• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
93
59
ANZEIGE
Metal für 80€ gibt's auch für heute. Habe vorhin das Angebot bekommen
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Ich hatte Metal in 2021 und habe das 80€ Angebot jetzt wieder gekriegt.
Wegen FX + Cashback könnte es sogar Sinn machen, sonst fehlt mir der Mehrwert, die Metal Karte habe ich ja noch.
Hier (CH) ist heute auch ein Angebot reingeflattert:

"Pay CHF90 instead of CHF160 for a year of Metalwhen you upgrade before 26/11/2022"

Eine (bzw. zwei) Metal-Karten habe ich noch von einem kostenlosen Jahr vor einiger Zeit. Durch den generellen Kartentausch halten die Karten auch noch bis 2027 durch.
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
125
55
Bei mir wird es in der App angezeigt.
Werde es wohl mal ein Jahr ausprobieren.

was passiert eigentlich wenn Metal gekündigt wird?
Gilt die Karte selbst dann trotzdem weiter, oder bekommt man dann eine Plastikkarte?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Nur zur Info: ich hatte den Deal auch ohne Mail-Einladung bei der "Upgrade" Option in der App. Die Differenz zur Premium Jahresgebühr wird natürlich anteilig erstattet.
 

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
51
22
Hi. Bei mir kommen die Push Benachrichtigungen bei Zahlungen sehr spät an (ca. 30-60 Minuten). Hat das noch jemand?
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415
Ich kann kein Geld mehr toppen. Euro werde bald hinzugefügt, lautet die Fehlermeldung...
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Habt ihr schon gehört wann es bei Revolut eine Deutsche IBAN geben soll? das wäre wirklich sehr hilfreich den sehr viele nehmen die IBAN aus Litauen leider nicht an Netflix, MC Fit usw
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Habt ihr schon gehört wann es bei Revolut eine Deutsche IBAN geben soll? das wäre wirklich sehr hilfreich den sehr viele nehmen die IBAN aus Litauen leider nicht an Netflix, MC Fit usw
Netflix kannst Du doch mit jeder Visa oder Mastercard bezahlen. Das geht auch mit Revolut problemlos. Und im Gym verweist Du einfach auf Diskriminierung in der EU. (siehe mehr hier im Forum und/oder Google). Mein Gym wollte auch keine LT-IBAN. Dann habe ich kurz auf die IBAN-Diskriminierung nach EU-Recht verwiesen und dass ich in diesem Fall von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde. Dann war die Bankverbindung in 5 Minuten geändert und ich habe noch einen Gutschein über 3 Shakes bekommen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr schon gehört wann es bei Revolut eine Deutsche IBAN geben soll? das wäre wirklich sehr hilfreich den sehr viele nehmen die IBAN aus Litauen leider nicht an Netflix, MC Fit usw
Zu deutscher IBAN: https://www.fondsprofessionell.de/n...olut-stellt-in-berlin-mitarbeiter-ein-218852/
Artikel vom 28. September 2022, in dem der Revolut-Deutschland-Chef sagt "bei Revolut parallel die Vorbereitungen dafür, in den nächsten zwölf Monaten eine Bankniederlassung in Deutschland zu eröffnen und dann auch deutsche IBAN-Nummern anzubieten. "
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Interessanterweise geht bei mir jetzt die HHKK wieder - davor sicher 4 Monate nicht.
 

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
51
22
Hi. Bei mir kommen die Push Benachrichtigungen bei Zahlungen sehr spät an (ca. 30-60 Minuten). Hat das noch jemand?
Hab die Lösung selbst gefunden. Falls es bei jemanden von euch auch vorkommt, dass der Name angepasst werden muss (bei mir aus Ö --> OE), dann muss man auch eine neue Karte bestellen. Die mit dem alten Namen hat dann eine starke Verzögerung bei den Push Nachrichten.
 
  • Like
Reaktionen: otaku

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
167
71
Wie ist das mit den virtuellen Karten und Google Pay/Apple Pay wenn das POS kein ODCVM unterstützt? Wie ich es verstanden habe würde das Terminal dann nach der Karten Pin fragen, aber die virtuellen Karten haben ja keine Pin?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wie ist das mit den virtuellen Karten und Google Pay/Apple Pay wenn das POS kein ODCVM unterstützt? Wie ich es verstanden habe würde das Terminal dann nach der Karten Pin fragen, aber die virtuellen Karten haben ja keine Pin?
Das ist eine interessante Frage. Bei PayPal (virtuelle Karte) muss man immer einen Laden-PIN festlegen. Diesen muss man dann verwenden, wenn ein Terminal danach frägt. Dies kann der Fall sein, wenn das Terminal CDCVM (Consumer Device Cardholder Verification Method) nicht unterstützt. Mit unter gibt es aber CDCVM-fähige Terminals, die aufgrund schlechter Konfiguration dennoch eine PIN anfordern. So ein Terminal ist mir z. B. bei Globus mal untergekommen.
Was man dann bei Karten ohne PIN macht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube kaum, dass dann irgendeine PIN akzeptiert wird.
 

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Hat jemand in letzter zeit mal ne metal mastercard bestellt? Trägt die das world oder world elite branding? Geht mir um lounge Geschichten in osteuropa. Da zieht bei den mc lounges unabhängig vom herausgeber das world/world elite branding.

Ansonsten hat die metal karte für mich null added value.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Hat jemand in letzter zeit mal ne metal mastercard bestellt? Trägt die das world oder world elite branding? Geht mir um lounge Geschichten in osteuropa. Da zieht bei den mc lounges unabhängig vom herausgeber das world/world elite branding.
Meine (letztes Jahr getauschte) Metal-Mastercard hat einfach nur "Mastercard" drauf (und Revolut, wobei mir die alten Karten mit der "brushed"-Optik und lediglich dem geschwungenen R besser gefielen).

Nachtrag: wie otaku richtig bemerkte, steht auf der Rückseite tatsächlich "world elite" drauf.
Ansonsten hat die metal karte für mich null added value.
Ist halt nur bling-bling :)
 
Zuletzt bearbeitet: