Inwiefern? Eher im Gegenteil, die Direktbanken werden auch immer teurer (Bepreisung der Girocard, anderer Kreditkarten etc.) und dadurch sinken deren Vorteile ggü. der klassischen Banken vor Ort. Die werden wieder attraktiver, weil es kaum noch Unterschiede gibt. Eher hat man dann lokal mehr Vorteile als Nachteile bei einer Direktbank.
Sollte man neben der PSD auch Kunde bei z.B. der DKB Kunde sein könnte man geneigt sein ggf. die (PSD) Girokarte zu kündigen und nur noch bzw. öfter die DKB Visa debit zu benutzen. Soll ja Leute geben, die keine Girokarte brauchen. Zu diesen zählen ich aber nicht.
@Frank N. Stein
Sehr gut zitiert.
Die Info, dass ich u.a. mit der Sparda ja noch ein Girokonto habe, hast du aber ausgelassen, und damit meinen Beitrag "unlogisch" gemacht. Genial. Da geht natürlich auch unter, dass ich die PSD u.a. ob ihrer bisherigen Konstanz geliebt (=wertgeschätzt) habe.
Man kann übrigens eine Bepreisung von 5 Euro fair empfinden, sich diese dennoch zukünftig sparen wollen, vor allem, wenn wie erwähnt bereits noch weitere Girokarten vorhanden sind.
Der aufmerksame Lesende sollte das verstanden haben. Aber darum gings dir ja vermutlich nicht.
@PixelHopper
Habe doch geschrieben, dass ich dann nur noch ein komplett kostenloses Girokonto (dazu zählt für mich auch eine Karte) habe. Mit Bedingungen, wie Mindesteingang, stehen mir weitere Girokarten als Alternative zur Verfügung - diese hatte ich aber nicht erwähnt.