• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Also bei mir ist es so...
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Eigentlich nicht. Die Umsätze werden eigentlich immer korrekt angezeigt und Push kommt auch immer.
Der Push ist schon ein zwei mal nicht angekommen, aber bis jetzt war die Anzeige der Umsätze immer richtig.
Bis zu dieser Buchung halt. Ich hoffe dann mal auf einen Einzelfall.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ich korrigiere: Wertvoll, nicht wichtig. :giggle:
LOL, stimmt... war schon spät... Worauf ich halt hinaus wollte ist das Anspruchsdenken ... Wenn ich für eine Leistung bezahle und diese Leitung wird beschnitten, dann kann ich mich aufregen und natürlich auch eine Erwartungshaltung gegenüber der Bank haben...

Worum es hier aber geht ist, dass das DKB Konto kostenlos war und man sich "fast künstlich" in die Tatsache hinein steigert, dass die Bank nicht mehr so große Geschenke macht wie früher.

Es gibt ja Lösungsmöglichkeiten, das ist ja das Gute und der Bankenwechsel wäre tatsächlich nur die letzte Lösung...
 
  • Like
Reaktionen: DennyK und franky1

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
322
171
DUS/MTY
Bei mir wurden heute einige Zahlungen vom 04.10. erneut gebucht. Die nette Frau vom Kundenservice sagte mir, dass dort wohl momentan eine technische Störung vorliegt und einige Kunden das Problem haben.

Falls noch jemand das Problem haben sollte..
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die DKB hat aber ziemliche Probleme derzeit. Erst die Sache mit dem vermurksten Abrechnungen bei einer der beiden Vielfliegerkarten und jetzt auch bei der DKB selbst. Ist es die Debit oder die Credit und mit welchem Valuta wurde gebucht? Bin ja gespannt, wie die Korrektur aussieht. Und ob die dann Valutarisch korrekt ist, also der Valuta der Erstattung gleich der Belastung ist, damit der Kunde keinen Nachteil durch evtl. Dispozinsen hat. Oder die Doppelbuchung wird einfach wieder entfernt.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Bei mir auch auf dem Gemeinschaftskonto. Auch vom 04.10. + 06.10.. Wertstellung bei beiden der 03.11.
da sieht man mal wie wichtig das Datum I'm Buchungstext ist und wie nervig es ist, dass sie die Uhrzeit so verbocken (nur über Banking Programme auslesbar, und dort leider total falsch und deswegen in den DKB Banking Apps ausgeblendet.....)
absolut arm muss ich sagen.
ich habe es im Banking reklamiert, aber nicht mit Doppelter Buchung, denn da ist man verpflichtet erst den Verkäufer zu kontaktieren.....
habe in den Kommentar dann entsprechend was formuliert.
hotline ist scheinbar tot, wenn man 1 und dann 3 wählt fliegt man direkt raus.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ich bin auch betroffen, habe genau EINMAL online mit der DKB Visa Debitkarte was bei ebay gekauft, um die Karte zu testen und dieser Betrag in Höhe von 5,19 Euro wurde heute noch mal abgezogen...

Was mache ich jetzt genau, wohin wende ich mich?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Ich hab echt für viele Dinge Verständnis, Pannen, Ausfälle usw. ABER DAS DOCH NICHT! Hänge bei der Hotline jetzt in der Warteschleife, mal schauen... UNFASSBAR!!! Gut, dass es nur 5,19 Euro sind...
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Das blöde bei der Reklamation ist halt nur das doppelte Buchung verlangt dass man den Händler kontaktiert. Das werde ich bei diesen offensichtlichen DKB Problem aber mit Sicherheit nicht tun. Deswegen habe ich sonstigen Grund genommen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Werde ich auch machen, wenn ich hier am Telefon gleich nicht weiter kommen sollte... Ich meine, bin sicher nicht der Einzige, der gerade sein Telefon in der Hand hat...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Der Hotline-Mitarbeiter wusste sofort, worum es ging. Der technische Fehler wird angeblich automatisch korrigiert und es müsste nichts weiter getan werden.

Update:

Ein entsprechender Hinweis erscheint jetzt auch beim Öffnen der "neuen" App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
179
Zusätzlich hängt die App komplett und man kann nichts mehr machen.

Einen wahrer DKB Classic, da brennt Mal wieder die Bude.
 

Anhänge

  • IMG_20221103_184814.jpg
    IMG_20221103_184814.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
328
95
Bei mir vermehren sich die Buchungen auch gerade. Statt wie vorhin 2 Buchungen sind es nun 4. Datum scheint etwas weiter in den Oktober zu sein (06.10.). Scheint mir fast so als wenn da eine Batch Abrechnung läuft mit falschem Monat.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Bei mir vermehren sich die Buchungen auch gerade. Statt wie vorhin 2 Buchungen sind es nun 4. Datum scheint etwas weiter in den Oktober zu sein (06.10.). Scheint mir fast so als wenn da eine Batch Abrechnung läuft mit falschem Monat.
Auweia. Die Pannen geben sich bei der DKB die Klinke in die Hand.
 

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht.
Mittlerweile 10 doppelte Buchungen.
Bleibt echt spannend.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
303
In der neuen App wird zumindest ein Hinweis angezeigt:

"Doppelte Buchungen.
Aktuell werden ggfs. fehlerhafte Buchungen ......."
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.474
5.466
Bei mir wurden heute einige Zahlungen vom 04.10. erneut gebucht. Die nette Frau vom Kundenservice sagte mir, dass dort wohl momentan eine technische Störung vorliegt und einige Kunden das Problem haben.

Falls noch jemand das Problem haben sollte..
Ja! Ich wollte auch schon anrufen, aber 15min Wartezeit für in der Hotline warten habe ich nicht. Jetzt steht ein Hinweis in der App. Unmöglich sowas! Das geht absolut gar nicht und habe ich auch noch nie irgendwo erlebt. Was für ein Chaos, das bestätigt mich nur darin im nächsten Jahr komplett zu kündigen oder doch schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
Einfach von der Debit auf die Kredit als Alltagskarte umsteigen 😎
Genau diese Probleme hatte ich vor Monaten auch und ich war es so leid!
Seit dem Umstieg keinerlei Probleme alles zeitnah verbucht.
Vielleicht will die dkb nicht das man den Debit Müll nutzt. So zumindest mein Eindruck.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.474
5.466
Einfach von der Debit auf die Kredit als Alltagskarte umsteigen 😎
Genau diese Probleme hatte ich vor Monaten auch und ich war es so leid!
Seit dem Umstieg keinerlei Probleme alles zeitnah verbucht.
Vielleicht will die dkb nicht das man den Debit Müll nutzt. So zumindest mein Eindruck.
Genau! Klarer Fall…auweia.
Die Bank verbockt etwas so eklatantes und du rätst zur Credit:doh:den Zusammenhang kennst auch nur du.
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
ANZEIGE
Genau! Klarer Fall…auweia.
Die Bank verbockt etwas so eklatantes und du rätst zur Credit:doh:den Zusammenhang kennst auch nur du.
Ich erkläre gerne mal meine Sichtweide und hole weiter aus
Als ich zur dkb wechselte war die Debit frisch im Portfolio. An sich ne super Sache mit der Zeitnahen Buchung der Umsätze. Deswegen wechselte ich dann schließlich! Anfangs war alles top.
Nach einiger Zeit kamen die Probleme mit Doppelten Buchungen.
Dann gesellte sich schnell das Phänomen dazu, das Vorgemerkte Kartenzahlungen teilweise eine Woche vorgemerkt waren. Letztendlich dann komplett verschwanden und Tage danach Final gebucht wurden.

Warum habe ich nochmal zur DKB gewechselt? Achja wegen der direkten Belastung der Karte bei der Nutzung!
Naja war wohl nix! Ich als Neukunde habe mir dann natürlich Sorgen gemacht und Stunden in der Hotline verbracht!
Und irgendwann habe ich dann diese Karte genervt in die Schublade gelegt und mir eine CC geholt. Klar jetzt habe ich weniger Übersicht aber ich weis das das was im Banking der anderen Bank steht, auch tatsächlich gebucht wird in 2 Tagen!
Das ist, im Gegensatz zur Dkb Debit planbare Übersicht womit man arbeiten kann.