Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
ANZEIGE
Du verstehst das Wesen dieser Diskussion nicht. Nur weil man Regeln in Frage stellt heisst das noch lange nicht das man sich nicht daran hält. Sich jedoch sklavisch an Regeln halten nur weil sie bestehen spricht vor allem für eine Art Obrigkeitshörigkeit wie sie aus Deutschland zu gut bekannt ist.

Aber gut das es dich gibt, den so funktioniert dieses Land.

Dafür das diese Maske so unerheblich ist schreibst du hier aber auch eine ganze Menge, scheint dir ja wichtig zu sein uns allen klar zu machen wie falsch wir liegen. So jetzt setze ich meine Maske auf und geh mal wieder arbeiten.
lies bitte Beitrag 2522 noch mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow der ist besonders gut. Ich halte mich dann mal dran.........
ja, oder du trägst die Konsequenzen (und das ist keine Drohung), das geht dann los bei dem Hinweis von Leuten und hört auf bei Bußgeld....aber du kannst nicht damit rechnen, dass wenn du Regelverstöße begehst, dass diese unbedingt ohne Konsequenzen bleiben

wer gibt dir das Recht dich nicht an die Regeln zu halten?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.848
2.824
ZRH / MUC / VIE
warum muss es sinnvoll erklärt werden wenn es einfach die Regelung bzw das Gesetz des Landes ist? In der Schweiz bezahlst du auch mit Franken und in Deutschland mit Euro obwohl es so nah ist.
Mein Gehalt ist (noch) in Euro, und ich bekomme mit meinen Deutschen Karten hier alles, was ich brauche. Zahle derzeit sogar ab einem Eurokonto meine Miete... Muss sagen, dass ich da keinen Unterschied feststelle.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Mein Gehalt ist (noch) in Euro, und ich bekomme mit meinen Deutschen Karten hier alles, was ich brauche. Zahle derzeit sogar ab einem Eurokonto meine Miete... Muss sagen, dass ich da keinen Unterschied feststelle.
das ist gut, wenn ich aber nach der Schweizer Grenze in ein Restaurant gebe muss ich mit Schweizer Franken bezahlen, obwohl es doch so nah an Deutschland ist
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.848
2.824
ZRH / MUC / VIE
das ist gut, wenn ich aber nach der Schweizer Grenze in ein Restaurant gebe muss ich mit Schweizer Franken bezahlen, obwohl es doch so nah an Deutschland ist
...und ich zücke die gleiche Karte.

Info: Viele andere EU-Länder haben auch den Euro als Zahlungsmittel, aber nur 2 weitere davon eine Maskenpflicht im Flugzeug, um bei Deiner Argumentationskette zu bleiben.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.988
11.273
warum muss es sinnvoll erklärt werden wenn es einfach die Regelung bzw das Gesetz des Landes ist?

Allgemein: Im grundrechtsbasierten freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat westlicher Prägung sind alle Regeln zu begründen.

Speziell für Corona-Manahmen: Die Begründungspflicht ist ausdrücklich vorgeschrieben, § 28a Abs. 5 IfSG.

Du propagierst Kadavergehorsam.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.278
7.309
lies bitte Beitrag 2522 noch mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ja, oder du trägst die Konsequenzen (und das ist keine Drohung), das geht dann los bei dem Hinweis von Leuten und hört auf bei Bußgeld....aber du kannst nicht damit rechnen, dass wenn du Regelverstöße begehst, dass diese unbedingt ohne Konsequenzen bleiben

wer gibt dir das Recht dich nicht an die Regeln zu halten?
Hä? Ich trage seit zig Jahren alle Konsequenzen für mein handeln - konsequent.

Bei den Corona Regeln halte ich es wie DfW Sen - ich setze sie angemessen um. Ähnlich halte ich es im Strassenverkehr, egal ob als Fussgänger, Radfahrer oder Autofahrer, so wie es eben die allermeisten machen.

Und klar ärgere ich mich über die ungerechtfertigte Tempo 30/50 Zone in der ein Blitzer steht, aber das heisst doch nicht das ich derart blöde bin und extra schnell fahre.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Allgemein: Im grundrechtsbasierten freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat westlicher Prägung sind alle Regeln zu begründen.

Speziell für Corona-Manahmen: Die Begründungspflicht ist ausdrücklich vorgeschrieben, § 28a Abs. 5 IfSG.

Du propagierst Kadavergehorsam.
und es ist begründet, weil es sonst nicht reguliert wäre...genug Klagen dagegen wird sicher geben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und ich zücke die gleiche Karte.

Info: Viele andere EU-Länder haben auch den Euro als Zahlungsmittel, aber nur 2 weitere davon eine Maskenpflicht im Flugzeug, um bei Deiner Argumentationskette zu bleiben.
ja und in nur einem Land kann man mit Schweizer Franken bezahlen...und jetzt? Was sagt das aus?

Das jedes Land seine eigene Regeln hat.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.848
2.824
ZRH / MUC / VIE
warum muss es sinnvoll erklärt werden wenn es einfach die Regelung bzw das Gesetz des Landes ist?
Ich habe den Satz erst jetzt verinnerlicht, da ich nebenbei gerade beim Voralpenexpress aus dem Fenster schaue.

Ich kann zum Satz nur sagen: der beantwortet alle Fragen, die ich an Dich hatte.

Einfach nur "wow", wie ein bekannter Youtuber sagen würde.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Ich habe den Satz erst jetzt verinnerlicht, da ich nebenbei gerade beim Voralpenexpress aus dem Fenster schaue.

Ich kann zum Satz nur sagen: der beantwortet alle Fragen, die ich an Dich hatte.

Einfach nur "wow", wie ein bekannter Youtuber sagen würde.
ja, und das sagt Einiges über dich aus, wo ich dir doch jede einzelne deiner Fragen beantwortet habe vorher.

Aber man liest nur wieder was man lesen will
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt erschließt sich auch,
warum Wirrwarr - Karl immer so rüberkommt wie er rüberkommt
und was die Basis seiner hanebüchen Ideen ist.
Der Mann ist einfach stoned!


Was schon länger klar, wissenschaftlich bewiesen ist und jeder Zahnarzt bestätigen kann:

Wer Cannabis konsumiert, hat einer aktuellen Studie zufolge ein erhöhtes Risiko für Parodontitis.
Die Folgen sind Zahnfleischbluten, Entzündungen des Zahnfleischs bis hin zum Zahnverlust.


Noch Fragen?

Anhang anzeigen 186469
sag mal gehts noch?! Mach dein Propaganda Scheiß woanders
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.848
2.824
ZRH / MUC / VIE
ja, und das sagt Einiges über dich aus, wo ich dir doch jede einzelne deiner Fragen beantwortet habe vorher.

Aber man liest nur wieder was man lesen will
Was habe ich bewusst überlesen? Das wäre keine Absicht.

Aber die von Dir an mich rübergekommene Botschaft ist: Maskenpflicht, weil sie vorgeschrieben ist, und nicht, weil sie in der heutigen Situation des Virus notwendig wäre.

Meine Aussage ist: wäre sie das, bräuchte es sie überall in Mitteleuropa, nicht nur in Deutschland.

Habe ich unsere Standpunkte korrekt dargestellt?
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.818
3.302
44
Fluchhafen
aber bitteschön, auch für diejenigen die schon im Wochenende sind:
Geht doch (y)

Und nach wie vor meine Bedenken, ob du dich an ALLE Regeln hältst, die es so gibt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht mir weder um das Virus, noch wie oder wann man krank werden kann.
Dir ist alles scheißegal, Hauptsache man hält sich an Regeln... Das rückt dich nochmal in ein ganz anderes Licht. Du wärst in China wirklich besser aufgehoben! Da könntest du täglich bei der Obersten Heeresführung punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Geht doch (y)

Und nach wie vor meine Bedenken, ob du dich an ALLE Regeln hältst, die es so gibt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dir ist alles scheißegal, Hauptsache man hält sich an Regeln... Das rückt dich nochmal in ein ganz anderes Licht. Du wärst in China wirklich besser aufgehoben! Du könntest du täglich bei der Obersten Heeresführung punkten.

natürlich ist nicht alles scheißegal...und jetzt kommts, meine Frau ist Chinesin...Überraschung?!

Du schließt viel zu schnell Schlüsse und wenn ich das nächste mal zu dir nach Hause komme, setz ich dir den Windelhaufen auf den Tisch, stört dich ja nicht wenn ich mich nicht an deine Regeln und Ordnung halte...Straßenschuhe ziehe ich auch nicht aus und gehe vorher extra durch den Schlamm deiner Auffahrt...ist ja nicht so schlimm..kann man wegwischen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was habe ich bewusst überlesen? Das wäre keine Absicht.

Aber die von Dir an mich rübergekommene Botschaft ist: Maskenpflicht, weil sie vorgeschrieben ist, und nicht, weil sie in der heutigen Situation des Virus notwendig wäre.

Meine Aussage ist: wäre sie das, bräuchte es sie überall in Mitteleuropa, nicht nur in Deutschland.

Habe ich unsere Standpunkte korrekt dargestellt?
dann hast du falsch interpretiert meine Aussage ist:

Besteht die Regelung zur Maskenpflicht, dann trage ich eine Maske....besteht sie nicht ist es mir freigestellt eine zu tragen, und tatsächlich trage ich nicht überall wo es nicht vorgeschrieben ist eine Maske.

Ihr interpretiert viel zu viel anstatt einfach nur das zu nehmen was da steht.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
und jetzt kommts, meine Frau ist Chinesin...Überraschung?!
und es ist begründet, weil es sonst nicht reguliert wäre...genug Klagen dagegen wird sicher geben

Das trifft sich ja perfekt! Lass dir schonmal von deiner Frau erklären, wie das so läuft mit einer unfreien Justiz. Das hat insb. das BVerfG, aber auch praktisch jedes andere Gericht letztes Jahr bewiesen. Und auch dieses Jahr wird trotz aller Erfahrungen aus fast JEDEM anderen Land der Bürger hier von den Gerichten im Stich gelassen.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Das trifft sich ja perfekt! Lass dir schonmal von deiner Frau erklären, wie das so läuft mit einer unfreien Justiz. Das hat insb. das BVerfG, aber auch praktisch jedes andere Gericht letztes Jahr bewiesen. Und auch dieses Jahr wird trotz aller Erfahrungen aus fast JEDEM anderen Land der Bürger hier von den Gerichten im Stich gelassen.
du kannst immer noch gerne auswandern, wenn du dich nicht mit den Regeln hier arrangieren kannst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alter Schwede, bist du eine Lachnummer =;
und du bist ne Beleidigungsnummer, der nicht mal den Namen in der Signatur richtig schreiben kannst. Du suchst dir nur aus was dir gefällt, alles Andere ist dir egal und wird beleidigt.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.612
9.135
IAH & HAM
Während Start, Landung und beim Bewegen in der Kabine. Das macht etwas über eine Stunde von gut 9 Stunden aus.

Reine Symbolik, nichts anderes, sage ich doch.
Ob einige Passagiere in der abgedunkelten Kabine eine Maske getragen haben, mag ich nicht beurteilen. Masken wurden halt denn getragen wenn Leute sich näher gekommen sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn unter Maskenpflicht verstanden wird “Ich trage die Maske wann, wo und solange es mir gefällt.”, wie hier bereits vertreten wurde, dann wundert mich das nicht.
Eben auf Lh12 haben in den ersten Business Class Reihen auch alle Passagiere eine Maske getragen.
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
klar das ihr nicht glauben könnt, dass die Umfrage nicht richtig ist. Wäre ja auch schwer zu verstehen wenn eure Meinung eben nicht die der Mehrheit ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


jo und mit diesem Bogen zu 2015 zeigst du wieder Mal, das die meisten extremen Maskengegner und Querdenker aus der gleichen Bewegung kommen die 2015 mit Pegida angefangen hat.
Ach Bübchen, wenn deine Meinung mehrheitsfähig wäre, dann würden in allen Flugzeugen und in Supermärkten die Menschen mehrheitlich freiwillig Masken tragen, tun sie nicht. Warum denn nur?
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.278
7.309
du kannst immer noch gerne auswandern, wenn du dich nicht mit den Regeln hier arrangieren kannst
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn immer alle ausgewandert wären die mit dem Status Quo nicht zufrieden waren dann sähe es hier düster aus. Ein wirklich unsägliches Argument. Irgendwie eine Abwandlung von "Wenn es dir nicht passt dann geh doch nach drüben", heijeijei so was kann man doch nicht ernsthaft sagen.

Wenn dir die Diskussionen nicht passen dann geh doch nach China, da läuft es ja wie in deinen Träumen.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.612
9.135
IAH & HAM
Wenn immer alle ausgewandert wären die mit dem Status Quo nicht zufrieden waren dann sähe es hier düster aus. Ein wirklich unsägliches Argument. Irgendwie eine Abwandlung von "Wenn es dir nicht passt dann geh doch nach drüben", heijeijei so was kann man doch nicht ernsthaft sagen.

Wenn dir die Diskussionen nicht passen dann geh doch nach China, da läuft es ja wie in deinen Träumen.
Am Ende muss jeder für sich entscheiden, wo er leben möchte und glücklich ist. Aus diesem Grunde ziehe ich gerade von Texas nach Deutschland und Griechenland zurück.
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow und LH88

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.586
704
Ach Bübchen, wenn deine Meinung mehrheitsfähig wäre, dann würden in allen Flugzeugen und in Supermärkten die Menschen mehrheitlich freiwillig Masken tragen, tun sie nicht. Warum denn nur?
wieder liest jemand nur, dass was er lesen will....ich hatte schon gesagt, dass ich meistens da wo es keine Pflicht gibt keine Maske trage...warum hast du das nicht gelesen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau und wenn Frauen nicht wählen dürfen, dann HAT man sich daran zu halten. Haben schließlich Experten entschieden.
nein, weil es ja nicht gesetzeskonform wäre...so einfach ist das...lies bitte alles, und nicht nur das, was du willst
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.278
7.309
ANZEIGE
300x250
Am Ende muss jeder für sich entscheiden, wo er leben möchte und glücklich ist. Aus diesem Grunde ziehe ich gerade von Texas nach Deutschland und Griechenland zurück.
Du kehrst freiwillig in das Land der Querdenker und Maskenverweigerer zurück? Respekt. In Griechenland habe ich in den letzten zwei Jahren einige der radikalsten Coronaleugner kennengelernt, getarnt im Kleid des griechischen Mittelständlers. Die konnten Impfnachweise fälschen bevor ich das erste mal davon gehört habe das man das macht. Aber immerhin gehen die nicht wild aufeinander los, sondern sich aus dem Weg.
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.