• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.339
2.158
ANZEIGE
Das ist ein völlig banales Ding und nicht der Rede wert. Dennoch hab ich die C24 dies bezüglich angeschrieben und das Ganze ist als Feedback aufgenommen und an die Technik weitergegeben worden. Nicht mal da kann man meckern *g*.

Ich archiviere meine Auszüge immer einige Jahre lang.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.577
5.594
Das ist ein völlig banales Ding und nicht der Rede wert. Dennoch hab ich die C24 dies bezüglich angeschrieben und das Ganze ist als Feedback aufgenommen und an die Technik weitergegeben worden.
Na natürlich, funktionieren sollte sowas! Nur wird es vermutlich nahezu niemanden auffallen oder sonderlich stören. Die Meldung bzw. Info ist aber grundsätzlich nicht verkehrt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.339
2.158
Der Kracher besteht eigentlich darin, dass man überhaupt direkt am 01. eines Monats seinen Kontoauszug herunterladen kann, während man bei anderen Banken, z. B. der DKB, oder auch der 1822direkt durchaus noch eine Woche warten kann. Auch das Feature, einen vorläufigen Kontoauszug herunterladen zu können ist ja keine Selbstverständlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
922
882
- fehlende Echtzeitüberweisung ausgehend
Genau das!
ewige Vormerkungen ohne Abzug vom Kontostand
und das!

Und mit ist die Bank einfach unsympathisch geworden.
Girocard kostet plötzlich
Konto kostet plötzlich
der Plan für eine echte Kreditkarte wurde angeblich eingestellt (Gerüchte sagen das die C24 eine echte KK plant)

Es tut sich einfach gar nichts, ausser an der Preisschraube.

Das es mir nicht ums Gdeld geht, sieht man daran das ich nun 10€ im Monat bei C24 ausgebe, aber das ist es mir wert.

Ja, die ING funktioniert und gibt ein gewisses Sicherheitsgefühl, aber mir ist sie irgendwie zu langweilig bei dem Stillstand. Selbst die Sparkassen sind da innovativer. Man bedenke nur wie lange die ING gebraucht hat Apple Pay einzuführen. Dazu dann noch eine Debit (die ja früher wenigstens so eine halbe Credit war) mit Auslandsgebühren.....die Liste ist irgendwie ellenlang.
 
  • Like
Reaktionen: ali388388 und AJ44

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
766
492
Genau das!

und das!

Und mit ist die Bank einfach unsympathisch geworden.
Girocard kostet plötzlich
Konto kostet plötzlich
der Plan für eine echte Kreditkarte wurde angeblich eingestellt (Gerüchte sagen das die C24 eine echte KK plant)

Es tut sich einfach gar nichts, ausser an der Preisschraube.

Das es mir nicht ums Gdeld geht, sieht man daran das ich nun 10€ im Monat bei C24 ausgebe, aber das ist es mir wert.

Ja, die ING funktioniert und gibt ein gewisses Sicherheitsgefühl, aber mir ist sie irgendwie zu langweilig bei dem Stillstand. Selbst die Sparkassen sind da innovativer. Man bedenke nur wie lange die ING gebraucht hat Apple Pay einzuführen. Dazu dann noch eine Debit (die ja früher wenigstens so eine halbe Credit war) mit Auslandsgebühren.....die Liste ist irgendwie ellenlang.
Bei der ING stören mich auch die angesprochenen Punkte. Vor allem die ewig langen Vormerkungen machen mich wahnsinnig. Aber auch die Unverbindlichkeit und Copy&Paste-Antworten zu technischen Feature-Wünschen und Fragen z.B. wann denn endlich Echtzeitüberweisungen kommen, finde ich bescheiden.
Leider gibt es bei mir mit der Budget-App technische Abhängigkeiten, sodass ich aktuell die ING noch brauche. :)

Was die echte KK angeht, damit habe ich meinen Frieden gemacht und die Barclays geholt.
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
113
78
Ich find C24 schon recht cool.. frisch, App ist gut und Funktionen recht ähnlich zu Revolut - was für mich aktuell der Benchmark in Bezug auf "New Banking" ist (u.a. wegen Revolut Junior :) )

ING: stabil, mittlerweile langweilig, aber funktional ausreichend. Ich hab dort die Depots/Tagesgeldkonten und die meiner Kinder, von daher wird es nicht einfach da wegzugehen. Girokonto ist eher passiv und bekommt monatlich so viel dass ich keine Kontoführungsgebür bezahlen muss.

Sparkasse: mittlerweile doch recht innovativ, zukünftig mit der Cobadging-Karte und bisher schon Girocard in Apple Pay. Frisches Design, aber sobald man was will dann doch klassisch Termin beim Berater - was nervt

HVB: meine Dauerbeziehung, wird aber demnächst abgelöst da das Kundenbindungsprogramm wegen auslaufender Immo-Finanzierung nicht mehr attraktiv ist. Stabil, langweilig, alles was man will dann wie bei Sparkasse über Berater. Filialen werden im Landkreis München gerade ausgedünnt....

Aber das hier ist der C24 Thread... und da bin ich bisher positiv überrascht
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
863
208
Falls Jemand ein neues Smartphone mit dem C24 Konto verknüpfen möchte: Ihr müsst eure Mastercard vor dem Einrichten des neuen Smartphones entsperren - ansonsten schlägt die Einrichtung fehlt und euer Zugang wird gesperrt.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Falls Jemand ein neues Smartphone mit dem C24 Konto verknüpfen möchte: Ihr müsst eure Mastercard vor dem Einrichten des neuen Smartphones entsperren - ansonsten schlägt die Einrichtung fehlt und euer Zugang wird gesperrt.
Das ist immer noch so? Hatte 2021 mal wg. eines App-Fehlers die App neu registrieren müssen und meine MC war temporär gesperrt. Da der Kundenservice nur von Mo-Fr 8-20 Uhr da ist, hatte ich erstmal keinen Zugriff aufs Konto mehr. Ärgerlich, dass nach einem Jahr noch immer nichts verbessert wurde daran.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.221
1.436
Ich hab vorhin mal ne Terminüberweisung eingegeben. Bei der Auswahl des Ausführungstags ist mir aufgefallen, dass die App mittlerweile dafür eine richtig nette Kalenderansicht bietet. Allerdings sollte man meiner Meinung nach die Wochenendtage farblich anders darstellen, weil es sich ja nicht um reguläre Bankarbeitstage handelt...

Bekommt man eine Rechnung, gibts ja häufig die Zeilen "Verwendungszweck" und "noch Verwendungszweck." Bei der C24 gibts für den Verwendungszweck aber nur eine Zeile. Natürlich kann man alles hintereinander schreiben, aber ich denke zur Vermeidung von Unstimmigkeiten sollte man zumindest optional die Möglichkeit haben, ebenfalls in der App zwei Zeilen für den Verwendungszweck anzeigen zu lassen.
Mir hat noch nie ein Kalender in einer Banking-Applikation die Wochenenden farblich differenziert angezeigt.
Bei DKB, ING (ok, hier gibt noch eine Zeile für "Referenz"), N26 und sicherlich bei vielen andern Banken gibts auch nur eine Zeile für den Verwendungszweck.

Ich denke, hier besteht kein Problem ;-)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Das mit dem "Noch-Verwendungszweck" gibt es ernsthaft noch? Ich dachte, das wäre schon lange abgeschafft gewesen. Naja. Zur Not trenne ich Rechnungshummer einfach von Kundennummer mit einem Komma und das war es dann.
 

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Hat jemand Erfahrung mit der Direktüberweisung von C24 gemacht ?
Ich hab gerade eine angestoßen und dachte das Geld wird Instant gutgeschrieben, allerdings zeigt die App selbst einige Minuten danach nicht wirklich an ob der Transfer erfolgreich war. Mal abgesehen von der Bestätigungsmail.

Also dauert die Direktüberweisung auch genauso lange wie eine normale Überweisung ?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
Was ist denn eine Direktüberweisung?
Wenn ich mich gerade richtig erinnere wird bei eingehenden Überweisungen der Betrag nicht automatisch aktualisiert, wenn man die App bereits geöffnet hat.
Einfach mal nach unten wischen und aktualisieren probiert?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
922
882
Meinst du die Aufladung von einem anderen Konto?
Falls ja, es wird darauf hingewiesen dass es bis zu zwei Tage dauert. Bei Umbuchungen innerhalb von C24 geht es in Echtzeit.
 

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Ja, genau diese Aufladungen.
Danke für den Hinweis, dass diese nun einen ähnlichen Zeitraum haben wie normale Überweisungen ist mir entgangen.

aber danke
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
922
882
Ich wollte einen Betrag von der ING zu C24 schieben. Die ING unterstützt leider keine Echtzeit Überweisung, zumindest beim senden.
Witzig. Ich hatte genug das selbe Szenario bei Eröffnung. Bin auch reingefallen weil ich dachte dass das Geld gleich da ist. Und dann konnte ich ebenfalls keine Echtzeit-Überweisung machen weil ich auch bei der ING bin ;-)
Meine Frau hat mir dann von der „altmodischen“ Sparkasse per Echtzeit Geld überwiesen damit ich C24 gleich testen konnte ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Segusta

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
815
570
Also so wie ich die Beschreibung im C24 Hilfe Center verstehe, löst du mit der Direktüberweisung einfach nur eine normale Überweisung beim anderen Institut aus. Nur dass du dich dafür nicht extra beim ändern Konto einloggen musst.
Und wenn das andere Institut (ING) kein SICT ausgehend unterstützt, dann kann das auch nicht über diesen Service funktionieren.

Nachtrag: Interessanter wäre doch, wie sich das bei anderen Instituten verhält, die zwar SICT ausgehend anbieten, das aber nur optional. Also ob man da dann die Option aktiv auswählen könnte, oder ob da dann auch nur eine Standardüberweisung erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
712
1.936
Bei mir hat eine Überweisung von ING zu C24 angestossen Donnerstags 13:59Uhr knapp 2 Stunden gebraucht bis das Geld da war.
 

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Also ich habe jetzt auch mal probiert ein paar Fixkosten über C24 laufen zu lassen. Die Änderung der IBAN hat auch fast überall geklappt, nur bei Vodafone nicht.
"Das hat leider nicht geklappt. Die neue Bankverbindung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuch es nochmal."

Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?