IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.237
HAM
ANZEIGE
Das heißt wenn ich mir jetzt den Ambassador kaufe, dann verlängert sich mein Diamond um ein Jahr bis Ende 2023. Jetzt mal eine interessante Frage. Der Ambassador kostet 200 USD pro Jahr. Heißt das ich habe jetzt unlimited Diamond Status für 200 im Jahr? Jedes Jahr zahle ich, dann müsste ja auch jedes Jahr verlängert werden. Das klingt jetzt auch nicht plausibel.

Allerdings brauchst du für den Loungezugang und die Suiteupgrades weiterhin die Nächte…
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Also keine Garantie, dass es immer klappt.
Ich musste schon schmunzeln, als ich kurz nach dem Kauf des Ambassador Status eine Glückwunsch-Email zum Erreichen des Diamond Status erhielt.

0 Nächte/Aufenthalte/Punkte in 2022 bei IHG.

Heißt das ich habe jetzt unlimited Diamond Status für 200 im Jahr? Jedes Jahr zahle ich, dann müsste ja auch jedes Jahr verlängert werden. Das klingt jetzt auch nicht plausibel.
Was kostet es denn IHG? Die Vorteile bezahlen doch im wesentlichen die Hotels.

Und IHG bekommt eine Kundenbindung für die der Kunde sogar bezahlt. IHG gewinnt also immer.
 
  • Like
Reaktionen: flieger_muc

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
So langsam macht das keinen Spaß mehr... Jetzt ist der nächste Aufenthalt aus der Historie verschwunden. Dadurch wird die Nacht nicht gewertet, es gibt keine Punkte und im Support findet niemand mehr die Buchungsreferenz, weswegen angeblich nichts zu machen ist. :-(Hätte nicht gedacht, dass man den LH Support noch unterbieten kann.
ich glaube, wir müssen uns mal in der Mitte treffen. Ich habe meine Welcome Amenity Points mal wieder lange vor Check-in oder Ablauf der Stornofrist auf dem Konto ;-) .
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.237
HAM
ich glaube, wir müssen uns mal in der Mitte treffen. Ich habe meine Welcome Amenity Points mal wieder lange vor Check-in oder Ablauf der Stornofrist auf dem Konto ;-) .

Die habe ich ja auch, von Buchungen, die laut IHG IT nie stattgefunden haben.
:doh:
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.237
HAM

Doch klar…. Aber was nützt die mir, wenn niemand bei IHG dafür zuständig ist, sich um Probleme wegen Punkten zu kümmern. Die Rechnung hatte ich gleich bei der ersten Mail mitgeschickt.

Mittlerweile hat ein Hotel geantwortet, aber sie schreiben auch nur an die gleiche Mail-Adresse wie ich, weil in ihrem System alles korrekt aussehen soll. Als nächstes könnte ich noch ein Ticket wegen einer anderen Buchung eröffnen und hoffen, dass ich im Laufe der Kommunikation das Problem erklärt bekomme.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Meine Erfahrungen --> #162
Die Hotels verzögern bewußt!
Genau, die Hotels verzögern bewusst, weil es betriebswirtschaftlich so zwingend ist! Volle 6 Tage spart man sich die kalkulatorische Eigenkapitalrendite. MEHR als genug, um gelegentlich deshalb abspringende Kunden und das Beschwerdemanagement abzudecken. Bei dem heutigen Zinsniveau reicht's dann sicher noch für einen dicken Jahresendbonus für den Manager, der die bewusste Verzögerung beschlossen hat jajajajaja!

Oh wait, wenn da nicht das tatsächliche Check-out-Datum des Gastes massgeblich wäre für die Rechnungsstellung seitens IHG. Aber grundsätzlich ein genialer Einfall!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Oder weil Kunden nicht am Ball bleiben und es selbst vergessen?
gespart ist gespart

Aber vielleicht hast Du ja eine andere Idee, weshalb es bei manchen Hotels so mühsam ist?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Oder weil Kunden nicht am Ball bleiben und es selbst vergessen?
gespart ist gespart

Aber vielleicht hast Du ja eine andere Idee, weshalb es bei manchen Hotels so mühsam ist?
Unwissenheit, Bequemlichkeit und andere Prioritäten der Mitarbeiter würde mir auch noch vor Böswilligkeit einfallen.
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Wenn mir der GM im Holiday Inn München East erklärt, sie machen das anders als von IHG vorgegegeben, dann kannst Du das auch gerne andere Prioritäten nennen, ich nenne es Böswiligkeit
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.237
HAM
Wenn mir der GM im Holiday Inn München East erklärt, sie machen das anders als von IHG vorgegegeben, dann kannst Du das auch gerne andere Prioritäten nennen, ich nenne es Böswiligkeit

Och nee, da bin ich demnächst auch wieder. Aktuell ist HI München Leuchtenbergring eines meiner Sorgenkinder.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Mein Stay in Stuttgart ist nun non-qualifying und auch in dem Nachkreditierungs-Formular nicht auffindbar...

So langsam nervt es...
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Wenn mir der GM im Holiday Inn München East erklärt, sie machen das anders als von IHG vorgegegeben, dann kannst Du das auch gerne andere Prioritäten nennen, ich nenne es Böswiligkeit
Das HI München East sieht mich nie wieder. War dort vor Corona an sich meist zufrieden, während Corona so lala, was aber i.d.R. an den allgemeinen Coronaregeln lag, welche das Hotel nicht zu vertreten hat, und in den letzten 12 Monaten an sich nie zufrieden. Beim letzten Stay im Juni wurde mir dann auch noch 2 x beim Check-In die Unwahrheit gesagt und zudem versucht das Frühstück zu verkaufen. Auf eine entsprechende Mail an den GM kam nur allgemeines Blabla zurück. Hotels wie dieses führen den ganzen Statuskrampf ad absurdum.

Leider ist mein Lieblingshotel in München, das HI Kistlerhofstrasse immer noch nicht geöffnet. Die anderen IHG Hotels in München passen mir von der Lage her nicht so recht. Bleib nur die Hochstrasse. Aber dort ist das Preis-Leistungs-Verhältnis eher im unteren Bereich aus meiner Sicht. München wird für mich immer schwieriger.
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
237
190
Mein letzter Stay imHIX München West war okay;
schönes neues Haus mit eigentlich guter Lage.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Leider ist mein Lieblingshotel in München, das HI Kistlerhofstrasse immer noch nicht geöffnet.

Bei meinem letzten Aufenthalt (kurz vor der Schliessung) hieß es das bald "umfangreiche Umbau und Renovierungsmaßnahmen" dort durchgeführt werden sollen?
Ich denke das vielleicht eine Eröffnung rechtzeitig zum Oktoberfest möglich wäre -> würde wenigstens für viele sichere Buchungen sorgen... ;)

Ich persönlich hoffe nämlich auch das es bald wieder buchbar ist!

Gruss aus München
Markus
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.237
HAM
Das HI München East sieht mich nie wieder. War dort vor Corona an sich meist zufrieden, während Corona so lala, was aber i.d.R. an den allgemeinen Coronaregeln lag, welche das Hotel nicht zu vertreten hat, und in den letzten 12 Monaten an sich nie zufrieden.

Vor Corona waren beide Hotels zwar sehr inkonsistent, aber eigentlich meistens gut, manches mal mit einer netten Überraschung. Während Corona haben sie dann aber verglichen mit andere IHG Hotels massiv eingespart. Während die anderen schon monatelang die Bars und Restaurants geöffnet hatten, war dort noch alles zu. Irgendwann habe ich mich dann auf Leuchtenbergring fokussiert.

HI Munich City Centre (Hochstraße) ist mir auch nicht in guter Erinnerung geblieben, wobei mein letzter Besuch vor der Insolvenz war.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Bei meinem letzten Aufenthalt (kurz vor der Schliessung) hieß es das bald "umfangreiche Umbau und Renovierungsmaßnahmen" dort durchgeführt werden sollen?
Ich denke das vielleicht eine Eröffnung rechtzeitig zum Oktoberfest möglich wäre -> würde wenigstens für viele sichere Buchungen sorgen... ;)

Ich persönlich hoffe nämlich auch das es bald wieder buchbar ist!

Gruss aus München
Markus
Hatte im Frühjahr mal ne Mail an das Hotel geschrieben. Damals war die Aussage, dass sich die Umbaumaßnahmen verzögert haben. Es war auch immer wieder mal auf der IHG Homepage buchbar. Kurz danach aber wieder nicht buchbar. Derzeit könnte man ab 17. Oktober Buchungen machen. Würde mich aber nicht drauf verlassen, dass es da wirklich schon offen hat. Mich würde es aber sehr freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Wenn mir der GM im Holiday Inn München East erklärt, sie machen das anders als von IHG vorgegegeben, dann kannst Du das auch gerne andere Prioritäten nennen, ich nenne es Böswiligkeit
Bei so viel schlechten Erfahrungen im selben Hotel muss ich Dir dann natürlich recht geben, mein Kommentar bezog sich eher auf IHG-Hotels allgemein.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Vor Corona waren beide Hotels zwar sehr inkonsistent, aber eigentlich meistens gut, manches mal mit einer netten Überraschung. Während Corona haben sie dann aber verglichen mit andere IHG Hotels massiv eingespart. Während die anderen schon monatelang die Bars und Restaurants geöffnet hatten, war dort noch alles zu. Irgendwann habe ich mich dann auf Leuchtenbergring fokussiert.

HI Munich City Centre (Hochstraße) ist mir auch nicht in guter Erinnerung geblieben, wobei mein letzter Besuch vor der Insolvenz war.
Hatte mich wegen der Bar, die auf dem Rooftop war ja immer ganz nett, auch mit dem Check-In unterhalten. Aussage: Wir haben leider kein Personal. Das war auch noch im Juni zu spüren, als bei meinem missratenen Stay sowohl als das HI als auch das HIX nur im HI eingecheckt wurden. Mit entsprechend langen Schlangen.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Hatte mich wegen der Bar, die auf dem Rooftop war ja immer ganz nett, auch mit dem Check-In unterhalten. Aussage: Wir haben leider kein Personal. Das war auch noch im Juni zu spüren, als bei meinem missratenen Stay sowohl als das HI als auch das HIX nur im HI eingecheckt wurden. Mit entsprechend langen Schlangen.
Siehe meine kürzlich gemostete Erfahrung im HIX Munich North (Ingolstädter Str), Personal ist wohl in München gerade das Hauptproblem, scheint aber auch die Retour für die Personalpolitik der letzte 2 Jahre zu sein.
 

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
Wie sind Eure Erfahrungen mit den "confirmable Suite upgrades" ? Habt Ihr da auch Lounge Access bekommen ?

Ich weiß nicht, ob es jetzt in den T&C neu dazu gekommen ist oder ob ich es vorher überlesen habe ( was ich nicht glaube ) :

"Confirmable Suite Upgrades to Club rooms, Club REGENT or Club InterContinental rooms / floors do not include Club level amenities or services, e.g. Club Lounge access, free pressing, airport transportation, etc."

Für mich ist der Charme einer Suite der Club Lounge access - ich brauche nicht unbedingt mehrere Zimmer wenn ich unterwegs bin.

Wird das in der Praxis so umgesetzt ? Letzte Woche in Wien hatte ich ein courtesy upgrade in eine Junior Suite - da war kein Club Lounge access dabei, aber bei dem Milestone Reward würde ich das eigentlich naiver Weise erwarten, weil sonst der Milestone für mich nicht wirklich attraktiv ist.

Die Frage ist natürlich nach 40 Nächten erledigt, aber ich wollte den Voucher eigentlich für 5 Tage IC Istanbul einsetzen und die 40 Nächte habe ich erst 2 Wochen später voll....
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Wie sind Eure Erfahrungen mit den "confirmable Suite upgrades" ? Habt Ihr da auch Lounge Access bekommen ?

Ich weiß nicht, ob es jetzt in den T&C neu dazu gekommen ist oder ob ich es vorher überlesen habe ( was ich nicht glaube ) :

"Confirmable Suite Upgrades to Club rooms, Club REGENT or Club InterContinental rooms / floors do not include Club level amenities or services, e.g. Club Lounge access, free pressing, airport transportation, etc."

Für mich ist der Charme einer Suite der Club Lounge access - ich brauche nicht unbedingt mehrere Zimmer wenn ich unterwegs bin.

Wird das in der Praxis so umgesetzt ? Letzte Woche in Wien hatte ich ein courtesy upgrade in eine Junior Suite - da war kein Club Lounge access dabei, aber bei dem Milestone Reward würde ich das eigentlich naiver Weise erwarten, weil sonst der Milestone für mich nicht wirklich attraktiv ist.

Die Frage ist natürlich nach 40 Nächten erledigt, aber ich wollte den Voucher eigentlich für 5 Tage IC Istanbul einsetzen und die 40 Nächte habe ich erst 2 Wochen später voll....
Die Verwehrung des Loungzugangs hat es auch schon vorher gegeben, wenn man auf den Clublevel ein Upgrade erhalten hatte. Ist mir so im IC Muscat vor ca. 2 Jahren passiert und auch eindeutiges Lamentieren hat nicht zu einem Zugang geführt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.237
HAM
Ich weiß nicht, ob es jetzt in den T&C neu dazu gekommen ist oder ob ich es vorher überlesen habe ( was ich nicht glaube ) :

"Confirmable Suite Upgrades to Club rooms, Club REGENT or Club InterContinental rooms / floors do not include Club level amenities or services, e.g. Club Lounge access, free pressing, airport transportation, etc."

Die Änderung ist ein paar Tage alt… Hier die alten Bedingungen:

 
  • Like
Reaktionen: Alemaniac