Filmen in der First Class

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
ANZEIGE
Was für Id*****. Ich hoffe die geraten mal an die richtigen bei so einem Flug. Peinlich und eine Sauerei wie die da rum rennen im Flieger.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
70k Views in 4 Tagen wegen Sitzen in einem Flugzeug, auf denen 69.950 Beobachter des Videos in ihrem Leben nie sitzen werden. Und wie die zwei Clowns dahingekommen sind ist mir auch schleierhaft.
Ist die Frage ernst gemeint?

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Diese Influencer sind einfach generell nervig. Ich will weder gefilmt noch aufgenommen werden, egal ob im Flugzeug, in der Bahn oder sonstwo...

Mittlerweile sind die einfach überall, wie eine Plage.
Ich halte Urlaubserinnerungen für mich selber fest. Ein paar Fotos, oder ein kurzes Video sind okay. Aber ich filme nicht die komplette Kabine oder stelle das Flugzeug mit all seinen Passagieren vor. ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.914
BRU
Ich halte Urlaubserinnerungen für mich selber fest. Ein paar Fotos, oder ein kurzes Video sind okay. Aber ich filme nicht die komplette Kabine oder stelle das Flugzeug mit all seinen Passagieren vor. ;)
Damit hat ja auch niemand ein Problem. Ich fotografiere teils auch das Essen - und sei es primär, um es hier in den entsprechenden Threads zu posten.

Aber bitte
a) ohne Ton - wer das professionell macht, kann seinen Text usw. ja später dazu aufnehmen
b) ohne andere Leute aufzunehmen

alles andere stört und finde ich auch daneben. Ist mir auf meinen Europastrecken aber zum Glück noch nie untergekommen. Ansonsten würde ich denen auch klar machen, dass ich nicht in einem Video zu sehen sein möchte. Und insbesondere nachts Ruhe möchte.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.050
10.050
LEJ
Wer hat denn im Flieger das Hausrecht?
Als Airlne das Hausrecht nutzen und Filmen/Vidoes/Aufnahmen untersagen und fertig,
Als Pax einfach die FB informieren, dass man sich durch die filmerei erheblich belästigt fühlt und dann ist recht schnell Ruhe.

Kaum einer hat was gegen ein Foto (möglichst ohne andere Gäste) und das sollte reichen.
So krank kann die Gesellschaft doch gar nicht sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Influencer halt, eine Seuche der Gesellschaft! :sick:
Naja, einfach machen worauf du Bock hast und dafür sechsstellig verdienen? Ist doch nicht schlecht, das man es da mit den Rechten und Gefühlen anderer Menschen nicht so genau nimmt ist irgendwie verständlich.

In diesem Fall liegt es einfach an den Airlines das Verhalten klar und konsequent zu unterbinden, aber das Gegenteil ist der Fall, die Airlines laden die Typen ja auch noch zu den Flügen ein, das garantiert positive PR. Hat früher ein Vermögen gekostet, heute ist es ein Freiflug.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Naja, einfach machen worauf du Bock hast und dafür sechsstellig verdienen? Ist doch nicht schlecht, das man es da mit den Rechten und Gefühlen anderer Menschen nicht so genau nimmt ist irgendwie verständlich.

In diesem Fall liegt es einfach an den Airlines das Verhalten klar und konsequent zu unterbinden, aber das Gegenteil ist der Fall, die Airlines laden die Typen ja auch noch zu den Flügen ein, das garantiert positive PR. Hat früher ein Vermögen gekostet, heute ist es ein Freiflug.
Permanent blöd in die Kamera zu lächeln und das Ding wie ne Olympia-Fackel durch die Gegend zu tragen, stelle ich mir ehrlich gesagt sehr stressig und mühsam vor.

Ich meine, wenn man reisetechnisch noch "unerfahren" ist, sind solche Videos interessant und hilfreich. Aber nach einer Zeit auf Reisen kennt man gewissen Airlines und Flugzeugtypen/Konfigurationen. Ich schaue mir heute gewisse Videos gar nicht mehr an bzw. mache lieber mein eigenes Ding.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.920
3.106
70k Views in 4 Tagen wegen Sitzen in einem Flugzeug, auf denen 69.950 Beobachter des Videos in ihrem Leben nie sitzen werden. Und wie die zwei Clowns dahingekommen sind ist mir auch schleierhaft.
die vermarkten regelmäßig die gängigen Kreditkarten und werden MR und Meilen dadurch generieren, dazu die YT Umsätze und ihre Kurse etc pp....da dürfte was zusammen kommen

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Ich wundere mich immer wieder, wie häufig die Jungs C und F fliegen. So viele Meilen/Punkte können die doch gar nicht haben bzw. generieren. Oder werden die Flüge selbst bezahlt und von der Steuer abgesetzt, da ja "gewerblich" gehandelt wird?
Ich denke, die bekommen auch jede menge Freiflüge, Sam Chui hat mal in ein Video erklärt, dass er zB eingeladen wird

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich wundere mich immer wieder, wie häufig die Jungs C und F fliegen. So viele Meilen/Punkte können die doch gar nicht haben bzw. generieren. Oder werden die Flüge selbst bezahlt und von der Steuer abgesetzt, da ja "gewerblich" gehandelt wird?
Die Flüge werden aus dem Marketing der Airlines bezahlt, vermute ich zumindest stark. Ich weiss das es in vielen Fällen so läuft, mal bezahlt die Airline, mal ein Tourismusverband usw. usw.

Und von "der Steuer absetzen" heißt ja nicht das die Flüge umsonst sind, sondern lediglich etwas günstiger (um deinen persönlichen Steuersatz vergünstigt) aber da stellt sich schon die Frage ob man das Geld dann nicht sinnvoller ausgeben bzw. anlegen kann.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.920
3.106
Ich denke, die bekommen auch jede menge Freiflüge, Sam Chui hat mal in ein Video erklärt, dass er zB eingeladen wird
das kommt noch zu den bereits genannten Quellen hinzu - Freiflug gegen Onlinemarketing - gibt ja auch viele Travelblogger die in die teuersten Hotels inkl. Flüge eingeladen werden

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.703
11.462

Letztes Jahr sind die beiden offenkundig die ganzen F Partnerspecials bezahlt abgeflogen, sonst wären sie ja aktuell keine HON‘s geworden. War also meist nix mit Freiflug.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.703
11.462
Naja, wenn die LH will, kann man sicherlich aus Marketinggruenden besondere Kunden schnell zum HON machen.

Mit Sicherheit nicht so einfach und das sehe ich hier in dem Fall auch nicht, siehe die ganzen LHG F Flüge letztes Jahr auf dem Kanal, mehrmals mit dem Special nach JNB z.B.
Das ändert nichts daran, dass ich so einen Auftritt in der F oder C oder wo auch immer, insbesondere mit dauernd volltrunken sein von einem der beiden… gar nicht gebrauchen kann.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.308
952
Influencer halt, eine Seuche der Gesellschaft! :sick:

In diesem Fall ist es sicher eine Seuche. Im Flugzeug zu filmen ist für mich auch ein absolutes No-Go.

In anderen Fällen sieht es etwas anders aus. Ich schaue mir zum Teil auch Tests von irgendwelchen Geräten (aber nicht Flugzeugen) im Internet an, das finde ich zum Teil nützlich.

Und dann gibt es noch die ganzen Silikontussis, die zu Hause vor dem Spiegel die neuen Gummibootlippen präsentieren und das im Netz zeigen. Das finde ich insofern okay, dass diese jungen Frauen gutes Geld damit verdienen können, ohne dass es mich stört, und diese oft auf dem Arbeitsmarkt keine Chancen hätten und wir deren Arbeitslosengeld bezahlen müssten.