News rund um den Flughafen NUE

ANZEIGE

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Ja leider,da trauer ich auch ein bisschen hinterher. Wir fliegen morgen nach einer Umbuchung auch wieder via FRA anstatt über ZRH.
Finde ZRH einfach deutlich entspannter.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Bin gerade etwas ratlos angesichts Himmelfahrt 23 auf die Balearen.
Ist das der Flugplan schon fest ab NUE, oder kommt da vielleicht noch was?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.909
4.588
Bin gerade etwas ratlos angesichts Himmelfahrt 23 auf die Balearen.
Ist das der Flugplan schon fest ab NUE, oder kommt da vielleicht noch was?
Balearen ist ja nicht so weit, da gibt es sicher auch eher gute Alternativen als Langstrecke, wenn sich noch was ändert. Aber fix scheint grad nix.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.070
1.562
sind in NUE die Parkplatz oder Wartungskosten geringer als in MUC?
Oder wurde MUC zeitweilig dicht gemacht oder es musste wegen dem Nachtflugverbot auf NUE umgeleitet werden und die Maschinen kommen wieder in den Einsatz?
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.285
736
Am Münchner Flughafen konnten am Nachmittag keine Flugzeuge starten und landen. Ein Sprecher des Münchner Flughafens sagte der Nachrichtenagentur dpa, rund 150 Flüge seien abgesagt, 26 umgeleitet worden. Die gesamte Crew des Airports war mit 150 Räumfahrzeugen im Einsatz. Flüge wurden unter anderem nach Stuttgart und Wien umgeleitet. Am Nachmittag waren zunächst einige Landungen wieder möglich. Starten konnten Flieger am Airport demnach zunächst aber noch nicht, weil sie wegen des gefrierenden Regens laut den Angaben nicht enteist werden konnten.
Gab sogar eine Umleitung bis nach Köln/Bonn (TK), warum auch immer.
 

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
92
98
Gab sogar eine Umleitung bis nach Köln/Bonn (TK), warum auch immer.
Naja irgendwann sind NUE STR VIE voll. Nach FRA will keiner die drehen selbst am Rad wenn 2-3 Flocken fallen.


Dann nimmst halt das nächstbeste.... Und TK hat in CGN eine Station und ist vor Ort bekannt.


Besser wie wenn du in Pusemuckel stehst und erstmal kein Tanker + Treppe kommt weil dich niemand kennt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.421
752
Scheinbar ist der Fast Track an der Security in NUE abgeschafft - meinte zumindest der Mitarbeiter an der Bordkartenkontrolle vor der Security. Die letzten Male als ich ab NUE geflogen bin war der Durchgang schon rot und nicht passierbar - zum Glück auch ohne nennenswerte Schlange vor den Kontroll-Schleusen

Wir kamen gerade um 5:20 an - für unseren Flug mit Boarding um 5:35. In der Vergangenheit war das nie ein Problem. Hätten wir uns heute in der langen Schlange angestellt und der Mitarbeiter nicht kulanterweise trotzdem durch das Fast Track Gate gelassen und uns direkt an die Kontrolle gestellt (trotz böser Blicke) - hätten wir unseren Flug aber sowas von verpasst.

Vermutlich die Crux der Ryanair-Basis - zu viele Passagiere, die dem Flughafen zu wenig Gebühren einbringen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.909
4.588
Scheinbar ist der Fast Track an der Security in NUE abgeschafft - meinte zumindest der Mitarbeiter an der Bordkartenkontrolle vor der Security. Die letzten Male als ich ab NUE geflogen bin war der Durchgang schon rot und nicht passierbar - zum Glück auch ohne nennenswerte Schlange vor den Kontroll-Schleusen
Danke für den Hinweis. Das wäre wirklich nicht schön, obwohl in NUE selten lange Schlangen sind (außer zu Ferienbeginn).

Eine Woche vor Weihnachten war die Fast Lane noch offen. Bordkarte selbst aufgelegt und Schranke ging auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Ich bin gespannt.
Würde mich sehr freuen, das macht doch dann gleich wieder viel mehr Spaß als das Umsteigen in FRA :)
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
92
98
Die BP in NUE ist wirklich langsam… Boarding für SAW in 50 Minuten und bisher kein Beamter weit und breit zu sehen. Dafür war die SiKo vorhin recht leer
Meinst du mit BP= Bundespolizei?

NUE ist mit FMM die Ausnahme wo die königliche bayrische Landespolizei die Grenz Abfertigung betreut.