• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
80 € sind eigtl. ein guter Preis für Metal. Klar, nicht jeder möchte für ein Zweitkonto/Drittkonto Geld zahlen, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist imho ganz ok. Man bekommt ja einiges geboten. 800 € Cash, unter der Woche unbegrenzt FX umtauschen (gab es nicht auch noch ein bisschen Cashback auf normale Umsätze, das aber gedeckelt war, wo ist das hin?)
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
80 € sind eigtl. ein guter Preis für Metal. Klar, nicht jeder möchte für ein Zweitkonto/Drittkonto Geld zahlen, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist imho ganz ok. Man bekommt ja einiges geboten. 800 € Cash, unter der Woche unbegrenzt FX umtauschen (gab es nicht auch noch ein bisschen Cashback auf normale Umsätze, das aber gedeckelt war, wo ist das hin?)
Bei mir wird das Abo sogar für 70 Euro angeboten… 🤷‍♂️
 
  • Wow
Reaktionen: Tiglat

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Und bei mir wollen sie 90 Euro haben. Aber da für meine Bedürfnisse keines der Abos einen nennenswerten Vorteil gegenüber der kostenlosen Variante bietet, würde ich auch bei 50 oder 30 Euro nicht zuschlagen.
Und hier in CH soll Metal weiterhin 15.99 CHF/Monat kosten, also mehr als 190 Franken pro Jahr - aber als Ausgleich sind die Leistungen natürlich auch geringer (z.B. bei den Versicherungen und Top-Up via Kreditkarte).
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.252
Schätze mal ein paar Minuten Zeit, ein halbwegs aktuelles Smartphone und paar CHF für ein Passbild, falls der Ausweis abgelaufen ist.
Hatte irgendwann gehört, dass sie keine neuen CH Kunden nehmen dürfen, weil Stress mit der FINMA. Aber ansonsten ist das kostenlose natürlich kostenlos ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hier in CH soll Metal weiterhin 15.99 CHF/Monat kosten, also mehr als 190 Franken pro Jahr
Da hatte ich letztens ein krasses Beispiel. Jahres Abo für Pro Version einer App. DE: 20€. CH: CHF 65
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ich bin nun bei dem Angebot von Plus auf Metal umgestiegen. 80 Euro sind in der Tat vielleicht ein gute Investition in Revolut, wenn ich überlege wie viele Meilen und somit schöne Momente ich Revolut bisher verdanke ;-) Und die kleinen Vorteile nehme ich ja auch noch mit.
Ist es nötig: Nein. Aber ich zahle ja auch 2,49 für die DKB Visa im Monat, die nur bei Reisen zum Einsatz kommt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich bin nun bei dem Angebot von Plus auf Metal umgestiegen. 80 Euro sind in der Tat vielleicht ein gute Investition in Revolut, wenn ich überlege wie viele Meilen und somit schöne Momente ich Revolut bisher verdanke ;-) Und die kleinen Vorteile nehme ich ja auch noch mit.
Ist es nötig: Nein. Aber ich zahle ja auch 2,49 für die DKB Visa im Monat, die nur bei Reisen zum Einsatz kommt ;-)
genauso gemacht. Ich nutze in letzter Zeit Revolut sehr gerne für die Ausgaben im Ausland. Sehr einfach ein paar THB gekauft, USD, etc. Darüber lass ich dann solche Sachen wie Uber, Grab und natürlich essen gehen, Einkäufe, Eventkarten etc laufen. Nur Hotels lass ich über "richtige" Kreditkarten abrechnen, da soll es ja häufiger sonst Schwierigkeiten mit den geblockten Beträgen geben.
 
  • Like
Reaktionen: Tiglat und MAGURO

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Ich bin nun bei dem Angebot von Plus auf Metal umgestiegen. 80 Euro sind in der Tat vielleicht ein gute Investition in Revolut, wenn ich überlege wie viele Meilen und somit schöne Momente ich Revolut bisher verdanke ;-) Und die kleinen Vorteile nehme ich ja auch noch mit.
Ist es nötig: Nein. Aber ich zahle ja auch 2,49 für die DKB Visa im Monat, die nur bei Reisen zum Einsatz kommt ;-)
Ich bin bereit, für Zahlungsprodukte Grundgebühr zu zahlen. Zahle monatlich für mein Konto bei der Spk, zahle jährlich für meine HH Visa.
Hätte gern Metal für 70-80€/ Jahr gehabt. Bin ein sehr aktiver Revolut-Kunde.

Die Kriterien für die Auswahl der Bestandskunden für das Metal-Angebot kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
192
155
Oder ggf. keine Zustimmung bei den Marketingeinstellungen (App->Sicherheit und Datenschutz) erteilt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Eine Kreditkartenrechnung indirekt mit einer Kreditkarte bezahlen. Was kann da nur schiefgehen? 😁
Nichts... Ist in einigen anderen Ländern doch vollkommen normal? z.b. in den USA.
Genau - man könnte das doch als Überbrückung eines finanziellen Engpasses werten da man über seine Verhältnisse lebt, oder? Als Neukunde würde ich das erst mal nicht bringen. Eine Rechnung für eine Dienstleistung oder Ware bezahlen ist halt etwas anderes als direkt an eine Kreditkartenfirma. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Wem soll das interessieren?
Revolut ist es egal, ob du eventuell deine Dispo Zinsen umgehst und da prepaid, ebenfalls ob du über deine Verhältnisse lebst. Und die Bank deiner Kreditkarte, sieht nur die Revolut Aufladung und nicht was du damit bezahlst / überweißt.

Faktisch würde man ja auch über seine Verhältnisse leben, wenn man Dienstleistungen oder Waren über Revolut zahlt*, die via Überweisung eigentlich direkt vom Girokonto abgebucht wären. Du verschiebst damit die Fälligkeit ja um gut einen Monat.

Da die Tagesgeld Zinsen aktuell wieder steigen, kann so ein "Umweg" auch etwas Geld in die Kasse spülen... Natürlich nur, wenn das Geld für die fälligen Zahlungen tatsächlich vorhanden ist.

*Falls via Kreditkarte aufgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Das Angebot ist für Bestandskunden doch sowieso vorbei. Keine Ahnung wieso man den Black Friday eine Woche vorverlegt hat :rolleyes:

The Promotion will run from 00:00 GMT on Tuesday 15 November 2022 until 23:59 GMT on Monday 28 November 2022 for customers signing up to Revolut for the first time, and from 00:00 GMT on Friday 18 November 2022 until 23:59 GMT on Sunday 20 November 2022 for existing Revolut customers upgrading to Metal (each a “Promotion Period”).
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Eventuell bekomme diejenigen kein Angebot die in der Vergangenheit bereits Metal hatten.
Ich hatte 2020 Metal abgeschlossen (und auch zwei Metalkarten geholt). & Wochen später gab es eine Preisänderung mit Sonderkündigung, die ich dann auch in Anspruch genommen hatte. Die Metalkarten (bis 2026 gültig) funktionierten auch im kostenlosen, bzw. Plus Tarif. Dran kann es nicht gelegen haben.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Ich hatte 2020 Metal abgeschlossen (und auch zwei Metalkarten geholt). & Wochen später gab es eine Preisänderung mit Sonderkündigung, die ich dann auch in Anspruch genommen hatte. Die Metalkarten (bis 2026 gültig) funktionierten auch im kostenlosen, bzw. Plus Tarif. Dran kann es nicht gelegen haben.
Wenn Deine Metallkarten ablaufen kannst auch neue bestellen trotz Free Abo
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
ANZEIGE
Es mag kein Problem sein, leider ist Geld im Kreis laufen lassen immer heikel. Lieber Aufladen und an legitime Adressaten schicken (Miete, Versicherungen, etc etc)
Hallo ja also ich mache es so das ich Versicherungen über Revolut zahle oder auch kleinere tägliche Ausgaben. Und auch die Amex Rechnung lasse ich so immer über Revolut laufen. Habe mir Alternativ noch Comdirect Bargeld Plus zugelegt wo ich das Konto aufladen kann und habe es schon mit der DKB Aufladen auch probiert allerdings bei 999 Euro sind 15 Euro Gebühren ganz schön heftig. Die Frage ist ob Revolut Amex als legitime Adresse ansieht sozusagen als normale Rechnung die man begleicht....