Filmen in der First Class

ANZEIGE

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
479
DUS
ANZEIGE
Wie macht ein Radiosender nur mit "Seidabacher, legger, legger" Umsatz? BZW wieviel Scheiben verkauft "Carglass repariert, Carglass tausch aus" nach einem Spot?
Die wenigsten Foristen scheinen sich mal mit dem Thema Marketing und dem AIDA-Modell oder anderen Konzepten für Marketing-Funnel auseinandergesetzt zu haben. Nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/AIDA-Modell // https://de.wikipedia.org/wiki/Sales-Funnel

Solche Radio- oder TV-Spots als auch Influencer-Videos a la YourTravel.TV / Sam Chui / etc. gehören ganz klar in die Awareness-Phase. Das von den Leuten, die in der Awareness-Phase ein Produkt interessant finden die wenigsten am Ende tatsächlich kaufen ist doch klar. Sonst würden doch auch alle mit einer neuen S-Klasse oder einem Audi A8 rumfahren. Am Ende scheitert es dann doch am Budget, den individuellen Präferenzen etc.

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Die Airlines werden das weiterhin dulden / unterstützen, da es für sie kostenfreies Marketing ist, welches permanent neue potenzielle Kunden in den Funnel und in Berührung mit der Marke bringt. Die Airlines wären blöd wegen ein paar individueller Meinungen von Kunden die sich gestört fühlen auf dieses für sie kostenfreie Marketing-Tool zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl und Jens90

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
222
181
awaywithdave.com
Der springende Punkt ist aber, dass Airlines bei Business und First das Thema Ruhe und Privatsphäre an Bord verkaufen wollen, das passt eben nicht mit Influencern in der Kabine zusammen.

Im Hotel ist es mir komplett egal was ein Influencer in einem anderen Zimmer macht und bei Sehenswürdigkeiten oder Städten rechne ich auch nicht damit, alleine dort sein zu werden (das wird mir auch nie suggeriert oder aktiv beworben).

Daher steht dieses Marketing-Tool bei Airlines aus meiner Sicht dem Kern des Produktes diametral entgegen.

Finde das ist jetzt auch wieder eine sehr starke Verallgemeinerung.

Ich mache wie bereits erwähnt manchmal auch Videos und spreche währenddessen nicht. Außerdem filme ich keine anderen Passagiere bzw. auch kein Personal.

Es gibt also auch durchaus Personen oder Influencer, welche die Privatssphäre der anderen Menschen respektieren. Natürlich gibt es auch Influencer, welche andere Passagiere filmen bzw. die Privatsphäre missachten und laut in die Kamera schreien. Aber Respektlosigkeit und schlechte Manieren sind nicht ausschließlich ein Problem von Influencern. Auf bisher über 200 Flügen wurde ich noch nie von Influencern gestört, sondern eher von respektlosen "normalen" Passagieren.

Würde mir neben einem Video mit den Sicherheitsvorkehrungen, manchmal auch ein Video mit Benimmregeln an Board wünschen. Aber ob man damit Personen, die in der Öffenlichkeit rülpsen, mit Fieber und Husten in den Flieger steigen, sich lautstark über mehrere Reihen unterhalten etc. erreicht ist fraglich.....
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Ich spreche Influencern ja nicht pauschal den Mehrwert ab - Sam Chui zu einem Pre-Launch Event einladen und dort die neue Business testen, etc. gibt ja einen Mehrwert. Auch deine Videos werden ok sein, wenn darauf etwas zu sehen ist, was für andere Reisende relevant ist (Ansagen, Ankunftspositionen, Wartezeiten an der Immi, seltene Flieger die vorbeirollen, etc.)

Hier diskutieren wir aber speziell professionelle Influencer, die aufgrund ihres Verhaltens möglicherweise andere Passagiere stören und der Zielgruppe für eine First keinen wirklichen Mehrwert bringen. Zusätzlich wird das Produkt durch die Tatsache, dass ihre Anwesenheit geduldet/erwünscht wird, abgewertet.

Für mühsame Mitreisende ohne Kamera gibts ja noch eigene Threads hier.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
Geht es denn wirklich darum, Kunden für die First anzulocken? Ich habe mehr den Eindruck, dass Ronny und Peggy sich so Videos anschauen und sich dann so richtig geil fühlen, wenn sie mal mit Emirates mit Eco nach Dubai düsen können, dann haben sie den Nachbarn was zu erzählen! Anders kann ich mir die Überbewertung von EK, EY und SIA in Y kaum erklären. Jedenfalls bringt das den Airlines dann wirklich was.

Ansonsten: Ich habe den beiden ja lange die Stange gehalten, ich weiß auch nicht was an 20 min ins Kragenmikro zu quasseln auf einem 10 h Flug schlimmer sein soll, als Dampfplauderer ohne social media Ambitionen, aber langsam wird das betteln um Kreditkartenabschlüsse doch zunehmend verzweifelt. Vor allem mit Ankündigen wie "bald keine Bonipunkte mehr bei Amex" um dann eine Aktion nach der anderen rauszuhauen... Das erinnert mich an junge Finanzvermittler und Versicherungsvertreter, die einen schnellen Euro gemacht haben, indem sie sämtliche Verwandte und Freunde verraten und verkauft haben und plötzlich feststellen, dass das nicht ohne Ende so weitergeht, die Stornoreserve zusammenschrupft, die Freunde weg sind und der Reichtum ein jähes Ende hat. Die Titel werden auch immer reißerischer und haben zunehmend was von clickbait. Und außerdem ist das reine Review Thema inzwischen durch, das hat Sam ja auch schon erkannt. Wer heute seine Follower noch halten will, muss eindeutig mehr redaktionellen Content bieten, so wie Sam, da es von jedem Bordprodukt eigentlich schon x-Videos zu betrachten gibt. Sam muss nur aufpassen, dass er nicht irgendwann mal ein MeToo Problem bekommt, finde seinen Umgang mit Frauen immer noch etwas zweifelhaft. Dr. LTE schätze ich auch sehr, aber ob er so oft seine minderjährige Nichte im Bikini filmen muss, da gibt es sicher auch zwei Meinungen zu...
 

DUSAviator

Aktives Mitglied
06.05.2022
233
479
DUS
Geht es denn wirklich darum, Kunden für die First anzulocken? Ich habe mehr den Eindruck, dass Ronny und Peggy sich so Videos anschauen und sich dann so richtig geil fühlen, wenn sie mal mit Emirates mit Eco nach Dubai düsen können, dann haben sie den Nachbarn was zu erzählen! Anders kann ich mir die Überbewertung von EK, EY und SIA in Y kaum erklären. Jedenfalls bringt das den Airlines dann wirklich was.

Ansonsten: Ich habe den beiden ja lange die Stange gehalten, ich weiß auch nicht was an 20 min ins Kragenmikro zu quasseln auf einem 10 h Flug schlimmer sein soll, als Dampfplauderer ohne social media Ambitionen, aber langsam wird das betteln um Kreditkartenabschlüsse doch zunehmend verzweifelt. Vor allem mit Ankündigen wie "bald keine Bonipunkte mehr bei Amex" um dann eine Aktion nach der anderen rauszuhauen... Das erinnert mich an junge Finanzvermittler und Versicherungsvertreter, die einen schnellen Euro gemacht haben, indem sie sämtliche Verwandte und Freunde verraten und verkauft haben und plötzlich feststellen, dass das nicht ohne Ende so weitergeht, die Stornoreserve zusammenschrupft, die Freunde weg sind und der Reichtum ein jähes Ende hat. Die Titel werden auch immer reißerischer und haben zunehmend was von clickbait. Und außerdem ist das reine Review Thema inzwischen durch, das hat Sam ja auch schon erkannt. Wer heute seine Follower noch halten will, muss eindeutig mehr redaktionellen Content bieten, so wie Sam, da es von jedem Bordprodukt eigentlich schon x-Videos zu betrachten gibt. Sam muss nur aufpassen, dass er nicht irgendwann mal ein MeToo Problem bekommt, finde seinen Umgang mit Frauen immer noch etwas zweifelhaft. Dr. LTE schätze ich auch sehr, aber ob er so oft seine minderjährige Nichte im Bikini filmen muss, da gibt es sicher auch zwei Meinungen zu...
Ja mittlerweile sind die Videos der Eheleute Bamberger echt peinlich. 1. Video: Schließ Amex ab 2. Videos: Wie erreiche ich 10k für den Bonus aka ich frage meine Freunde, ob ich für sie bezahlen kann. :rolleyes:
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
Leicht OT, aber es gibt genügend Interviews vom Herrn Seidabachr. Der hat in der Tat wohl im Keller ein Tonstudio, und immer wen er nicht schlafen geht, geht er runter in Keller und macht n Spot <- Der spricht die alle selbst! Witziger Typ, auch wen das "legger, legger" in der Tat nervig ist. Aber wie lernt man so schön: Schlechte Werbung is besser als keine ;)

Ich weiß (leider?) mangels entsprechender Ausbildung nicht, was "man so schön" in Bezug auf Werbung lernt, aber ich habe für mich persönlich gelernt, dass ich Produkte, die mit für mich nerviger Werbung beworben werden, nicht kaufe.

(Und mir ist durchaus klar, wie oft ein Pronomen in der ersten Person Singular hier vorkommt.)
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Ich weiß (leider?) mangels entsprechender Ausbildung nicht, was "man so schön" in Bezug auf Werbung lernt, aber ich habe für mich persönlich gelernt, dass ich Produkte, die mit für mich nerviger Werbung beworben werden, nicht kaufe.

(Und mir ist durchaus klar, wie oft ein Pronomen in der ersten Person Singular hier vorkommt.)
Die Werbung ist soooo schlecht das du sie nicht mehr aus dem Kopf bekommst. Also hat sie ihr Ziel doch erreicht?

NIemand würde so einen kleinen, schwäbischen Müslipanscher kennen, aber durch seine "spezielle" Werbung kennt ihn in Deutschland fast jeder. Das DU ggf das nicht kaufst, mag sein. Das is halt wie mit den Handwaren vor der Kasse im Supermarkt. Hab ich noch nie zugegriffe, andere (kleine Kinder!) schon.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf und Batman
10.02.2012
3.627
1.534
dann ein kurzes "das ist mein Job", dann ein Einsehen, da sich die halbe Kabine eingemischt hat und es kurz vor Prügel (ja, ja, die Engländer) war. Danach Eingriff durch die Crew, dass die Persönlichkeitsrechte gewahrt werden sollen + das absolute Ruhe in der First zu sein hat,
eigentlich schade, dass der einsichtig war, das Video der 'ueberzeugenden' Englaender haette ich ausnahmsweise sehr gerne gesehen :D

"Das ist mein Job" (die anderen zu nerven) ist wie mit verkehrsbehindernden Egoisten-"Rennradlern", deren Hobby/Sport das ist... "Nein Hobby/Sport/... ist Boxen, darf ich das hier jetzt auch?" - und schon fuehlt man sich 'bedroht', Weicheier.

Und ja, es ist eine Seuche. War selber mal (unabsichtlich) auf Pressefotos 'unvorteilhaft' zu erkennen - nette eMail reichte (man kannte sich), und wurde umgehend geloescht. Anderweitig wuerde ich aber auch echt giftig, gerade bei Werbesachen mache ich sicher keinen kostenlosen Komparsen...

Echt peinlich, wenn man 'Profis' das Recht am eigenen Bild erklaeren muss.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Echt peinlich, wenn man 'Profis' das Recht am eigenen Bild erklaeren muss.
Auch hier: Die wirklichen "Profis" sind auch nur Schuhverkäufer. Da hatte ich mal etwas Zoff eines öffentlichem Rundfunksender der auf seiner Homepage ein Bild von mir als Werbung genommen hat. Du glaubst nicht was das für ein Drama war, weil "haben wir machen lassen von xy"...und unterm Strich ist dann rausgekommen das diese sehr angesehene Werbeagentur sich auch nur ganz schnöde an Stockbörsen bedient, und die eben die Bilder zum Teil auch nur klauen. War auf alle Fälle natürlich preinlich für alle, und interessant zu sehen was für düstere Wege da genommen werden.