Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.806
VIE
ANZEIGE
Accountseite in der App lädt schon wieder nicht. Was ist nur los bei denen.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
143
213
Es kam auch grad ne Wichtige Hinweismeldung, dass die digitalen Schlüssel nicht funktionieren und man daran arbeitet. Bin gespannt, da ich den morgen verwenden wollte.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
451
311
Alle Supercomputer-Cluster weltweit sind seit 31.12.22 damit ausgelastet von jedem einzelnen Hilton Dia-Inhaber mittels Astrophyik zu errechnen ob er/sie weiterhin für Fingerfood und 2 Std. Freibier in der Lounge und bezahlte Suiteupgrades qualifiziert ist. Da kann schon mal ne ganze Infrastruktur bei drauf gehen. 😉

Im Ernst: langsam wird das echt peinlich für so ein Unternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.123
Das Thema hatten wir doch mit ähnlicher Fragestellung erst dieser Tage
Nochmal in aller Kürze, das Benefit hat immer und überall Bestand
Für eine Person suchen, zweite Person angeben, Vermerk „ Spouse stay free“
kannst du unter Remarks noch einfügen, musst du aber nicht.
Habe dieses Prozedere schon hunderte Mal genauso umgesetzt

Anruf und/ oder Mail an das Hotel nicht erforderlich
Bei flyertalk gab's halt Anmerkungen bei einigen dass dann das Frühstück für die zweite Person nicht gewährt wurde. Ich würde das aber mal als nicht üblich abheften, da das meines Wissens nach trotzdem gelten müsste. War wahrscheinlich nur Pech...
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Ich kann meine vorstehenden Ausführungen nur nochmals bekräftigen.
Losgelöst von dem angezeigten Preis für 1 oder 2 Personen buchst du
für 1 Person, gibst wenn du möchstest den Namen der zweiten Person
an und ebenfalls freiwillig das „spouse stay free“
dann zahlst du für eine Person und beide bekommen das volle Programm.

wenn du statt über die App per Webseite buchst - was ich fast immer mache-
hast du auch mehr Raum zum Eintragen.

also echt keine Gedanken machen …. So stehts auch in den Bedingungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.284
1.520
MUC
Bei flyertalk gab's halt Anmerkungen bei einigen dass dann das Frühstück für die zweite Person nicht gewährt wurde. Ich würde das aber mal als nicht üblich abheften, da das meines Wissens nach trotzdem gelten müsste. War wahrscheinlich nur Pech...
Mitarbeiter mit einem unterdurchschnittlichen Wissensstand gibt es schlichtweg überall. Im Hilton NYC Times Square hat mir ein Manager erklärt, dass es für das F&B-Guthaben keinen Alkohol gäbe und das ja auch klar und deutlich sowie seit Anfang an in den Bedingungen stehe. Zum Glück stand dann eine Kollegin neben ihm, die ihn gebeten hat, diese Falschinformationen endlich nicht mehr zu verbreiten...

Am Schluss wird es Customer Relations schon richten ;)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.458
BSL
Es kam auch grad ne Wichtige Hinweismeldung, dass die digitalen Schlüssel nicht funktionieren und man daran arbeitet. Bin gespannt, da ich den morgen verwenden wollte.
Jetzt ist laut Hinweismeldung erstmal System Maintenance und man kann sich überhaupt nicht in der App einloggen. Kaum zu glauben :rolleyes:
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.287
4.458
BSL
Alle Supercomputer-Cluster weltweit sind seit 31.12.22 damit ausgelastet von jedem einzelnen Hilton Dia-Inhaber mittels Astrophyik zu errechnen ob er/sie weiterhin für Fingerfood und 2 Std. Freibier in der Lounge und bezahlte Suiteupgrades qualifiziert ist. Da kann schon mal ne ganze Infrastruktur bei drauf gehen. 😉

Im Ernst: langsam wird das echt peinlich für so ein Unternehmen.
Nun endlich ist die Statusanzeige für 2023 in der App aktualisiert...
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

FischerKlaus

Reguläres Mitglied
16.01.2017
99
94
Puh, dann können wir diese Nacht wenigstens wieder ruhig schlafen.
Oder auch nicht. Hab eben reingeschaut: Bin nun ab April auf Gold umgestellt, sagt mir das Pop-Up-Fenster. Und das trotz des schönen Umsatzes mit der DKB-HH-Karte, die mir den Diamond locker weiter klar machen sollte... Nervig! Weiß jetzt auch gerade nicht, wohin ich mich besser wende. Eher an die DKB, oder?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.806
VIE
Hat jetzt nicht (nur) mit Hilton zu tun, aber mal ein paar allgemeine Gedanken. Im DACH-Raum hat man es, wenn man nicht gerade echter "Vielschläfer" im Sinne von 50+ Nächten pro Jahr bei einer Kette ist, eigentlich nur mit Hilton recht leicht, oder? Gold für 48€ mit der HH Visa und Diamond ab 20k Umsatz. Und Frühstück schon mit Gold dabei.

Bei Marriott hat man den Gold-Status mit der AMEX Platinum, was schonmal ein größeres Investment ist (auch wenn man den Wert der Jahresgebühr in aller Regel wohl wieder reinholen wird). Aber Gold ist halt bei Marriott nur Gold und ohne Frühstück. Sammeln mit der AMEX u Punkteturbo mit 1,2 Punkten pro Euro gut möglich, aber dafür gibt es bei Marriott halt nur selten Promos und Gold bringt auch nur 25% mehr Punkte. Bis zum ersten wirklich nützlichen Status, dem Platinum, gibt es kein wirkliches Shortcut (außer vlt Statuschallenge).

Bei IHG hab ich jetzt den geschenkten Diamond bis 12/24 verlängert über den Kauf-Ambassador und gehe davon aus, dass ich die 190€ an Kosten dafür wieder reinkriegen werde durch dass 1+1 Free Weekend Night Certificate. Aber das Sammeln im Alltag ist halt ohne Kreditkartenpartner schwer und soviele Promos für Stays gibts jetzt auch nicht, auch wenn mehr als bei Marriott (aber deutlich weniger als bei Hilton).

Bei GHA Discovery habe ich den Platinum für 20€ mitgenommen, ist insofern ja ein Nobrainer wenn man perspektivisch je in ein Hotel dieser Kette muss. Und alternativ auch über die AMEX Platinum. Aber halt auch wieder keine Sammelmöglichkeit via Kreditkarte, da es hier ja diese Discovery Dollar als Cashback-Währung gibt. 6% Cashback sind besser als nichts aber halt auch deutlich weniger als die 10% etwa bei Booking.com

Zu Hyatt und Accor ALL habe ich keine Erfahrungen, aber dürfte ja auch düster aussehen in Europa was Kreditkarten und damit die Sammelmöglichkeiten abseits von Stays angeht.

Was ich damit sagen möchte - Hilton ist hier doch mit Abstand das Beste, oder? Klar, wenn ich beruflich zB immer und oft in ein Crownze Plaza muss und die Alternative nur ein abgeranztes Hampton wäre, wird man bei IHG am besten aufgehoben sein. Aber als nicht-unbedingt-Vielschläfer ist man ja eigentlich ziemlich aufgeschmissen außer bei Hilton und mit Einschränkungen Marriott, oder? Mit Hilton sammle ich in Alltag und es gibt die mit Abstand besten Promos.

Irgendwie fühlt es sich aber auch falsch an, weil es in den USA für jede Kette zig Kreditkartenangebote mit Megaboni, Gratisnächten usw gibt und hier fast nichts. Sämtliche Einlösegrenzen und Qualifikationserfordernisse sind für Europäer aber trotzdem die gleichen, obwohl viel schwieriger zu erreichen als für Amerikaner. Wenngleich natürlich der Status dadurch in den USA auch abgewertet ist, klar, aber im Rest der Welt (insb. ja z.B. Asien) nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
230
179
Dann mußt Du einfach besser rechnen!
aktuell gibt es bei Accor 40,-- € an Punkten je Buchung zurück -- das ist doch schon was!

Ich bin erschlafener Diamond bei Hilton, Gold bei Accor und Diamond bei IHG
Ich gehe wie folgt vor:
1. gebucht wird wenn es geht nur bei Promos,
2. mit günstigen Hotels wird dann gesammelt (die akutellen Promos bevorzugen die günstigen Hotels!) und unterwegs reichen mir IbisStyle, HIExpress oder Hampton vollkommen aus
3. und in teuren Hotels werden die Punkt dann verbraten

Ich war Anfang Januar für 162.000 Punkt 5 Nächte im Hilton Berlin mit Upgrade auf eine Corner-Suite;
auf dem NächteKonto kamen 5 Nächte dazu und auf dem Punktekonto 6.200 (für nix bezahlt) --> also 5 Tage Hilton Berlin
für 155.000 Punkt -- da gibt es nichts zu meckern!

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Ich war Anfang Januar für 162.000 Punkt 5 Nächte im Hilton Berlin mit Upgrade auf eine Corner-Suite;
auf dem NächteKonto kamen 5 Nächte dazu und auf dem Punktekonto 6.200 (für nix bezahlt) --> also 5 Tage Hilton Berlin
für 155.000 Punkt -- da gibt es nichts zu meckern!

:cool:
Gewährt Hilton für Pnktebuchungen Stays?
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
230
179
Und Punkte für die aktuellen Promos und den Status!

Aber weil Du frägst ich habe eigentlich immer Stay´s u. Nächte für bei PunkteBuchungen auch bei Accor und IHG bekommen;
nur Scandic ist bockig - lässt sich aber gut überlisten!!

Wobei Scandic eigentlich ziemlich gut ist bei Punkten und Nächten -- bin da viel mit dem Motorrad unterwegs;
auf Nachfrage gerne mehr Infos zu Scandic!
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.123
Kann mir eigentlich jemand sagen ob Umsätze mit Revolut durch die HH Kreditkarte zum Mindestumsatz des Diamonds zählen? Finde im Internet unterschiedliche Meinungen. Bezahlen super viel über Revolut und das wäre für mich ne einfache Möglichkeit.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Kann mir eigentlich jemand sagen ob Umsätze mit Revolut durch die HH Kreditkarte zum Mindestumsatz des Diamonds zählen? Finde im Internet unterschiedliche Meinungen. Bezahlen super viel über Revolut und das wäre für mich ne einfache Möglichkeit.
Das wurde soweit ich mich nicht irre hier in den letzten 2-3 Wochen sehr intensiv diskutiert.
Da für mich nicht relevant, habe ich nicht den Überblick.
Aber vielleicht blätterst Du mal ein paar Seiten zurück.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Hat jetzt nicht (nur) mit Hilton zu tun, aber mal ein paar allgemeine Gedanken. Im DACH-Raum hat man es, wenn man nicht gerade echter "Vielschläfer" im Sinne von 50+ Nächten pro Jahr bei einer Kette ist, eigentlich nur mit Hilton recht leicht, oder? Gold für 48€ mit der HH Visa und Diamond ab 20k Umsatz. Und Frühstück schon mit Gold dabei.

Bei Marriott hat man den Gold-Status mit der AMEX Platinum, was schonmal ein größeres Investment ist (auch wenn man den Wert der Jahresgebühr in aller Regel wohl wieder reinholen wird). Aber Gold ist halt bei Marriott nur Gold und ohne Frühstück. Sammeln mit der AMEX u Punkteturbo mit 1,2 Punkten pro Euro gut möglich, aber dafür gibt es bei Marriott halt nur selten Promos und Gold bringt auch nur 25% mehr Punkte. Bis zum ersten wirklich nützlichen Status, dem Platinum, gibt es kein wirkliches Shortcut (außer vlt Statuschallenge).

Bei IHG hab ich jetzt den geschenkten Diamond bis 12/24 verlängert über den Kauf-Ambassador und gehe davon aus, dass ich die 190€ an Kosten dafür wieder reinkriegen werde durch dass 1+1 Free Weekend Night Certificate. Aber das Sammeln im Alltag ist halt ohne Kreditkartenpartner schwer und soviele Promos für Stays gibts jetzt auch nicht, auch wenn mehr als bei Marriott (aber deutlich weniger als bei Hilton).

Bei GHA Discovery habe ich den Platinum für 20€ mitgenommen, ist insofern ja ein Nobrainer wenn man perspektivisch je in ein Hotel dieser Kette muss. Und alternativ auch über die AMEX Platinum. Aber halt auch wieder keine Sammelmöglichkeit via Kreditkarte, da es hier ja diese Discovery Dollar als Cashback-Währung gibt. 6% Cashback sind besser als nichts aber halt auch deutlich weniger als die 10% etwa bei Booking.com

Zu Hyatt und Accor ALL habe ich keine Erfahrungen, aber dürfte ja auch düster aussehen in Europa was Kreditkarten und damit die Sammelmöglichkeiten abseits von Stays angeht.

Was ich damit sagen möchte - Hilton ist hier doch mit Abstand das Beste, oder? Klar, wenn ich beruflich zB immer und oft in ein Crownze Plaza muss und die Alternative nur ein abgeranztes Hampton wäre, wird man bei IHG am besten aufgehoben sein. Aber als nicht-unbedingt-Vielschläfer ist man ja eigentlich ziemlich aufgeschmissen außer bei Hilton und mit Einschränkungen Marriott, oder? Mit Hilton sammle ich in Alltag und es gibt die mit Abstand besten Promos.

Irgendwie fühlt es sich aber auch falsch an, weil es in den USA für jede Kette zig Kreditkartenangebote mit Megaboni, Gratisnächten usw gibt und hier fast nichts. Sämtliche Einlösegrenzen und Qualifikationserfordernisse sind für Europäer aber trotzdem die gleichen, obwohl viel schwieriger zu erreichen als für Amerikaner. Wenngleich natürlich der Status dadurch in den USA auch abgewertet ist, klar, aber im Rest der Welt (insb. ja z.B. Asien) nicht.
Dadurch das der Hilton Status (sei es Gold oder Diamond) so leicht zu erreichen ist hat sich (gefühlt) in den letzten Jahren die Vergabe der Benefits halt auch massiv verschlechtert (wahrscheinlich einfach weil jeder zweite Gast einen solchen Status hat), bis hin zu den neusten Einschränkungen zu verkauften Updates für Diamonds.

Ich bin seit einigen Jahren Hilton Diamond und verlängere den Status aktuell nur noch weil's fast geschenkt ist, und ich auf einigen USA-Roadtrips noch gute Home2 nutze. Für mich wäre der Wegfall meines Status mein Hilton allerdings überhaupt kein Problem, warum auch? Zur Not bucht man halt über Amex / diverse Hotelportale und deren Impresario-Raten, gibt meistens nochmal Hotelguthaben, Upgrade und ebenfalls Frühstück oder sonstige Benefits wie 3 für 2 Nächte.

Seit vorletztem Jahr bin ich bei Marriott (erschlafener) Titanium und man merkt einfach die Wertschätzung des Status ist viel höher - einfach weil es nicht soviele Mitglieder mit solch hohen Status gibt, zumindest meine Erfahrung am Check-In (vor allem in DE).

Kleine passende Story; ich war letzte Woche in LAX und bin vor lauter Vorfreude in die AMEX Centurion Lounge statt in die Staralliance Lounge gegangen, irgendwie hatte ich "Exclusive" in Errinerung. Die AMEX Lounge (zumindest am LAX) ist einfach eine super volle, im "Keller" gelegene mit typisch abgegriffenem US-Buffet anstrengende Lounge. Einfach weil mittlerweile jeder mit einer AMEX-Platinum rumläuft (so eben auch das Publikum dort) und sämtliche Benefits abgreift (ähnliches Scenario im Dezember in Lissabon; keine Lounge mit Priority-Pass Zugang zugänglich). Die Staralliance Lounge war super neu, weniger los und mit Außenterasse und Feuerstellen..

Mein Fazit: diese ganzen geschenkten Stati/Status sind meistens nur das Wert was sie kosten, denn durch diese massive Werbung der ganzen Deal-Portale laufen auch entsprechend viele damit rum.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Habe morgen (16.01.) einen Stay. Wird auch korrekt in der App angezeigt. Nur leider kann ich nicht online einchecken und mein Zimmer selbst wählen.

Hatte ich noch nie. Bislang ging immer ein Online-Checkin.

Hat das aktuell noch jemand? Liegt das an der Jahreszeit oder am Hotel (DT Krakau)?
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
Habe morgen (16.01.) einen Stay. Wird auch korrekt in der App angezeigt. Nur leider kann ich nicht online einchecken und mein Zimmer selbst wählen.

Hatte ich noch nie. Bislang ging immer ein Online-Checkin.

Hat das aktuell noch jemand? Liegt das an der Jahreszeit oder am Hotel (DT Krakau)?
Je nach Hotel hatte ich das auch schon. Bei mir ist das immer unterschiedlich. Manchmal (oft) geht es, manchmal (selten) aber auch nicht.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
DoubleTree Niederrad

Ich hatte im vergangenen Sommer einen Aufenthalt im DT gebucht. Zu der Zeit gab es Probleme mit der Klimaanlage (wie auch schon etliche Monate zuvor). Ein paar Tage vor meinem Aufenthalt gab es dann eine Mail zu den Problemen und die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren (auch bei prepaid Buchungen). Ich habe dann auch storniert.
Fast ein halbes Jahr später finde ich dann eine Abbuchung auf meiner Kreditkarte vom DT Niederrad, ob wohl aktuell gar kein Aufenthalt war oder direkt ansteht. Nach einer Mail und einem Anruf stellte sich heraus, dass es die Belastung für die Stornierung (der nicht-stornierbaren Rate) im August gewesen sei. Ich musste erst darauf hinweisen, das es eine Mail und die Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung gab. Geld wird jetzt wieder gutgeschrieben.

Falls von Euch auch jemand zu der Zeit storniert hat, behaltet mal Eure Kreditkartenabrechnungen im Auge... ;)
 
  • Like
Reaktionen: migolf

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
70
11
ANZEIGE
Hallo,
ich übernachte Anfang Februar im Hilton In Frankfurt am Airport. Hatte ein Executive Room gebucht , hatte dann mal vor einiger Zeit auf der App ein Upgrade abfrage gestellt auf einer Suite, die ja noch eigentlich bist kurz vor Anreise noch stornieren kann . Heute wollte ich das tun , geht aber nicht weil die Suite schon hinterlegt ist . Könnte mir da einer bitte eine Erklärung geben?