HON/SEN Circle Webcast 05.12. bzw 6.12.2022

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Naja, es steht ja in der Einladung, dass die Änderungen vorgestellt werden sollen, die eigentlich letztes Jahr hätten eingeführt werden sollen. Insofern können wir uns ja ungefähr ausrechnen, was vorgestellt werden wird.... Und es lässt nicht unbedingt auf einen hohen Lerneffekt aus den Problempunkten des damals vorgestellten Programms hoffen, denn sonst würden sie ja nicht schreiben, dass es die damals geplanten Änderungen seien...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.940
4.899
FRA / FMO
Und es lässt nicht unbedingt auf einen hohen Lerneffekt aus den Problempunkten des damals vorgestellten Programms hoffen, denn sonst würden sie ja nicht schreiben, dass es die damals geplanten Änderungen seien...
Wenn da wirklich davon geredet wird was letztes Jahr vorgestellt werden sollte, sehe ich das nicht so klar da sie es ja dann scheinbar doch überarbeitet haben, da das ganz Ursprüngliche ja schon vor mehr als einem Jahr vorgestellt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.291
3.585
Hamburg
Man mag von LHG und dem neuen Programm halten was man will. Aber einfach nur noch mal vorstellen, was damals kommuniziert wurde, werden Sie schon nicht machen. Es wurde ja schon in der Presse genannt, dass es Änderung gibt.

Abwarten und Tee trinken und erstmal etwas Vorschusslorberen geben. Glas halb voll und so. Allen recht machen, werden Sie es auch mit dem justierten neuen Programm nicht.

Bin dann auch gespannt, was danach veröffentlicht wird und werde dann 2023 / 2024 gucken, wie es sich für mich auswirkt. Bis 02/25 bin ich ja nun erstmal 'sicher'.
 

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
182
277
BER
Glaubt jemand von Euch, dass es Punkte auf Award-Flights geben wird, so wie es United in ihrem neuen Programm machen wird?

Oder geht es nur noch um Gewinnmaximierung und nicht Kundenbindung?
 
  • Haha
Reaktionen: nendi und Barry Egan

garfield5

Reguläres Mitglied
12.03.2010
50
14
Naja, es steht ja in der Einladung, dass die Änderungen vorgestellt werden sollen, die eigentlich letztes Jahr hätten eingeführt werden sollen. Insofern können wir uns ja ungefähr ausrechnen, was vorgestellt werden wird.... Und es lässt nicht unbedingt auf einen hohen Lerneffekt aus den Problempunkten des damals vorgestellten Programms hoffen, denn sonst würden sie ja nicht schreiben, dass es die damals geplanten Änderungen seien...
in der EN Einladung steht nur

"We are therefore delighted to invite you to a webcast where Sebastian Riedle, Vice President Loyalty Deutsche Lufthansa AG, will personally explain the new system to you and answer questions you may have about the new status programme."
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich habe die Einladung auch bekommen und freue mich auf das Meeting.

Allerdings dürfen wir wohl eher davon ausgehen, dass die Miles & More-Änderungen schon vorher kommuniziert und am 05.12. die Enhancements dann noch einmal positiv verkauft werden.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466
Ich erwarte, dass es im Wesentlichen dem ursprünglichen Plan entsprechen wird. Aus meiner Sicht verliert das Programm durch die Entwertung der First-Class Flüge und teuren Business Tickets zusammen mit der Verkürzung der HON Laufzeit auf ein Jahr seine Attraktivität. Nächste Woche wissen wir mehr.
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
344
192
Ich erwarte, dass es im Wesentlichen dem ursprünglichen Plan entsprechen wird. Aus meiner Sicht verliert das Programm durch die Entwertung der First-Class Flüge und teuren Business Tickets zusammen mit der Verkürzung der HON Laufzeit auf ein Jahr seine Attraktivität. Nächste Woche wissen wir mehr.
Oder vielleicht auch vorher, wenn wir Glück haben.... Bin auch gespannt...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Und es lässt nicht unbedingt auf einen hohen Lerneffekt aus den Problempunkten des damals vorgestellten Programms hoffen, denn sonst würden sie ja nicht schreiben, dass es die damals geplanten Änderungen seien...

Um genau zu sein, die Problempunkte Die Du siehst, das muss aber nicht bedeuten dass es auch für Lufthansa oder andere Kunden Problempunkte sind. Ich zum Beispiel wuerde eine Umsetzung genau wie damals angekündigt sehr begrüßen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder geht es nur noch um Gewinnmaximierung und nicht Kundenbindung?
Inwieweit würden Punkte auf Awards die Kundenbindung erhöhen. Das würde selbstverständlich in den Tier Leveln berücksichtigt werden, wenn man eine bestimmte Zielgroesse an Sen und Hons hat.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Due Zielgroesse duerfte dank der Aktionen erst Mal ueberschritten sein. Da wird LH sicher eingreifen. Und wenn Ecoflege ach zaehlen werden die Kunden halt aus dem Fct ausgesperrt. Wundern wuerd mich das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und DFW_SEN

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
in der EN Einladung steht nur

"We are therefore delighted to invite you to a webcast where Sebastian Riedle, Vice President Loyalty Deutsche Lufthansa AG, will personally explain the new system to you and answer questions you may have about the new status programme."
Dann gibt es zwei Einladungen. In meiner steht: "[....]We originally planned to make these changes in the past year, but they were postponed due to the pandemic.[...]"
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
344
192
Ich erwarte, dass es im Wesentlichen dem ursprünglichen Plan entsprechen wird....
Ich auch... Halt unter Umständen mit verschiedenen Entfernungszonen wie bei BA und AF/KL für den Status statt nur kont und interkont... Sowas wie Kurzstrecke kurz, Kurzstrecke lang, Langstrecke kurz, Langstrecke lang.... So würde man die eklatanteren Diskrepanzen im System, das 2019 vorgestellt wurde, vermeiden können.

Da spekuliere ich aber nur...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Ich habe die Einladung auch bekommen und freue mich auf das Meeting.

Allerdings dürfen wir wohl eher davon ausgehen, dass die Miles & More-Änderungen schon vorher kommuniziert und am 05.12. die Enhancements dann noch einmal positiv verkauft werden.
Also ich würde jetzt auch nicht ausschließen, dass sie es Montag abend den HONs vorstellen, und dann in der Nacht / also am Dienstag offiziell die Mails an alle verschicken. So als besonderes Privileg der HONs, als erstes informiert zu werden / das Programm "persönlich" vorgestellt zu bekommen (nicht, dass ich darauf Wert legen würde...).

Ist aber natürlich genauso nur Spekulation. Und kann genausogut sein, dass die Änderungen am 1. oder 2. Dezember bekanntgegeben werden (WE ist ja eher unwahrscheinlich), und dann am 5. Dezember versuchen, die ganzen "Enhancements" positiv zu verkaufen....
 

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
344
192
..... kann genausogut sein, dass die Änderungen am 1. oder 2. Dezember bekanntgegeben werden (WE ist ja eher unwahrscheinlich), und dann am 5. Dezember versuchen, die ganzen "Enhancements" positiv zu verkaufen....
Kann für HONs auch besser sein, wenn sie sich so ein paar Tage vor ihrem “persönlichen” Termin über das neue System informieren können... So kann man besser Fragen vorbereiten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Kann für HONs auch besser sein, wenn sie sich so ein paar Tage vor ihrem “persönlichen” Termin über das neue System informieren können... So kann man besser Fragen vorbereiten.
Also im Gegensatz zu früheren HON Web-Talks sehe ich nirgends eine Möglichkeit, vorab Fragen zu stellen. Und dass bei einer Präsentation, zu der offensichtlich alle HONs eingeladen wurden, wirklich die Möglichkeit zu Fragen und Antworten bzw. zu einem "Dialog" besteht, glaube ich nicht wirklich.

Aber lassen wir uns überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: XLFlyer

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Wird ein reines Upload mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen für die, die es nicht gleich kapieren (wollen). Da ich zum Termin nichts weiter vorhabe, gucke ich mir das Schauspiel gerne an. In diesen Zeiten darf man Spaß nicht unterbewerten.

Ich bin nur gespannt ob man auch CO2-HON werden kann, vermute aber ein Cap analog wie bei 100k Meilen via AirRail. Ein jährliches Erneuern wäre kontraproduktiv, da das Flugaufkommen gerade bei HONs, sofern nicht Dauer-Berater oder Vorstand recht dynamisch sein kann. Dies ist bei mir eher SHTF-related, da sprechen die nächsten Jahre für sich. Aber am Ende kommt es wie es kommt.
 
  • Like
Reaktionen: nendi und 330

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.325
Dialog würde ich da auch nicht erwarten.

Wäre schön, wenn das Versprechen käme, dass die aktuellen HON-Leistungen nicht reduziert werden.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
772
183
ANZEIGE
300x250
mir ist der Mehrwert schleierhaft, warum ich Zeit für diesen webcast investieren sollte? Dann doch lieber übernächste Woche zum Abendessen mit Frau Foerster…
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.