• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
ANZEIGE
Also ich habe jetzt auch mal probiert ein paar Fixkosten über C24 laufen zu lassen. Die Änderung der IBAN hat auch fast überall geklappt, nur bei Vodafone nicht.
"Das hat leider nicht geklappt. Die neue Bankverbindung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuch es nochmal."

Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich habe das über das Portal gemacht via Copy&Paste. Gleiche Meldung wie bei Dir. Dann habe ich die Leerzeichen aus der IBAN genommen die durch Copy&Paste übernommen wurden. Dann ging es sofort und anstandslos.
 
  • Like
Reaktionen: Segusta

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.295
2.134
Auf dieser Liste steht Vodafone nicht...


Ich würde daher, so doof es klingt die Hotline anrufen und die neue IBAN durchgeben und einfach mal schauen, ob der Hotline-Mitarbeiter die IBAN einpflegen kann. Ich hatte so ein ähnliches Problem 2021 beim damaligen Stromanbieter. Die neue IBAN hab ich dann per Fax mitgeteilt und die haben das ohne Probleme manuell ändern können.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Dort ist auch noch Lotto BW aufgeführt, auch da Konto die die IBAN problemlos hinterlegen. C24 kümmert sich wohl selbst nicht um die eigene Liste.
 

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Ich gehe morgen mal in den Vodafone Shop hier die Straße runter, das sollte ja nicht lange dauern und kein Problem für die dort sein.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.042
120
Ich sehe nur die übliche Befreiung für den EWR, für UK sehe ich nichts. Könnten also zusätzliche Gebühren nach GB anfallen (so wie dies ja auch schon einige Banken zu einem gewissen Umfang tun).

(Nochmal zur Erinnerung: SEPA heißt nicht, dass Zahlungsregulierung besteht. Die Zahlungsregulierung ist eine EU-Preisverordnung, keine SEPA-Preisverordnung.)
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Das PLV schweigt sich zu Nicht-EWR-Empfängerstaaten aus, laut Entgeltinformationen sind SEPA-Überweisungen allerdings kostenlos.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Ich:
Moin,
was kosten SEPA-Überweisungen nach UK? Das PLV schweigt sich zu Nicht-EWR-Empfängerstaaten aus, laut Entgeltinformationen sind SEPA-Überweisungen allerdings kostenlos.
Leonie:
Hallo [...],
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich einer Überweisung nach Großbritannien.
Eine Überweisung im SEPA-Raum, wozu Großbritannien ebenfalls gehört, ist für Sie - wie im Preis- und Leistungsverzeichnis ausgezeichnet, mit keinen Kosten verbunden. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie die Überweisung in Euro durchführen und der Betrag dann zum tagesaktuellen Kurs umrechnet wird.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Leonie für die C24 Bank
Denn sie wissen nicht, was sie tun...
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
(Nochmal zur Erinnerung: SEPA heißt nicht, dass Zahlungsregulierung besteht. Die Zahlungsregulierung ist eine EU-Preisverordnung, keine SEPA-Preisverordnung.)
Habe auch nirgendwo behauptet, dass SEPA aufgrund irgendeiner EU-Regulierung kostenlos ist (gibt es sowas überhaupt?).

Sondern: kostenlos - weil SEPA bei C24 kostenlos ist 😜
Und SEPA - weil wegen einer IBAN gefragt wurde
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Laut PLV ist SEPA eben nicht vollständig kostenlos, sondern nur EWR. Laut Entgeltinfo und Leonie jedoch schon.
 

High5

Reguläres Mitglied
21.10.2018
31
10
Ich werde von der DKB nun zu C24 wechseln. Weiss jemand wann die einem wieder eine Kontoeroeffnung mit 50€ versuessen? Kommt das Angebot regelmaessig?
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Ich werde von der DKB nun zu C24 wechseln. Weiss jemand wann die einem wieder eine Kontoeroeffnung mit 50€ versuessen? Kommt das Angebot regelmaessig?
Ich habe vor einigen Tagen das Konto abgeschlossen. Kurz danach wurde mir in der App von CHECK24 einen 50 € Gutschein angeboten falls ich ein Konto bei C 24 öffne. Ich habe im Anschluss den Support angeschrieben und ihm die Situation geschildert und gefragt ob ich im Sinne der Kundenzufriedenheit eine Gutschrift bekomme. Innerhalb von wenigen Stunden bekam ich eine Antwort und im gleichen Moment waren 50 € gutgeschrieben. Im Anschluss habe ich dann die C24 Bank zu meinem Hauptkonto gemacht.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Hatte die Woche eine Lastschrift. Diese wurde irgendwann Mittags gg 13 Uhr gebucht.
Bin von der ING doch verwöhnt in der Hinsicht, dass die Buchung a) vorangekündigt ist und b) diese in den frühen Morgenstunden schon gebucht ist.

Eine Mischung der Vorteile der beiden wäre ein Traum 😁
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
Die Vorankündigung soll ja irgendwann mal kommen, war/ist aktuell eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt. Gerade weil es hier und da mal unterjährige Versicherungen, Mitgliedsbeiträge etc. gibt die nur 1-2x im Jahr fällig werden. Da habe ich nicht immer genau auf dem Schirm wann dies je der Fall ist, von daher zumindest für mich eine sinnvolle, noch fehlende Funktion. Aktuell habe ich deswegen für die kostenlose Girocard 2 Lastschriften dort, wo ich weiß die sind am Monatsanfang fällig und regelmäßig (muss es ja eh für die Girocard sein).
Die Lastschriften ansich werden dann tatsächlich immer gegen 13 Uhr an dem Tag gebucht, darüber wird man dann wenigstens per Push Benachrichtigung informiert.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Hatte die Woche eine Lastschrift. Diese wurde irgendwann Mittags gg 13 Uhr gebucht.
Bin von der ING doch verwöhnt in der Hinsicht, dass die Buchung a) vorangekündigt ist und b) diese in den frühen Morgenstunden schon gebucht ist.

Eine Mischung der Vorteile der beiden wäre ein Traum 😁
Eigentlich ist eine Lastschrift Abbuchung an einem bestimmten Tag in den Abendstunden doch viel besser. Denn wenn zB Geld per Überweisung am 1. des Monats eingeht und die Lastschrift am selben Tag erst mittags oder abends abgezogen wird ist das doch besser. Findest du nicht? N26 zieht es erst gegen 18 Uhr ab, finde ich dort gut gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: otaku

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Eigentlich ist eine Lastschrift Abbuchung an einem bestimmten Tag in den Abendstunden doch viel besser. Denn wenn zB Geld per Überweisung am 1. des Monats eingeht und die Lastschrift am selben Tag erst mittags oder abends abgezogen wird ist das doch besser. Findest du nicht?
Nein, warum?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
Eigentlich ist eine Lastschrift Abbuchung an einem bestimmten Tag in den Abendstunden doch viel besser. Denn wenn zB Geld per Überweisung am 1. des Monats eingeht und die Lastschrift am selben Tag erst mittags oder abends abgezogen wird ist das doch besser. Findest du nicht?
Buchungen am gleichen Tag sind weder für Dispo noch für Guthaben-Zinsen relevant. Spielt doch daher keine Rolle :unsure:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Buchungen am gleichen Tag sind weder für Dispo noch für Guthaben-Zinsen relevant. Spielt doch daher keine Rolle :unsure:
Wenn eine Überweisung erst um 8 Uhr ankommt (viele Banken buchen früh Morgens das erste Mal), die LS aber bereits gegen 2 Uhr abgebucht wird, ist das relevant. Die Lastschrift wird dann bei unzureichendem Dispo-Rahmen sofort zurückgegeben.
Bei C24 und N26 werden Lastschriften erst später abgebucht. Dann werden bis dahin eingegangene Überweisungen berücksichtigt. Das spielt also schon eine Rolle, wenn auch eine kleine.