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Und wenn wir über den Tellerrand des deutschen Inlandsfluges hinausschauen, sieht man z.B. in Italien, dass sich Wizzair massiv aus dem Inlandsverkehr zurückzieht, nur das hier der "Monopolist" Ryanair heißt, BRI-VCE, -VRN, -TRN, -LIN werden bis Mitte Februar eingestellt, ebenso FCO-CTA, dafür wird mehr international Richtung Badezielen und AUH geflogen. Newcomer wie Aeroitalia wechseln die Strecken wie andere die Unterwäsche, da mit den erzielbaren Preisen die Kosten nicht gedeckt werden und das ganze Geschäftsmodell eines nationalen Wettbewerbers selbst in einem Land mit Inlandsstrecken von teilweise über 1000 km Distanz sich nicht trägt.Klar, weil es keinen anderen Deppen gibt, der von Köln/Bonn nach Berlin fliegt, nur um den Menschen aus dem Kölner Umland einen Spritzflug nach Berlin zu gönnen. Schaue ich mir die Auslastung der ICEs auf der Strecke aus Köln an, so scheint der Trend irgendwo anders hinzugehen.
Und nochmal: Die Lufthansa hat mit dem von Dir so beklagten Preiskampf nicht angefangen. Das war dba und später AirBerlin und alle haben sich gefreut. Bei beiden haben die beiden Eigentümer, darunter ein staatlich hoch subventionierter, den Stecker gezogen und dem Spuk ein Ende gemacht. Wir sind wieder auf dem Stand von vorher zurück. Später hat es EasyJet versucht und ganz schnell den Stecker gezogen. Aber das lag doch nicht an einem angeblichen Monopolisten? EasyJet hat auf der Berlin Strecke höhere Preise aufgerufen als anderswo. Hat sich trotzdem nicht gerechnet.