Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
ANZEIGE
wenn man glaubt nur LH kann einen erschrecken, die Schweizer können das auch
LX in C ARN-ZRH Anfang September

Ich habe dazu gefragt, ob sich jemand bei SWISS darüber schämen würde?

Anhang anzeigen 189237 Anhang anzeigen 189238
Allein der Plastik und Pappmüll ist Rotzfrech, aber schön mit Swissness Holzdeckel wertig abgedeckt. Echt das letzte Idee, Umsetzung, Verarschung.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
wenn man glaubt nur LH kann einen erschrecken, die Schweizer können das auch
LX in C ARN-ZRH Anfang September

Ich habe dazu gefragt, ob sich jemand bei SWISS darüber schämen würde?

Anhang anzeigen 189237 Anhang anzeigen 189238
das sieht richtig lecker aus, finde ich. Und es ist nicht bereits vorher überall mit Soßen und anderem Schmier-Kram zugepanscht. Im Vergleich zu dem was LH hier sonst beim Tasting Heimat anbietet eine echter Fortschritt.
Mit dem Müll lebe ich dann, besser als diese komischen aufgestapelten Zubereitungen aus der angeblichen Sterneküche.

Das beste Business Flugzeug-Essen hatte in den letzten Monaten sowieso die Condor (und das noch auf Vorbestellung) mit ihren einfachen Schnitzeln/Bratkartoffeln etc.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Heute mal mit einem Deep-Dive zum LH Kindermenü auf der Mittelstrecke:

Nachdem +1 mit +0,5 nach LCA vorgeflogen war, sind wir gestern zusammen auf LH1293 LCA-FRA zurückgekehrt. Vom Hinflug berichtete +1, dass es eine Currywurst mit labbrigen Kartoffeln gab, die ungenießbar waren. Das Kinderessen war laut ihrer Aussage auch nichts

Für die Erwachsenen gab es Torturing Heimat „Hamburg“ mit Krabbensalat und Schokopudding. Als warmes Auswahlgericht einmal Maultaschen und mit Spinat gefülltes Hühnchen (letzteres auf dem Foto dokumentiert)
0FD5A073-FCEB-49F4-B526-FF1E07E611B1.jpeg

Kommen wir jetzt zum Kinderessen:
2B143C97-16F5-4154-988B-09F6A074DB36.jpeg

Das Kinderessen mundete bis auf das Viertel Ei und ein paar Stücke kaltes Hühnchen sowie den Klassiker Milchreis Maus nicht. Kürbisbrei zündet bei +0,5 einfach nicht.

Schwerwiegend finde ich, dass anstelle des neuen üblichen „Drachennests“ (Nudeln, Hackbällchen, Tomatensoße) - also ein Klassiker - Nudeln mit Pesto angeboten worden sind. Das zündet bei kleinen Kindern gar nicht. Wenn man sich das Menü anschaut, fallen noch weitere Abweichungen auf.

E699E447-B003-4516-8782-FC42CAC4ACB7.jpeg
BE01880E-61AA-4CF4-BE51-B6B459145C15.jpeg
und für die Fans der Milchreismaus:
11456C2E-16D5-48F0-B4C7-5D5EC937DB6E.jpeg

Scheinbar war auch nicht vollständig gecatert worden, da zuerst alle Upgrade-Passagiere darauf angesprochen worden sind, dass sie in einer zweiten Runde mit den Resten versorgt werden.

Sonstige Beobachtungen:
- super kinderfreundliche Crew. +0,5 wurde mit Spielzeug und Gummibärchen überhäuft
- keine Ansprache von SENs.
- als +1 wegen ihrer Migräne nach einer Schokolade fragte, durfte sie diese käuflich erstehen. An die kleinen Täfelchen hatte keiner gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Allein der Plastik und Pappmüll ist Rotzfrech, aber schön mit Swissness Holzdeckel wertig abgedeckt. Echt das letzte Idee, Umsetzung, Verarschung.
Naja, die Idee einer Schweizer Spezialitäten Platte finde ich ja an sich alles andere als schlecht. Man stelle sich vor, jeden Monat (oder so) gibts ne Auswahl aus nem anderen Kanton. Bisschen Fleisch bisschen Käse, nicht aus Plastik sondern mehr oder minder anständig auf nem Teller angerichtet. Dazu n Glas passender Wein und die meisten wären doch zufrieden..

Aber so wie auf dem Bild ist es eine Frechheit. Will nicht wissen was der werte Herr on_tour für dieses C Ticket und somit das Meal bezahlt hat was man auch 15.90 hätte in der Eco kaufen können. :)
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und ChangeMe

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
wenn man glaubt nur LH kann einen erschrecken, die Schweizer können das auch
LX in C ARN-ZRH Anfang September

Ich habe dazu gefragt, ob sich jemand bei SWISS darüber schämen würde?

Anhang anzeigen 189237 Anhang anzeigen 189238

Hat sich nicht @Threy noch vor ein paar Tage über die biodegradable Verpackungen bei der CHair lustig gemacht?! Aber bei der LH Group ist so eine Verpackung - diese auch noch in C und mit viel Plastikmüll - natürlich was völlig anderes… 🤣
 
  • Like
Reaktionen: danix

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
wenn man glaubt nur LH kann einen erschrecken, die Schweizer können das auch
LX in C ARN-ZRH Anfang September

Ich habe dazu gefragt, ob sich jemand bei SWISS darüber schämen würde?

Anhang anzeigen 189237 Anhang anzeigen 189238
Um wieviel Uhr war der Flug?
Am 30.8. gab es bei Abflug 13.15 h warmes Essen.
Irgendwas veggie oder Chicken Stroganoff Art mit Reis, Salat, Käse und Dessert. (Kein Foto gemacht.)
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Hat sich nicht @Threy noch vor ein paar Tage über die biodegradable Verpackungen bei der CHair lustig gemacht?! Aber bei der LH Group ist so eine Verpackung - diese auch noch in C und mit viel Plastikmüll - natürlich was völlig anderes… 🤣
Kleine Korrektur, Nachty.

Wir haben uns über den Chairman (Preferred?) lustig gemacht, der den Hundenapf als premium bezeichnete…

Obwohl dein Geschmack (#Socke) sonst sicherlich exzellent ist.

Aber warum machen sich dann die LH FA trotzdem lustig über den Jogger?

Mahlzeit!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
wenn man glaubt nur LH kann einen erschrecken, die Schweizer können das auch
LX in C ARN-ZRH Anfang September

Ich habe dazu gefragt, ob sich jemand bei SWISS darüber schämen würde?
Ich vermute, das war einer der Flüge, wo das Flugzeug einen Overnight-Stop an der Außenstation hatte?

Da scheint sich LX ja ähnlich wie LH das lokale Catering zu sparen, und stattdessen am Vortag mitgenommenes Essen zu bieten - wofür sich das abgepackte BoB wohl besser eignet.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
Aber warum machen sich dann die LH FA trotzdem lustig über den Jogger?

Mahlzeit!

Passt ;) Deshalb sieht die LH Group von mir und von meiner Company in Zukunft keinen Cent mehr. Einfache Lösung 😀

Interessant auch, dass ein Unternehmen online (ehemalige) Kunden beleidigt und durch den Dreck zieht. Super Unternehmenskultur, liebe @Lufthansa
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ich vermute, das war einer der Flüge, wo das Flugzeug einen Overnight-Stop an der Außenstation hatte?

Da scheint sich LX ja ähnlich wie LH das lokale Catering zu sparen, und stattdessen am Vortag mitgenommenes Essen zu bieten - wofür sich das abgepackte BoB wohl besser eignet.
Da wird kein Catering geladen worden sein und die Crew hat schnell mit BOB reagiert!
Passt ;) Deshalb sieht die LH Group von mir und von meiner Company in Zukunft keinen Cent mehr. Einfache Lösung 😀

Interessant auch, dass ein Unternehmen online (ehemalige) Kunden beleidigt und durch den Dreck zieht. Super Unternehmenskultur, liebe @Lufthansa
Deiner Company?

Expandierst Du mit Nachtmärkten in die Schweiz? Chairmante Idee!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Holzdeckel? 🤣🤣🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wen hast Du gefragt?
Die Maître de Cabine nachdem ich die Box aufgemacht habe. Ich glaube, sie hat sich wohl noch am ehesten dafür geschämt.
Und selbst den Holzdeckel wollte ich nicht mitnehmen ...
Es war der erste Flug morgens um 6:45 Uhr und man hat das lokale Catering eingesport, da gibt es dann nur das.

Für die Geniesser noch ein Detailphoto

LX ARN-ZRH Detail.jpg
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Tag der Schwarte heute bei der Luxair. Selbst für Nicht Vegetarier und Kasslerfreunde grenzwertig.
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
503
178
DUS
10.09.2022 - LX 1017 DUS-ZRH
20220910_102417.jpg
Mit frischem, warmen Croissant...
20220910_103549.jpg
...und Champagner wurde unaufgefordert nachgeschenkt.
Sehr freundliche Crew.

10.09.2022 - WK 300 ZRH-KEF
20220910_135817.jpg
Kalbswurst mit Rösti, Gemüse und Salat. Schmackhaft!
IMG-20220910-WA0023.jpg
Alternativ gab es Tortelloni, +1 fand die auch lecker.
20220910_133601.jpg
Und auch hier, aufmerksame und freundliche Crew.

Nice day from Iceland!
C.
 

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
291
14
Aucg
Anhang anzeigen 189045

Hat jemand hierzu schon einmal eine Beschreibung erhalten? Was wie Rührei umsieht, hatte die Konsistenz von etwas Gebackenem, so eine Art Eier-Cracker. Was soll das sein?
Auch wenn es jetzt etwas spät für die Antwort ist: hier ist die Auflösung. Ich hatte das letztens auch aber unter Tasting Leipzig (Wobei mir da der Zusammenhang auch unklar ist aber ich kenne mich mit den dortigen essenensgewohnheiten auch nicht aus?). Soll laut Purser, der selber erst mal schauen musste, Polenta sein. Naja….Das einzig gute ist das winzige Stückchen Lachs.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Um wieviel Uhr war der Flug?
Am 30.8. gab es bei Abflug 13.15 h warmes Essen.
Irgendwas veggie oder Chicken Stroganoff Art mit Reis, Salat, Käse und Dessert. (Kein Foto gemacht.)
Das gab es gestern um 13:15:

IMG20220911141308.jpg
Das andere ist die immer noch gleiche Unart des frühen Morgenfluges nach Overnightstay des Flugzeuges im Ausland. Wurde vor etwas mehr als 2 Jahren so eingeführt...
 

Anhänge

  • IMG20220911141308.jpg
    IMG20220911141308.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet: