Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.439
1.431
ANZEIGE
Kann man nicht in solchen Fällen, egal welche Reiseklasse, auch bestimmte Mahlzeiten vorgeben (Veggie, etc.?)
Nur weil ich gewisse Dinge nicht mag, will ich nicht unbedingt irgend ein spezial Meal, das Halal, Asiatisch Vegetraisch oder so ist. Wobei es für Lactoseintolerante Menschen tatsächlich ein special Meal gibt. Da kriegt man dann aber vermutlich gleich das salzarme, cholesterin arme und glutenfreie mit.

Ich persönlich finde cerialen mit Milch und noch dazu UHT jetzt nicht gerade schmackhaft und wünschenswert als Flugzeugessen. Ich hätte mich vermutlcih an den Aufschnitt und Käse gehalten und den rest unberührt zurückgehen lassen. Unschön finde ich, dass man die Cerialen zwangsbedingt nur mit Milch anmachen kann, dass noch nicht mal ein bisschen Joghurt oder sowas zur Verfügung steht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.296
3.593
Hamburg
Nur weil ich gewisse Dinge nicht mag, will ich nicht unbedingt irgend ein spezial Meal, das Halal, Asiatisch Vegetraisch oder so ist. Wobei es für Lactoseintolerante Menschen tatsächlich ein special Meal gibt. Da kriegt man dann aber vermutlich gleich das salzarme, cholesterin arme und glutenfreie mit.

Ich persönlich finde cerialen mit Milch und noch dazu UHT jetzt nicht gerade schmackhaft und wünschenswert als Flugzeugessen. Ich hätte mich vermutlcih an den Aufschnitt und Käse gehalten und den rest unberührt zurückgehen lassen. Unschön finde ich, dass man die Cerialen zwangsbedingt nur mit Milch anmachen kann, dass noch nicht mal ein bisschen Joghurt oder sowas zur Verfügung steht.
War auch nur eher ein Gedankengang, wenn man wirklich Unverträglichkeiten hat. Es ist nunmal so, dass man es nicht allen recht machen kann. Und wenn ich dann zumindest keine Magen- oder sonstige Probleme durch eine Vorbestellung habe, würde ich das wählen. Ist mMn der beste Kompromiss. Dass es sich bei Flugzeugessen nicht um Restaurantqualität und Quantität handelt, ist ja bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.325
8.801
IAH & HAM
Ich persönlich finde cerialen mit Milch und noch dazu UHT jetzt nicht gerade schmackhaft und wünschenswert als Flugzeugessen. Ich hätte mich vermutlcih an den Aufschnitt und Käse gehalten und den rest unberührt zurückgehen lassen. Unschön finde ich, dass man die Cerialen zwangsbedingt nur mit Milch anmachen kann, dass noch nicht mal ein bisschen Joghurt oder sowas zur Verfügung steht.
Das ist halt das Problem, jeder hat einen anderen Geschmack und das Essen ist zwangsläufig ein Kompromiss. Ein schöner, leicht säuerlicher Vollmilchjoghurt wäre sicher was Feines zu dem Cereal, ein super süßer 0% Erdbeerjoghurt von Danone hingegen wäre ganz sicher nicht mein Fall, die Hälfte der Passagiere sehen das aber sicher anders herum.
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
ZRH-BCN LX1956 (ops by WK)
LX1956.jpg
Wurde weiter vorne schon zu recht als schmackhaft gelobt. Vor allem das Fleisch lecker.



BCN-ZRH LX1955
20221113_153155.jpg
Furchtbar, Randen (rote Beete) Pampe mit undefinierbarer Pampe und ein paar Croutons. Geschmacklich und von der Menge her völlig unbefriedigend.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
232
TXL
Falls der Flug vor 18:00 startet gibts bei TAP leider nur Cold Meal innerhalb EU

11:30-14:29 Hotmeal
18:00-21:29 Hotmeal
Danke für diese Info, war das schon immer so? Kann mich nicht entsinnen, diese kalten Platten vorher schon mal gesehen zu haben (kurze Flüge wie nach Spanien, FNC etc. ausgenommen)
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Oje:

"Wie zuerst die Kronen-Zeitung berichtete, fand die Crew eines Airbus A321 von AUA, der am Freitagmorgen Flug OS175 nach Hamburg absolvieren sollte, beim Beladen des Fliegers mit Essen eine Maus. Diese soll sich in einem Behälter mit Schwarzbrot befunden haben."

 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
Offiziell gibt es bei den Kurz- und Mittelstreckenflügen von OS in C unabhängig von der Tageszeit:

Unter 50 Minuten: Snackbox
50 - 79 Minuten: Kalt
80 - 180 Minuten: Warm
Über 180 Minuten: Warm mit 2-Gang- Menü, wobei es bei Strecken wie z.B. AGP und LCA dennoch nur "normal" Warm zu geben scheint.
Ja, deshalb gibt es BER-VIE nur Kalt. Wegen 5 Minuten Blockzeit.
Ich weiß man kann es nicht jedem Recht machen, aber wenn man wie ich öfter über VIE nach Osteuropa fliegt, bekommt man immer nur Kalt oder Snackbox.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

EC Privatier

Reguläres Mitglied
14.11.2021
34
118
Ja, deshalb gibt es BER-VIE nur Kalt. Wegen 5 Minuten Blockzeit.
Ich weiß man kann es nicht jedem Recht machen, aber wenn man wie ich öfter über VIE nach Osteuropa fliegt, bekommt man immer nur Kalt oder Snackbox.
Schade, dass der Flug nur auf 1h15m kommt. Scheinbar wird das sehr genau genommen. Das heisst, dass es auf ZRH-VIE, weil 1h20, definitiv etwas warmes gibt?
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
450
1.230
BA LCY-BER

die beef option… mit mashed potatoes bei 1h40 Blockzeit eine warme Mahlzeit… bin ich als sonst LH Flieger ja gar nicht gewöhnt.
war sehr heiß, dass ich mir fast die Zunge verbrannt habe. Ansonsten hat’s besser geschmeckt als es aussah!
Die Desserts kann LH besser though…

109995D2-A89D-4462-BF33-2B9E3241A7C4.jpeg

ansonsten sind die Embraer von British Airways dahingehend ne Fehlkonstruktion, weil die Gepäckfächer über den ersten 3 Reihen mit Technik belegt sind und dadurch die Biz Gäste nicht genug Platz in den Bins haben… 😤
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Leider war kein Essen auf BA‘s DUS-LCY geladen :/

Gutschein soll es nun in LCY geben
 

Anhänge

  • 8F804796-38AC-4490-8208-2FDC1217D3CD.jpeg
    8F804796-38AC-4490-8208-2FDC1217D3CD.jpeg
    933,1 KB · Aufrufe: 28