• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.093
ANZEIGE
Wo steht das genau? Unter 2.2 (Visa Kreditkarte) finde ich nur den Punkt Guthabenübertrag, aber nicht Übertrag aus dem Kreditrahmen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.093
Das ist ein Auszug aus dem Gesamt-PLV. Wie geschrieben, da steht was von Guthabenübertrag. Ist der Übertrag aus dem Kreditrahmen überhaupt möglich?
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Bei mir hat jetzt zum ersten Mal die Fraud Detection der DKB bei einer Überweisung zugeschlagen. Laut Mail wird sie "zeitnah" ausgeführt wenn ich nicht reagiere. Hat jemand Erfahrung damit, wann das sein wird i.S.v. ob es sich lohnt dazu die Hotline zu bemühen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Bei mir hat jetzt zum ersten Mal die Fraud Detection der DKB bei einer Überweisung zugeschlagen. Laut Mail wird sie "zeitnah" ausgeführt wenn ich nicht reagiere. Hat jemand Erfahrung damit, wann das sein wird i.S.v. ob es sich lohnt dazu die Hotline zu bemühen.
Ich hatte das vor 2 Jahren auch mal, da wurde die Überweisung dann am Nachmittag des Folgetages erst weitergeleitet.
Bei mir war es damals eine Überweisung an die NL-IBAN von bunq. Und das, obwohl ich schon vorher sehr oft und auch teils deutlich höherere Beträge dorthin überwiesen hatte.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Danke, morgen Nachmittag wäre noch OK. Nichts ansatzweise zwielichtiges, Überweisung an Handwerker auf sein Konto bei der örtlichen Volksbank.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Da es bei mir am Folgetag nach der Cutoff Zeit weiter ging, war das Geld dann quasi insgesamt 2 Tage später beim Empfänger.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
  • Like
Reaktionen: CableMax

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Wobei das viele auch einfach schlichtweg nicht interessiert. Der Urlaub ist vorweg bezahlt, ein Mietwagen ggf. auch oder wird gar nicht erst benötigt. Schon gibt es für diese Art von Reise keine relevanten Probleme oder Einschränkungen. Nicht jeder bucht vor Ort erst ein Hotel oder einen Mietwagen, das wird hier aber gerne als Standard angesehen.
Das ist Korrekt. Aber eben jene stehen oft in einigen Ländern beim Vermieter und schauen dumm aus der Wäsche. In den USA z.B. kannst Du dein Mietwagen zwar vorab buchen und bezahlen. Für die Kaution und Maut nehmen diese nur eine Kredit. Mit ner Debit darfst Du mal über den Zaun schauen, was es denn geworden wäre. :ROFLMAO:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.961
Wobei das viele auch einfach schlichtweg nicht interessiert. Der Urlaub ist vorweg bezahlt, ein Mietwagen ggf. auch oder wird gar nicht erst benötigt. Schon gibt es für diese Art von Reise keine relevanten Probleme oder Einschränkungen. Nicht jeder bucht vor Ort erst ein Hotel oder einen Mietwagen, das wird hier aber gerne als Standard angesehen.
Mag sein, dass es für viele nicht interessant ist, aber das macht es trotzdem nicht zu einem aussagefähigen Test für den Praxiseinsatz dieser Karte, wenn die kritischen Einsatzszenarien weggelassen werden.
Davon unbenommen benötigt man gerade in den USA trotz kompletter Vorauszahlung idR. für Mietwagen eine Kreditkarte und auch in Hotels. Ich hatte kürzlich mehrere vollständig vorausbezahlte Hotelübernachtungen in den USA; in ausnahmslos jedem Hotel wurde ich beim Checkin nach einer Kreditkarte "for incidentals" gefragt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Aber im Grunde ist das doch hier die Quadratur des Kreises, über die debattiert wird... Man weiß doch inzwischen ganz genau, dass eine Debitkarte eben NICHT mit einer Kreditkarte gleichzusetzen ist. Ja, sie sieht nett aus und Visa steht auch drauf. Man kann mit der Debitkarte sogar im Internet bezahlen und bekommt an zig Automaten weltweit Bargeld... cool... *Ironie* Ja, die echte Visa Credit WAR mal kostenlos bei der DKB und wohl DAS Markenzeichen bzw. DER Anreiz, um ein Konto bei der DKB zu eröffnen... Tja, und jetzt? Mimimi... gibts nicht mehr, aus die Maus!

Jetzt kann man sich...

A: Darüber aufregen und NICHTS tun, weils vor allem ums aufregen geht...
B: 2,49 Euro für die Visa Credit bei der DKB bezahlen, ist sicher gut für die Nerven...
C: Eine "echte" durchaus häufig auch kostenlose Kreditkarte bei der Konkurrenz besorgen ... und mit einem Mietwagen in den Sonnenuntergang fahren ...
D: Das Girokonto kündigen, weil man sich "verletzt" fühlt...

Sorry, ich kann nicht anders, aber diese Möglichkeiten bringen es genau auf den Punkt, denn die Dinge sind wie sie sind ... und dass ein Werbeversprechen in der Praxis nicht immer zutrifft, weiß doch nun Jeder spätestens seit der Zeit, als Fruchtzwerge noch so "wichtig wie ein kleines Steak" waren. Für die Leute, die es nicht mehr wissen, damit haben die ernsthaft früher das Zeug beworben :)

Wenn in 2023 Tan2Go, ChipTAN, das alte Banking und die alte App wegfallen, wird seelischer Beistand nötig werden...
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Aktuell sind bei mir die Credit Card Umsätze in der neuen App unzuverlässig.
Habe am 01.11, Eine online Zahlung getätigt.

Es kam keine Push Benachrichtigung und die neue App zeigte auch keine Vormerkung an.
In der alten App gab es zwar auch keine Benachrichtigung aber der Umsatz war direkt als vorgemerkt zu sehen.

Heute ist der Umsatz in der alten App als gebucht eingetragen aber in der neuen App wird er immer noch nicht angezeigt.

Zumindest der Saldo wird in beiden Apps richtig angezeigt.

Nachtrag:
Inzwischen taucht die Buchung auch in der neuen App auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Eigentlich nicht. Die Umsätze werden eigentlich immer korrekt angezeigt und Push kommt auch immer.