Saudia C-oneways < 500€

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
ANZEIGE
Biste mal auf der alten Verbindung mit SQ geflogen: ARN-DME-SIN? Da waren es 35 Minuten (inklusive Sicherheitskontrolle)
Tolle Leistung von SQ !
Allerdings fehlt bei diesem Beispiel ein entscheidender Zeitfaktor: Die Immigration !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

..... sb864 ist nicht als inlandsflug buchbar....
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.......
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hallo,

laut meinen Buchungsunterlagen habe ich auf den Flügen FRA - JED Mitte Dezember und zurück Anfang Januar "nur" einen recling seat in der A320, nun schreiben sie aber hier

"Besonders interessant ist, dass die Fluggesellschaft sowohl Frankfurt als auch München von beiden Drehkreuzen aus mit dem Airbus A320 anfliegt. Das tut dem Flugkomfort jedoch keinen Abbruch, denn die Flugzeuge sind mit einer vollwertigen Business Class ausgestattet. Die 20 Business Class Sitzplätze lassen sich in ein vollständig flaches Bett verwandeln"

Es geht um die Flüge SV 168 und SV 167.
Weiß jemand was da nun Sache ist und welche Variante eingesetzt wird? Wohlgemerkt Mitte Dezember, jetzt fliegt ja noch eine 787.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hi!

Danke für die Info.
Also Seatguru meint "Business Recliner Seat" .....

Da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
573
SO, ich tue mir kommende woche mal saudi in BIZ nach BKK an. Incl einiger Stunden in der Lounge in Jed..
Kann jemand aus erster Hand berichten wie das mit mitgebrachtem ALk ist? Kann ich aus dem Duty free vor abflug mir 2-3 bier ins handgepäck packen oder werde ich dann vor ort gesteinigt? Gibt es imTransit noch ne erneute Siko vor Weiterflug?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.475
13.706
FRA
SO, ich tue mir kommende woche mal saudi in BIZ nach BKK an. Incl einiger Stunden in der Lounge in Jed..
Kann jemand aus erster Hand berichten wie das mit mitgebrachtem ALk ist? Kann ich aus dem Duty free vor abflug mir 2-3 bier ins handgepäck packen oder werde ich dann vor ort gesteinigt? Gibt es imTransit noch ne erneute Siko vor Weiterflug?
Ich empfehle, keinerlei Alkohol zu transportieren bei Saudia.
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
SO, ich tue mir kommende woche mal saudi in BIZ nach BKK an. Incl einiger Stunden in der Lounge in Jed..
Kann jemand aus erster Hand berichten wie das mit mitgebrachtem ALk ist? Kann ich aus dem Duty free vor abflug mir 2-3 bier ins handgepäck packen oder werde ich dann vor ort gesteinigt? Gibt es imTransit noch ne erneute Siko vor Weiterflug?
Die paar Stunden kann man auch ohne Alk durchhalten.. Musst dir halt am Abflugsairport noch 2,3 Alkoholika reinpfeffern..
In Jeddah gibts nochmal eine Sicherheitskontrolle. Sogar die Schuhe darfste dort ausziehen.. =)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.548
HAM
Die paar Stunden kann man auch ohne Alk durchhalten.. Musst dir halt am Abflugsairport noch 2,3 Alkoholika reinpfeffern..
In Jeddah gibts nochmal eine Sicherheitskontrolle. Sogar die Schuhe darfste dort ausziehen.. =)
Nur manchmal. LOL. Aber Alk darf nicht im Gepäck sein. Sonst hast Du da ganz andere Probleme. Und übrigens alkholisiert an Bord zu erscheinen, ist nicht empfehlenswert. Auf meinem Flug letzte Woche CDG-JED hatten wir einen Abflug Delay von fast 90 MInuten durch zwei Herren in der C, die der Meinung waren ordentlich vor dem Flug bechern zu müssen - und dann auch noch in kurzen Hosen zu erscheinen. Nun, beide flogen nicht mit und die beiden Mittelpätze in Reihe 1 blieben leer. LOL.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Auf TUN-BKK gibt es schöne Preise ab 1100,- Return über Weihnachten/Silvester. BOM für 900,- z.B. 22.12.-06.01.
Der Preis hebt sich wahrlich von anderen Abflughaefen ab. Fuer preissensitive Bucher sicher eine gute Option.
Nachteilig sind der Abflug ab TUN um 11.40 h und die je nach Ziel lange Umsteigezeit in JED auf dem Weg nach Ost/Suedostasien. Auf dem Rueckflug sieht es deutlich besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
573
Der Preis hebt sich wahrlich von anderen Abflughaefen ab. Fuer preissensitive Bucher sicher eine gute Option.
Nachteilig sind der Abflug ab TUN um 11.40 h und die je nach Ziel lange Umsteigezeit in JED auf dem Weg nach Ost/Suedostasien. Auf dem Rueckflug sieht es deutlich besser aus.
Lange Wartezeit in Jedda in der neuen Lounge sind zu verschmerzen. Essen und Kaffeebar sind top incl.. feinster Pralinenauswahl. GIbt sogar nen Billiardraum:)
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Lange Wartezeit in Jedda in der neuen Lounge sind zu verschmerzen. Essen und Kaffeebar sind top incl.. feinster Pralinenauswahl. GIbt sogar nen Billiardraum:)
Das Wifi ist allerdings nicht zu gebrauchen bzw geht gar nicht. Einzig vorne am Eingang rund um das Klavier geht es, allerdings extrem langsam. Saudia ist es aber wohl egal, da sich auch nach dem 3. Besuch von mir dort in dem Bezug Nichts getan hat.

Die Pralinen/Schokoladen sind extrem lecker, aber wenn sie das Wifi-Problem nicht gelöst bekommen, ist Alles über 3-4h in der Lounge eine Zumutung. (vor Allem als Alleinreisender)

On Board Produkt aber top, vor allem in der 787 Top und +1 meinte es wären die wertigsten Amenity Kits, die ich ihr jemals gebracht habe. ( nicht der Inhalt, aber die Verarbeitung)
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
573
Das Wifi ist allerdings nicht zu gebrauchen bzw geht gar nicht. Einzig vorne am Eingang rund um das Klavier geht es, allerdings extrem langsam. Saudia ist es aber wohl egal, da sich auch nach dem 3. Besuch von mir dort in dem Bezug Nichts getan hat.

Die Pralinen/Schokoladen sind extrem lecker, aber wenn sie das Wifi-Problem nicht gelöst bekommen, ist Alles über 3-4h in der Lounge eine Zumutung. (vor Allem als Alleinreisender)

On Board Produkt aber top, vor allem in der 787 Top und +1 meinte es wären die wertigsten Amenity Kits, die ich ihr jemals gebracht habe. ( nicht der Inhalt, aber die Verarbeitung)
Also vorgestern war das Wifi hinten nähe buffet in der saudi lounge fast top.Sogar you tube filme liefen fast durch....kann nur meine persönliche Erfahrung schildern.
 

worldflyer66

Neues Mitglied
08.11.2016
7
4
Das Wifi ist allerdings nicht zu gebrauchen bzw geht gar nicht. Einzig vorne am Eingang rund um das Klavier geht es, allerdings extrem langsam. Saudia ist es aber wohl egal, da sich auch nach dem 3. Besuch von mir dort in dem Bezug Nichts getan hat.

Die Pralinen/Schokoladen sind extrem lecker, aber wenn sie das Wifi-Problem nicht gelöst bekommen, ist Alles über 3-4h in der Lounge eine Zumutung. (vor Allem als Alleinreisender)

On Board Produkoblem

Wann waren diese WIFI Probleme? Laut Lutz1 wäre es vor 2 Tagen sehr gut mit dem Internet gewesen.
MfG!