Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.342
1.603
MUC
ANZEIGE
Ich bin Diamond Kunde und hatte 2 Stays in Istanbul.

Sofern die von dir genannten Buchungen in ein und demselben Hotel gewesen sind, hattest du nicht zwei Aufenthalte, sondern einen.

Vermutlich wird man dir Nächte und Punkte der ersten Buchung wieder abgezogen haben, weil die beiden Buchungen jetzt als ein Aufenthalt behandelt werden.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.999
2.017
HAM, LBC
Das kann bei derartigen Buchungen mit hintereinander liegenden Daten passieren – das wird dann als ein Stay gewertet, mit Check-out im neuen Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.568
4.092
Paralleluniversum
Ich bin Diamond Kunde und hatte 2 Stays in Istanbul.
Ich habe mein 1. Stay vom 17.12. - 31.12.2022 (14 Nächte) gebucht und
meinen 2. Stay vom 31.12.2022 - 03.01.2023 (3 Nächte) gebucht.

Nach dem ersten Stay wurden mir 28 Nächte gutgeschrieben (doppelte Nächte aktion).

Gestern war mein Check Out und heute beim reinschauen wurden mir die 28 Nächte abgezogen, und die Points die ich hatte auch abgezogen was ich mir nicht erklären kann.

Ausserdem kann ich seit tagen auf der app aber auch am Pc weder meine stays oder verbrachten nächte etc. einsehen...
Das ist jedes Jahr um den Jahreswechsel so. In 5-10 Tagen sollte es wieder angezeigt werden.
Sofern die von dir genannten Buchungen in ein und demselben Hotel gewesen sind, hattest du nicht zwei Aufenthalte, sondern einen.
(y)
Vermutlich wird man dir Nächte und Punkte der ersten Buchung wieder abgezogen haben, weil die beiden Buchungen jetzt als ein Aufenthalt behandelt werden.
Ergänzend dazu müsste man sich mit den jeweiligen Promo-Bedingungen intensiver beschäftigen.
Könnte durchaus sein, dass durch den (vermutlichen) 1 stay die letztjährige Promo nicht zieht.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.999
2.017
HAM, LBC
HH T&C:

What qualifies as an eligible hotel stay?

A "stay" is defined as the total number of consecutive nights spent at the same hotel, whether or not a guest checks out and checks back in again.

How will year-end cross-over stays be treated for status qualification, Milestone Bonus, and gifting status night count?

Per existing rules, nights for stays that cut across years (December into January) will apply to the status year of the check-out date.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
If I check-in before October 11, 2022, or check-out after December 31, 2022, do I still earn credit for that stay?


Members can check-in prior to Oct 11th but they will only receive credit for nights completed starting the night of Oct 11th – Dec 31st only.


Ist immer heiss gestrickt, deshalb ja auch hier mehrfach darauf hingewiesen, zwei Stays nicht aneinander zu hängen
.......so hat man dann halt "Ärger" mit der Kreditierung
 
  • Like
Reaktionen: deecee

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.395
1.154
Aufgrund des Resultates wird es wohl das selbe Hotel gewesen sein.

Genau. War bei mir ähnlich, als ich mal zwei direkt aneinander anschließende Buchungen im selben Hotel hatte. Ich hatte mich später entschlossen, eine zweite Nacht dranzuhängen und konnte die Buchung nicht mehr ändern. Im Account hatte ich dann die erste Buchung mit null Nächten und null Punkten drin und in der zweiten Buchung beide Nächte und alle Punkte.

Und es ist ja nicht so, dass er nicht gewarnt war:

 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Und es ist ja nicht so, dass er nicht gewarnt war:
Dachte doch , der Sachverhalt kommt mir bekannt vor ;)
Habe mich damals ja auch schon inhaltsgleich wie andere auchg darüber ausgelassen.

Besser nie mit heißen Nadeln stricken oder halt Erfahrungen für das nächste Mal sammeln
 

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
90
31
Ja es war das gleiche Hotel...

habe Hilton gestern auch eine mail geschrieben die mir heute Nacht geantwortet haben das:

wie einige es erwähnt haben, die von mir gebuchten 2 Reservierungen mit 2 verschiedenen reservierungsnummern einfach zusammengeführt wurden und es dem check out angerechnet wurde, wurden mir 14 Nächte (in der promo wären es 28) nicht angerechnet wurden da mein check out wie gesagt auf den 3. Januar ausgelegt war.

ich habe am besten am 31. meinen check out gemacht, 1 Nacht in einem anderen Hotel und dann wieder im Hilton hätte alles reibungslos geklappt. wo ich mir nun denke das Hilton auch bei erfahrenen Usern dazu führt das man auch wenn es nur 1 Nacht ist das Geld in ein anderes Hotel steckt anstatt bei Ihnen, aber naja...

war eine Erfahrung und wird definitiv nicht noch einmal passieren
 
  • Like
Reaktionen: sibi

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.568
4.092
Paralleluniversum
Ja es war das gleiche Hotel...

habe Hilton gestern auch eine mail geschrieben die mir heute Nacht geantwortet haben das:

wie einige es erwähnt haben, die von mir gebuchten 2 Reservierungen mit 2 verschiedenen reservierungsnummern einfach zusammengeführt wurden und es dem check out angerechnet wurde, wurden mir 14 Nächte (in der promo wären es 28) nicht angerechnet wurden da mein check out wie gesagt auf den 3. Januar ausgelegt war.

ich habe am besten am 31. meinen check out gemacht, 1 Nacht in einem anderen Hotel und dann wieder im Hilton hätte alles reibungslos geklappt. wo ich mir nun denke das Hilton auch bei erfahrenen Usern dazu führt das man auch wenn es nur 1 Nacht ist das Geld in ein anderes Hotel steckt anstatt bei Ihnen, aber naja...

war eine Erfahrung und wird definitiv nicht noch einmal passieren
Manche Erfahrungen muss man nicht selber machen, es reicht, zu lernen und sich zu informieren.
Vermeidbar blöd gelaufen. Leider.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
gibt es bei Hilton ein "soft landing" von diamond auf gold status , oder kann es auch passieren, dass man auf silber oder basic fällt bei fehlender (re)qualifikation ?
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
interessant, es würde mir allerdings die 3. Bedingung fehlen, betreffs der 250 Übernachtungen. Zählen bei den paid or rewards nights auch die (meist doppelten) Nächte während einer Promotion ?
===================================================================
what you need to qualify:



  • ✔ Diamond status that expires on March 31, 2023
  • ✔ Three total years at Diamond status (years do not have to be consecutive)
  • ✔ At least 250 nights (paid or reward) OR 500.000+ earned Base Points since joining Hilton Honors
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
525
Nun bin ich etwas verwirrt ; wenn ich am 28.Dezember letzten Jahres einchecke und im neuen Jahr auschecke: zählen die Nächte in 2022 (bis 31.12.) gemäss der double nights Promotion nun oder nicht (da check out in 2023)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern abgereist, heute früh Punkte auf dem Konto.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.335
4.574
BSL
Nun bin ich etwas verwirrt ; wenn ich am 28.Dezember letzten Jahres einchecke und im neuen Jahr auschecke: zählen die Nächte in 2022 (bis 31.12.) gemäss der double nights Promotion nun oder nicht (da check out in 2023)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gestern abgereist, heute früh Punkte auf dem Konto.
Aus den Promo-Bedingungen müssten die 2022 Nächte eigentlich doppelt zählen, auch wenn man erst 2023 abreist. Aber da sie immer noch an der Umstellung der Anzeige arbeiten, kann man es leider zur Zeit nicht überprüfen.

Registrierte Hilton Honors Mitglieder erhalten doppeltes Übernachtungsguthaben für alle Übernachtungen innerhalb des Angebotszeitraums – unabhängig davon, ob der Check-in-Zeitpunkt vor Beginn des Angebotszeitraums bzw. der Check-out-Zeitpunkt nach Ablauf des Angebotszeitraums liegt.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und sibi

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.999
2.017
HAM, LBC
Nun bin ich etwas verwirrt ; wenn ich am 28.Dezember letzten Jahres einchecke und im neuen Jahr auschecke: zählen die Nächte in 2022 (bis 31.12.) gemäss der double nights Promotion nun oder nicht (da check out in 2023)?
Gestern abgereist, heute früh Punkte auf dem Konto.
Siehe oben! Check-out im neuen Jahr bedeutet: Stay und Nächte fallen ins neue Jahr! Das würde (normalerweise) ausschließen, dass die Promo für die Dezember-Nächte zählt. Ich sehe aber auch den leichten Widerspruch in den von @Chemist genannten Bedingungen...

How will year-end cross-over stays be treated for status qualification, Milestone Bonus, and gifting status night count?

Per existing rules, nights for stays that cut across years (December into January) will apply to the status year of the check-out date.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und herward1

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.999
2.017
HAM, LBC
interessant, es würde mir allerdings die 3. Bedingung fehlen, betreffs der 250 Übernachtungen. Zählen bei den paid or rewards nights auch die (meist doppelten) Nächte während einer Promotion ?
Da die "doppelten" Nächte auch für Milestone, Status etc. zählen, dürfte das der Fall sein...

Aber da sie immer noch an der Umstellung der Anzeige arbeiten, kann man es leider zur Zeit nicht überprüfen.
Wie im anderen Thread erwähnt, kannst Du die Anzeige in der App mit einem Workaround aktualisieren – bei mir (iOS 16.2) hat's funktioniert. HH-App schließen, "WLAN" und "Mobile Daten" aus, dann die App erneut aufrufen. Nun sollten die neuen Daten sichtbar sein, also Status und benötigte Nächte für 2023. Daraus lassen sich dann auch die Rollover-Nächte ableiten, was wiederum einen Hinweis auf die Zählweise der "Doppelte Nächte"-Promotion bei "year-end cross-over stays" erlaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: migolf

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
90
31
In Anbetracht dessen hätte ich persönlich in Anonymität und Einsamkeit über meine eigene Blödheit geheult…
dann sei bitte auch so persönlich und behalte deine Meinung für dich und hör mit dem pubertärem Imponiergehabe auf wenn du denkst das du anfängst Menschen zu beleidigen die fragen haben, also heul bitte in deiner Anonymität leise und für dich alleine, deine Meinung braucht niemand Stephen Hawking :doh: