• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
717
1.960
Muss man um kontaktlos zahlen zu können beim 1. mal mit gesteckter Karte zahlen?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.162
Bei der Girocard aber schon. Da weist einen die C24 App nach der Aktivierung der Karte allerdings direkt drauf hin.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.337
1.743
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
C24 hat es immer noch nicht auf die Reihe gebracht, dass bei MC-Zahlungen auch der Ort mit angezeigt wird. Teilweise war das unter "Analyse" mal sichtbar, jetzt aber nicht mehr. Bei anderen Banken kann man den Ort problemlos sehen. Solange das Problem nicht gelöst ist, kommt C24 nur als 3. oder 4. Konto bzw. Spielzeugkonto in Frage.
Nur zum Verständnis: für was ist diese Angabe so relevant?
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
113
78
Sehe ich auch so... der Ort ist für mich nur wichtig wenn ich eine Transaktion nicht nachvollziehen kann - im Zweifelsfall gehe ich davon aus dass C24 die Details kennt und damit die Nachvollziehbarkeit unterstützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.285
610
Heute NY, morgen Rio, übermorgen Tokyo - da verliert man schonmal die Übersicht.
Wenn man natürlich in allen Orten beim McDonalds zum Essen geht und dann nur McDonalds ohne jeglichen Ort auf der Abrechnung sieht, könnte dies belastend sein …
Mal ganz im Ernst der Händlername reicht doch. Entweder ich habe bei HändlerA eingekauft und die Abbuchung ist rechtmäßig oder eben nicht. Mal davon abgesehen, dass als Ort auch oft nur der Firmensitz angegeben ist und nicht die Niederlassung der Filiale.
 

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
Nur zum Verständnis: für was ist diese Angabe so relevant?
Der Händlername allein ist zur Zuordnung von Zahlungen gelegentlich nicht ausreichend. Ich hatte gerade den Fall, dass ich auf einer mehrtägigen Reise insgesamt etwa 20 Kartenzahlungen vorgenommen habe - ich prüfe die immer kurzfristig/mindestens wöchentlich, bei Banking4 z.B. kann man dann Kategorien zuordnen oder eine farbige Erledigt-Markierung setzen. Die meisten Zahlungen waren klar (Übernachtung=X-Hotel, Abendessen=Y Inn, Eintrittsgelder). Eine Buchung von krumm 60 Euro mit dem nichtssagenden Namen "Pereg" war erst mit der Ortsangabe für mich als Tankvorgang erinnerbar (zwischen zwei besuchten Orten gelegen) - das war zwar eine Markentankstelle, aber nur der Name des Pächters anscheinend ins Gerät einprogrammiert. Wenn die Buchungen nicht zuverlässig ein genau stimmendes Datum haben, wird es sonst schon schwierig...
Ist allerdings alles über eine andere Karte gelaufen, nicht C24 - dürfte da trotzdem genauso zutreffen. Schade, dass bei Kartenzahlungen nicht analog zu SEPA-Lastschriften sowohl Unternehmen als auch Betreff (z.B. Bonnummer, oder "Tanken 36.4l Diesel"/"Parkhaus Kirchstr. Ausfahrt 17.11.2022 14:31") als Datenfelder verwendet werden..
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.162
Ich hab vorhin mal ne Terminüberweisung eingegeben. Bei der Auswahl des Ausführungstags ist mir aufgefallen, dass die App mittlerweile dafür eine richtig nette Kalenderansicht bietet. Allerdings sollte man meiner Meinung nach die Wochenendtage farblich anders darstellen, weil es sich ja nicht um reguläre Bankarbeitstage handelt...

Bekommt man eine Rechnung, gibts ja häufig die Zeilen "Verwendungszweck" und "noch Verwendungszweck." Bei der C24 gibts für den Verwendungszweck aber nur eine Zeile. Natürlich kann man alles hintereinander schreiben, aber ich denke zur Vermeidung von Unstimmigkeiten sollte man zumindest optional die Möglichkeit haben, ebenfalls in der App zwei Zeilen für den Verwendungszweck anzeigen zu lassen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.561
1.884
Ich hab vorhin mal ne Terminüberweisung eingegeben. Bei der Auswahl des Ausführungstags ist mir aufgefallen, dass die App mittlerweile dafür eine richtig nette Kalenderansicht bietet. Allerdings sollte man meiner Meinung nach die Wochenendtage farblich anders darstellen, weil es sich ja nicht um reguläre Bankarbeitstage handelt...

Bekommt man eine Rechnung, gibts ja häufig die Zeilen "Verwendungszweck" und "noch Verwendungszweck." Bei der C24 gibts für den Verwendungszweck aber nur eine Zeile. Natürlich kann man alles hintereinander schreiben, aber ich denke zur Vermeidung von Unstimmigkeiten sollte man zumindest optional die Möglichkeit haben, ebenfalls in der App zwei Zeilen für den Verwendungszweck anzeigen zu lassen.
du denkst? Wieso denkst du das? Gab es bei dir schon jemals Probleme?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.162
Ich denke das, weil ich mir sicher bin, dass z. B. die nicht mehr so junge Mutter meiner besseren Hälfte, die ebenfalls ein C24 Konto hat mit nur einer Zeile für den Verwendungszweck mindestens angerufen hätte und uns gefragt hätte, ob sie dann alles in die eine Zeile schreiben kann...
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.301
920
Oberfranken
Nur zum Verständnis: für was ist diese Angabe so relevant?
Es gibt einige Lebensmittel- bzw. Imbiss-Ketten, (nicht nur McD.) die in vielen Orten, Bahnhöfen und auch Flughäfen vertreten sind und wenn man viel reist, sind evtl. Doppelbuchungen mit der Ortsangabe besser nachvollziehbar. Auch bei Nutzung vom ATM von VR- Banken und Sparkassen mit vielen Filialen ist eine Ortsangabe zur besseren Zuordnung gut. Hier geht es doch um Vielreisende/Vielflieger?
Andere Anbieter haben kein Problem mit der Ortsangabe. Lediglich N26 hat auch manchmal keine Ortsangabe.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich hab in 30 Jahren "Bankerfahrung" noch nie Doppelbuchungen gehabt. Würde diese aber sicherlich auch ohne Ortsangabe am gleichen Zeitpunkt und gleichen Betrag erkennen...
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.301
920
Oberfranken
Ich hab in 30 Jahren "Bankerfahrung" noch nie Doppelbuchungen gehabt. Würde diese aber sicherlich auch ohne Ortsangabe am gleichen Zeitpunkt und gleichen Betrag erkennen...
Ich schon und mir wurden sogar Geld belastet, obwohl der ATM nichts ausgezahlt hatte. Das hat die DKB damals zwar innerhalb von einer Woche zurückerstattet, aber mit ungenauen Angaben wäre das schwieriger geworden.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich schon und mir wurden sogar Geld belastet, obwohl der ATM nichts ausgezahlt hatte. Das hat die DKB damals zwar innerhalb von einer Woche zurückerstattet, aber mit ungenauen Angaben wäre das schwieriger geworden.

Verstehe ich nicht. Du hast Geld gezogen und es kam kein Geld raus? Und dafür brauchst Du eine Ortsangabe in der App, um Dich daran zu erinnern wo das war?
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.301
920
Oberfranken
Verstehe ich nicht. Du hast Geld gezogen und es kam kein Geld raus? Und dafür brauchst Du eine Ortsangabe in der App, um Dich daran zu erinnern wo das war?
Ich habe versucht, Geld am ATM abzuheben, der Automat hat den Vorgang abgebrochen und nichts ausgezahlt. Dennoch wurde der Betrag bei meiner DKB Visa abgebucht. Es hat sich dann herausgestellt, dass die letzte finale Bestätigung der Rechenzentrale vom ATM nicht empfangen wurde und deshalb keine Auszahlung kam. Evtl. lag das an der damals analogen Telefonleitung.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.162
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Dass ein Geldautomat aber zu wenig ausgibt, hab ich tatsächlich auch vor etlichen Jahren mal gehabt. Das war in der Hauptstelle der örtlichen Sparkasse hier. Ich hab das direkt mitgeteilt, der Automat wurde deaktiviert und die Erstattung folgte zeitnah, alles halb so wild...
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
816
572
Bei der C24 gibts für den Verwendungszweck aber nur eine Zeile. Natürlich kann man alles hintereinander schreiben, aber ich denke zur Vermeidung von Unstimmigkeiten sollte man zumindest optional die Möglichkeit haben, ebenfalls in der App zwei Zeilen für den Verwendungszweck anzeigen zu lassen.
Soweit mir bekannt ist, gibt es laut SEPA-Regeln sowieso nur (noch) eine Zeile mit max. 140 Zeichen. Und bei einer möglicherweise optischen Aufteilung auf mehrere Zeilen landet letztendlich dann doch alles in einer Zeile. Also kann man es auch gleich direkt so eingeben.

Bekommt man eine Rechnung, gibts ja häufig die Zeilen "Verwendungszweck" und "noch Verwendungszweck."
Ist mir persönlich jetzt nicht bewusst, dass mir das mal so aufgefallen wäre auf Rechnungen. Außer vielleicht auf einem bereits teilweise vorausgefüllten klassischen Papier-Überweisungsformular, was der Rechnung beigefügt ist. Und da wird das einfach historisch-platzbedingt sein.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.162
Genau um so einen vorausgefüllten Überweisungsvordruck auf Papier hab ich mich bezogen. Es ging mir jetzt auch mehr um das rein Kosmetische.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
924
883
So, bin jetzt von der ING komplett umgezogen. Mein Gefühl ist - warum auch immer - um einiges besser als damals bei N26.
Ich hoffe es war kein Schnellschuss.
Aber die Bank bzw. das Konto erfüllt alles was ich bei der ING vermisst habe. Jetzt noch eine echte Kreditkarte, dann wäre es perfekt. Die Metal-Karte war nach 2 Tagen da. Unglaublich. Und bisher ist sie die schönste Karte die ich bisher hatte, auch im Vergleich zur AMEX Platin.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.340
2.162
Ich warte ja unterbewusst auch mal auf so was wie ne fette Störung... irgendwas, wo man so denken würde... "Typisch Neo-Bank, das musste ja so kommen." ... nur es passiert einfach nichts. Sie arbeiten munter an ihrer App weiter, für iOS kam heute wieder ein Update und der Support arbeitet auch zügig...

Kleiner Geheimtipp in die Runde: Am 01. des Monats einfach mal morgens um 9, oder 10 Uhr versuchen, den Kontoauszug des Vormonats herunterzuladen... Mit Glück funktioniert das um die Zeit nicht *Ironie*...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.585
5.605
ANZEIGE
Kleiner Geheimtipp in die Runde: Am 01. des Monats einfach mal morgens um 9, oder 10 Uhr versuchen, den Kontoauszug des Vormonats herunterzuladen... Mit Glück funktioniert das um die Zeit nicht *Ironie*...
Gut, das ist jetzt aber auch nichts essenzielles. Selbst wenn da ein paar Daten verarbeitet werden und es dadurch hakt. Ich wüsste nicht mal wozu ich die Kontoauszüge überhaupt noch bräuchte.

So, bin jetzt von der ING komplett umgezogen. Mein Gefühl ist - warum auch immer - um einiges besser als damals bei N26.
Ich hoffe es war kein Schnellschuss.
Aber die Bank bzw. das Konto erfüllt alles was ich bei der ING vermisst habe. Jetzt noch eine echte Kreditkarte, dann wäre es perfekt. Die Metal-Karte war nach 2 Tagen da. Unglaublich. Und bisher ist sie die schönste Karte die ich bisher hatte, auch im Vergleich zur AMEX Platin.
Auf jeden Fall ein krasser Schnitt. Was waren für dich jetzt DIE 2-3 Hauptgründe für C24 bzw. gegen die ING?
Mich stört bei ING hauptsächlich folgendes:
- fehlende Echtzeitüberweisung ausgehend
- ewige Vormerkungen ohne Abzug vom Kontostand
- Push Benachrichtigungen zum Teil verzögert
- das starre Extra Konto, bei C24 ist es deutlich moderner durch die Sparziele, individuelle Gestaltung etc.

Da die ING aber „nur“ ein Gemeinschaftskonto ist, nehme ich es noch so hin, es ist mittlerweile sogar mein ältestes Konto im Bestand. C24 fungiert als eigenes Ausgaben/Tagesgeldkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manaburner