Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.151
8.470
BRU
Abendflug SN BRU-MUC
IMG_20221124_193616_HDR.jpg


Die scheinen auch irgendwie zwischen den kurzen Strecken (MUC, FRA usw.) zu unterscheiden, wo es nur so einen kleinen Snack gibt, und etwas längeren, wo es irgendeine Bowl gibt (VIE-BRU).

Abendflug LH MUC-ATH

IMG_20221124_215007_HDR.jpg

IMG_20221124_220058_HDR.jpg

Gerade das warme Essen fand ich wirklich gut, nur genau das fehlt halt auf fast allen Strecken.... Ansonsten freundlicher Service.

Frühstück Morgenflug A3 ATH-SKG

IMG_20221125_082409_HDR.jpg
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.622
4.340
MUC/INN
Schade, dass Du dich gegen die Currywurst entschieden hast. Die „gebratenen Kartoffeln“ hätte ich gerne gesehen, insbesondere den Unterschied zu „Bratkartoffeln“. Oder einfach eine besondere Heit in einem fliegenden Zeug.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Man muss jetzt einfach sagen: Das sieht unglaublich gut aus. Umfang mehr als ideal, wenn es auch geschmacklich passt sollte es keine Wünsche offen lassen.
Es sieht sehr überdurchschnittlich aus für Euro Shorthaul C, aber man sollte auf dem Teppich bleiben. Das sind ein paar kleine Snacks, die tiefgefroren und wieder aufgetaut wurden. Essen, das keine Wünsche offenlässt, ist das nicht.
 

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
69
163
Mal ein Blick ins Nachbarland: Air France NCE - CDG etwas enttäuschend bei 1:25 Flugzeit. Der Service in Y ist praktisch identisch, man zahlt also nur für den freien Mittelsitz (und ohne Status natürlich Skypriority/Lounge)
IMG_3304.jpeg
Auf dem gleichlangen Flug CDG - LIN gibts das vollwertige C Menü von Air France. Den (kalten) Fisch haben einige der anderen Passagiere nicht genommen, mir hats gut geschmeckt, das Essen in der Schengen Lounge CDG Terminal 2F übrigens auch.
IMG_3311.jpeg
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
451
1.233
BA BER-LCY am späten Morgen

war überrascht, ein warmes Frühstück zu bekommen und habe auch schon schlechter gegessen, aber Butter fürs Brötchen hat mir gefehlt

F920E384-EB46-4BB6-82F6-16294C425FB6.jpeg

offtopic: hatte Befürchtungen mit Enge in der Embraer und ohne freien Nebensitz, aber es ging sogar. Aber Freund von BA werde ich nimmer
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
507
789
BSL, ex-LEJ
TAP TP579 FRA-LIS am 08.11.2022, mit plusgrade auf 1A geendet. War gut, wenn auch nicht üppig. Dafür war der Gin sehr lecker, aber auch leider schnell aus.
Portionsgrösse für 3 Stunden Flugzeit eher klein, hatte da mehr erhofft - vor allem weil Abendflug.
Crew absolut Klasse....
IMG_3924.jpg

Lufthansens zurück, LH1781 LIS-MUC am 11.11.2022, der Morgenflug....
und Lufthansa: das war ein Schuss in den Ofen. So dunkel wie das Bild, so dunkel das Essen. Sowas geht immer noch nicht bei 3h Flugzeit. Mit Laktose-Unverträglichkeit haste da mal richtig die A-Karte. Oder es soll ja auch Leute geben, die das Körnerfutter nicht mögen. Und Zeugs was über Nacht trotz Kühlung aufm Teller liegt is auch nicht so meins.

Spohren am falschen Ende, aber da bin ich ja nicht der Erste, der sich über sowas beklagt.

Bei Abflug 6:10 hat noch keine Lounge offen und auch die Verpflegungsmöglichkeiten sind eher bescheiden, da LIS noch nicht richtig erwacht.

Rausgerissen hat es wieder mal die Crew, aufmerksam und sehr nett.
IMG_3976.jpg

Und dann gab es noch ein op-ub in der First Lounge in LHR...
BA1390 von LHR - MAN am 21.11.2022 um 10:15 - halbe Stunde reele Flugzeit, Crew hatte ordentlich zu tun - trotzdem sehr nett.Für die Flugzeit mehr als angemessen.
Gab auswahl zwischen Beef und irgendwas vegetarischem 8war etwas reichhaltiger. warmes Brötchen gabs auch noch. War durchaus lecker, kalt und insgesamt besser als Pastrami ;)
Unter den Salatblättern war eine Art Meretich-Creme/ Mousse. Dessert war irgendwie ne Mischung aus dem Schoko-Mousse und Kaffee-Crem in zweiter Lage oben drauf.
Insgesamt sehr lecker... Den/ die üblichen Gin-Tonic hab ich aufgrund der anschliessenden Fahr-Tätigkeit und Büroarbeitszeit mal abgelehnt (und dann im Büro bereut :D )
IMG_4018.jpg
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
387
233
TXL
Das ist das zweite Mal dass ich diese kalte Platte bei TP sehe und es kommt absolut kein gutes Gefühl auf, hat man hier etwas das warme Essen auf den längeren Europastrecken gestrichen? Wäre absolut inakzeptabel.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.579
9.071
IAH & HAM
Mit Laktose-Unverträglichkeit haste da mal richtig die A-Karte. Oder es soll ja auch Leute geben, die das Körnerfutter nicht mögen. Und Zeugs was über Nacht trotz Kühlung aufm Teller liegt is auch nicht so meins.
Ganz ehrlich, Lufthansa kann es nicht jedem Recht nachen und Geschmaecker sind verschieden. Ich bevorzuge ein Brötchen mit Aufschnitt und Kaese sowie Cereal mit Milch und Früchten gegenueber Pulvereiomlett, Huehnerwuerstchen und TK Röstiecke…..Selbst der Geruch davon ist abstossend. Und die klebrigsuesse Waffel mit Lirschkompott ist auch nicht besser. Es tut mit leid dass es Dir nicht geschmeckt hat, aber das ist bei LH mein Lieblingsfruehstueck fuer Abfluege am fruehen Morgen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.117
1.826
VIE
Lufthansens zurück, LH1781 LIS-MUC am 11.11.2022, der Morgenflug....
und Lufthansa: das war ein Schuss in den Ofen. So dunkel wie das Bild, so dunkel das Essen. Sowas geht immer noch nicht bei 3h Flugzeit. Mit Laktose-Unverträglichkeit haste da mal richtig die A-Karte. Oder es soll ja auch Leute geben, die das Körnerfutter nicht mögen. Und Zeugs was über Nacht trotz Kühlung aufm Teller liegt is auch nicht so meins.

Spohren am falschen Ende, aber da bin ich ja nicht der Erste, der sich über sowas beklagt.

Bei Abflug 6:10 hat noch keine Lounge offen und auch die Verpflegungsmöglichkeiten sind eher bescheiden, da LIS noch nicht richtig erwacht.

Rausgerissen hat es wieder mal die Crew, aufmerksam und sehr nett.
Vielleicht gabs einen Mengenrabatt beim Tiernahrungshändler. Noch ein paar Regenwürmer zu den Körnern dazu, und das Vogelfutter ist perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Tegelaner

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.317
3.607
Hamburg
Ganz ehrlich, Lufthansa kann es nicht jedem Recht nachen und Geschmaecker sind verschieden. Ich bevorzuge ein Brötchen mit Aufschnitt und Kaese sowie Cereal mit Milch und Früchten gegenueber Pulvereiomlett, Huehnerwuerstchen und TK Röstiecke…..Selbst der Geruch davon ist abstossend. Und die klebrigsuesse Waffel mit Lirschkompott ist auch nicht besser. Es tut mit leid dass es Dir nicht geschmeckt hat, aber das ist bei LH mein Lieblingsfruehstueck fuer Abfluege am fruehen Morgen.
Kann man nicht in solchen Fällen, egal welche Reiseklasse, auch bestimmte Mahlzeiten vorgeben (Veggie, etc.?)