• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
ANZEIGE
Ich hatte gestern bei Aliexpress was bestellt und die C24 Karte hinterlegt, da musste ich nichts bestätigen.

Aliexpress macht standardmäßig immer eine Vormerkung von 1 Euro, welche eigentlich wenig später automatisch wieder "gutgeschrieben/storniert" wird.
Bei C24 scheint die Gutschrift/Storno etwas länger zu dauern.
Aber die 1€ Vormerkung musst du doch in der Regel auch freigeben oder?
Wobei ich zugeben muss, dass ich gestern auch wo bestellt habe und es einfach durchging. Allerdings war es dort nicht meine erste Bestellung mit der Karte.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Gerade in der App (für mich) neu entdeckt.. man kann den Kreditkarten jetzt eigene Namen vergeben.
Ich habe es letzte Woche auch entdeckt und war mir nicht sicher ob ich es in der Vergangenheit übersehen hatte. Aber ist eine angenehme Sache. C24 macht schon vieles richtig aus meiner Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Ich hatte gestern bei Aliexpress was bestellt und die C24 Karte hinterlegt, da musste ich nichts bestätigen.

Aliexpress macht standardmäßig immer eine Vormerkung von 1 Euro, welche eigentlich wenig später automatisch wieder "gutgeschrieben/storniert" wird.
Bei C24 scheint die Gutschrift/Storno etwas länger zu dauern.
Die Verifizierung ist mW nur dann erforderlich, wenn der Shop in der EU ist, da die PSD2 Richtlinie ein EU Ding ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Meine Erfahrungen bisher:
US Shop, keine Bestätigung erforderlich
Bei allen Kk, egal ob Barclays oder C24
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Mail habe ich heute von C24 erhalten:
#
wir haben festgestellt, dass Ihre MasterCard vor kurzem bei dem Händler Stripe.com als Zahlungsmittel hinterlegt wurde.
Eine Transaktion ist nicht erfolgt. Ihre MasterCard haben wir vorsorglich gesperrt, um Sie vor Schäden zu bewahren.
Bitte melden Sie sich unter der 069 2424 69 000 bei uns, um die weiteren Schritte abzustimmen.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Ceren für die C24 Bank
#
Da ich die MC nur wenig genutzt habe, ist das schon merkwürdig. Kennt jemand diese Firma stripe.com?
Morgen werde ich da mal anrufen.
Und für Online Shopping sind daher die virtuellen Karten vorzuziehen. Man diese jederzeit löschen, neu erstellen. Dann leidet die physische Karte nicht
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Jetzt habe ich dort mal angerufen und mir wurde nicht gesagt, wie genau die festgestellt haben, dass die Karte bei einem zumindest zweifelhaften Unternehmen hinterlegt wurde. Die Mitarbeiterin hat meine Adresse abgeglichen und gesagt, dass ich kostenlos eine neue Karte bekomme und die gesperrte Karte vernichten soll. Auch bei google Pay soll ich die neue Karte einrichten. Die alte Karte ist selbständig aus google Pay verschwunden. Ist das normal? Ich dachte, die muss man selbst entfernen.
Mir wurden 8,-€ für die neue MC belastet und eine Minute später wieder gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
So eine 0,00 € Transaktion hatte ich mal bei der Advanzia. Ohne, dass ich die Karte damals irgendwo kürzlich hinterlegt habe oder so. Auch ohne 3-DS Ich habe damals auch angerufen und es wurde dann entschieden, die Karte zu sperren und neu auszustellen. Theoretisch hätte ja ein Betrüger die Kartendaten ausprobieren können und einige Zeit später anfangen können, echte Betrugstransaktionen zu tätigen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Glückwunsch! Lastschriften werden noch immer nicht angekündigt, leider tut sich in der Richtung gar nichts.
Wieso sollten sie auch, immerhin nehmen sie für eine geplatzte Lastschrift stolze 3 Euro vom Kunden für die Information in der App, zusätzlich natürlich auch nochmal etwas vom Lastschriftersuchenden. Das ist vermutlich deren einzige Cash-Cow im Moment.
 
  • Sad
Reaktionen: Creditme und AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Das kann ich nicht bestätigen. Für meine Lastschriften in diesem Monat hab ich jeweils eine Push-Mitteilung erhalten...

Zum Thema MasterCard...

Die virtuellen Karten sind tatsächlich mehr als nur eine Spielerei. Wer online per Karte über das C24 Konto bezahlt, der sollte sich auf jeden Fall mit den virtuellen Karten auseinander setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Aber die 1€ Vormerkung musst du doch in der Regel auch freigeben oder?
Wobei ich zugeben muss, dass ich gestern auch wo bestellt habe und es einfach durchging. Allerdings war es dort nicht meine erste Bestellung mit der Karte.
Bei AliExpress muss man irgendwie gar nie etwas freigeben. Kartendaten rein und es wird zeitnah abgebucht, egal wie hch der Betrag ist. Daher nehme ich da meist auch nur die virtuelle C24 Mastercard mit genau dem Betrag im Guthaben der abgeucht werden soll.
Abgebucht wird allerdings immer von "AlieExpressLuxembourg" daher scheint das schon irgendwie aus der EU heraus abgebucht zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Lastschriftankündigung ist schon ne nette - weitere - Spielerei. Wirklich nötig sind sie nicht. Also für mich zumindest nicht. Geht jeden Monat, zum gleichen Tag, immer das Gleiche per Lastschrift ab.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Bei mir hat die App aufgehört, die eingebundenen DKB Konten abzugleichen, allerdings ohne Fehlermeldung. Nachdem ich dann „Neue Konten importieren“ betätigt habe, musste ich mich neu authentifizieren und dann ging wieder alles. Hat das noch jemand?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
Aktuell nutze ich die App nicht. Aber ich hatte früher sehr viele Probleme mit der Einbindung der DKB. Insbesondere mit der neuen Nr DKB-App als registriertes Gerät ging bei mir fast nichts mehr.
 

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
193
140
Lastschriftankündigung ist schon ne nette - weitere - Spielerei. Wirklich nötig sind sie nicht. Also für mich zumindest nicht. Geht jeden Monat, zum gleichen Tag, immer das Gleiche per Lastschrift ab.
Dem kann ich nur zustimmen. Kann mich nicht erinnern, jemals von einer Lastschrift überrascht worden zu sein. Manche ziehen jeden Monat den gleichen Betrag ein, andere schicken von sich aus frühzeitig (teilweise schon einen ganzen Monat vorher) per Briefpost oder E-Mail eine Ankündigung, dass sie demnächst abbuchen werden.

Lastschriftankündigung ist natürlich trotzdem nice to have, aber auf der Liste der Dinge, die ich mir von einem Konto wünsche, ist das von der Priorität her so ziemlich der letzte, unwichtigste Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.428
der Ewigkeit
Lastschriftankündigungen sind schon essentiell, wenn auf Kante genäht wird.
Absolutes must have!
Es sollte doch bitte die Chance gewahrt bleiben, schnellstens Geld aus irgendwelchen Pockets
zusammenzukratzen und das Konto damit aufzufüllen.
Deshalb auch ein Hohelied auf SEPA Instant, es gilt keine Zeit zu verlieren!
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
hon ne nette - weitere - Spielerei. Wirklich nötig sind sie nicht. Also für mich zumindest nicht. Geht jeden Monat, zum gleichen Tag, immer das Gleiche per Lastschrift ab.

Oder genau beim Kontoumzug, wenn man nicht weiß, ob die 1500 Euro LS jetzt vom alten, oder neuen Konto abgeht. Oder die jährlichen Sachen, die man gerne mal vergisst. Es geht natürlich ohne, mit ist aber geiler.

Lastschriftankündigungen sind schon essentiell, wenn auf Kante genäht wird.
Absolutes must have!
Es sollte doch bitte die Chance gewahrt bleiben, schnellstens Geld aus irgendwelchen Pockets
zusammenzukratzen und das Konto damit aufzufüllen.
Deshalb auch ein Hohelied auf SEPA Instant, es gilt keine Zeit zu verlieren!
Polemiker!
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und AJ44

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ist ja auch ein schöner, zusätzlicher Service. Spricht auch nix dagegen, also gegen Lastschriftankündigungen.

Gut, wenn man schon was "älter" ist, dann hakt man natürlich lieber noch die Postbank-Kontoauszüge mit Bleistift ab...
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Das kann ich nicht bestätigen. Für meine Lastschriften in diesem Monat hab ich jeweils eine Push-Mitteilung erhalten...

Zum Thema MasterCard...

Die virtuellen Karten sind tatsächlich mehr als nur eine Spielerei. Wer online per Karte über das C24 Konto bezahlt, der sollte sich auf jeden Fall mit den virtuellen Karten auseinander setzen.
Ich mache das ausschließlich so und habe bei diesen Karten einen sehr sehr begrenzten Kreditrahmen freigegeben. Schade ist, dass sich bei Paypal keine virtuelle C24 Karte hinterlegen lässt.
 

B1SK0

Neues Mitglied
24.01.2023
2
2
Ich mache das ausschließlich so und habe bei diesen Karten einen sehr sehr begrenzten Kreditrahmen freigegeben. Schade ist, dass sich bei Paypal keine virtuelle C24 Karte hinterlegen lässt.
Im Browser sollte die VC ohne Probleme zu hinterlegen sein, warum die PayPal App sich da querstellt ist nicht ganz klar. Siehe Bild aus der PP App, eingebunden aber über den Browser.
 

Anhänge

  • IMG_2634.jpg
    IMG_2634.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 14