• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
ANZEIGE
Ich werfe mal kontrovers folgendes in den Raum: Die allermeisten Versicherungen, Dienstleister etc. schicken vorab eine Beitragsrechnung. Sicher, irgendwelche Mitgliedsbeiträge von z. B. Vereinen kommen unerwartet, aber wenn man nicht gerade finanziell ausgebrannt ist, dann lässt man einfach mal 100 Euro mehr auf dem Konto für solche "Notfälle" und gut ist...

Dennoch, über jedes kommende Feature bei der C24 kann man sich wirklich freuen und natürlich ist es ein Mehrwert, wenn angekündigte Lastschriften zukünftig in der App angezeigt werden... Ich hoffe, dass die C24 diese Lastschriften dann nicht so wie die DKB darstellt. Bei der DKB werden die angekündigten Lastschriften nämlich mitten in den Umsätzen angezeigt. Das ist natürlich clever *Ironie*. Klickt man nämlich nicht auf die Umsätze, erfährt man auch nichts über angekündigte Lastschriften. Das ist dann ganz großes Kino, zumal diese Bank keine Push-Mitteilungen bei Kontobewegungen verschickt.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und tmmd

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
608
431
Wenn eine Überweisung erst um 8 Uhr ankommt (viele Banken buchen früh Morgens das erste Mal), die LS aber bereits gegen 2 Uhr abgebucht wird, ist das relevant. Die Lastschrift wird dann bei unzureichendem Dispo-Rahmen sofort zurückgegeben.
Bei C24 und N26 werden Lastschriften erst später abgebucht. Dann werden bis dahin eingegangene Überweisungen berücksichtigt. Das spielt also schon eine Rolle, wenn auch eine kleine.
Bei der ING gehen Lastschriften erst gegen Abend zurück, wenn nichts mehr gebucht wird und der Rahmen nicht ausreicht.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
755
487
Irgendwie fehlt mir eine Ausgaben-Kategorie für Software-Abos wie z.B. Fantastical Premium oder YNAB. Wie erfasst ihr sowas? Ist ja kein Entertainment wie Netflix o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Irgendwie fehlt mir eine Ausgaben-Kategorie für Software-Abos wie z.B. Fantastical Premium oder YNAB. Wie erfasst ihr sowas? Ist ja kein Entertainment wie Netflix o.ä.
Wozu kategorisiert du im onlinebanking, wenn du das eh in YNAB tust? Doppelte Arbeit für nichts und das Banking Trackt kein Cash und kann keine Split transactions.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Hat C24 die regulären Überweisungen künstlich verlangsamt, um Echtzeitüberweisungen attraktiver zu machen? Ich habe leider keine Datenpunkte aus der Vergangenheit, aber gefühlt haben wir jetzt einen massiv früheren Cut-Off.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Hat C24 die regulären Überweisungen künstlich verlangsamt, um Echtzeitüberweisungen attraktiver zu machen? Ich habe leider keine Datenpunkte aus der Vergangenheit, aber gefühlt haben wir jetzt einen massiv früheren Cut-Off.
Lastschriften werden bei mir auch nicht mehr um 12:30 sondern um 13Uhr gebucht. Eventuell hat sich das Buchungsfenster um 30min verschoben?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.409
Hat C24 die regulären Überweisungen künstlich verlangsamt, um Echtzeitüberweisungen attraktiver zu machen? Ich habe leider keine Datenpunkte aus der Vergangenheit, aber gefühlt haben wir jetzt einen massiv früheren Cut-Off.
Inwiefern? Hast du immerhin irgendein Beispiel?
Ausgehend? Eingehend? Von/Zu welcher Bank?
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
903
850
9356821C-439E-4133-9F99-D4A5D8B596BB.jpeg
Gab es das schon immer bei geplanten Daueraufträgen oder ist das der Schritt hin zu angekündigten Lastschriften?
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Suche nach einer kostenfreien Alternative zu Vivid. Ist C24 ein bedingungslos kostenfreies Konto?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.409
Ja. Auf Wunsch gibt es auch eine Girocard, die gibt es bei 2 Lastschriften pro Monat ebenfalls kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: otaku

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Danke dir. Hätte nicht gedacht, dass ich C24 mal als Alternative in Betracht ziehe. Naja, Zeiten ändern dich.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.409
Danke dir. Hätte nicht gedacht, dass ich C24 mal als Alternative in Betracht ziehe. Naja, Zeiten ändern dich.
Das Konto ist absolut solide und stabil. Die App ist Geschmacksache (wie immer, mir gefällt sie), der Service ist gut und schnell. Probiere es aus!
Das Konto ist praktisch sofort nach Eröffnung nutzbar, innerhalb weniger Tage kommt die Mastercard und das wars.
 
  • Like
Reaktionen: otaku

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.409
Steht halt in der Schufa. Von daher keine wirkliche Alternative wenn es nur ein "Spielkonto" sein soll
Das ist korrekt. C24 ist aber auch nochmal etwas anderes als Revolut und Co.
Aus meiner Sicht ist das ein verlässliches Konto, vor allem auch durch die Pockets etc. eine gute Ausstattung. Ich vertraue denen eher mein Geld an, als Revolut, Vivid und Konsorten. Das ist nochmal was anderes.
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
Was denke ich noch interessant zu wissen ist, ist das die C24 eine eigene Banklizenz hat und nicht auf z. B. die Solarisbank zurückgreifen muss. Es ist hier bisher auch noch nicht über Kontoschließungen etc. berichtet worden.

Ist vielleicht auch noch interessant, wenn man es mit Revolut und Co. vergleicht ;-)