Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Hawwkin

Reguläres Mitglied
17.06.2018
50
214
STR
ANZEIGE
Habe vor wenigen Tagen eine Gutschrift inkl. Punkte für die Resort Fee bekommen (Westin Cape Coral).
Ich hatte auch schon Punkte für die Parkgebühr bekommen, die eigentlich nicht bepunktbar sein sollte. Wahrscheinlich machen die Hotels da gelegentlich Fehler, beschwere mich aber nicht (fehlen ja auch oft genug Punkte :rolleyes:).

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Bei mir war es die Zahnfee ... 😂 (Sorry, schwarzer Humor; )
Mindestens genauso lustig ist ein Bericht von einer Seite, dessen Name mir entfallen ist, aber ich dennoch hier verlinke....

Hier wird die Ressort Fee munter mit einer Kurtaxe verglichen. Kein weiterer Kommentar, obwohl ich mich schon frage wie weit bzw. ob das noch unter Nähe zum Zaun zählen kann...

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
216
291
Hallo Zusammen,

Frage aus aktuellem Anlass bezüglich Amb-Statusanerkennung während des Check-in in einem Residence Inn. Ich bin mit den T&C nicht ins Detail vertraut, glaube aber (hier im Forum) gelesen zu haben dass man bei nicht erfolgter Statusanerkennung 100USD als Wiedergutmachung erhält. Kann es aber auch per Suchfunktion nicht finden.

Ist das tatsächlich so oder verwechsle ich das mit einem anderen Programm? Möchte nichts einfordern was mir am Ende gar nicht zusteht.
Danke im Voraus

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.217
6.444
BSL
Hallo Zusammen,

Frage aus aktuellem Anlass bezüglich Amb-Statusanerkennung während des Check-in in einem Residence Inn. Ich bin mit den T&C nicht ins Detail vertraut, glaube aber (hier im Forum) gelesen zu haben dass man bei nicht erfolgter Statusanerkennung 100USD als Wiedergutmachung erhält. Kann es aber auch per Suchfunktion nicht finden.

Ist das tatsächlich so oder verwechsle ich das mit einem anderen Programm? Möchte nichts einfordern was mir am Ende gar nicht zusteht.
Danke im Voraus

Schaust Du hier: https://www.marriott.com/loyalty/member-benefits/guarantee.mi# dort dann weiter unten auf den Tab "Guaranteed Welcome Gift" clicken

(in einem Residence Inn sind es nur 50 USD)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.684
2.877
DRS, ALC
Zum Thema Resort Fee hatte ich ja schon einmal geschrieben, die sind nicht immer fix. Gerade als Statuskunde lassen die sich reduzieren, kompensieren oder sogar ganz streichen.Fragen kostet nichts...Ich selber habe noch nie die volle Fee ohne Entgegenkommen bezahlt.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Zum Thema Resort Fee hatte ich ja schon einmal geschrieben, die sind nicht immer fix. Gerade als Statuskunde lassen die sich reduzieren, kompensieren oder sogar ganz streichen.Fragen kostet nichts...Ich selber habe noch nie die volle Fee ohne Entgegenkommen bezahlt.
Aber wie geht man dort am besten vor? Kurz vorher im Chat oder beim Check-In? Im Chat hätte man ja etwas schriftliches in der Hand.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.684
2.877
DRS, ALC
Ich sehe drei Möglichkeiten 1; Fragen was enthält die Fee bei CI. Hinweis das z.B. Internet ein Statusbestandteil ist. 2; Nachfrage bei CO, warum man so etwas bezahlen soll, ähnlich wie bei CI. Und ganz wichtig,bei Reklamationen die Fee waiben lassen. Ich Frage immer was kann das Hotel nun für mich tun. Meist kommt Sinnloses raus, dann einfach sagen was man will.
Vorab würde ich gar nichts klären.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
216
291
Schaust Du hier: https://www.marriott.com/loyalty/member-benefits/guarantee.mi# dort dann weiter unten auf den Tab "Guaranteed Welcome Gift" clicken

(in einem Residence Inn sind es nur 50 USD)
Also, man hat mir 3 Optionen angeboten. 1. Die 50USD von der Gesamtrechnung abziehen. 2. In Form eines Vouchers. 3. Scheck
Ich habe mich für den Scheck entschieden da ich mit den beiden anderen Optionen nichts angangen kann. (Hotelrechnung geht an den Kunden und Voucher mag ich nicht)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.217
6.444
BSL
Also, man hat mir 3 Optionen angeboten. 1. Die 50USD von der Gesamtrechnung abziehen. 2. In Form eines Vouchers. 3. Scheck
Ich habe mich für den Scheck entschieden da ich mit den beiden anderen Optionen nichts angangen kann. (Hotelrechnung geht an den Kunden und Voucher mag ich nicht)
Einen Scheck habe sicher seit 20 Jahren nicht mehr benutzt, ist aber wohl in den USA schon noch verbreitet. Sonst hätte man bei dieser Auswahl auch etwas im Restaurant oder an der Bar für 50 USD konsumieren können :)

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Leider habe ich schon die 100 Nächte voll 😃 Doppelte Punkte wären mir lieber gewesen. Kann man das auch erst im Januar starten?
Das ist eine gute Frage.
Keine Ahnung.

Vielleicht kopierst Du die kompletten Bedingungen einfach einmal und postest sie hier?

Ich habe bisher immer nur von der Mitte des Monates in der ich die Mail erhalten habe auf den 1. des Folgemonates geschoben, um den Zeitraum auf 4 Monate zu optimieren. Gibt es einen Passus ob die doppelten ENC auf den Lifetime Status angerechnet werden?

Würde für eine solche Frage auf jeden Fall auch in Cork anrufen.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Das ist eine gute Frage.
Keine Ahnung.

Vielleicht kopierst Du die kompletten Bedingungen einfach einmal und postest sie hier?

Ich habe bisher immer nur von der Mitte des Monates in der ich die Mail erhalten habe auf den 1. des Folgemonates geschoben, um den Zeitraum auf 4 Monate zu optimieren. Gibt es einen Passus ob die doppelten ENC auf den Lifetime Status angerechnet werden?

Würde für eine solche Frage auf jeden Fall auch in Cork anrufen.
Es muss innerhalb 3 Wochen ab Erhalt der Mail aktiviert, bzw. registriert werden.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ist wohl targeted, bei mir ist leider nichts angekommen.
Klar wie Kloßbrühe. Targeted Promotions sind immer einfach zu erkennen an dem Passus "Exklusiv für Sie".

Es muss innerhalb 3 Wochen ab Erhalt der Mail aktiviert, bzw. registriert werden.
Dann kannst du ja zumindest bis zum 01.09. warten, wenn es für dich Sinn macht und dann bis 31.12. alles mitnehmen.
Für den Lifetime Zähler dürften die Nächte ja zählen.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.790
1.117
Marriott nervt langsam echt nur noch. Fast nur noch targeted Promos ohne Sinn und Verstand. Hilton haut eine Aktion nach der anderen raus, selbst Hyatt gerade wieder eine doppelte Punkte Promo und Marriott? Nur Müll. Wenn ich nicht in ein paar Jahren meinen LTP erreichen würde, würde ich denen den Rücken zukehren. Macht einfach keinen Spaß mehr mit denen.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.805
1.110
Gut gemacht. Habe dort die letzten Jahre nie etwas bezahlt. Wie hast du den das begründet, bei mir war das halt historisch gewachsen.
Klingt nach einer Gutschrift der Rechnungssumme inkl. Punkte für die RF, keiner Gutschrift der Resort Fee.
Marriott nervt langsam echt nur noch. Fast nur noch targeted Promos ohne Sinn und Verstand. Hilton haut eine Aktion nach der anderen raus, selbst Hyatt gerade wieder eine doppelte Punkte Promo und Marriott? Nur Müll. Wenn ich nicht in ein paar Jahren meinen LTP erreichen würde, würde ich denen den Rücken zukehren. Macht einfach keinen Spaß mehr mit denen.
Doppelte Nächte werden dieses Jahr aber einigen helfen.

Historisch waren die Promos von Marriott Hyatt immer unterlegen, SPG war zumindest näher dran.

Und Hyatt bietet auch einen Lifetime Status!

• Like
Reaktionen: Aviatar

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Doppelte Nächte werden dieses Jahr aber einigen helfen.
Ja, die doppelten Nächte aus dem Frühjahr (Q1) haben sicherlich einigen geholfen.

Ob es jetzt ausgerechnet die trifft die darauf gerade angewiesen sind, darf bei der Präzision des Targeting von Marriott in der Vergangenheit sicherlich erst einmal bezweifelt werden.

Siehe @Mai-Thai mit Ihren über 100 Nächten in diesem Jahr und einer Promo die ausschließlich dem Lifetime Zähler hilft.

Satz mit X und so ...

• Like
Reaktionen: Aviatar

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
551
350
CGN
Gut gemacht. Habe dort die letzten Jahre nie etwas bezahlt. Wie hast du den das begründet, bei mir war das halt historisch gewachsen.
Die Resort Fee musste ich bezahlen, es gab aber Punkte dafür. Mit dem gratis Wassertaxi nach Fort Meyers Beach immerhin eine Resort-Fee mit Gegenwert.