Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.129
8.360
BRU
ANZEIGE
LX781 BRU-ZRH, Nachmittagsflug
IMG_20220916_155059_HDR.jpg

LX1852 ZRH-SKG, Abendflug (17.25 Uhr)
IMG_20220916_181943_HDR.jpg

OS810 SKG-VIE
IMG_20220918_143119_HDR.jpg

OS353 VIE-BRU
IMG_20220918_154614_HDR.jpg

Gemäß meiner OS-Fotosammlung erneut das Gleiche wie vor 8 Wochen (hatte ich die letzten Wochen auch schon beobachtet). Wiederholt sich bei OS das Essen jezt alle 8 Wochen? Wären ja immerhin insgesamt 16 verschiedene....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal was exotischeres:
Air Baltic abends RIX - VIE
Irgendwo erstaunlich, dass gerade kleinere Airlines / Regionalairlines wie A3, BT, LG beim Essen oft mehr bieten, als LH und Co.
 

Jo121

Reguläres Mitglied
05.08.2020
26
50
FRA-LPA
EW Discover operated by Finnair

Geschmacklich okay aber auf 4,5 h Flug erwarte ich mehr das war ehr eine Vorspeise für die Strecke. Warme Brezel (Mini) war das Highlight.
Getränkeauswahl leider schwach. Nur Wein, Sekt, Softgetränke. Selbst Rosé aus der Buy on Board Karte oder Longdrinks sollten in der Business extra kosten.
Deutlich Luft nach oben, schade.
Hätte mir ja gewünscht das nicht nur die Crew rein finnisch (keine deutschen Ansagen) wäre sondern auch das catering von Finnair wäre :D

...und der Pilot hatte entweder einen schlechten Tag oder ist - nach einem missglückten Versuch - zum ersten Mal in Gran Canaria gelandet.
 

Anhänge

  • E3C1F3BB-C475-4C2A-8493-9020688409A8.jpeg
    E3C1F3BB-C475-4C2A-8493-9020688409A8.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 99
  • 486E15E2-5291-4D46-A1FB-BEF36EE87F84.jpeg
    486E15E2-5291-4D46-A1FB-BEF36EE87F84.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 97

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
A3 RHO-FRA im September

Da kann sich die LH aber mal ein Beispiel nehmen, kein Vergleich zum "Tasting Langeweile"-Angebot vom LH-Hinflug....
Sogar einen vernünftigen Cappuchino gibt es bei A3.
Vernünftig ist auch das Hauptgericht, zumindest bei der Speisung der Bedürftigen unweit der Bahnhofsmission.

Ist A3, ist „Business“, aber Bonduelle Erbsen & Möhren aus der Dose mitsamt Schenkel lässt ja selbst das Backhendl noch gut aussehen…

Kann nicht funktionieren…, also lieber bei den Komponenten bleiben, die im Flieger funktionieren
 
  • Angry
Reaktionen: danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Vernünftig ist auch das Hauptgericht, zumindest bei der Speisung der Bedürftigen unweit der Bahnhofsmission.

Ist A3, ist „Business“, aber Bonduelle Erbsen & Möhren aus der Dose mitsamt Schenkel lässt ja selbst das Backhendl noch gut aussehen…

Kann nicht funktionieren…, also lieber bei den Komponenten bleiben, die im Flieger funktionieren
A3 bietet Auswahl mit Vorbestellungsoption, bei der Vorbestellung steht jeweils noch ein Gericht mehr zur Verfügung. Dies sollte die von dir erwähnten Nachteile, die du nur zur Ehrrettung des auf der Strecke völlig miesen Kranichservices erwähnt hast, etwas relativieren!
WK bietet auch warm, aber das Drumherum und die Vorbestellungsoption sind bei A3 top! TK wäre natürlich noch besser, sowohl Service als auch Sitze, somit irgendwie tragisch, dass sich die LH Gruppe von den südosteuropäischen Airlines in Servicequalität dermassen vorführen lassen will.
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Vernünftig ist auch das Hauptgericht, zumindest bei der Speisung der Bedürftigen unweit der Bahnhofsmission.

Ist A3, ist „Business“, aber Bonduelle Erbsen & Möhren aus der Dose mitsamt Schenkel lässt ja selbst das Backhendl noch gut aussehen…

Kann nicht funktionieren…, also lieber bei den Komponenten bleiben, die im Flieger funktionieren
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..., dachte Du kennst Dich mit Dosenessen gut aus,
aber das sind def. keine Erbsen aus der Dose ,
und ja übrigens gerade bei Erbsen kann man in Bezug auf Frische/Vitamine gut und gern schockgefrostete TK Ware nehmen.
Bei Dosen sind die Tomaten nicht verkehrt.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
TK wäre natürlich noch besser, sowohl Service als auch Sitze, somit irgendwie tragisch, dass sich die LH Gruppe von den südosteuropäischen Airlines in Servicequalität dermassen vorführen lassen will.
Wenn der Cousin vom Chef ohne Lizenz die Möhre fliegt, dann sollten zumindest die Erbsen von guter Qualität (A1!!) sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber das sind def. keine Erbsen aus der Dose …
Deine Firma?
1663662537862.jpeg
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
737
917
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..., dachte Du kennst Dich mit Dosenessen gut aus,
aber das sind def. keine Erbsen aus der Dose ,
und ja übrigens gerade bei Erbsen kann man in Bezug auf Frische/Vitamine gut und gern schockgefrostete TK Ware nehmen.
Bei Dosen sind die Tomaten nicht verkehrt.
Die Karottenstücke sind definitiv auch keine Bonduelle aus der Dose ... Letztere kenne ich zu Genüge aus meiner Kindheit ;)
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Lh993
😳Keine Ahnung was die Hamburger da als Kuchen essen. Die Creme war mir viel zu süß und künstlich.
 

Anhänge

  • 2D152EA3-EDCC-40B3-83F3-9D6D197DFAC8.jpeg
    2D152EA3-EDCC-40B3-83F3-9D6D197DFAC8.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 77
  • 333D2296-A1D5-4EC0-9AE3-4E69E610B7C9.jpeg
    333D2296-A1D5-4EC0-9AE3-4E69E610B7C9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 76

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
737
917
Butterkuchen gibt es nicht nur in Bremen ;). Außerdem enthält der keine Creme, Heidelbeeren gehören da auch nicht drauf... Typisch für Hamburg wäre doch Franzbrötchen gewesen, oder? Und der Apfel muss dann selbstverständlich aus dem Alten Land kommen ...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.905
4.840
FRA / FMO
Butterkuchen gibt es nicht nur in Bremen ;). Außerdem enthält der keine Creme, Heidelbeeren gehören da auch nicht drauf... Typisch für Hamburg wäre doch Franzbrötchen gewesen, oder? Und der Apfel muss dann selbstverständlich aus dem Alten Land kommen ...
Wenn die Creme drinnen ist und nicht die daneben gemeint ist könnte es noch Bienenstich sein.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
737
917
Also nach Bienenstich sieht das auch nicht aus: Bienenstich
Und an gutem Butterkuchen erstickt man nicht ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Juzam meinte mit "Creme" wohl das Zeug daneben auf dem Teller ...
 

sebi92

Neues Mitglied
06.12.2020
18
2
Guten Abend zusammen, fliege Sonntag DUS-MUC und MUC-OLB. Gibts aktuell thematisch passend zum Oktoberfest Catering? Oder das normale Tasting Heimat-Programm?
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Vernünftig ist auch das Hauptgericht, zumindest bei der Speisung der Bedürftigen unweit der Bahnhofsmission.

Ist A3, ist „Business“, aber Bonduelle Erbsen & Möhren aus der Dose mitsamt Schenkel lässt ja selbst das Backhendl noch gut aussehen…

Kann nicht funktionieren…, also lieber bei den Komponenten bleiben, die im Flieger funktionieren
Ach Threy... hat Dich die Bartesse im LAC wieder mal nicht ordentlich bedient? Oder gabs bei Euch in der Kantine etwa keine Tiefühl-Pommes mehr? Das Leben als Referent kann schon echt hart sein, vor allem wenn der Weg einfach nicht weiter nach oben führen will... aber nicht aufgeben, eines Tages erkennt noch jemand im LAC Dein Talent. Ganz sicher. Bestimmt. Du musst nur dran glauben.