen.
Das wird herrlich! =;
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
In Blog 1 wird noch erwähnt, dass es sich um ein Mitarbeiterangebot mit entsprechendem Code handelt, aber jo, lass mal machen.
Blog 2 mit Verweis auf Blog 1 schreit heraus "Freibier für alle", ohne auf diese Einschränkung UND VOR ALLEM die Konsequenzen von gesperrten Accounts hinzuweisen.
Das wird herrlich! =;
Es wird _vermutet_, dass es sich um ein Mitarbeiterangebot handelt. Beweise gibt es dafür nicht, und bei den Anmeldebedingungen steht da auch nichts...
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Konntet Ihr schon testen, ob die neuen Suite Upgrades auf eine mit Corporate Benefits Code gebuchte Firmenrate anwendbar sind?
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Bei mir wurden heute über Nacht alle Milestones bis einschließlich 100 Nächten freigeschaltet, dabei habe ich gerade erst die 20 Nächte geknackt. Ich habe aber insgesamt 9 Mails bekommen und könnte auch alle in der App auswählen. Ich werde das nicht machen, da ich mein Konto nicht riskieren möchte, verlockend ist es aber schon. Würdet ihr Ihg darauf aufmerksam machen oder es einfach ignorieren?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Bei mir wurden heute über Nacht alle Milestones bis einschließlich 100 Nächten freigeschaltet, dabei habe ich gerade erst die 20 Nächte geknackt. Ich habe aber insgesamt 9 Mails bekommen und könnte auch alle in der App auswählen. Ich werde das nicht machen, da ich mein Konto nicht riskieren möchte, verlockend ist es aber schon. Würdet ihr Ihg darauf aufmerksam machen oder es einfach ignorieren?
Ich würde auch nichts auswählen, was mir nicht zusteht. Informieren würde ich aber niemanden.
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Hallo,

hat schon jemand von Euch Punkte aus der aktuellen 2000er oder 10000er Aktion bekommen?
Die vierfachen Punkte kamen bei mir schnell -- jetzt zieht es sich, bzw. ich warte.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Hallo,

hat schon jemand von Euch Punkte aus der aktuellen 2000er oder 10000er Aktion bekommen?
Die vierfachen Punkte kamen bei mir schnell -- jetzt zieht es sich, bzw. ich warte.
Na ja, nachdem die Aktion erst seit 13. Okt "scharf" geschaltet ist kannst du mit 4 Nächten ja erst seit 17. Oktober auf Punkte warten.
Aus den T&C: "Die für die Gutschrift der Bonuspunkte auf das Mitgliedskonto des Empfängers erforderliche Zeit kann je nach Aktion variieren und erfolgt innerhalb von maximal 6 Wochen."
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Nochmal kurz zum Thema Diamond, reward night und Frühstück. Ist das jetzt in der kombi mit dabei?

In den Terms steht ja: The choice of amenity is only offered on Qualified Stays

Desweiteren steht ja:
d contract rates, seasonal worker/crew rate, 50% travel club discount rate, travel industry discount rate, distressed passenger rate, IHG® Rewards Club Reward Nights/Airline Hotel Reward rate, most rates booked through most third party web sites, complimentary hotel stays and any other rates not defined as a Qualifying Room Rate
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Nochmal kurz zum Thema Diamond, reward night und Frühstück. Ist das jetzt in der kombi mit dabei?

In den Terms steht ja: The choice of amenity is only offered on Qualified Stays
Das wurde wirklich x-mal im Forum diskutiert. Lies Dich halt ein wenig im IHG-Forum ein.
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Sorry für das nachfragen. Ich hatte mich hier durch die Beiträge gelesen und da stand etwas von das es auch bei rewards nights gilt. In den terms lese ich aber etwas anderes heraus. Deswegen dachte ich es gab evtl eine Änderung in den Terms?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Ich habe immer noch nicht den 40 Nächte Benefit abgerufen. Macht es Sinn die Lounge-Option zu wählen?

Welche Häuser in D-A-CH haben denn eine Lounge (abgesehen vom IC)? Ich kenne nur das CP Potsdamer Platz mit Lounge.

Ggf. steht nächstes Jahr ein Trip auf Punkte nach Dubai in vermutlich ein IC an - da wäre die Frage, ob man da mit dem 40-Nächte-Benefit Zutritt zur "normalen" Lounge bekommt...?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Ggf. steht nächstes Jahr ein Trip auf Punkte nach Dubai in vermutlich ein IC an - da wäre die Frage, ob man da mit dem 40-Nächte-Benefit Zutritt zur "normalen" Lounge bekommt...?

Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte… Du bekommst halt nicht mehr als den Zutritt zur Lounge, falls es noch weitere Dienstleistungen geben sollte.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ich habe immer noch nicht den 40 Nächte Benefit abgerufen. Macht es Sinn die Lounge-Option zu wählen?

Welche Häuser in D-A-CH haben denn eine Lounge (abgesehen vom IC)? Ich kenne nur das CP Potsdamer Platz mit Lounge.

Ggf. steht nächstes Jahr ein Trip auf Punkte nach Dubai in vermutlich ein IC an - da wäre die Frage, ob man da mit dem 40-Nächte-Benefit Zutritt zur "normalen" Lounge bekommt...?

Soweit ich weiss, gibt es im CP Genf auch eine Lounge
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Welche Häuser in D-A-CH haben denn eine Lounge (abgesehen vom IC)? Ich kenne nur das CP Potsdamer Platz mit Lounge.
In DACH fallen mir außer den zwei in BER auch nur VIE und GVA ein. In DACH sind halt ein paar IC mit Lounges weggefallen (IC FRA wird wohl 2025 wieder mit Club Intercontinental aufmachen).

Ansonsten gibt es aber in UK etwa viele Hotels mit Lounge, auch einige CP. Und im restlichen Europa gibt es einige gelungene Lounges von eher teuer-exklusiv (z.B. Paris Le Brand) bis gut, aber eher günstig (z.B. IC WAW, IC SOF, IC LJU...). Der Thread zu den Club Lounges (inkl. CP...) sollte dir bekannt sein, wo Du in ihm gepostet hast.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Ich hätte die Frage noch konkreter stellen sollen, welche Häuser denn geöffnete Lounges haben... War z.B. mehrfach im IC LJU und sogar Upgrade auf Club-Zimmer bekommen aber Club-Lounge war zu...

Und weil ich grad am schreiben bin: Gibt es News wann denn die 15€ Gutscheine einsetzbar sind? Schon vor 6 Monaten stand da "soon"...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich hätte die Frage noch konkreter stellen sollen, welche Häuser denn geöffnete Lounges haben... War z.B. mehrfach im IC LJU und sogar Upgrade auf Club-Zimmer bekommen aber Club-Lounge war zu...
Bei geschlossener Club-Lounge gab es im IC LJU allerdings immer ein sehr kulantes Alternativangebot, welches dann wohl auch mit Lounge-Pass greifen würden.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Bei geschlossener Club-Lounge gab es im IC LJU allerdings immer ein sehr kulantes Alternativangebot, welches dann wohl auch mit Lounge-Pass greifen würden.
Hmm, ich hatte definitiv bei mind. 2 Aufenthalten ein Upgrade auf Club-Zimmer. Mir wurde allerdings gesagt die Lounge wäre zu und es gäbe auch keinen Ersatz... Vielleicht war das die "Rache" dafür, dass ich mein Auto immer selbst einparken möchte...

Ansonsten ein nettes Hotel (IC LJU). Auch die Massage (es gibt auch mehr als in dem Katalog) war sehr gut und preislich noch im Rahmen. Die Speisen abends in der Bar sagten mir jedoch nicht zu.