Ich finde auch, dass ein solcher Thread wie dieser zur Kartenakzeptanz hervorragend in dieses Forum passt. Es passt thematisch, und es ist interessant, die ganzen Berichte über die verschiedenen Regionen (in Deutschland) oder im Ausland zu lesen, und somit ein Gefühl dafür entwickeln zu können, ob man an einem bestimmten Ort, an den man vielleicht mal reisen wird, mit Karte durch den Alltag kommt, oder doch Bargeld braucht.
Unbegreiflich ist für mich, dass hier (wie auch in anderen Threads) vereinzelte Einzelmeinungen kommen, man möge den Thread schließen. Das kenne ich genau so auch aus anderen Foren und es ist für mich Schwachsinn hoch zehn. Die Leute zwingt doch keiner, den betreffenden Thread mitzuverfolgen, bei fehlendem Interesse am Thema den Thread einfach ignorieren und nicht anklicken, und gut ist!
Aber zu fordern, man möge einen Thread schließen, nur weil einen aus irgendwelchen persönlichen Gründen das Thema stört, ist ähnlicher Stuss als würde man fordern, die Supermärkte sollten ein bestimmtes Produkt aus dem Sortiment nehmen, nur weil man es selbst nicht kauft bzw. konsumiert bzw . nicht mag. Oder zu fordern, eine Airline solle eine bestimmte Strecke einstellen, weil man sie selbst "nicht braucht" oder "kein Interesse" an dem Reiseziel hat.