Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
175
111
FRA
ANZEIGE
An allen Antis hier im Thread.
Wo ist euer Problem mit der Maske wenn sie doch nachweislich in Situationen wo viele Menschen auf engem Raum in Innenräumen sind die Übertragung von Viren verhindert und somit zu weniger Ansteckungen und Krankmeldungen/Ausfällen beiträgt?
Mal aus gesellschaftlicher Perspektive gefragt.

Habt ihr mit Kondomen auch solche Probleme?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kehrst freiwillig in das Land der Querdenker und Maskenverweigerer zurück? Respekt. In Griechenland habe ich in den letzten zwei Jahren einige der radikalsten Coronaleugner kennengelernt, getarnt im Kleid des griechischen Mittelständlers. Die konnten Impfnachweise fälschen bevor ich das erste mal davon gehört habe das man das macht. Aber immerhin gehen die nicht wild aufeinander los, sondern sich aus dem Weg.
Und wie findest du deren Leistungen?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Geiler Vergleich.

Die richtig getragene Maske schützt zweifelsfrei den Träger. Jeder der kann und mag kann sich schützen. Wozu also eine Pflicht für andere? Damit man selbst nicht so lächerlich aussieht?
falsch falsch

Die richtig getragene Maske, die vorgeschrieben, ist schütz nicht den allein Träger, sondern sie soll einen Infizierten davon abhalten sein Virus zu verbreiten

Das ist Basiswissen in der Pandemie....hast du das nicht gelernt?
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Du bist kognitiv eher so achte Klasse Hauptschule, oder?

Nichts an meinem Beitrag ist falsch. Auch deine „Erwiderung“ erwähnt absolut nichts falsches in meinem Beitrag. Davon abgesehen, hat sich der Infizierte gefälligst doch in Quarantäne zu befinden? Because it‘s the law!!!einseinself!!
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Du bist kognitiv eher so achte Klasse Hauptschule, oder?

Nichts an meinem Beitrag ist falsch. Auch deine „Erwiderung“ erwähnt absolut nichts falsches in meinem Beitrag. Davon abgesehen, hat sich der Infizierte gefälligst doch in Quarantäne zu befinden? Because it‘s the law!!!einseinself!!
nicht jeder der infiziert ist, weiß das er infiziert ist. man man man, wo warst du die letzten 2 Jahre...

und doch, dein Beitrag impliziert das eine richtig getragene Maske dich auf jeden Fall schützt, aber das ist falsch
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
175
111
FRA
Geiler Vergleich.

Die richtig getragene Maske schützt zweifelsfrei den Träger. Jeder der kann und mag kann sich schützen. Wozu also eine Pflicht für andere? Damit man selbst nicht so lächerlich aussieht?
Du bist kognitiv eher so achte Klasse Hauptschule, oder?

Nichts an meinem Beitrag ist falsch. Auch deine „Erwiderung“ erwähnt absolut nichts falsches in meinem Beitrag. Davon abgesehen, hat sich der Infizierte gefälligst doch in Quarantäne zu befinden? Because it‘s the law!!!einseinself!!

Lass mich raten: du hast es die letzten 2 Jahre geschafft ohne Corona-Infektion mit absoluter Maßnahmenverweigerung durch diese Fake-Pandemie zu kommen...oder doch nicht?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.848
2.824
ZRH / MUC / VIE
falsch falsch

Die richtig getragene Maske, die vorgeschrieben, ist schütz nicht den allein Träger, sondern sie soll einen Infizierten davon abhalten sein Virus zu verbreiten

Das ist Basiswissen in der Pandemie....hast du das nicht gelernt?
Aber nur in Deutschland? In fast allen anderen Ländern ist der "Instrumentenkasten" für den Eigenschutz vorhanden und wirksam.

Bei einigen ist die Denke im Jahr 2020 stehen geblieben...
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Aber nur in Deutschland? In fast allen anderen Ländern ist der "Instrumentenkasten" für den Eigenschutz vorhanden und wirksam.

Bei einigen ist die Denke im Jahr 2020 stehen geblieben...
wir drehen uns im Kreis, du solltest doch mittlerweile kapiert haben, dass es mir nicht um die Maskenpflicht geht sondern um eine Regelung an sich, an die man sich zu halten hat

Warum bringst du dann immer Maskenpflicht und Regelungen außerhalb Deutschlands in die Diskussion?
 
  • Haha
  • Angry
Reaktionen: 3LG und LurkerBelow

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
175
111
FRA
wir drehen uns im Kreis, du solltest doch mittlerweile kapiert haben, dass es mir nicht um die Maskenpflicht geht sondern um eine Regelung an sich, an die man sich zu halten hat

Warum bringst du dann immer Maskenpflicht und Regelungen außerhalb Deutschlands in die Diskussion?

Einigen wir uns: Die Maske schützt und sofern eine getragen werden soll (weil Vorschrift) halten wir uns alle auch einfach dran.
Tut nicht weh, und gibt andere schöne Threads zum Weiterdiskutieren...

Oder doch nicht?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.848
2.824
ZRH / MUC / VIE
wir drehen uns im Kreis, du solltest doch mittlerweile kapiert haben, dass es mir nicht um die Maskenpflicht geht sondern um eine Regelung an sich, an die man sich zu halten hat

Warum bringst du dann immer Maskenpflicht und Regelungen außerhalb Deutschlands in die Diskussion?
Ich habe auf Deinen Satz zum Basiswissen der Pandemie reagiert, und nicht auf Deine Sätze über das Einhalten von Regeln. Bitte um Differenzierung.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.136
6.042
klar das ihr nicht glauben könnt, dass die Umfrage nicht richtig ist. Wäre ja auch schwer zu verstehen wenn eure Meinung eben nicht die der Mehrheit ist.
Ich habe kein Problem das zu akzeptieren. Um mir selbst ein vollständiges Bild machen zu können muss ich aber sehen wie gefragt wurde und welche Antworten es gab. Und bis dahin nehme ich an, dass man es (unzulässig) verkürzt hat weil das in der Vergangenheit bei vielen kontroversen Themen einfach schon viel zu oft vorkam. Mitunter kamen dann für ein und dieselbe Umfrage zwei komplett gegensätzliche Aussagen heraus.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Ich habe auf Deinen Satz zum Basiswissen der Pandemie reagiert, und nicht auf Deine Sätze über das Einhalten von Regeln. Bitte um Differenzierung.
Also hat man in der Schweiz nicht gelernt, dass die Masken hauptsächlich schützen wenn Infizierte sie tragen? Was habt ihr da in den letzten 2 Jahren gelernt?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Ich habe kein Problem das zu akzeptieren. Um mir selbst ein vollständiges Bild machen zu können muss ich aber sehen wie gefragt wurde und welche Antworten es gab. Und bis dahin nehme ich an, dass man es (unzulässig) verkürzt hat weil das in der Vergangenheit bei vielen kontroversen Themen einfach schon viel zu oft vorkam. Mitunter kamen dann für ein und dieselbe Umfrage zwei komplett gegensätzliche Aussagen heraus.
warum gehst du davon aus, dass sie (unzulässig) verkürzt hat?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.848
2.824
ZRH / MUC / VIE
Also hat man in der Schweiz nicht gelernt, dass die Masken hauptsächlich schützen wenn Infizierte sie tragen? Was habt ihr da in den letzten 2 Jahren gelernt?
Wir haben gelernt, dass wir dank den Impfstoffen und der Omikron-Variante wieder die normale Lage haben, und dass "Vulnerable" mit FFP2-Masken einen ausreichenden Eigenschutz haben können.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Warum trägst du dann Maske nur wo sie verpflichtend ist?

Du bist ein Troll, oder?
nein, wie gesagt, lerne bitte nochmal über die Pandemie

wenn ich der einzige bin, der im Supermarkt ne OP-Maske trage bringt es fast nix

wenn alle im Flieger ne OP-Maske tragen ist es äußerst unwahrscheinlich, dass irgendjemand unbemerkt jemanden infiziert

was verstehst du hier nicht?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben gelernt, dass wir dank den Impfstoffen und der Omikron-Variante wieder die normale Lage haben, und dass "Vulnerable" mit FFP2-Masken einen ausreichenden Eigenschutz haben.
dann habt ihr falsch gelernt...auch die FFP2.Maske schütz eher davor ein Virus weiterzugeben als es zu bekommen...weiterhin hab ich zumindest noch gelernt, dass es nicht unbedingt nur vulnerabe Personen sind, die das Virus stark angreifen konnte.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.818
3.302
44
Fluchhafen
Die richtig getragene Maske schützt zweifelsfrei den Träger. Jeder der kann und mag kann sich schützen. Wozu also eine Pflicht für andere? Damit man selbst nicht so lächerlich aussieht?
Mooooooment! Dem deralex2985 geht es "weder um das Virus, noch wie oder wann man krank werden kann." Es geht dem schlichten Gemüt nur um die Regel! :idea:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.848
2.824
ZRH / MUC / VIE
dann habt ihr falsch gelernt...auch die FFP2.Maske schütz eher davor ein Virus weiterzugeben als es zu bekommen...weiterhin hab ich zumindest noch gelernt, dass es nicht unbedingt nur vulnerabe Personen sind, die das Virus stark angreifen konnte.
Dann haben nicht nur wir falsch gelernt, sondern alle anderen mitteleuropäischen Länder ebenso. Bis auf das eine, das aus der Reihe tanzt.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.251
8.001
der Ewigkeit
Aus diesem Grunde ziehe ich gerade von Texas nach Deutschland und Griechenland zurück.
Na sowas aber auch,
wo doch der weitsichtige Gouverneur Abbott aller Verpflichtungen zur Corona-Impfung in Texas für ungültig erklärt
und das Maskentragen bereits Aug21 verboten hat.
Oh Gottchen, musst Du leiden - aber zumindest Deine sinnbefreiten Posts und die skurrilen Gedanken dahinter werden jetzt klarer.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
sagen wir mal, Deutschland hat die Regelung noch, weil unser Gesundheitsminister keine Ahnung hat.

was ist der Fehler in

Singapur
Japan
Australien
UAE

usw?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.848
2.824
ZRH / MUC / VIE
sagen wir mal, Deutschland hat die Regelung noch, weil unser Gesundheitsminister keine Ahnung hat.

was ist der Fehler in

Singapur
Japan
Australien
UAE

usw?
Kann ich nicht sagen, weil ich mich mit 3 von diesen 4 Ländern noch nie auseinandersetzte und im 4. seit 2019 nicht.

Falls Du von explizit mir jetzt eine Antwort erwartest: ich weiss es nicht.

Andere vor, danke.

Sie sind zumindest alle geographisch nicht von Ländern umgeben, die allesamt komplett andere Regeln haben.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.590
7.683
Trans Balkan Express
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Kann ich nicht sagen, weil ich mich mit 3 von diesen 4 Ländern noch nie auseinandersetzte und im 4. seit 2019 nicht.

Falls Du von explizit mir jetzt eine Antwort erwartest: ich weiss es nicht.

Andere vor, danke.

Sie sind zumindest alle geographisch nicht von Ländern umgeben, die allesamt komplett andere Regeln haben.
na und, wenn alle Wohnungen um mich das rauchen erlauben, muss ich das auch bei mir machen?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.848
2.824
ZRH / MUC / VIE
na und, wenn alle Wohnungen um mich das rauchen erlauben, muss ich das auch bei mir machen?
Schräger Vergleich, hatte diesen Gedankengang noch nicht.

Wenn alle besagten (inkl Deiner) Wohnungen öffentlicher Raum sind, müsstest Du Dir zumindest die Frage stellen lassen, warum Du als einziger aus der Reihe tanzst.

Ansonsten nicht. Meine ich jetzt mal einfach so.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.