News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
ANZEIGE
MItte Juni: 45 min warten, solange habe ich vor Corona von zu Hause mit 30km Anfahrt, Auto parken, Gepäkaufgabe bei LH, Siko direkt zum Gate gebraucht...:) Das waren noch Zeiten...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.415
760
Hello Hello, wer ist denn die letzte Zeit von NUE abgeflogen.

Habe am kommenden Dienstagabend mein erstes Leg von NUE nach FRA.

Die Ferien in Bayern sind ja nächste Wochen rum, vllt kann ja dennoch jemand Erfahrungsberichte teilen, wie die Lage SiKo etc. im Moment dort ist.

„Normal“ waren ja die Koffer und SiKo immer in ca. 20/30 min erledigt.

Vielen dank und einen schönen Abend!
Wie so meistens abhängig von den "weiteren" Flügen zu Deiner Abflugzeit. Mit viel Fluganfängern (ach...Flüssigkeiten müssen in einen separaten Plastikbeutel?) kann Siko schon dauern. Prio-Lane war in letzter Zeit nicht immer offen....
Geplante Abflüge sieht man zB auf der Flughafen-Webseite (allerdings erst morgen für Di) oder bei flightstats.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Ich habe gerade mal geschaut. Ist sogar mehr los als ich erwartet habe.
Wie so meistens abhängig von den "weiteren" Flügen zu Deiner Abflugzeit. Mit viel Fluganfängern (ach...Flüssigkeiten müssen in einen separaten Plastikbeutel?) kann Siko schon dauern. Prio-Lane war in letzter Zeit nicht immer offen....
Geplante Abflüge sieht man zB auf der Flughafen-Webseite (allerdings erst morgen für Di) oder bei flightstats.


1662961887719.png
 

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
92
98
Da habe ich doch glatt mal meinen Stammflughafen MUC verlassen und bin in NUE angekommen mit einem der Charter Bomber :eek:

Gepäck war trotz der späten Stunden quasi nach dem verlassen der Passkontrolle schon am laufen.
Einzig das es Nacht keine Anbindung außer das Taxi gibt hat mich etwas schockiert.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.893
10.444
www.red-travels.com
Da habe ich doch glatt mal meinen Stammflughafen MUC verlassen und bin in NUE angekommen mit einem der Charter Bomber :eek:

Gepäck war trotz der späten Stunden quasi nach dem verlassen der Passkontrolle schon am laufen.
Einzig das es Nacht keine Anbindung außer das Taxi gibt hat mich etwas schockiert.

ja das ist schon etwas nervig, dass es zwischen 0:50 und 4:42 nichts gibt, am Wochenende gibt's wenigstens den N12 dazwischen
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Einzig das es Nacht keine Anbindung außer das Taxi gibt hat mich etwas schockiert.
E-Scooter Verleiher VOI hat jetzt den Bereich vor dem Flughafen neu (?) hinzugefügt - bei den restlichen Anbietern (Bolt, Lime, Tier etc.) ist der Airport zu weit draußen...
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.277
1.123
NUE
E-Scooter Verleiher VOI hat jetzt den Bereich vor dem Flughafen neu (?) hinzugefügt - bei den restlichen Anbietern (Bolt, Lime, Tier etc.) ist der Airport zu weit draußen...
Schon mind. seit 1 Jahr so. So bin ich mal 30 min von der Stadtmitte nachts zum Flughafen „getuckert“. Kosten damals ca. 8€. Taxi mindestens 20-25€.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
407
196
NUE
www.anisearch.de
Scheint, als würde FRA-NUE zum WFP ein kleines Upgrade bekommen. Statt ausschließlich CRJ und Embraer gibts jetzt wieder vermehrt A319 und A320, wobei diese nicht nur von LH selbst, sondern auch von Eurowings mit LH-Flugnummer durchgeführt werden:

1666861944887.png
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.243
816
Düsseldorf
Scheint, als würde FRA-NUE zum WFP ein kleines Upgrade bekommen. Statt ausschließlich CRJ und Embraer gibts jetzt wieder vermehrt A319 und A320, wobei diese nicht nur von LH selbst, sondern auch von Eurowings mit LH-Flugnummer durchgeführt werden:

Anhang anzeigen 193206
Also das mit den EW-Airbus sehe ich als grenzwertig an: regulärer Classic-Tarif um sich dann in hinteren Reihen reinquetschen zu dürfen. Oder werden hier Reihen rausgenommen?.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.893
10.444
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.243
816
Düsseldorf

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.277
1.123
NUE
Eine generelle Rückkehr von EW in NUE war aber nie geplant? Echt schade, dass FRA das einzige domestic Ziel ist.