• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
79
71
ANZEIGE
mir fehlt immer noch die Vorankündigung der Lastschriften wie bei der Consorsbank ,um einen Umzug ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Bin mir aber sicher dass das noch kommt
Ja kommt, wurde mir vom Support bestätigt das es in Arbeit ist...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.356
2.179
Mich interessiert immer noch, wann dieses nahezu perfekte Konto wirklich mal offensiv beworben wird...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ja kommt, wurde mir vom Support bestätigt das es in Arbeit ist...
Oh, hört sich gut an. Hoffentlich machen sie da aber keinen auf N26.
Mich interessiert immer noch, wann dieses nahezu perfekte Konto wirklich mal offensiv beworben wird...
Wohl nie. Es wird immer nur auf Sparflamme Werbung geschaltet, meist über Check24 Vergleiche. Manchmal werben sie wohl auch bei Vergleichen mit 50 € Bonus, wenn man ein C24 Konto eröffnet und den neuen Vertrag vom neuen C24 Konto abbuchen lässt. Scheinbar brauchen sie nicht sonderlich groß Werbung.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
613
442
Frage zu Cashback:
Es gibt ja diese Aktionscashback wie zb 10% auf Sky. Nun, jetzt sind die 3 mal voll und ausgeschöpft. Gibt es da irgendwann andere Aktionen oder gar einen Reset? Find ich ein wenig blöd…
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.291
612
Frage zu Cashback:
Es gibt ja diese Aktionscashback wie zb 10% auf Sky. Nun, jetzt sind die 3 mal voll und ausgeschöpft. Gibt es da irgendwann andere Aktionen oder gar einen Reset? Find ich ein wenig blöd…
Alle anderen Aktionen findest in der App, einen Reset gibt es nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.646
5.656
Ja kommt, wurde mir vom Support bestätigt das es in Arbeit ist...
Ja, nur leider spricht man da mittlerweile seit Monaten von. Mir hat man das auch mal bestätigt, das sagt aber ja nichts über den Zeitpunkt der tatsächlichen Umsetzung. Dann ist das Konto schon ziemlich gut! Wäre das i-Tüpfelchen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.356
2.179
Sie arbeiten kontinuierlich ihre Bereiche ab. Als das komplett neue App Design vor 2 Monaten kam, hat glaub ich Niemand in der Form damit gerechnet, dann kamen die virtuellen MasterCards, davor waren es so Dinge wie der Bargeldbezug im Supermarkt per Strichcode usw.
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
79
71
Ja, nur leider spricht man da mittlerweile seit Monaten von. Mir hat man das auch mal bestätigt, das sagt aber ja nichts über den Zeitpunkt der tatsächlichen Umsetzung. Dann ist das Konto schon ziemlich gut! Wäre das i-Tüpfelchen.
Ja das stimmt schon, aber im vergleich zu anderen Banken tut sich doch so einiges bei C24, vor allem wenn man bedenkt das es die noch gar nicht so lange gibt...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.157
1.906
Ja, sie sind echt gut und gehen die gemeldeten Dinge meist wirklich zeitnah an. Ich hatte den Support auch letztens mal gemeldet das bei der Anzeige des gesamten verfügbaren Geldes auch die Dispos der per Multibanking eingebundenen Konten mit addieren. Das scheinen sie jetzt auch korrigiert zu haben.
Echt toll 👍
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.356
2.179
Ja und die Geschwindigkeit, mit der sie das Ganze Ding aufbauen ist überragend... Wenn ich überlege, was alles seit einem Jahr dazu gekommen ist und dass die C24 erst seit ca. 2 Jahren glaub ich überhaupt ihre Banken-Lizenz hat... Man, man, man...
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.157
1.906

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.646
5.656
Fehlt nur noch die FinTS Schnittstelle 😃
Ja so unterschiedlich sind die Interessen, das wiederum ist vermutlich für die meisten anderen unwichtig;) die 1-2 Konten verwaltet man normal mit der Bankeigenen App und gut ist. Nicht jeder hat ja diverse Konten, Karten etc. wo sowas irgendwie relevant werden könnte. Das muss man halt auch sagen. Ein 2. Gerät wäre auch wünschenswert, glücklicherweise geht ein Wechsel allerdings auch recht simpel, im Notfall!
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
930
899
Kurze Frage und sorry falls es irgendwo schon beantwortet wurde: ich habe gerade eben das Max abgeschlossen. Um Cashback zu bekommen muss ich aber kein Check24 Konto zusätzlich eröffnen und eine Kopplung starten oder ?
Ich brauche und möchte auch kein Check24 Konto, dass Cashback bei Zahlung mit Mastercard aber sehr wohl.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
930
899
Im Übrigen war meine Identifizierung über IDNow und nicht intern. Eventuell weil es Wochenende ist oder sie haben es abgegeben.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.356
1.771
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Kurze Frage und sorry falls es irgendwo schon beantwortet wurde: ich habe gerade eben das Max abgeschlossen. Um Cashback zu bekommen muss ich aber kein Check24 Konto zusätzlich eröffnen und eine Kopplung starten oder ?
Ich brauche und möchte auch kein Check24 Konto, dass Cashback bei Zahlung mit Mastercard aber sehr wohl.
Doch, das Cashback wird in Punkten gezahlt und die deinem Check24-Konto gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Ich find das Cashback-Programm bei C24 absolut uninteressant und einen verknüpften Acc bei Check24 nicht wert.

Da bringt ein Duo aus Amex PB Max und Amazon Visa viel mehr.

Ausserdem ist man beim C24 Aktions-Cashback tlw. an den Check24-Preisvergleich gebunden. Über andere Portale lassen sich aber zT deutlich günstigere Preise erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
930
899
Also ich habe seit zwei Tagen das Max-Konto und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmals mit dem Gedanken spiele die ING zu verlassen. Ich finde die App wirklich sehr gut durchdacht und selbst das Online-Banking finde ich teilweise sogar noch besser als bei der ING. Ich hoffe nur, dass die C24 Bank nicht schnell wieder eine Grätsche macht, denn aktuell ist sie ja noch sehr jung und die Zukunft ist noch nicht absehbar. Ich werde mir jetzt 2-3 Monate Geld überweisen und es komplett als Ausgaben-Konto nutzen. Wenn bis dahin alles problemlos läuft, wovon ich ausgehe, werde ich wirklich in Betracht ziehen, komplett umzuziehen.
Die Frage ist nur, wie wird der Kundenservice sein, wenn sie 1 Million Kunden erreicht haben? Anderseits muss ich gestehen, dass ich selbst bei der ING in den letzten Jahren nur einmal den Kundenservice kontaktieren musste. Wichtig ist einfach nur, dass wenn man jemanden braucht auch jemand ansprechbar ist und nicht wie bei N26 nur ein verstümmelter Chat. Wie dem auch sei, aktuell bin ich wirklich sehr begeistert. Wenn dann noch eine richtige Kreditkarte mit dem richtigen Service-Code kommt, ist es nahezu perfekt - aber natürlich immer mit dem Hintergrund, dass sich nicht massiv nachteilig etwas ändert.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.356
2.179
ANZEIGE
So ähnlich war auch mein erster Eindruck von der C24, als ich das Konto vor über einem Jahr eröffnet habe. Ich habe es seit dem nicht bereut und meine bessere Hälfte ist mit ihrem Konto genau so zufrieden. Für uns wäre das Konto (Smart Konto) schon das ideale Hauptkonto, aber man weiß eben nicht, wo der Weg hingeht... Deshalb fahren wir zweigleisig. Gut möglich, dass wir in ein paar Jahren denken, das wäre gar nicht nötig gewesen...

Das Cashback-Programm ist Murks. Das sag ich ganz ehrlich. Ich nutze zwar auch Check24 als Vergleichsportal, aber die paar Kröten, die am Ende des Jahres zusammen kommen, kann man eigentlich für nix gebrauchen. Die Auszahlungsgrenze in Höhe von 20 Euro ist ehrlich gesagt auch zu hoch... Die letzten Punkte hab ich für nen guten Zweck gespendet, das geht nämlich auch unter 20 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: Lunerre und Creditme