CGN Airport

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
ANZEIGE
Die Autobhanparker sind ein Fall für die Polizei und nicht für den Flughafen.
Primär sind sie ein Fall für die Polizei, wobei ich befürchte dass die drohenden Strafen die Kosten dafür mal wieder nicht decken... (OK, gecheckt, €70 plus ein Punkt, könnte tatsächlich abschrecken wenn es wirklich geandet wird)
Vor der letzten Änderung des Bußgeldkatalogs war ein Tag parken im Parkverbot in vielen Stadten billiger als ein Tag im Parkhaus! Vor allem wenn man auch noch die "Tricks" kennt.
Noch heute enthält der Bußgeldkatalog Falschparktatbestände die nur €10 kosten, dafür parkst du in mancher Stadt keine 3 Stunden, und die 10 Minuten eines Polizisten der sich drum kümmert finanzierst du damit auch nicht.
In Singapur spuckt niemand Kaugummis auf de Boden (Schon Kaugummikauen kosten $1000, im Wiederholungsfall das doppelte...)

Die Ursache für das Autobahnparken liegt aber natürlich beim Flughafen, denn bevor die Bezahlschranken installiert wurden, gab es das Problem ja nicht.

Die Rechtslage ist klar, aber warum soll die Polizei indirekt die Einnahmen des Flughafens sicherstellen?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.639
4.523
FRA / FMO
Die Ursache für das Autobahnparken liegt aber natürlich beim Flughafen, denn bevor die Bezahlschranken installiert wurden, gab es das Problem ja nicht.

Die Rechtslage ist klar, aber warum soll die Polizei indirekt die Einnahmen des Flughafens sicherstellen?
Die Ursache liegt eventuell beim Flughafen aber die Schuld würde ich in diesem Fall nicht dem Flughafen zuschieben. Die Schuld liegt aus meiner Sicht definitiv bei den Menschen die sich illegal verhalten.
Und ich finde es auch nachvollziehbar, dass der Flughafen die Schranke installiert da es wie schon beschrieben sonst regelmäßig zum Chaos kommt.
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.964
der Ewigkeit
....und immer noch nicht,
am CGN parkt kein KFZ "auf der Autobahn".
Wie viel mehr aussagekräftig müssen denn @Hammett 's Bilder sein?
Man beachte den roten Balken oder sind hier nur führerscheinlose Bahnfahrer unterwegs?


NoHighway.png


normaleStrasse.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hammett

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Und ich finde es auch nachvollziehbar, dass der Flughafen die Schranke installiert da es wie schon beschrieben sonst regelmäßig zum Chaos kommt.
Ich finde auch Gewinnmaximierung und Geldgier nachvollziehbar, das ist nicht der Punkt. Hier wird zuminest billigend in Kauf genommen, dass sich das Chaos auf die Autobahn verlagert, Sankt Floriansprinzip...

Das Chaos hätte man auch mit Parkverbot und Polizisten an der Vorfahrt lösen können. Wer länger als 4 Minuten wartet, wird abkassiert. Wer die Zufahrt blockiert wird abkassiert.

Es gibt Flughäfen, da ist das sogar automatisiert, z.B. NCL, wobei es auch dort einen "Trick" gibt, den alle Flight-/Cabin Crews kennen (und ich jetzt auch ;-)
No stop zone.png
Die rote Markierung verbietet anhalten, also eine Stufe strikter als absolutes Halteverbot (gelbe Doppellinie), das ist großflächig rund um den Flughafen so, überall stehen Videokameras. Wer anhält, bekommt teure Post.

Ach so, der "Trick", der Short Stay 2 Parkplatz ist für 5 Minuten frei, und am Südöstlichen Ende fängt ein 50m Fußweg zum Terminal an, da kann man perfekt Leute abholen/abliefern. Man muss sich halt beim Abholen genau absprechen. Und darf nicht trödeln.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.639
4.523
FRA / FMO
Ich finde auch Gewinnmaximierung und Geldgier nachvollziehbar, das ist nicht der Punkt. Hier wird zuminest billigend in Kauf genommen, dass sich das Chaos auf die Autobahn verlagert, Sankt Floriansprinzip...

Das Chaos hätte man auch mit Parkverbot und Polizisten an der Vorfahrt lösen können. Wer länger als 4 Minuten wartet, wird abkassiert. Wer die Zufahrt blockiert wird abkassiert.
Und wo wäre da der Unterschied zu jetzt? Das läuft doch auf das selbe hinaus, nur das übermäßig Personal benötigt wird.
Ach so, der "Trick", der Short Stay 2 Parkplatz ist für 5 Minuten frei, und am Südöstlichen Ende fängt ein 50m Fußweg zum Terminal an, da kann man perfekt Leute abholen/abliefern. Man muss sich halt beim Abholen genau absprechen. Und darf nicht trödeln.
Genau das Prinzip das ich auch mit Heathrow erwähnt habe. Dort nur eben LongStay kostenlos statt ShortStay.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Und wo wäre da der Unterschied zu jetzt?
Verursacherprinzip statt Sankt Floriansprinzip.

Die Autobahnparker haben in der Regel Kennzeichen aus ganz NRW, RP und manchmal Benelux und nicht aus Köln und Umkreis. Von denen würde keiner auf ein Cityicket zurückgreifen.
Dann kannst du immer noch kostenlos zur Haltestelle Frankfurter Straße fahren, dort ist ein riesiger P&R Parkplatz auf dem man Stressfrei Leute ein- und ausladen kann.
Auch Porz Wahn geht.

Im Prinzip auch eine Verlagerung, aber die KVB würde ja Geld für das Cityticket bekommen, von dem sie den P&R Parkplatz unterhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Warum muss man eine Schranke auf Privatgelände genehmigen? Genausowenig wie ein Anwohner nicht für den Stráßenverkehr in seinem Stadtviertel verantwortlich ist, ist der Flughafen auch nicht für den Autobahnbetrieb zuständig.
Der Flughafen ist ein Gewerbebetrieb, dazu noch kein kleiner, als solcher kann er mitnichten auf seinem Gelände einfach machen was er will. Ob das Aufstellen von Schranken auf den Zuwegungen genehmigungspflichtig ist, wird die Stadt besser wissen, aber ich würde voraussetzen, das es hierzu vorher Gespräche gegeben haben wird. Allein schon weil man diverse Sicherheitsbehörden mit einbezogen wird haben müssen.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
527
638
München
Euch muss echt langweilig sein, wenn ihr soviel Energie in die Diskussion um etwas steckt, auf das ihr keinen Einfluss habt. 🙄

Strebe nach
der Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst,
der Kraft, Dinge zu ändern, die du ändern kannst und
der Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Der Flughafen ist ein Gewerbebetrieb, dazu noch kein kleiner, als solcher kann er mitnichten auf seinem Gelände einfach machen was er will. Ob das Aufstellen von Schranken auf den Zuwegungen genehmigungspflichtig ist, wird die Stadt besser wissen, aber ich würde voraussetzen, das es hierzu vorher Gespräche gegeben haben wird. Allein schon weil man diverse Sicherheitsbehörden mit einbezogen wird haben müssen.

Das hat weniger damit zu tun, dass der Flughafen ein Gewerbebetrieb ist, sondern geht eher darum, dass die Straße für den öffentlichen Verkehr gewidmet sein dürfte (was nicht dadurch ausgeschlossen wird, dass die Schranken auf einem Grundstück im Eigentum der Flughafen-GmbH stehen).
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Btw. ist die Situation mit beschrankter Bezahlvorfahrt in DUS und FRA auch nicht besser. In DUS habe ich auch schon Rückstau von Straßenparkern bis auf die Autobahnabfahrt erlebt. Der Flughafen macht es in diesem Punkt nicht anders oder schlechter als die anderen. (kein whataboutism, CGN/DUS/FRA sind die einzigen Flughäfen, die gut kenne)
Kleine Kostprobe dazu:


Lebensgefahr: Parken auf dem Seitenstreifen am Düsseldorfer Flughafen​

Gegen das widerrechtliche Parken auf dem Seitenstreifen hat der Flughafen selbst keine rechtliche Handhabe. Der Flughafen biete „Flugästen, Besuchern oder Abholern ausreichend Parkplätze in verschiedenen Segmenten zur Auswahl“, heißt es in einem schriftlichen Statement. Man könne nur an die Besucherinnen und Besucher appellieren, im Sinne der Verkehrssicherheit die regulären Parkmöglichkeiten des Flughafens zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
447
376
Aktuell herrscht leider wieder Chaos an der Security. Schlange bis weit ins T2. Auf Twitter komischerweise keine Info heute...
Am Wochenende haben sie es immer noch nicht im Griff, kann lustig werden in den Ferien.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.348
Stellt dir vor es ist Chaos und keiner geht hin. Heute an frühen Nachmittag reichte die Schlange bis zum Ende des WH Smith. In knapp 45 Minuten war man durch, es könnte besser sein, aber auch viel schlimmer. Die Mitarbeiter an der Siko waren freundlich und gut gelaunt.

Und was hier einige gegen die Lounge haben kann ich echt nicht nachvollziehen. "Tapas" gibt es keine mehr, dafür von der Warmhalteplatte Reis mit Hähnchen oder Kartoffeln mit Gemüse. Dazu Suppe, griechischer Salat, selbst gemachter Kuchen, Grütze und was weiß ich. Der Zapfhahn funktioniert auch, für ausreichend Durst sorgen Tortillachips mir Dip. Ich habe noch wenig Erfahrung mit dem PP, aber nach der *A-Lounge die man an FCO vorübergehend nutzen durfte ist das bisher die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Derzeit 7/1 Spuren geöffnet.

Von Rewe zum Scanner 10 Min.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vorhin lange Kassenschlange im REWE in dem doch angeblich niemand einkauft.
Vorstand raus!!! :p
Heute ist Sonntag. Alle Läden in der Stadt zu und Vorstand eh nicht drin.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich möchte HLX4U bitten, den unten stehenden Beitrag nicht persönlich zu nehmen.

Seine Einstellung ist typisch für Köln. Seit über 20 Jahren lebe ich in der Kölner Gegend. Ich kenne keine andere Stadt, die so viel nicht auf die Reihe bringt und sich dabei so laut und grundlos besingt.

Die gleiche Einstellung herrscht etwa bei der KVB, wo der Betrieb schon vor Corona täglich chaotisch war und ist. Ich habe mich seinerzeit penetrant über tägliche Verspätungen der Stadtbahnlinie 18 aus Richtung Bonn kommend beschwert und wurde am Ende mit Fahrplanern kurzgeschlossen. Ich dachte, dort wäre man am konstruktiven Gespräch mit einem Kunden interessiert, aber nein: der Fahrplan sei perfekt, schuld seien die Bonner Kollegen und die (damals) eingleisige Strecke. Ja mei, wenn man weiß, dass die Kollegen und die Strecke seit Jahren eben so sind wie sie sind und nahezu jede Bahn um 5-10 Minuten verspätet ist, sollte das im Fahrplan berücksichtigt werden. Diese Einsicht gab und gibt es bei der KVB aber nicht. Stattdessen gilt: „Wat wells de maache?“
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Und was hier einige gegen die Lounge haben kann ich echt nicht nachvollziehen. "Tapas" gibt es keine mehr, dafür von der Warmhalteplatte Reis mit Hähnchen oder Kartoffeln mit Gemüse. Dazu Suppe, griechischer Salat, selbst gemachter Kuchen, Grütze und was weiß ich. Der Zapfhahn funktioniert auch, für ausreichend Durst sorgen Tortillachips mir Dip. Ich habe noch wenig Erfahrung mit dem PP, aber nach der *A-Lounge die man an FCO vorübergehend nutzen durfte ist das bisher die beste.

Also ich war in diesem Jahr dreimal dort, jeweils später in der zweiten Tageshälfte. Da gab es immer die vorportionierten Miniteller mit Nudeln in roter oder weißer Soße und den vorportionierten 08/15-Kuchen in Briefmarkengröße. Das Essensangebot ist bei meinen Besuchen wirklich nicht der Rede wert gewesen. Die Mädchen, die anscheinend immer für die gesamte Etage alleine zuständig sind, kommen mit dem abräumen und Tische abwischen überhaupt nicht hinterher. Die Toiletten sahen aus, wie es halt aussieht nach mehreren hundert Benutzungen. Seife und Papier zum Hände abtrocknen waren immer alle, weil sich keiner drum kümmert. Die nassen Hände habe ich an meiner Hose abgewischt. Es ist immer noch besser. als die alte Flughafenlounge im T2, aber im Vergleich zu den LH-Zeiten ist das Niveau schon deeeutlich niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.348
Ich vermute ja, dass die vorabgepackten Tellerchen die Nachwehen der Pandemie waren und jetzt verschwunden sind. Das Speisenangebot ist vermutlich von der Personalsituation abhängig, heute scheint es zu passen. Mittlerweile Gemüsenudeln und etwas, was als Tiroler Gröstl durchgehen könnte. Kartoffelpuffer hatte ich zuvor auch nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Ich bin in den letzten sechs Wochen nicht mehr vom CGN geflogen und sitze morgen früh um 10:15 in der LH nach MUC. Gibt es jetzt wieder eine Priority-Schlange oder nicht? Laut Flughafen-Website ist sie noch nicht im Betrieb. Ich muss morgen +0,5 in die Kita bringen und plane gerade...