Nein, bislang wurde das auch im Online-Banking angezeigt. Wäre schade, wenn sich das ändern würde. Die physische nutze ich nur noch am ATM, wobei...Das ist bei Zahlungen mit der digitalen Karte doch erher der Regelfall? Die Umsätze sind in der Karten-App nach Online-Abruf sofort sichtbar - im Onlinebanking tauchen dann erst einen Tag später als gebuchter Umsatz auf - der Tab erwartete Buchungen bleibt leer.
...wenn das wahr ist auch das bald Geschichte ist. Beim letzten Versuch gab es einen Fehler und das NFC Pad an meinem "Stamm-ATM" war sehr träge (habe es dann mit der physischen GC gemacht). Es hat ewig gedauert, bis die Karte gelesen wurde und es musste auch doppelt getappt werden.Seit dem letztenUpdate der Kartenapp kann man übrigens auch mit dieser Karte Geld am Automaten abheben (sofern dort kontaklos möglich) - sehr praktisch, damit kann die physische Karte eigentlich zu Hause bleiben.
also ich sehe sie in dem Link noch:die dispo-zins-stufung steht dort nicht mehr .
zeitlicher zufall ?
Konditionen bei Inanspruchnahme des Dispokredits | |
Sollzins für Dispositionskredit (eingeräumte, unbefristete Kontoüberziehung) bei dem Kontomodell OnlineOnly-Konto bis 2.000,00 Euro | 8,50 % p.a. 6,95 % p.a. |
nein. Bis der Betrag auf dem Giro ueberhaupt angezeigt wurde, dauerte es ca. 30min. Zunaechst komplett 'vorgemerkt', danach teilweise. Dieses "teilweise" ist auch nach 12h noch nicht andersBuchst du intern vom TG zum Giro dann ist die Kohle sofort auf dem Giro (Echtzeit)
genau.Habe ich das richtig verstanden, du hast TG und Giro bei MeineBank und bei dir ist nach einer Umbuchung von TG aufs Girokonto das Geld nicht direkt vollständig verfügbar?
nee, umgebucht isses ja, Saldo passt, aber nicht verfuegbar auf GiroTG = FG bei MeineBank im Hochtaunus…
Ich habe auch heute, anderthalb Wochen nach der Kontoeröffnung, die vorvertraglichen Informationen erhalten.Als ich gestern (nach 3 Wochen Wartezeit) die Unterlagen für die Anteile bekommen habe, waren die zu unterschreibenden Seiten mit einem Marker markiert und ein frankierter Rückumschlag lag dabei. Ich glaube bei der (kleinen) Bank passiert noch sehr viel händisch
nee, umgebucht isses ja, Saldo passt, aber nicht verfuegbar auf Giro
das Tageslimit hatte ich vorher entsprechend erhoeht, allerdings zaehlt auch interne Umbuchung TG -> Giro zum Limit! Hatte vorher erhoeht, und einen krummen Betrag ueberwiesen, so kam der krumme Rest zustande.Ist Dein Tageslimit ausgeschöpft? Das würde auch erklären, warum ein Teil verfügbar ist. Morgen sollte dann der Rest verfügbar sein. Du solltest dann Dein Limit erhöhen lassen (online geht dies nur bis 20k, per Nachricht an den Kundenservice sind auch deutlich höhere Beträge möglich).
das Tageslimit hatte ich vorher entsprechend erhoeht, allerdings zaehlt auch interne Umbuchung TG -> Giro zum Limit!
ja. Bei Einzahlung auf's - ach nee, die Erstanlage ging direkt auf's TG...Laufen bei dir beide Konten unter dem gleichen VR-NetKey?
YMMWIm Internet habe ich in einschlägigen Foren jetzt schon mehrfach gelesen...
Das ist auch eine sehr komische "Lösung" und ergibt eigentlich keinen Sinn.Habe es jetzt noch mal getestet. Man kann problemlos mehr als das eingestellte Tageslimit zwischen Giro und TG hin- und herschieben (daher meine ursprüngliche Annahme, dass es nicht aufs Limit angerechnet wird), aber anschließend keine externen Überweisungen mehr tätigen.
Das heißt, das Limit wird für interne Umbuchungen nicht beachtet, aber der an diesem Tag noch verfügbare Betrag trotzdem reduziert (bei internen Umbuchungen, die betragsmäßig über dem Tageslimit liegen, liegt der verfügbare Betrag anschließend bei 0,00 €).
Klingt für mich ehrlich gesagt nicht so, als ob dieses Verhalten so beabsichtigt ist - und erklärt vermutlich auch die widersprüchliche Kommunikation des Kundenservices.
Nein, wenn man manuell von den 100k runter regelt, geht es mit dem Schieber direkt bei 20k los als neues Maximum. Ich vermute also, dass wenn man das einmal bestätigt und ausführt, das spätere Maximum wieder nur 20k sind (ohne Kundenservice-Einschaltung).Kann man das standardmäßige Limit von 20k über den Support auf z.B. 100k stellen und im Anschluss dann selbst das Limit zwischen z.B. 10k und 100k immer wieder hin und her ändern?
Ja das kannst du beim Support so beantragen, bist dann halt flexibel und kannst dein Limit selbst hin und her wählen. Feine Sache gestern noch rasch beantragt.Das ist auch eine sehr komische "Lösung" und ergibt eigentlich keinen Sinn.
Ein Überweisungslimit über 20k kann man nur über den Support einstellen habt ihr geschrieben.
Kann man das wenigstens Temporär selbst höher einstellen?
Was ist wenn jemand 30k auf dem TG hat und dann alles auf das Giro überweist, dann kann man die Überweisung nach extern nur auf 2 Tage verteilen, oderes vom Support erhöhen, was dann wohl auch dauert?
Kann man das standardmäßige Limit von 20k über den Support auf z.B. 100k stellen und im Anschluss dann selbst das Limit zwischen z.B. 10k und 100k immer wieder hin und her ändern?
Ein höheres Limit sollte auch ohne Echtzeit und Datumsangabe gehen, laut SupportJa das kannst du beim Support so beantragen, bist dann halt flexibel und kannst dein Limit selbst hin und her wählen. Feine Sache gestern noch rasch beantragt.
Ja, finde ich auch.Was für ein Durcheinander, eine eigene Umbuchung vom TG zum GK sollte doch auf keine Limits zurückfallen. Mal sehen was der Support meldet. Das es an sowas hakt, ist halt irgendwie leider typisch für die „alten“ Banken.
Wieso? Ich arbeite grundsätzlich immer ohne Limit (DKB, ING) bzw. mit dem höchstmöglichen (Raiba Hochtaunus). Warum sollte ich mich selbst beschneiden? Bringt mir ja keinen Vorteil, aber ab und zu zusätzlichen Ärger, wenn beispielsweise Investitionen umgeschichtet oder getätigt werden.aber als Standard Limit will man z.B. 40k sicherlich auch nciht haben.
Weil man standardmäßig nun mal ein Limit einstellt, welches man nur selten überhaupt überschreitet.Wieso? Ich arbeite grundsätzlich immer ohne Limit (DKB, ING) bzw. mit dem höchstmöglichen (Raiba Hochtaunus). Warum sollte ich mich selbst beschneiden? Bringt mir ja keinen Vorteil, aber ab und zu zusätzlichen Ärger, wenn beispielsweise Investitionen umgeschichtet oder getätigt werden.
Ihr macht mich ganz kirre
Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage gesendet:
Guten Tag,
kann ich mich wirklich auf Ihre getätigte Aussage verlassen? Im Internet habe ich in einschlägigen Foren jetzt schon mehrfach gelesen, dass interne Umbuchungen, also vom Tagesgeldkonto aufs Girokonto bzw. vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto bei Ihnen sehr wohl auf mein tägliches Überweisungslimit von 50.000 EUR angerechnet werden.
Laut Ihrer Aussage könnte ich z.B. problemlos 80.000 EUR von meinem Girokonto 0123456789 aufs Tagesgeldkonto umbuchen und anschließend 40.000 EUR an einen Handwerker überweisen. Ebenso wäre es laut Ihrer Aussage möglich, 80.000 EUR vom Tagesgeldkonto auf mein Girokonto 0123456789 umzubuchen und anschließend 40.000 an an einen Handwerker zu überweisen. In beiden Fällen, wären nach den beschriebenen Transaktionen für den betreffenden Tag noch 10.000 EUR auf dem Girokonto für Überweisungen nach extern verfügbar.
Wird das wirklich so gehandhabt? Ich muss da ganz sicher sein, bevor ich das Tagesgeldkonto eröffne. Denn, wenn es nicht so ist, brauche ich ein tägliches Überweisungslimit von mehr als 50.000 EUR, z.B. 100.000 EUR; anders ist ein Tagesgeldkonto für mich nicht sinnvoll nutzbar.
Mit freundlichen Grüßen