Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
ANZEIGE
Stand bei mir am Schreibtisch!

Bin auch mehrfach im Jahr im REN (meist günstige Raten um die 100€) und habe immer die grüne Vöslauer Flasche auf dem Schreibtisch vorgefunden.
Wie bereits beschreiben , gute Lage und freundliches Personal ,habe als Titanium Elite fast immer ein Upgrade auf einen Corner Room erhalten.

Einmal hatte ich das Netzteil meines Macs im Zimmer vergessen ,bevor ich es selbst gemerkt hatte wurde ich angerufen und das Netzteil wurde kostenlos per DHL Express an meine Privatadresse geschickt.

Top Service!
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
805
284
FRA
Hotel: Marriott Skopje
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte + Frühstück + Voucher ca.12€ pro Tag und jeden Tag 2 kleine Wasser
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: ca 5 Minuten
Bemerkenswertes: Hardware sehr alt , Lounge geöffnet aber auf Sparflamme nur Getränke (kein Alc) . Ins Zentrum sind es nur 2 Minuten zu Fuss.
Essen ist prinzipiell günstig und gut in Nord M

Bin Titan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Diese Aussage hätte allerdings als Steilvorlage dienen können, die Sache mal eskalieren zu lassen.
Sonst gibt es ja immer dieses bla bla von wegen ausgebucht, egal was eine App anzeigt.
Wenn Suiten aber bei check-in tatsächlich verfügbar wären, und das bestätigte die Dame ja offenbar, besteht ein Anspruch drauf.
Und am Folgetag hätte ich sicher eine andere Mitarbeiterin angesprochen, wenn überhaupt.

..dasselbe ist mir jetzt bei meinem zweiten (und letzten) Aufenthalt im Sheraton auf Fuerteventura (fünfte englische Kolonie) passiert.
Titanium Status Recognition - "Null"

Issues:

beim Check In kein Late Check out angeboten.
(der könne erst am Tag "vor" der Abreise bestätigt werden)
Wurde er dann auch , allerdings verbunden mit einem Umzug in ein anderes Zimmer (klar , wg. drei Stunden , hab ich dankend abgelehnt)

Upgrade nicht verfügbar , obwohl in der App durchgängig buchbar.
Nach Rücksprache mit der FO Managerin Carola , wurde mitgeteilt das dies nicht durchgängig gewährt werden kann ,ich solle doch immer wieder nachfragen.
Ich hätte doch schließlich ein schönes Zimmer mit Sea View erhalten . (natürlich ,das hatte ich auch so gebucht)

Das Essen war annähernd ungenießbar ,sowohl im "Faro" als auch im "Veranda" Restaurant.
(vom Buffet haben wir freiwillig Abstand genommen obwohl uns ein Upgrade auf Halfboard geschenkt wurde)

Das Personal scheint hoffnungslos überfordert ,schlecht geschult und die interne Kommunikation passt auch hinten und vorne nicht.
(man wollte uns für ein Diner vollumfänglich zur Kasse bitten obwohl wir nur die Getränke zu bezahlen hatten)

Die Bude ist zu 100% auf den Pauschal/Flatrate Touristen ausgerichtet bei dem Status keine Rolle spielt.
Turnover First!

Des weiteren behaupte ich nach fast 30 Jahren Hilton Honors / Bonvoy/Marriott Rewards/ Elite Member das Du bei "Redemption Nights" immer nur den kleinsten
gemeinsamen Nenner der möglichen Elite Benefits im Vergleich zu Paid Nights erhältst - wenn überhaupt!

YMMV
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.391
2.738
DUS
Mädels und Jungs, helft mir nochmal kurz:
nehmen Design Hotels prinzipiell nicht an Bonvoy teil?
Es geht konkret um einen kleinen Wochenend-Trip nach Stockholm und da sprechen mit dir Nobis-Hotels sehr an.

Und überhaupt: kann ich in der App/Homepage/worauchimmer sehen, wer an Bonvoy teilnimmt?

Lieben Gruß
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Bei den (spanischen) Pauschaltouributzen muss man halt wirklich vorab planen und sollte recht wenig erwarten, gerade wenn es viele englische Gäste gibt, die einfach nur billig(st) Urlaub machen wollen.

Die Resort Late c/o Problematik ist ja bekannt.

Und wenn man wenig erwarten darf, kann man auch bei der Konkurrenz nächtigen.

Alternativ bleiben noch die teuren Häuser wie Abama oder STR Malle, da nächtigt zumindest nicht der britische Pöbel und es gibt entsprechende Restaurants mit bis zu **
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mädels und Jungs, helft mir nochmal kurz:
nehmen Design Hotels prinzipiell nicht an Bonvoy teil?
Es geht konkret um einen kleinen Wochenend-Trip nach Stockholm und da sprechen mit dir Nobis-Hotels sehr an.

Und überhaupt: kann ich in der App/Homepage/worauchimmer sehen, wer an Bonvoy teilnimmt?

Lieben Gruß
Ist eine wilde Mischung, Marriott App hilft, sind viele nicht dabei, da kann man auch keiner Logik folgen und pauschal Links ziehen.

Es wird allerdings im Hintergrund gearbeitet und es sollten noch mehr zu Bonvoy kommen.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Mädels und Jungs, helft mir nochmal kurz:
nehmen Design Hotels prinzipiell nicht an Bonvoy teil?
Es geht konkret um einen kleinen Wochenend-Trip nach Stockholm und da sprechen mit dir Nobis-Hotels sehr an.

Und überhaupt: kann ich in der App/Homepage/worauchimmer sehen, wer an Bonvoy teilnimmt?

Lieben Gruß
Nicht alle, aber die Design Hotels, die Du in der App siehst, nehmen auch teil, d.h. Du sammelst Punkte und stays. Das wars dann aber auch.
Achtung: Die Design Hotels geben, wenn überhaupt, nur marginale Upgrades und sind auch nicht zu late c/o o.ä. verpflichtet.

Hotel Reisen Stockholm (Hyatt unbound) ist geschmackvoll und hat eine schöne Lage.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Stand bei mir am Schreibtisch!
Das einzige Wasser, welches auf dem Schreibtisch stand, war das von mir - bei Billa gegenüber - käuflich erworbene...

Fazit: wie schon meine Ehefrau resümierte, werden wir wiederkommen, da die Lage für uns - nicht nur verkehrstechnisch - sehr günstig war. Wir haben uns für die fünf Tage einfach ein Wochenticket der Wiener Linien gebucht. Der Fahrer hat uns gebracht und bringt uns gerade heim.
Ich habe auch kein Problem damit, daß ich für einen vernünftigen cafè extra zahlen muß.

Alles in allem empfehlenswert.

Einzig in der vierten Nacht hat morgens die Verbindungstür zum Nachbarzimmer den Lärm von dort nicht abgehalten. Vielleicht war auch der durchgelegte Laminat ein Grund hierfür.
 
Zuletzt bearbeitet:

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
90
158
DUS
Mädels und Jungs, helft mir nochmal kurz:
nehmen Design Hotels prinzipiell nicht an Bonvoy teil?
Es geht konkret um einen kleinen Wochenend-Trip nach Stockholm und da sprechen mit dir Nobis-Hotels sehr an.

Und überhaupt: kann ich in der App/Homepage/worauchimmer sehen, wer an Bonvoy teilnimmt?

Lieben Gruß
Kann allen nur zustimmen. Vll nur als kurze Ergänzung. Das Nobis Hotel ist klasse. Sehr zentrale Gegend, alles fußläufug erreichbar und eine Lobby / Cafe die zum Verweilen einlädt. Super designed, chic, gemütlich zugleich. Und das in einer super Stadt mit tollen Restaurants. Schwärme heute noch vom „Knut“….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Herbst ist ja jetzt da - Tipps von Euch für einen Familienurlaub Ende Oktober irgendwo in Südeuropa, wo es ein Marriott-Hotel mit beheiztem Außenpool gibt, damit auch meine empfindliche +1 nochmal ins Wasser gehen kann?
Habe doch nochmal umentschieden und aus dem parklane limassol wurde jetzt das Romanos Costa Navarino (gebucht). Pools sind aussagegemäss beheizt, sogar die private Pools in entsprechender Kategorie. Allerdings sind die Außentemperaturen wohl im November „nur“ um die 20 Grad…
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Habe doch nochmal umentschieden und aus dem parklane limassol wurde jetzt das Romanos Costa Navarino (gebucht). Pools sind aussagegemäss beheizt, sogar die private Pools in entsprechender Kategorie. Allerdings sind die Außentemperaturen wohl im November „nur“ um die 20 Grad…
Warum nicht das Blue Palace auf Kreta? Da bist Du noch mal ein gutes Stück weiter südlich.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Status: Titanium
Hotel: Sheraton Berlin
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Business Corner -> Besenkammer -> Executive Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Ich hatte vorab nach der bisher immer erhaltenen Executive Suite nebst möglich 2 Einzelbetten gefragt, als Antwort gab es "Das sollten wir hinkriegen". Beim Check-in gab es dann keine Exec Suite, aber ich hatte das erstmal akzeptiert und bin hoch. Das Zimmer war alt und hässlich und hatte ein Doppelbett. Also wieder runter und die 2 Einzelbetten adressiert, das neue Zimmer war eine Besenkammer, die ebenfalls alt und hässlich war und nur eine Badewannendusche hatte.
Also wieder runter und meine Kriterien nachgeschärft: Einzelbetten und Walk-In-Shower. Gibt es nicht in der Kombination, aber sie hätten noch eine Exec Suite. Also habe ich die dann genommen. Das war echt eine mühsame Geburt und hatte ich hier bisher so nie nie erlebt.

Bemerkenswertes: Frühstück, Gym und Lounge wie immer, alles okay.
Bisher konnte ich hier immer einen LLCO in Anspruch nehmen, diesmal ging die junge Dame nach hinten und beschied dies abschlägig da das Hotel ausgebucht sei. In der App waren noch sämtliche Zimmertypen buchbar.
Also gab es diesmal keine Dusche vor der Abreise.
Insgesamt enttäuschender Aufenthalt. Schade.

Übrigens residierten die deutsche, spanische und französische Basketball-Nationalmannschaft im Hotel. Leider hatten wir keine Ahnung von europäischen Basketball und kannten die Spieler alle nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
Hotel: Sheraton Berlin
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Business Corner -> Besenkammer -> Executive Suite
Benefits: Punkte, Frühstück, Lounge
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes: Frühstück, Gym und Lounge wie immer, alles okay.
Bisher konnte ich hier immer einen LLCO in Anspruch nehmen, diesmal ging die junge Dame nach hinten und beschied dies abschlägig da das Hotel ausgebucht sei. In der App waren noch sämtliche Zimmertypen buchbar.
Also gab es diesmal keine Dusche vor der Abreise.
Insgesamt enttäuschender Aufenthalt. Schade.
Du bist weniger als Platinum?
Late CO ist garantiertes Benefit ab Platinum außer bei Resort- und Tagungshotels und Design Hotels (nur nach Verfügbarkeit) Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmende Häuser von Vistana Signature Experiences.
 

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Im Sheraton Fuerteventura war ich letzten Dezember. Ein Pool war beheizt. Aber das waren gefühlt keine 30 Grad. Aber ob die jetzt wg. der Energiepreise den weiterhin beheizen, weiß ich allerdings nicht. Sonst hat mir das Hotel gefallen.
Wir waren früher sehr gerne dort, aber das Mobiliar war "end-of-live". Auch im Frühstücksraum fand ich es schon teilweise ziemlich abgerockt.
Ist das mittlerweile mal renoviert worden oder hat es noch den "Spanischen-Charme"?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Du bist weniger als Platinum?
Late CO ist garantiertes Benefit ab Platinum außer bei Resort- und Tagungshotels und Design Hotels (nur nach Verfügbarkeit) Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmende Häuser von Vistana Signature Experiences.
Ich glaube das doppelte L steht für Late Late ...
Vermutlich wollte @Thrawn später als 16:00 Uhr auschecken.
 
  • Like
Reaktionen: andymusic

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Ich glaube das doppelte L steht für Late Late ...
Vermutlich wollte @Thrawn später als 16:00 Uhr auschecken.
So ganz verstehe ich es trotzdem nicht. Für mich liest es sich so, als ob hier eine Besenkammer in einem recht gut gebucht Haus reserviert wurde. Ich verstehe jetzt nicht, wie man hieraus einen Anspruch auf eine Executive Suite samt Check Out nach 16 Uhr ableiten sollte. Die Suite wäre dann ja fast für zwei Tage geblockt. Zudem ist gefühlt derzeit doch fast jeder zweite Kunden Platinum oder höher... Zur Not einfach buchen, was man wirklich braucht?!?
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
So ganz verstehe ich es trotzdem nicht. Für mich liest es sich so, als ob hier eine Besenkammer in einem recht gut gebucht Haus reserviert wurde. Ich verstehe jetzt nicht, wie man hieraus einen Anspruch auf eine Executive Suite samt Check Out nach 16 Uhr ableiten sollte. Die Suite wäre dann ja fast für zwei Tage geblockt. Zudem ist gefühlt derzeit doch fast jeder zweite Kunden Platinum oder höher... Zur Not einfach buchen, was man wirklich braucht?!?

Wenn man 10x irgendwo war und man hat immer ungefragt und ohne Diskussion Y bekommen, erwartet man beim 11. Mal eben auch Y.
Ich bewundere jeden, der seine Erwartungen diesbezüglich im Zaum halten kann. Ich bin leider nur ein gewöhnlicher Mensch, der seinen Launen und Gefühlen hilflos ausgeliefert ist...

Einen Anspruch habe ich nicht; wenn ich Ansprüche hätte, setzte ich diese natürlich auch durch.
Aber die Erwartungshaltung war halt da und wurde enttäuscht. Meine Begeisterung über vergangene Aufenthalte habe ich in mehreren Rezensionen hier kundgetan und das gleiche tue ich hier nun auch mit meiner Enttäuschung.
Meine bisherigen Erfahrungen und bestimmte Notwendigkeiten waren eben auch der Grund für die Buchung dort, sonst hätte ich auch billiger in einem Hilton übernachten können (so wie das Wochenende zuvor z.B.).
Ich wäre auch umgezogen oder hätte dafür bezahlt oder im Gym geduscht (wenn es denn dort noch eine Dusche gäbe...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.754
201
ATL/ STR /
Du bist weniger als Platinum?
Late CO ist garantiertes Benefit ab Platinum außer bei Resort- und Tagungshotels und Design Hotels (nur nach Verfügbarkeit) Marriott Vacation Club, Marriott Grand Residence Club und teilnehmende Häuser von Vistana Signature Experiences.

..ich glaube eher in der Praxis liegt der Late CO im Ermessen des Hotels (due to availability)
Jedenfalls wird mir das als Titanium Elite nicht zum ersten mal unter die Nase gehalten.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Wenn man 10x irgendwo war und man hat immer ungefragt und ohne Diskussion Y bekommen, erwartet man beim 11. Mal eben auch Y.
Ich bewundere jeden, der seine Erwartungen diesbezüglich im Zaum halten kann. Ich bin leider nur ein gewöhnlicher Mensch, der seinen Launen und Gefühlen hilflos ausgeliefert ist...

Einen Anspruch habe ich nicht; wenn ich Ansprüche hätte, setzte ich diese natürlich auch durch.
Aber die Erwartungshaltung war halt da und wurde enttäuscht. Meine Begeisterung über vergangene Aufenthalte habe ich in mehreren Rezensionen hier kundgetan und das gleiche tue ich hier nun auch mit meiner Enttäuschung.
Meine bisherigen Erfahrungen und bestimmte Notwendigkeiten waren eben auch der Grund für die Buchung dort, sonst hätte ich auch billiger in einem Hilton übernachten können (so wie das Wochenende zuvor z.B.).
Ich wäre auch umgezogen oder hätte dafür bezahlt oder im Gym geduscht (wenn es denn dort noch eine Dusche gäbe...).

So eine Art Gewohnheitsrecht für zusätzlich gewährte Benefits sehe ich nicht. Freu Dich doch einfach, dass Du zehn mal außerordentlich gut behandelt wurdest.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
So eine Art Gewohnheitsrecht für zusätzlich gewährte Benefits sehe ich nicht. Freu Dich doch einfach, dass Du zehn mal außerordentlich gut behandelt wurdest.
Keine Ahnung wie ich das noch deutlicher ausdrücken soll, anscheinend fehlen mir da einfach die kommunikativen Fähigkeiten:
Ich weiß, dass ich keinen Anspruch habe und ich habe mich bei den vergangenen Aufenthalten natürlich gefreut (siehe die Erfahrungsberichte hier im Forum).

Das ändert aber nichts daran, dass vergangene Erfahrungen einen Einfluss auf zukünftige Erwartungen haben, insbesondere wenn man diese Erfahrungen mit einer sehr stabilen Konstanz gemacht hat.
Ich habe z.B. auch keinen Anspruch auf kostenlose Smoothies in der Minibar des RC Wolfsburg. Dennoch ist es enttäuschend, dass es die eines Tages nicht mehr gab.

Wenn ich einen Anspruch habe, setze ich ihn grundsätzlich durch. Wenn ich eine Erwartung habe die nicht erfüllt wird, bin ich enttäuscht.
Das ist der Unterschied zwischen diesen beiden Sachverhalten und ich weiß nicht, wie ich das klarer formulieren könnte :confused:
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Keine Ahnung wie ich das noch deutlicher ausdrücken soll, anscheinend fehlen mir da einfach die kommunikativen Fähigkeiten:
Ich weiß, dass ich keinen Anspruch habe und ich habe mich bei den vergangenen Aufenthalten natürlich gefreut (siehe die Erfahrungsberichte hier im Forum).

Das ändert aber nichts daran, dass vergangene Erfahrungen einen Einfluss auf zukünftige Erwartungen haben, insbesondere wenn man diese Erfahrungen mit einer sehr stabilen Konstanz gemacht hat.
Ich habe z.B. auch keinen Anspruch auf kostenlose Smoothies in der Minibar des RC Wolfsburg. Dennoch ist es enttäuschend, dass es die eines Tages nicht mehr gab.

Wenn ich einen Anspruch habe, setze ich ihn grundsätzlich durch. Wenn ich eine Erwartung habe die nicht erfüllt wird, bin ich enttäuscht.
Das ist der Unterschied zwischen diesen beiden Sachverhalten und ich weiß nicht, wie ich das klarer formulieren könnte :confused:
Als ich gestern deinen Post gelesen habe, habe ich spontan ne 6.83/10 auf der Pushy Skala vergeben…, als Titanium mit entsprechender Vita im Hotel (insbesondere im Sheraton „Natürlich bieten wir Suites beim CI an und zwar gegen €€€“ Berlin) also vollkommen gerechtfertigt!

Kann daher die Reaktion von Snooty (Vice President im „Kunde hat immer Recht, Hotel nie“ Club) auch nicht ganz nachvollziehen, allerdings gilt natürlich die alte Regel, dass der gemeine Maximierer seinen Genossen nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt…

Ansonsten klassischer Fall von Expectation Management (wenn die Aussage des Hotels so gefallen ist, wie sie wiedergegeben wurde)

Erwarte von einem Sheraton keinen FK HR Mainz Standard (da kam in solchen Situationen vorab eine Mail, dass es mit dem gewohnten Upgrade so nicht funktionieren wird, u.a. da der DFB im Haus logiert) , aber so sollte man das spielen, wenn man gute Kunden nicht verlieren will.

Der DBB gastierte übrigens schon in der Vorrunde in Köln im Marriott ( hoffentlich hat man beim DBB ne Challenge für die Jungs ausgehandelt…)

Sind nicht alle Suiten im Sheraton Berlin auf der obersten Etage?

Schon erstaunlich, dass man diese „frei zugänglich macht“ , wenn dort Sportler wie Gobert nächtigen, die aktuell einen $205 Millionen Vertrag abspielen.

Egalite in allen Ehren, aber schon erstaunlich!!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Hotel: Ritz Carlton Berlin
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer (voll ausgebucht)
Benefits: Wasser auf dem Zimmer....
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Straight forward (war aber auch spät da)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: War nur ein kurzer Overnighter mit Frühstück (was solide war - aber nicht super wie ich es von anderen RC kenne). Irgendwie werde ich mit dem Hotel nicht warm. Es ist ok und hat bequeme Betten - aber so richtig top ist's dann auch nicht.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
..ich glaube eher in der Praxis liegt der Late CO im Ermessen des Hotels (due to availability)
Jedenfalls wird mir das als Titanium Elite nicht zum ersten mal unter die Nase gehalten.
Mag in der Praxis so sein, ist mir auch schon passiert.
Aber ist eben ab Platinum nicht mehr rundum"due to availability", sondern guaranteed 4 p.m. late checkout, subject to availability at resort and convention hotels.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Mag in der Praxis so sein, ist mir auch schon passiert.
Aber ist eben ab Platinum nicht mehr rundum"due to availability", sondern guaranteed 4 p.m. late checkout, subject to availability at resort and convention hotels.
…es wäre jedoch nicht Marriott, wenn nicht jedes Hotel ~ 4 Perioden pro Jahr bestimmen darf, zu welchen Anarchie das Geschäft bestimmt (sprich alle Regeln außer Kraft gesetzt werden)

Bon Voyage!