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Die wenigsten Foristen scheinen sich mal mit dem Thema Marketing und dem AIDA-Modell oder anderen Konzepten für Marketing-Funnel auseinandergesetzt zu haben. Nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/AIDA-Modell // https://de.wikipedia.org/wiki/Sales-FunnelWie macht ein Radiosender nur mit "Seidabacher, legger, legger" Umsatz? BZW wieviel Scheiben verkauft "Carglass repariert, Carglass tausch aus" nach einem Spot?
Solche Radio- oder TV-Spots als auch Influencer-Videos a la YourTravel.TV / Sam Chui / etc. gehören ganz klar in die Awareness-Phase. Das von den Leuten, die in der Awareness-Phase ein Produkt interessant finden die wenigsten am Ende tatsächlich kaufen ist doch klar. Sonst würden doch auch alle mit einer neuen S-Klasse oder einem Audi A8 rumfahren. Am Ende scheitert es dann doch am Budget, den individuellen Präferenzen etc.
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Die Airlines werden das weiterhin dulden / unterstützen, da es für sie kostenfreies Marketing ist, welches permanent neue potenzielle Kunden in den Funnel und in Berührung mit der Marke bringt. Die Airlines wären blöd wegen ein paar individueller Meinungen von Kunden die sich gestört fühlen auf dieses für sie kostenfreie Marketing-Tool zu verzichten.
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