• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
491
136
Hat jemand in letzter zeit mal ne metal mastercard bestellt? Trägt die das world oder world elite branding? Geht mir um lounge Geschichten in osteuropa. Da zieht bei den mc lounges unabhängig vom herausgeber das world/world elite branding.

Ansonsten hat die metal karte für mich null added value.
Habe gerade die Metal bestellt, kommt diese Woche. Gebe Bescheid.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.269
462
Yokohama
Kann hier jemand aus Erfahrung heraus berichten was und wo genau das „world elite“ einen Benefit bringt?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
193
222
World Elite bringt bei Mietwagen und Hotel gewisse Vorteile, aber es wird hier unterschieden zwischen WE Debit und WE Credit.
Mit einer WE Debit die die ganzen Bastelbuden ausgeben hat man keine mir bekannten Vorteile, die Vorteile bekommt man mit der Credit...
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Kann hier jemand aus Erfahrung heraus berichten was und wo genau das „world elite“ einen Benefit bringt?
Meiner Meinung nach null, denn die Benefits sind mit einer Kreditkarte verbunden und nicht mit Debit / Prepaid von Revolut. Reines Marketing.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand in letzter zeit mal ne metal mastercard bestellt? Trägt die das world oder world elite branding? Geht mir um lounge Geschichten in osteuropa. Da zieht bei den mc lounges unabhängig vom herausgeber das world/world elite branding.

Ansonsten hat die metal karte für mich null added value.
Hast Du jemals Zugang / Benefit bekommen, wenn es sich um eine Debit Karte handelt? Ich denke nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und otaku

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.609
2.524
Ich konnte in den letzten Monaten nie mehr von Revolut zur DeuBa mit SICT überweisen (Zahnarztrechnungen). Jede Überweisung ging als normale SEPA-Überweisung raus.
Geht bei Euch noch SICT zur DeuBa?

Und: Ich teste gerade die Belastbarkeitsgrenze meines Revolut-Accounts, und habe deshalb diesen Monat sehr viel über Revolut per Überweisung bezahlt (neues Auto, Handwerker,…). Aufladung ausschließlich über HH Visa. Keine Reaktion bisher von Revolut.
 

Anhänge

  • 334754CD-AB5C-4663-ADD8-F52B928C886E.jpeg
    334754CD-AB5C-4663-ADD8-F52B928C886E.jpeg
    143,2 KB · Aufrufe: 119

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Ich konnte in den letzten Monaten nie mehr von Revolut zur DeuBa mit SICT überweisen (Zahnarztrechnungen). Jede Überweisung ging als normale SEPA-Überweisung raus.
Geht bei Euch noch SICT zur DeuBa?

Und: Ich teste gerade die Belastbarkeitsgrenze meines Revolut-Accounts, und habe deshalb diesen Monat sehr viel über Revolut per Überweisung bezahlt (neues Auto, Handwerker,…). Aufladung ausschließlich über HH Visa. Keine Reaktion bisher von Revolut.
Du bist mein Held.
Ich feier Dich wirklich so hart :D
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

happyuser

Reguläres Mitglied
13.03.2010
61
2
Habe derzeit noch Amex Platinum, u.a. auch wegen der ganzen Reisekomfortversicherungen. Was für mich besonders interessant ist sind 1) Gepäckverspätung, 2) Flugverspätung, 3) Mietwagenkasko, 4) Reiserücktritt.

Was mich positiv überraschte war dass bei Revolut Metal - etwas vergleichbares bietet, aber gleichzeitig keine Bindung an den Karteneinsatz!

Auf Prioritypass kann ich verzichten und die ganzen Status Matches - hab ich sowieso.

Was sind da Eure Erfahrungen mit den Reiseversicherungen?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
World Elite ist natürlich nicht VISA, sondern Mastercard (siehe mein Beitrag oben).
Oder sind alle World Elite Karten Business?
Da man mit wenigen Sekunden googeln mindestens eine solche Karte für Privatpersonen findet, offensichtlich nicht.
(Abgesehen davon, dass Mastercard es ja auch für Privatpersonen auf der Webseite führt).
Businesskarten - klar. Aber trifft das auch auf Consumer-World-Elite zu?
Interchange für Consumerkarten ist ja nicht überall auf der Welt so reguliert wie im Europäischen Wirtschaftsraum.
 
  • Like
Reaktionen: timeless

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
1.987
1.497
Und: Ich teste gerade die Belastbarkeitsgrenze meines Revolut-Accounts, und habe deshalb diesen Monat sehr viel über Revolut per Überweisung bezahlt (neues Auto, Handwerker,…). Aufladung ausschließlich über HH Visa.
So hohes Limit auf der HH? Oder 10x zwischendurch durch Überweisung ausgeglichen?
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
Meine Revolut Metal ist heute gekommen, es steht hinten World Elite drauf.
Was genau ist hierbei der benefit?
Das ist wahrscheinleich genau wie bei der C24-Metallkarte ... "World Elite" bezieht sich nur auf das von MC festgelegte Design der World Elite MC ... also
leider nix mit zusätzlichen benefits...
 
  • Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
491
136
Das ist wahrscheinleich genau wie bei der C24-Metallkarte ... "World Elite" bezieht sich nur auf das von MC festgelegte Design der World Elite MC ... also
leider nix mit zusätzlichen benefits...
Habe ich mir schon gedacht…naja, nicht schlimm. Für 80€ ein Jahr Metal ist ein top preis. Die neuen Karten kann ich ja auch nach Herabstufung behalten und nutzen oder?
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
193
222
Meine Revolut Metal ist heute gekommen, es steht hinten World Elite drauf.
Was genau ist hierbei der benefit?
Keine, wenn du Benefits haben möchtest musst du dir eine „richtige“ World Elite Credit zulegen und nicht so eine Debit von ner Bastelbude… damit gibts gar nichts…
 

Fifty3

Reguläres Mitglied
02.08.2022
60
7
Ich benutze hauptsächlich meine Amex wenn es um Zahlungen im Shop, Online, Rewe, etc. geht. Mit Revolut würde ich gerne Überweisungen tätigen (Miete, Sparpläne, Lastschriften, etc.) und sie via M&M aufladen. Nun hört man dass es anscheinend aber auch öfter zu Problemen kommt wenn man nur Überweisungen tätigt. Daher wollte ich kurz fragen was mehr Sinn macht. Geschäfte die keine Amex akzeptierten via Revolut zu zahlen oder eher M&M (Visa und Mastercard werden ja überall akzeptiert). Oder jeweils abwechselnd am besten?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.531
2.118
HAM
Ich benutze hauptsächlich meine Amex wenn es um Zahlungen im Shop, Online, Rewe, etc. geht. Mit Revolut würde ich gerne Überweisungen tätigen (Miete, Sparpläne, Lastschriften, etc.) und sie via M&M aufladen. Nun hört man dass es anscheinend aber auch öfter zu Problemen kommt wenn man nur Überweisungen tätigt. Daher wollte ich kurz fragen was mehr Sinn macht. Geschäfte die keine Amex akzeptierten via Revolut zu zahlen oder eher M&M (Visa und Mastercard werden ja überall akzeptiert). Oder jeweils abwechselnd am besten?

Keine Ahnung… Ich zahle alles über Amex, was gebührenfrei möglich ist (zur Not über PayPal), dann über Revolut und direkt nur, wenn es nicht anders geht oder mir mehr Punkte bringt. Für mich funktioniert das.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Ich benutze hauptsächlich meine Amex wenn es um Zahlungen im Shop, Online, Rewe, etc. geht. Mit Revolut würde ich gerne Überweisungen tätigen (Miete, Sparpläne, Lastschriften, etc.) und sie via M&M aufladen. Nun hört man dass es anscheinend aber auch öfter zu Problemen kommt wenn man nur Überweisungen tätigt. Daher wollte ich kurz fragen was mehr Sinn macht. Geschäfte die keine Amex akzeptierten via Revolut zu zahlen oder eher M&M (Visa und Mastercard werden ja überall akzeptiert). Oder jeweils abwechselnd am besten?
Ich nutze Revolut für KK Zahlungen regelmäßig. Denn um nicht zu früh in eine KYC zu laufen, bin ich überzeugt (und das legen hier durchaus Forenberichte nahe), dass eine Revolutnutzung mit KK Zahlungen (besonders im Ausland) sich positiv auf den Algorithmus auswirkt. Und da M&M und Amex eh Fremdwährungsgebühren haben, ist es noch "win win" ;-) Mit der miles&more zahle ich wirklich nur noch FLüge und Mietwagen. ggf hinterlege ich sie als Kautionskarte im Hotel, zahle aber dann meist doch mit Revolut. Für die LH M&M zahle ich eine Gebühr also nutze ich sie nur für Revolut und Flüge, Mietwagen und Schutz vor Meilenverfall. Revolut soll, als Danke für den guten "Meilengenerator" von mir auch profitieren. Geben und nehmen ;-)
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.041
496
jwd
ANZEIGE
Volle Zustimmung. Revolut ist mir in den vergangenen 2 Jahren die liebste KK für Alltagsausgaben geworden. Halte mich dauerhaft außerhalb der EU auf und schätze das unkomplizierte Setup.
In €-Ländern nutze ich gerne die Amex, da ist der Bedarf nicht groß genug für die Revolut.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO