Magst Du das vielleicht etwas ausführen? Heißt Chaos "nur" lange Wartezeiten oder Schlimmeres? Fliege nächste Woche nach YUL.
Wartezeit war dieses mal 90'. Die Wartezeit alleine ist aber nicht das Problem, dazu bräuchte man ja auch nicht nach YUL fliegen, das kriegste z.B. auch in DUS
Das grosse Chaos ist an den Gepäckbändern, wo teilweise mehrere Flüge gleichzeitig an einem Band abgewickelt werden (alles Langstrecke), was dann dazu führt, dass enorme Menschenmassen an den Bändern stehen und man sich manchmal regelrecht durchkämpfen, muss um an seinen Koffer zu gelangen.
Dazu lieben sie das Spiel des kurzfristigen und nicht per Ansage verkündeten Bandwechsels - also immer das Display im Auge behalten. Dieses Mal dreifach gespielt.
Wer den Bandwechsel verpasst (oder lange in der Immigration hängengeblieben ist), dessen Gepäck wird dann irgendwann vom Band genommen und neben das Band gestellt, wo man es unter vielen anderen Koffern suchen darf (Tipp: Gepäck so markieren dass von weitem erkennbar).
Ich wollte ein Foto des Chaos machen, doch da waren die zuvor völlig unsichtbaren Airport-Mitarbeiter dann plötzlich präsent um das zu verhindern.
Die guten Nachrichten:
-Irgendwann haben wir unser Gepäck jeweils immer noch gekriegt. Also Nerven behalten und ruhig bleiben. Und genug Zeit einplanen.
-Immigration ging recht schnell (20') trotz vieler ankommender Passagiere - es läuft alles über die Automaten, von denen es auch viele gibt.
-Abflug inkl. Security ist besser organisiert.
Ob mein Flug (war immer LX 86) zu einer Peak Time ankommt und die Lage zu anderen Zeiten besser ist, kann ich nicht sagen.