LH First Class, ein fast perfektes Produkt!

ANZEIGE

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
:eek: Hauptsache es ist dann keine Pflicht es anzunehmen. Einige Sachen finde ich oberpeinlich, andere hingegen praktisch.

Mich haben sie schon im Bus ausgerufen, nur weil ich die Limo (absichtlich) übersehen hatte.

Mist, es gibt offenbar noch jemanden, der dem F-Service nicht gewachsen ist. Ich bin doch kein Unikat.
:cry:

aber da sagt man doch ganz einfach dem fahrer bescheid, oder?! allein schon deshalb das der/die nicht sinnlos rumsteht! limo nicht nutzen ist ja ok, jedem das seine, aber einfach vorbei und in den bus finde ich daneben...

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
2
Dorf bei NUE
Das war mein erster Flug in F und alle Spezialisten (VFF) waren sicher, daß eh nur HON abgeholt werden. Mittlerweilen habe ich mich damit abgefunden und steige ein, Fahrerim Vorfeld abbestellen, den es eh nicht immer gibt, da käme ich mir vor wie Frau Wichtig, da steige ich dann lieber ein, finde den Teil allerdings sinnlos wie einen Kropf. Und vor Ort Bescheid geben, das ist ja dann noch peinlicher, wenn man anschließend zum Bus rennt.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Früher war es auch teilweise möglich den Fahrer zu einem Ausgang nach Wahl zu lotsen (Ankunft ZRH Bus in B, aber Fahrer brachte einen nach A). Das geht nun nur noch sehr beschränkt.

das hat in meinen bisherigen jahren als HON nur einmal nicht funktioniert, und da auch nur weil der fahrer neu war. sonst immer am ausgang meiner wahl, natürlich unter beachtung schengen / non schengen regeln...

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Fällt doch eigentlich nur den 1-2 personen auf die direkt hinter dir aussteigen das du in die limo gehst.
Der rest merkt das doch in der regel gar nicht.
Selber fahre ich lieber in der Limo als im Bus aber "brauchen" tu ich sie weiss gott nicht.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Das war mein erster Flug in F und alle Spezialisten (VFF) waren sicher, daß eh nur HON abgeholt werden. Mittlerweilen habe ich mich damit abgefunden und steige ein, Fahrer abbestellen, den es eh nicht immer gibt, da käme ich mir vor wie Frau Wichtig, da steige ich dann lieber ein, finde den Teil allerdings sinnlos wie einen Kropf.

abbestellen muss ja nicht sein, aber zumindest dem fahrer sagen das man mit dem bus fährt, hatte ich schön öfter wenn ich mir 3+ mitreisenden unterwegs bin...

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
2
Dorf bei NUE
sorry, Beiträge richtig lesen würde helfen, speziell mir. :eek: Wie soll ich wissen was ich denke, ehe ich lese, was ich schreibe. :censored:

Ich hatte das erst beim 2. Lesen, nach dem Post richtig registriert und geändert :eek:, aber Du warst schneller mit neu lesen.

• Like
Reaktionen: sentom

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das war mein erster Flug in F und alle Spezialisten (VFF) waren sicher
Hättest Du's mal gemacht wie der User NG1 vor seinem ersten aufregenden F-Flug vor kurzem.
Dann hättest Du einfach diverse Freds zu dem Thema geöffnet und schwupps - hättest Du auch das gewusst ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
aber da sagt man doch ganz einfach dem fahrer bescheid, oder?! allein schon deshalb das der/die nicht sinnlos rumsteht! limo nicht nutzen ist ja ok, jedem das seine, aber einfach vorbei und in den bus finde ich daneben...

Finde ich auch, aber die ganzen allwissenden HONs in den HON-Foren mit 120%-HON-Dichte haben ihr ja übereinstimmend bestätigt, dass die HON-Limo nur für HON-Passagiere mit HON-Status und HON-Karte kommt – und nicht für unbedeutende F-Paxe. In diesem Sinne kann ich mumielein also beinahe verstehen, vermutlich war sie überrascht und der Fluchtreflex setzte ein, aber eigentlich hast du Recht: so ein Verhalten ist ungehörig und daneben. :)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das war mein erster Flug in F und alle Spezialisten (VFF) waren sicher, daß eh nur HON abgeholt werden. Mittlerweilen habe ich mich damit abgefunden und steige ein, Fahrerim Vorfeld abbestellen, den es eh nicht immer gibt, da käme ich mir vor wie Frau Wichtig, da steige ich dann lieber ein, finde den Teil allerdings sinnlos wie einen Kropf. Und vor Ort Bescheid geben, das ist ja dann noch peinlicher, wenn man anschließend zum Bus rennt.

Mit einem Auto vom Flieger abgeholt zu werden finde ich schon extrem praktisch. Busfahren mag ich schon ausserhalb des Flughafens nicht, da nehme ich jede Gelegenheit wahr dem zu entgehen. Da ich ja nun mal kein HON Status besitze (manche sind HON, mache haben den HON...), bekomme ich den Limousinentransfer eh nur, wenn ich einen Anschlussflug in F habe.

Das bedeutet dann auch, dass meine Anreise aus HAJ oder BUD in C stattfindet und ich als einer der ersten Paxe aussteigen kann. Also als erster oder zweiter raus und dann unten gleich ins Auto rein und ab geht's zur Ankunft. Der Flieger aus HAJ oder auch BUD ist nicht selten sehr gut ausgelastet, so dass das Aussteigen der anderen Gäste doch schon eine Weile dauern kann. Wenn dann einmal alle im Bus sind und die Türen schließen, bin ich schon längst am Terminal angekommen und auf dem Weg zum Flug oder zur Lounge bzw. dem FCT. Sicherlich nicht nur für mich ein Gewinn an Komfort, den ich sehr schätze.

• Like
Reaktionen: NG 1

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
Keine Ahnung, mumielein meinte, alle möglichen szg-Beiträge wären leer. Ich kann es nicht sagen, da ich es mangels Interesse nicht nachgeprüft habe. .

wie die BILD. keine liest sie und jeder weiss, was drinne steht. sooo gering kann das interesse ja dann doch nicht gewesen sein

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Mit einem Auto vom Flieger abgeholt zu werden finde ich schon extrem praktisch. Busfahren mag ich schon ausserhalb des Flughafens nicht, da nehme ich jede Gelegenheit wahr dem zu entgehen. Da ich ja nun mal kein HON Status besitze (manche sind HON, mache haben den HON...), bekomme ich den Limousinentransfer eh nur, wenn ich einen Anschlussflug in F habe.

Das bedeutet dann auch, dass meine Anreise aus HAJ oder BUD in C stattfindet und ich als einer der ersten Paxe aussteigen kann. Also als erster oder zweiter raus und dann unten gleich ins Auto rein und ab geht's zur Ankunft. Der Flieger aus HAJ oder auch BUD ist nicht selten sehr gut ausgelastet, so dass das Aussteigen der anderen Gäste doch schon eine Weile dauern kann. Wenn dann einmal alle im Bus sind und die Türen schließen, bin ich schon längst am Terminal angekommen und auf dem Weg zum Flug oder zur Lounge bzw. dem FCT. Sicherlich nicht nur für mich ein Gewinn an Komfort, den ich sehr schätze.

Jo, gerade auch bei ankunft wenn du kein gepäck hast beschleunigt es doch die heimreise.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de

Ich mag die Limos auch, in erster Linie natürlich, weil das alle anderen genau beobachten und dann so richtig doll neidisch auf mich sind. Und Neid ist ja die deutsche Form von Anerkennung. Ich lasse bereits im Flieger in der Eco Notenblätter verteilen, und beim Aussteigen posiere ich dann aufgeplustert neben meiner Limo und winke allen nach mir kommenden Passagieren gönnerhaft zu, während sie die Treppe hinunter zum Bus gehen. Vor dem Bus stellen sich die Eco-Flieger dann als kleiner Chor auf und intonieren gemeinsam die flysurfer-Hymne, während ich mit meiner Limo zum Terminal fahre, um vor allen anderen da zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
2
Dorf bei NUE

Das mag bei richtigen Flugzeugen aus richtigen Städten gelten, in den Fliegern aus Dorf NUE sind es meist an den Fingern abzuzählende PAX.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Geht's um das LHPJ-Youtube Video? Das hatte ich damals glücklicherweise noch ein paar Minuten vorm Verschwinden gesehen...

szg hat das YouTube-Video eines anderen Users gelöscht? Wie macht er das?

Ich glaube Du bringst da grad ganz schön was durcheinander.

Das schöne ist ja, wenn man einmal etwas ins Web stellt, wird es nie wieder aus dem Web verschwinden. Also wer Bedarf hat, weiß wo man es her bekommt.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich mag die Limos auch, in erster Linie natürlich, weil das alle anderen genau beobachten und dann so richtig doll neidisch auf mich sind. Und Neid ist ja die deutsche Form für Anerkennung. Ich lasse bereits im Flieger in der Eco Notenblätter verteilen, und beim Aussteigen posiere ich dann aufgeplustert neben meiner Limo und winke allen nach mir kommenden Passagieren gönnerhaft zu, während sie die Treppe hinunter zum Bus gehen. Vor dem Bus stellen sich die Eco-Flieger dann als kleiner Chor auf und singen gemeinsam die flysurfer-Hymne, während ich mit meiner Limo zum Terminal fahre, um vor allen anderen da zu sein.

Davon sollte man unbedingt ein paar Fotos machen. Ich meine, der VFT-Kalender 2012 braucht ja auch ein paar aussagekräftige Bilder zu dem, was hier ständig besprochen wird. Vielleicht ja auch sogar mit der flysurfer-Hymne, die beim Umblättern des Kalenders erklingt (wie in diesen Geburtstagsgrußkarten mit Happy-Birthday-Melodie).

Das mag bei richtigen Flugzeugen aus richtigen Städten gelten, in den Fliegern aus Dorf NUE sind es meist an den Fingern abzuzählende PAX.

Okay, das ist auch wieder wahr - der Zeitvorteil ist dann natürlich nur minimal.

Nun, mich betrifft das Ganze eh nicht vorrangig, da ich so selten in F fliege, dass ich nicht im geringsten Schaden daran nehme, ein weiteres Mal mit dem Bus fahren zu müssen. Wenn ich aber die Wahl habe, zögere ich trotzdem nicht und steige in das bereitstehende Auto ein. ;) :)

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Ich fliege übernächstes Wochenende von BHX in F nach Singapur und hätte da ein paar Fragen:
1. Wie mache ich allen bereits in BHX klar das ich wichtig bin weil ich ja in F nach Sin fliege obwohl der Start in BHX nur in C ist,
2.Wenn ich in FRA aussteige holt mich dann eine Limousine ab, weil ich ja wichtiger F Flieger bin?
2a. Wie mache ich dem Fahrer klar das es Quatsch ist mich nach Terminal B zu fahren wil ich ja sowieso ins FCT will.
3. Was esse ich im FCT ? Steak oder Wiener Schitzel ?
4. Wieviel Whisky muss ich an der Bar trinken bevor ich knülle bin ?
5. Ist es ok die Zigarren aus der Smoker Lounge mitzunehmen ?
6. Wieviele Zigarren darf ich mitnehmen, bzw nach Singapur einführen ?
7.Sollte ich mich vor dem Abflug übergeben um den Alkohol und das Essen los zu werden, damit ich im Flieger wieder von vorne anfangen kann ?
8. Was gibt es im März auf der Strecke FRA-SIN zu essen ?
9. Ist es ok mir aus der C die Kässpätzle bringen zu lassen, oder muss ich evtl schon wieder das Wiener Schnitzel essen (Siehe Frage 3)?
10. Wie bekomme ich einen zweiten Pyjama ?
11. Welchen Kulturbeutel gibt es , Rimowa oder Bogner ?
12. Kann ich auch den Bogner Kulturbeutel für Mädchen bekommen ?
13. Wer holt mich in SIN ab ?
14. Lohnt es sich für 48 Stunden in die Stadt zu fahren oder soll ich gleich am Flughafen bleiben ?

Fragen über Fragen. Bitte um aussagekräftige Antworten

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
1. Wie mache ich allen bereits in BHX klar das ich wichtig bin weil ich ja in F nach Sin fliege obwohl der Start in BHX nur in C ist

Du sagst, dein Name sei flysurfer.

2.Wenn ich in FRA aussteige holt mich dann eine Limousine ab, weil ich ja wichtiger F Flieger bin?

Unfug, du lässt dich natürlich raustragen.

2a. Wie mache ich dem Fahrer klar das es Quatsch ist mich nach Terminal B zu fahren wil ich ja sowieso ins FCT will.

Hijacking.

3. Was esse ich im FCT ? Steak oder Wiener Schitzel ?

Natürlich beides und auch alles andere auf der Karte.

4. Wieviel Whisky muss ich an der Bar trinken bevor ich knülle bin ?

Keinen, du lässt dir die Flasche einpacken.

5. Ist es ok die Zigarren aus der Smoker Lounge mitzunehmen ?

Nein, die lässt man sich natürlich ebenfalls bringen.

6. Wieviele Zigarren darf ich mitnehmen, bzw nach Singapur einführen ?

Wieso einführen, die rauchst du alle während des Flugs.

7.Sollte ich mich vor dem Abflug übergeben um den Alkohol und das Essen los zu werden, damit ich im Flieger wieder von vorne anfangen kann ?

Nicht nur vor dem Abflug, drei Durchgänge sind Minimum

8. Was gibt es im März auf der Strecke FRA-SIN zu essen ?

Was du willst, du heißt doch flysurfer.

9. Ist es ok mir aus der C die Kässpätzle bringen zu lassen, oder muss ich evtl schon wieder das Wiener Schnitzel essen (Siehe Frage 3)?

Es macht mehr Spaß, die C und vor allem die Eco selber zu besuchen, natürlich mit Champagner und Kaviar in den Händen. Aber gibt den Bettelkindern nichts, die sollen lernen, für ihr Geld selber zu arbeiten.

10. Wie bekomme ich einen zweiten Pyjama ?

Die korrekte Frage lautet: Wieso haben Sie nur 10 Pyjamas an Bord?

11. Welchen Kulturbeutel gibt es , Rimowa oder Bogner ?

Egal welchen, du beschwerst dich und verlangst Compensation Miles.

12. Kann ich auch den Bogner Kulturbeutel für Mädchen bekommen ?

Operieren lassen.

13. Wer holt mich in SIN ab ?

Der Krankenwagen, du willst doch ein Mädchen werden.

14. Lohnt es sich für 48 Stunden in die Stadt zu fahren oder soll ich gleich am Flughafen bleiben ?

Der Flughafen liegt praktisch in der Stadt.

Zuletzt bearbeitet:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wie auch immer, alle Rentner im Forum (auch im wahren Leben) möchten ihren Alltag als F Flieger verteidigen. Das bashing von NG1 sollten die "erfahrenen" mal ins VFF verschieben, da gibt es eine/n hauptamtlichen Seelsorger/in für auch hier schreibende. NG1 hat einfach euphorisch seine Eindrücke vermittelt, warum nicht? Als flysurfer das erste mal in C, oder überhaupt, und ohne mumilein geflogen wurde, hat er es in der Dorfpinte erzählt, gab ja noch kein Internet:eek:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
ANZEIGE
300x250
Wie auch immer, alle Rentner im Forum (auch im wahren Leben) möchten ihren Alltag als F Flieger verteidigen. Das bashing von NG1 sollten die "erfahrenen" mal ins VFF verschieben, da gibt es eine/n hauptamtlichen Seelsorger/in für auch hier schreibende. NG1 hat einfach euphorisch seine Eindrücke vermittelt, warum nicht? Als flysurfer das erste mal in C, oder überhaupt, und ohne mumilein geflogen wurde, hat er es in der Dorfpinte erzählt, gab ja noch kein Internet:eek:

NG1 hat euphorisch seinen ersten F-Eindruck vermittelt?

Um uns im gleichen Atemzug zu erklären, daß er regelmäßig (iirc 3 Mal pro Jahr) in bezahlter F verreist und daß alle, die kein full-fare-F-Ticket bezahlen, gefälligst ihren Mund halten sollen? Passt für mich nicht zusammen.