• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
ANZEIGE
Ja, auszahlen geht natürlich, ist ja andere Funkion.

Hier übrigens der Vollständigkeit halber der oben erwähnte "neue Kombi": ... WITZIGERWEISE MIT FEHLERMELDUNG :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
11246632_W1020C.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Und noch mal witzig:

Das Bild wird in zwei Artikeln verwendet, in dem es beides Mal darum geht, dass irgendwas wieder geht oder verfügbar ist


:cool:(y)
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
66
2
Ich habe bei meinem „Schubladen“-comdirect-Konto nie den neuen Bedingungen zugestimmt. Läuft erstaunlicherweise immer noch. Entgeht mir irgendwas an Features, außer die Einzahlung per barzahlen in Supermärkten?

Sind die Einzahlvorgänge per barzahlen eigentlich mittlerweile so eingeschränkt, dass man den Betrag nur mit Bargeld begleichen kann? Als das bei N26 neu war, gingen da ja lustige Sachen. Dann folgte dort die Gebühr iHv 1,5%.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
400
199
Ich habe bei meinem „Schubladen“-comdirect-Konto nie den neuen Bedingungen zugestimmt. Läuft erstaunlicherweise immer noch. Entgeht mir irgendwas an Features, außer die Einzahlung per barzahlen in Supermärkten?

Sind die Einzahlvorgänge per barzahlen eigentlich mittlerweile so eingeschränkt, dass man den Betrag nur mit Bargeld begleichen kann? Als das bei N26 neu war, gingen da ja lustige Sachen. Dann folgte dort die Gebühr iHv 1,5%.
Ich glaube, der SEPA-Instant in der App funktioniert nur mit dem neuen Kontomodell. Ansonsten vermisst du keine wichtige Feature.

Der Barzahlen funktioniert OK. Bin mir nicht sicher, von welcher Einschränkung du sprichst. Man muss erst den Einkauf bezahlen (z.B. mit Karte), dann der Kassiererin sagen, dass man mit der Barzahlen einzahlung möchte.

Ich finde den Barzahlen nice-to-have aber kein must-have. Man kann auch mit dem alten Kontomodell noch 3x im Jahr Geld am Geldautomaten der Commerzbank einzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
40
13
Ich glaube, der SEPA-Instant in der App funktioniert nur mit dem neuen Kontomodell. Ansonsten vermisst du keine wichtige Feature.

Der Barzahlen funktioniert OK. Bin mir nicht sicher, von welcher Einschränkung du sprichst. Man muss erst den Einkauf bezahlen (z.B. mit Karte), dann der Kassiererin sagen, dass man mit der Barzahlen einzahlung möchte.

Ich finde den Barzahlen nice-to-have aber kein must-have. Man kann auch mit dem alten Kontomodell noch 3x im Jahr Geld am Geldautomaten der Commerzbank einzahlen.
Der Einzahlvorgang an der Kasse kostet jedoch eine Gebühr, oder nicht?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.870
1.390
Im Gegensatz zu N26 ist bei CoDi die Barzahlen Einzahlvorgang bis zu 3x im Jahr kostenlos.
Man muss auch nichts einkaufen. Einfach zur Kasse und dort den Code an dem separaten Lesegerät zeigen.

Zumindest bei meinem örtlichen Penny ist das mittlerweile so, vorher ging das noch über den normalen Scanner.
 

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
66
2
Bei N26 war es am Anfang kurze Zeit auch kostenlos, täglich 1000€. Außerdem war egal, wie man die "Bezahlung" an der Kasse beglichen hat. Also sind die Leute mit Cashback-Kreditkarten oder sogar Guthaben-Gutscheinen losgezogen und haben "eingezahlt".
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo und Robbens

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.329
1.495
Wollte gestern Münzen UND Noten einzahlen. Ging aber nicht. Man kann nur Noten UND Münzen einzahlen. Das verstehe wer will...
 
  • Haha
Reaktionen: Aachsoo

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.741
2.698
Bei N26 war es am Anfang kurze Zeit auch kostenlos, täglich 1000€. Außerdem war egal, wie man die "Bezahlung" an der Kasse beglichen hat. Also sind die Leute mit Cashback-Kreditkarten oder sogar Guthaben-Gutscheinen losgezogen und haben "eingezahlt".
Und das ganze zählte oft als Warenumsatz. Da konnte man oft einen Aktions-Code „10% Rabatt ab 500€ Einkaufswert“ oder ähnlich einsetzen, und den Fuffi Gewinn gepflegt einstecken…
 
  • Wow
Reaktionen: joubin81

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
580
302
EAP
Wollte gestern Münzen UND Noten einzahlen. Ging aber nicht. Man kann nur Noten UND Münzen einzahlen. Das verstehe wer will...
Die richtige Antwort:
Nein, ich möchte nur Münzen einzahlen!
Aber bitte wechseln Sie mir vorher diese 500 EUR in Münzen.

Da musst du Eiskalt sein und das System mit den eigenen Waffen schlagen! :yes:
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.329
1.495
Die richtige Antwort:
Nein, ich möchte nur Münzen einzahlen!
Aber bitte wechseln Sie mir vorher diese 500 EUR in Münzen.

Da musst du Eiskalt sein und das System mit den eigenen Waffen schlagen! :yes:
Leider können einmal eingeworfene Münzen nicht wieder ausgegeben werden, selbst wenn man den Vorgang abbrechen möchte 🙄
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Kostenlos 3mal pro Kalenderjahr, danach kostet es Gebühren. Außer, man wählt ein kostenpflichtiges Girokontomodell.
Ja ich habe das Bargeld Plus da zahle ich 6,95 pro Monat und nach der 3 Kostenlosen Einzahlung bezahlt mal 4,95 Euro pro Einzahlung. .....aber das finde ich vollkommen oki ich lasse auch meine "Sparpläne für Aktien usw" über das Comdirekt Konto laufen also die sehen das ich es normal nutze.
 
  • Wow
Reaktionen: Robbens und joubin81

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Okay? Das ist Abzocke! 4,95 Gebühr um der Bank mein Geld anzuvertrauen... Dabei kostet die Einzahlung beim kostenlosen Konto nur 2,90...
Ich denke nicht, dass es Abzocke ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Kosten für die Bank nahe 2,90€ liegen und man somit beim kostenlosen Konto auf die Marge verzichtet.

Die Kunden in Deutschland sind seit Jahrzehnten verwöhnt von einem fragmentierten Bankensystem mit vielen Banken, die nicht profitorientiert arbeiten mussten. Ich denke aber, das Marktumfeld hat sich so geändert, dass selbst die Genossenschafts- und öffentlich-rechtlichen Banken verstärkt darauf abzielen, zumindest eine schwarze Null im Retail zu erzielen (ob es ihnen gelingt oder nicht). Und in einem dauerhaften Niedrigzinsumfeld bedeutet das eben u.a. mehr Gebühren.

Dass man bestimmte Kundengruppen davon partiell ausnimmt (z.B. Schüler/Azubis/Studis bei der CoBa) ist nicht so unähnlich den Freemium-Angeboten von neuen Playern wie Revolut.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.760
423
Ich denke nicht, dass es Abzocke ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Kosten für die Bank nahe 2,90€ liegen und man somit beim kostenlosen Konto auf die Marge verzichtet.

Die Kunden in Deutschland sind seit Jahrzehnten verwöhnt von einem fragmentierten Bankensystem mit vielen Banken, die nicht profitorientiert arbeiten mussten. Ich denke aber, das Marktumfeld hat sich so geändert, dass selbst die Genossenschafts- und öffentlich-rechtlichen Banken verstärkt darauf abzielen, zumindest eine schwarze Null im Retail zu erzielen (ob es ihnen gelingt oder nicht). Und in einem dauerhaften Niedrigzinsumfeld bedeutet das eben u.a. mehr Gebühren.

Dass man bestimmte Kundengruppen davon partiell ausnimmt (z.B. Schüler/Azubis/Studis bei der CoBa) ist nicht so unähnlich den Freemium-Angeboten von neuen Playern wie Revolut.
Die Banken haben uns Anfang der sechziger Jahren mit kostenlosen Girokonten als Alternative zur Lohntüte geködert. Ihre Probleme bei Änderungen des Marktumfeldes nun auf die Kunden abzuwälzen ist daher mehr als fragwürdig.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Die Banken haben uns Anfang der sechziger Jahren mit kostenlosen Girokonten als Alternative zur Lohntüte geködert. Ihre Probleme bei Änderungen des Marktumfeldes nun auf die Kunden abzuwälzen ist daher mehr als fragwürdig.
Das ist ihr gutes Recht, solche Gebühren zu verlangen. Niemand zwingt Dich, mit ihnen zu kontrahieren, Du Scherzkeks. Das kostenlosekostengünstige Basiskonto ohne weitere Zusatzleistungen sollte zum Überleben wohl ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.870
1.390
Keine Ahnung was @Freddy1989 da faselt, aber bei der Comdirekt kostet dieses Bargeld Plus zusätzlich 6,90€ und damit hat man unbegrenzt Einzahlungen frei.
 

Anhänge

  • 19217506-034D-4EC5-B29F-1D9FAAAF12BE.png
    19217506-034D-4EC5-B29F-1D9FAAAF12BE.png
    470,9 KB · Aufrufe: 34
  • 8FFC090C-1299-44BF-9ACD-6D8289958026.jpeg
    8FFC090C-1299-44BF-9ACD-6D8289958026.jpeg
    971,6 KB · Aufrufe: 34
  • Like
Reaktionen: joubin81 und de1

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.561
1.884
Das ist ihr gutes Recht, solche Gebühren zu verlangen. Niemand zwingt Dich, mit ihnen zu kontrahieren, Du Scherzkeks. Das kostenlosekostengünstige Basiskonto ohne weitere Zusatzleistungen sollte zum Überleben wohl ausreichen.
Natürlich bin ich gezwungen, denn mein Arbeitgeber möchte mich nicht per Lohntüte bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: KvR