HON/SEN Circle Webcast 05.12. bzw 6.12.2022

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
348
195
Wieso ist das wichtig ob man 3 oder 4 Tage früher etwas erfährt, wenn man eh für 2024 noch keine Tickets buchen kann und bereits 3 Jahre mit Spekulatius ins Land gegangen sind? :ROFLMAO:
Bin wie viele hier neugierig. Die drei Jahre waren schon lang. Falls es noch 3 oder 4 Tage dauert, dann ist die Welt auch noch in Ordnung. Mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und 3RONVAC

Dschaimz

Reguläres Mitglied
18.08.2014
59
6
FRA
Nun gibt es am 6.12.22 einen SEN Webcast:

Dear Mr. ,

We hope this finds you well.

A turbulent year is coming to an end, and we know that we have not always been able to meet your expectations as a passenger with us. We have been working hard to offer you a better quality of service – and to make lots of improvements in preparation for the launch of our new status programme. We originally planned to make these changes in the past year, but they were postponed due to the pandemic.

We are therefore delighted to invite you to a webcast where Sebastian Riedle, Vice President Loyalty, will personally explain the new system to you and answer questions you may have about the new status programme.

You are cordially invited to the

Senator Webcast on 6 December 2022 at 4:30 p.m. (CET).


You can access the webcast via this link:...
If you are unable to attend, you will have the opportunity to watch a recording afterwards via the same link.

Please note that the event will be held in English.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Um ruhiger schlafen zu können... um sich früher aufregen oder ärgern zu können.... um sich früher wichtiger zu machen.... um schon früher wieder eine Neiddebatte führen zu können... um sich.... ..... ...... ..... :ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich beziehe das jetzt aber nicht explizit auf den Vorposter.
Na komm, ein WE noch mit x Postings zu Spekulationen und Gerüchten verbringen zu können, hat doch auch was an sich. :p

Und nach den Posts zum SEN-Webcast verstärkt das eigentlich meine Vermutung, dass die Bekanntgabe Montag / Dienstag erfolgen wird.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.291
9.598
Na komm, ein WE noch mit x Postings zu Spekulationen und Gerüchten verbringen zu können, hat doch auch was an sich. :p

Und nach den Posts zum SEN-Webcast verstärkt das eigentlich meine Vermutung, dass die Bekanntgabe Montag / Dienstag erfolgen wird.
Ok, wie ist das denn wenn ich Eco light buche und eine Upgrade mache zum Festpreis? Gibt es dann Meilen und Einlass ins FCT? Upgrade am CI zählt dann wohl nicht?
Fragen über Fragen, liegt mir aber jetzt irgenwie auf dem Magen ;)
 

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
Nun gibt es am 6.12.22 einen SEN Webcast:

Dear Mr. ,

We hope this finds you well.

A turbulent year is coming to an end, and we know that we have not always been able to meet your expectations as a passenger with us. We have been working hard to offer you a better quality of service – and to make lots of improvements in preparation for the launch of our new status programme. We originally planned to make these changes in the past year, but they were postponed due to the pandemic.

We are therefore delighted to invite you to a webcast where Sebastian Riedle, Vice President Loyalty, will personally explain the new system to you and answer questions you may have about the new status programme.

You are cordially invited to the

Senator Webcast on 6 December 2022 at 4:30 p.m. (CET).

You can access the webcast via this link:...
If you are unable to attend, you will have the opportunity to watch a recording afterwards via the same link.

Please note that the event will be held in English.
Würde mich mal interessieren, nach welchem Prinzip die Einladungen zu dieser Veranstaltung verschickt wurden; ich habe mal zumindest keine erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Joah, und wenn er einen eigenen Thread dafür aufmacht, dann wird er auch geröstet. Schlimmes Dilemma. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Batman

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
Denke dass auch die neue Buchunhsplattform (App version) vorgestellt wird
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Hab nix als SEN bekommen, 6.12. spielt zeitgleich übrigens Deutschland bei der WM ( hoffentlich), werden ohnehin wenige sich den webcast antun wollen.

Weißt Du schon mehr als wir? Frankreich hat gestern auch gegen Tunesien verloren. Und ich habe bereits gelesen, dass sich so etwas wie die Schande von Gijon auch mal gegen Deutschland richten kann, weil ein Titelfavorit weniger im Rennen für Spanien gar nicht mal so schlecht sei.

Um bei Thema zu bleiben, ich habe die die SEN-Runde auch nichts bekommen. Aber ich sitze ja hier an der Quelle und kann hier die Knochen abbekommen, die vom erlauchten Kreis auf die billigen Plätze geworfen werden.
 
  • Like
Reaktionen: SGE_FRA und DFW_SEN

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Hab nix als SEN bekommen, 6.12. spielt zeitgleich übrigens Deutschland bei der WM ( hoffentlich), werden ohnehin wenige sich den webcast antun wollen.
Deswegen wurde der HON-Call auf den Montag terminiert, so daß man rechtzeitig hinfliegen kann. Der SEN-Call wird ohnehin überflüssig sein, da hier sicherlich alles Relevante brühwarm gekabelt wird.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Nein, Burger King. ;)
Kann sein, dass die Einladung nur für 5 Sterne HON‘s ist, ich bin jedenfalls (zurecht 😅) nicht eingeladen, es gibt sie aber. Ist im Dezember in einem Sternerestaurant in der Mitte Deutschlands. Finde es gut, dass sie sowas mal macht.
Ich bin nur 3-Sterne-HON, hatte aber auch die Einladung. Vermutlich weil ich neulich neben ihr saß und mich nicht den ganzen Flug über LH beschwert hatte. Werde aber nicht hingehen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Deswegen wurde der HON-Call auf den Montag terminiert, so daß man rechtzeitig hinfliegen kann. Der SEN-Call wird ohnehin überflüssig sein, da hier sicherlich alles Relevante brühwarm gekabelt wird.
Ich würde mal davon ausgehen, dass Montag oder spätestens Dienstag die Änderungen auch auf der Website veröffentlicht werden und wir entsprechende Mails erhalten.

Und die Webtalks eh nur dazu dienen, dass LH/M&M das Ganze "schönreden" und als klare Verbesserung im Sinne der Kunden präsentieren kann :LOL:
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.291
9.598
Ich würde mal davon ausgehen, dass Montag oder spätestens Dienstag die Änderungen auch auf der Website veröffentlicht werden und wir entsprechende Mails erhalten.

Und die Webtalks eh nur dazu dienen, dass LH/M&M das Ganze "schönreden" und als klare Verbesserung im Sinne der Kunden präsentieren kann :LOL:
Und im Forum wird dann vielleicht von den Verantwortlichen wieder ein entsprechender Thread erstellt??
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.291
9.598
Gibt ja schon 2, nämlich diesen und den zu den Änderungen.
Eigentlich drei, aber passt schon.

Dann wäre der hier https://www.vielfliegertreff.de/for...itere-verschiebung-nach-2022-moeglich.142079/ ja eigentlich richtig.

Nee, wahrscheinlich besser der hier https://www.vielfliegertreff.de/for...elfliegerstatus-einfuehrung-unbekannt.136237/

... oder um es vielleicht nicht noch komplizierter zu machen vielleicht doch einen neuen Thread (oder letzteren "aufräumen") mit den offiziellen Infos und dann als Sticky Thread?
 
  • Like
Reaktionen: tcswede

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
348
195
Eigentlich drei, aber passt schon.

Dann wäre der hier https://www.vielfliegertreff.de/for...itere-verschiebung-nach-2022-moeglich.142079/ ja eigentlich richtig.

Nee, wahrscheinlich besser der hier https://www.vielfliegertreff.de/for...elfliegerstatus-einfuehrung-unbekannt.136237/

... oder um es vielleicht nicht noch komplizierter zu machen vielleicht doch einen neuen Thread (oder letzteren "aufräumen") mit den offiziellen Infos und dann als Sticky Thread?
Erstaunlich... Und stell dir mal vor... Wer das nicht lesen möchte, braucht das gar nicht aufzumachen !!...
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Ich würde mal davon ausgehen, dass Montag oder spätestens Dienstag die Änderungen auch auf der Website veröffentlicht werden …
Muß auf jeden Fall Dienstag sein, sonst wäre der HON-Call nicht exklusiv. Ich stelle mir auch eigens Schnittchen und Brause dazu.

Mal schauen, ob man aufgrund der ‚stark nachgefragten Reiseklasse’ ähnlich Kunden-orientiert bei der Verfügbarkeit von F-Awards verfahren wird, wie heute von AF und ihrer La Première angekündigt. Aber eine Änderung bei M/M wurde schon angedeutet.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Wurde nicht in einem der letzten Webtalks schon angedeutet, dass man – wohl unabhängig von der Reform des Status-Systems – bei den Awards „dynamic pricing“ einführen will? Auf Wunsch der HONs, die eh alle zu viele Meilen haben? Also statt keine Verfügbarkeit dann Verfügbarkeit zu Meilen-Fantasiepreisen?

Ob die dann wirklich die HONs zahlen können (ich war noch nie bei auch nur annähernd 1 Mio. Prämienmeilen), oder nicht eher die Altpapier- / Payback- und Co. Meilen-Millionäre sei mal dahingestellt.

Genauso, ob das wirklich eine Verbesserung wird. Ok, vielleicht für F-Awards, nur C-Awards kriegt man als HON doch üblicherweise, und das bisher zu normalen Meilen-Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: 330

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Mal schauen, ob man aufgrund der ‚stark nachgefragten Reiseklasse’ ähnlich Kunden-orientiert bei der Verfügbarkeit von F-Awards verfahren wird, wie heute von AF und ihrer La Première angekündigt. Aber eine Änderung bei M/M wurde schon angedeutet.
Oder es kommen gleich dynamische Meilenwerte für die Einlösung, wie bei AF/KLM + First nur noch ab SEN analog zu LX.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Dynamische Meilenwerte kommen, es ist nur eine Frage der Zeit, M&M arbeitet bereits daran, Gegenwert m.E. wie beim bezahlen von normalen tickets mit Cash+miles. Leider werden dann alle Prämien für den Ottonormalflieger unerreichbar... ob sie sich aber an den gordischen Konten heran trauen während das Statussystem umgestellt wird... schaumama, mein Tipp is eher Frühjahr 2024.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Dynamische Meilenwerte kommen, es ist nur eine Frage der Zeit, M&M arbeitet bereits daran, Gegenwert m.E. wie beim bezahlen von normalen tickets mit Cash+miles. Leider werden dann alle Prämien für den Ottonormalflieger unerreichbar... ob sie sich aber an den gordischen Konten heran trauen während das Statussystem umgestellt wird... schaumama, mein Tipp is eher Frühjahr 2024.
Die Verbindlichkeiten wird M/M damit, wie erwartet, schön abschmelzen. Das ist auch gut für den Jahres-Bonus. Kundenbindung wird jedoch gen Süden gehen.

Ich sitze auf einer Tonne eVoucher und erwarte keine Kulanz. Auch das hilft Verbindlichkeiten abzubauen, aber nicht der Kundenbindung.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Das ist sicherlich richtig. Aber wenn man sich bei den Flug- und Hotelgesellschaften mal umschaut, geht es überall in diese Richtung der Dynamik. Ob es langfristig wieder zurück geht, weil Fokussierung auf bestimmte Anbieter wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist für den Kunden, wird sich zeigen.

Dynamische Bepreisung sorgt doch dafür, dass man sich nach dem besten "bang for the buck" umschaut? Stelle mir das ein bisschen wie bei den Supermärkten vor. Irgendwann hat der Kunde raus, in welcehr Woche wo ein Produkt im Angebot ist (springt ja jede Woche eine Kette weiter) und geht da einkaufen. So bekommen alle ein bisschen was, aber doch irgendwie keiner mehr so richtig? Und gerade jetzt bei hoher Inflation, guckt der Kunde ja noch mehr auf den Euro.

Wenn man bedenkt, dass immer mehr auf Premiumfreizeitkunden geschielt wird (PE, C) und scheinbar weniger auf die Geschäftsleute - dann scheint mir die Rechnung irgendwie langfristig nicht aufzugehen? Preis- / Leistung stimmt ja nun bei vielen nicht mehr. Und das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht viel grüner. Da muss man dann doch Privat nicht zwingend 'treu' bleiben?
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Dynamische Meilenwerte kommen, es ist nur eine Frage der Zeit, M&M arbeitet bereits daran, Gegenwert m.E. wie beim bezahlen von normalen tickets mit Cash+miles. Leider werden dann alle Prämien für den Ottonormalflieger unerreichbar... ob sie sich aber an den gordischen Konten heran trauen während das Statussystem umgestellt wird... schaumama, mein Tipp is eher Frühjahr 2024.
Also das heisst für mich so schnelle wie möglich Meilen abbauen und zu einem anderen Programm wechseln, da auf meinen Rennstrecken die Werte (TYO, KIX) so hoch seinen werden in nächster Zeit, das es sich gar nicht mehr lohnt Meilen ein zusetzten wenn das schon 2023 kommt. Was momentan für Meilenwerte aufgerufen werden, kann man schön bei FB sehen. Zum Teil das 4 Fache vom normalen. Dann wird es sich nur noch in Offpeakzeiten in Europa und eventuell in die USA lohnen Meilen einzusetzen. Bei Asien sehe ich die nächsten 2 Jahre schwarz.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
ANZEIGE
300x250
… Und das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht viel grüner. Da muss man dann doch Privat nicht zwingend 'treu' bleiben?
Genauso ist es. Der Berater verdient gerade sein Projekt-Budget, das Management seinen Bonus und wenn der Kunde zwischen Penny, Lidl und Netto, äh, LH, AF, AY et al hin und her springt und nur noch billigst in der Bilanz hängen bleibt, wird es in 2030 ein Beratungsprojekt geben, das Kundenbindung in den Mittelpunkt stellt. Damit verdient die Strategieberatung ihr Projekt-Budget, das Management seinen Bonus und der Kunde (Generation A) frohlockt, daß er endlich wertgeschätzt wird. Und täglich grüßt das Murmeltier.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.