• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.871
1.288
ANZEIGE
Meine Erwartung wäre, dass das automatisiert zurückkommt.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
Ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem mit Amex Ueberweisungen.

Angesichts der ganzen Schreckensgeschichten ueber Sperrungen etc. oute ich mich mal - ich schiebe jetzt seit Jahren monatlich mittlere 5-stellige Betraege zu Revolut, davor angefangen mit 10-20k. Davon werden einige Rechnungen beglichen (inkl Amex), der Grossteil aber schlicht stumpf im Kreis gedreht aufs eigene Konto unmittelbar nach dem Aufladen. Lasse nie mehr als ein paar Hundert dort liegen. Karte selbst wird manchmal fuer Fremdwaehrungszahlungen genutzt. Gab die ueblichen AML Checks (insgesamt 2x), ansonsten nie Probleme gehabt.

Wenn irgendwann mein Account gesperrt wird - so what? Revolut ist fuer mich reine (MS) Spielerei, echten Nutzen sehe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Big, Bobo81 und Hotel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.679
4.778
SNA
Ales klar, danke euch. Wie sieht es denn mit Zahlungen aus um AMEX Kredikartenabrechnung zu begleichen? Gibt es da Probleme über Revolut? Zudem investiere ich einen hohen monatlich in mein Aktiendepot. Irgendwelche Probleme dort auf mein Verrechnungskonto per Dauerauftrag zu überweisen über Revolut?
Vielleicht wirklich einfach mal einige Seiten dieses Thread lesen - es werden genau diese Fragen in bester Radiosenderrotation hier durchgekaut. Und wenn dann wirklich noch Unklarheit bestehen sollte, dann kann man dies hier natürlich nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Muss keine Probleme geben, kann es aber dann eben halt doch, wie man hier immer wieder lesen kann. Damit muss man einfach rechnen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.220
1.426
Da ich derzeit meine TF KK und letztendlich auch die Barclays nicht nutze, aber durch Inaktivität die durchaus hohen Limits nicht riskieren will und die Barclays bei Reisen eine wirklich gute Karte ist, lasse ich jeweils Netflix, bzw. Spotiy und iCloud über die Karten laufen und begleiche (zugegebenermaßen mit jeweils >20 Euro niedrigen monatlichen Rechnungen) ausschließlich über Revolut. Kleinvieh macht bekanntlich auch Meilen ;-)
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
376
119
Doofe Frage:

Ich hab mit Revolut gerade einen Chargeback am laufen da der Haendler seit > 3 Monate nicht liefert und auch auf Emails nicht reagiert. Angegebene Lieferzeit war 18 Werktage. Revolut hat das nach der ersten ueberpruefung beim Kartensystem eingereicht, das dauert aber bis zu 75 Tage.

Muss ich die Bestellung beim Haendler noch separat stornieren? Beim einreichen des chargebacks wars mir eigentlich egal ob ich das Geld oder endlich doch noch die Ware bekomme. Mit der Hoffnung die Ware doch noch zu bekommen, hab ich die Bestellung nie explizit storniert. Wenn die Ware doch noch kommt, wuerde ich den chargeback selbstverstaendlich wieder zurueckziehen. Nun moechte ich das Produkt bei einem anderen Haendler bestellen, vermeiden moechte ich das Haendler 1 dann doch ploetzlich noch liefert und ich das Produkt dann schlussendlich zweimal habe.

Wie soll ich vorgehen? Jetzt noch per mail stornieren und dabei auf den chargeback hinweisen?
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
Ist doch offensichtlich. 😁
Nein, ist es nicht.

Es handelt sich ja im beschriebenen Szenario (Amex wird via MC/Visa-Aufladung beglichen) nicht um dieselbe Karte. Und selbst wenn es anders waere - was aendert es? Der ganze Zahlungszyklus verschiebt sich halt um 1 Monat. Bezahlt werden muss dennoch.

Eine andere Frage ist, welches Problem Revolut selbst mit MS im Allgemeinen hat - da man weiterhin Kreditkartenaufladungen unbegrenzt zulaesst, offenbar kein allzu grosses.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.739
2.695
Eine andere Frage ist, welches Problem Revolut selbst mit MS im Allgemeinen hat - da man weiterhin Kreditkartenaufladungen unbegrenzt zulaesst, offenbar kein allzu grosses.
Es ist scheinbar noch genug VC zum Verbrennen da, so dass Revolut die 0,3% ( +Processing-) Kosten bei Aufladungen gern zahlt. Ich habe diesen Monat sehr schön 5-stellig aufgeladen.

Bei Nutzung von Business-Karten zum Aufladen (mehr als 0,3% Kosten) scheint Revolut Aufladungen bereits einzuschränken.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Wie soll ich vorgehen? Jetzt noch per mail stornieren und dabei auf den chargeback hinweisen?
Würde ich so machen, da der Händler nicht mehr auf Anfragen deinerseits reagiert.

Es handelt sich ja im beschriebenen Szenario (Amex wird via MC/Visa-Aufladung beglichen) nicht um dieselbe Karte.
Genau - man könnte das doch als Überbrückung eines finanziellen Engpasses werten da man über seine Verhältnisse lebt, oder? Als Neukunde würde ich das erst mal nicht bringen. Eine Rechnung für eine Dienstleistung oder Ware bezahlen ist halt etwas anderes als direkt an eine Kreditkartenfirma. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Derzeit bietet Revolut den Metal-Tarif für 80€/Jahr im Rahmen einer Black-Friday- Aktion an. Sollte man dieses Angebot annehmen?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.284
608
Derzeit bietet Revolut den Metal-Tarif für 80€/Jahr im Rahmen einer Black-Friday- Aktion an. Sollte man dieses Angebot annehmen?
Jeder muss für sich selbst immer das Kosten-Nutzen-Verhältnis abwiegen und dann individuell entscheiden. Eine pauschale Aussage macht keinerlei Sinn.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Hab Revolut auch noch, als "Spielkonto" allerdings zur Zeit. Bin auch am überlegen ob mich dieses 80 Euro-Angebot bei meiner "Rumspielerei" noch ein wenig mehr "beglücken" würde.
 
  • Like
Reaktionen: Tiglat

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Hab Revolut auch noch, als "Spielkonto" allerdings zur Zeit. Bin auch am überlegen ob mich dieses 80 Euro-Angebot bei meiner "Rumspielerei" noch ein wenig mehr "beglücken" würde.
Bislang habe ich Revolut auch nur als Spielkonto genutzt und habe mir jetzt diesen Tarif gegönnt. Ob sich das nun rechnet, wird sich zeigen. Immerhin kann man den Cashback gegenrechnen. Was solls - ansonsten läuft es halt unter Hobbyausgaben. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Das Angebot steht bei mir im Posteingang. Gilt allerdings wohl nur noch für heute.