• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
ANZEIGE
Ich habe ebenfalls die Virtuelle C24 Mastercard in PayPal hinterlegt, hatte es damals auch über den Browser am PC gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
590
420
Dem kann ich nur zustimmen. Kann mich nicht erinnern, jemals von einer Lastschrift überrascht worden zu sein. Manche ziehen jeden Monat den gleichen Betrag ein, andere schicken von sich aus frühzeitig (teilweise schon einen ganzen Monat vorher) per Briefpost oder E-Mail eine Ankündigung, dass sie demnächst abbuchen werden.

Lastschriftankündigung ist natürlich trotzdem nice to have, aber auf der Liste der Dinge, die ich mir von einem Konto wünsche, ist das von der Priorität her so ziemlich der letzte, unwichtigste Punkt.

man kann sehr wohl überrascht werden. Ich bin Mitglied bei einem Bundesligisten… Seit Jahren wurde zum 3.2 abgebucht, auf einmal buchen die gestern ab. Hat meine Übersicht ein wenig verunstaltet
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

nik_l_as

Neues Mitglied
21.11.2021
2
1
Diese Mail habe ich heute von C24 erhalten:
#
wir haben festgestellt, dass Ihre MasterCard vor kurzem bei dem Händler Stripe.com als Zahlungsmittel hinterlegt wurde.
Eine Transaktion ist nicht erfolgt. Ihre MasterCard haben wir vorsorglich gesperrt, um Sie vor Schäden zu bewahren.
Bitte melden Sie sich unter der 069 2424 69 000 bei uns, um die weiteren Schritte abzustimmen.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Ceren für die C24 Bank
#
Da ich die MC nur wenig genutzt habe, ist das schon merkwürdig. Kennt jemand diese Firma stripe.com?
Morgen werde ich da mal anrufen.
Den gleichen Sachverhalt hatte ich am Sonntag/Montag auch. Sonntags habe ich eine Push-Benachrichtigung über eine abgelehnte Zahlung von 0,00 € an „boon.Business.site“ bekommen.
Hatte die Karte dann selber temporär gesperrt und wollte mich montags beim Support melden, da man zwar auf die Benachrichtigung klicken kann, aber keine weiteren Infos zur angelehnten Zahlung bekommt. Unglücklicherweise ist die Benachrichtigung danach auch weg und in der Umsatzliste stand auch nichts.
Ehe ich das machen konnte, hatte ich im Chat schon die gleiche Nachricht wie Herbert. Auch ich hatte die Karte schon längere Zeit nicht mehr verwendet.
Vom Service der C24 bin ich soweit erstmal ganz angetan. Auch mir wurde dann eine neue Karte bestellt und die Gebühr postwendend erstattet.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Im Endeffekt sollten wir jetzt in der nächsten Zeit alle ein bisschen genauer hinsehen. Nicht, dass da irgendwo ne Lücke im System ist...
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Im Browser sollte die VC ohne Probleme zu hinterlegen sein, warum die PayPal App sich da querstellt ist nicht ganz klar. Siehe Bild aus der PP App, eingebunden aber über den Browser.
Danke dir. Bei mir kommt immer der Hinweis das nicht verifiziert werden konnte, dass ich der Eigentümer der Karte sei.

EDIT: Problem gelöst -> das Gültigkeitsdatum wurde systemseitig immer wieder falsch gesetzt. Jetzt hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
885
807
Heute dritter Gehaltseingang. In der selben Sekunde eine Pushmeldung das ich nun einen Dispo beantragen könnte bis 10.000€. Auf den Button geklickt zum Einverständnis der Schufa. Nach 30 Sekunden -> Zack -> ab sofort haben sie xxx Dispo. Einblick in die Schufa ergab keine gesonderte Anfrage. Ich muss morgen mal schauen ob der Kredtrahmen eingetragen wurde. Alles automatisiert in Sekunden. Respekt.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.249
566
Ist die Angabe (bis zu 10k) nur ein Werbeversprechen oder ist das bei entsprechenden Einkommen (denke mal 3x netto) realistisch?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Auch der Sofort-Displo, den man damals bei der Kontoeröffnung bekommen konnte wurde nie eingetragen.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.273
336
STR
Neue AGB:
Was ändert sich für Sie ab dem 01.04.2023?

Ihr Girokonto wird bis Jahresende mit 2% verzinst: Sie erhalten ab dem 01.04.2023 bis 31.12.2023 eine befristete Verzinsung von 2,0 % p.a. auf Ihr Girokonto. Danach ist die Verzinsung an einen Referenzzinssatz gekoppelt (Bedingungen für das Girokonto). Wenn Sie dieser Änderung erst nach dem 01.04.2023 zustimmen, erhalten Sie die Verzinsung Ihres Girokontos erst ab dem Datum Ihrer Zustimmung.

Vertragserkennung: Wir bieten allen Kunden auf Basis der vorhandenen Kontoinformationen die Funktion „Vertragserkennung“ standardmäßig an. Diese Funktion kann jederzeit von Ihnen deaktiviert werden (Bedingungen für das Girokonto).

Glücksspielgebühr: Für Mastercard Transaktionen im Zusammenhang mit Glücksspiel erheben wir eine zusätzliche Gebühr i.H.v. zzgl. 3% je Transaktion (Preis- und Leistungsverzeichnis).
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Interessant. Was ändert sich denn mit den AGB, außer der Vertragserkennung per Default aktiviert, der neuen Glücksspielgebühr und der Verzinsung fürs Giro?
Wenn es sonst nix weiter ist, dann ist das echt positiv. 2 % p. a. auf ein Giro ist echt spitze. Und ich dachte, mit 2 %/2,3 % p. a. auf Depotverrechnungskonten ist das Ende der Fahnenstange in DE erreicht.
Auch das mit dem Referenzzins ist interessant. Gibt es so ähnlich bei der Skatbank. Da richtet sich das nach dem €ster Zinssatz und die haben im Moment solide 1,24 % p. a.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Per Mail und Popup in der App
Kam bei mir auch gerade an.
Das mit der Verzinsung auf dem Girokonto finde ich ungewöhnlich. Warum nicht einfach die 2% auf dem Tagesgeldkonto? Würde ich persönlich übersichtlicher finden, so wird dann eher das normale Girokonto zum neuen Tagesgeld.
Mal sehen was dann damit nach dem 31.03. passiert, vielleicht gibt es da dann nichts mehr?!
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Damit sollen Einlagen produziert werden, die die C24, verständlicherweise, noch nicht hat, bzw. nicht genügend hat. Solange dies zu einer Win-Win-Situation für Bank und Kunden führt, ist das doch prima.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.804
Das soll zum akzeptieren der sonst evtl. Unerwünschten Vertragsgegenstände verleiten.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Kam bei mir auch gerade an.
Das mit der Verzinsung auf dem Girokonto finde ich ungewöhnlich. Warum nicht einfach die 2% auf dem Tagesgeldkonto? Würde ich persönlich übersichtlicher finden, so wird dann eher das normale Girokonto zum neuen Tagesgeld.
Mal sehen was dann damit nach dem 31.03. passiert, vielleicht gibt es da dann nichts mehr?!
Vielleicht weil sie damit eher die Leute ansprechen, welche nicht die Rücklagen haben um viel aufs Tagesgeld zu schieben, sondern eher ihr ganzes Geld was sie den Monat über brauchen/bekommen alles auf dem Girokonto benötigen. Ich selbst habe neben dem "Notgroschen" auf meinem DKB Konto immer etwas mehr als ein ganzes Netto Gehalt auf dem Girokonto. Würde ich C24 als Hauptkonto nutzen mit den 2% Zinsen würde ich nur dafür quasi schon über den Hälfte der Kosten für das Maxkonto an Zinsen bekommen. Das würde sich schon lohnen.

PS: ich habe noch keine Mail bekommen und sehe auch keine Info in der App.
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
400
310
Das mit der Verzinsung auf dem Girokonto finde ich ungewöhnlich. Warum nicht einfach die 2% auf dem Tagesgeldkonto? Würde ich persönlich übersichtlicher finden, so wird dann eher das normale Girokonto zum neuen Tagesgeld.
Mal sehen was dann damit nach dem 31.03. passiert, vielleicht gibt es da dann nichts mehr?!
Das Tagesgeldkonto wird es auch weiterhin geben. Dass es nur auf dem Tagesgeld Zinsen gibt, hebelt das Konzept mehrerer Unterkonten etwas aus. Ich habe eigentlich separate Unterkonten für bestimmte Rücklagen-Zwecke, das Geld dort aber abgezogen und aufgrund der Zinsen auf dem Tagesgeld geparkt. Mit der Änderung kann ich das dann wieder trennen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Das Tagesgeldkonto wird es auch weiterhin geben. Dass es nur auf dem Tagesgeld Zinsen gibt, hebelt das Konzept mehrerer Unterkonten etwas aus. Ich habe eigentlich separate Unterkonten für bestimmte Rücklagen-Zwecke, das Geld dort aber abgezogen und aufgrund der Zinsen auf dem Tagesgeld geparkt. Mit der Änderung kann ich das dann wieder trennen.
Ich finde es ist nicht so klar formuliert das es auf jedes Unterkonto dann Zinsen gibt. Vielleicht meinen Sie ja nur das Hauptkonto!?
Vielleicht lassen Sie das "PocketZINS" auch ganz fallen und geben später einfach auf jedem wirklich jedem Konto Zinsen.

Prinzipiell begrüße ich es Geld zum sparen per Dauerauftrag direkt auf die entsprechende IBAN schieben zu können. Mit dem PocketZINS ist das ja von extern nicht möglich.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Das Tagesgeldkonto wird es auch weiterhin geben. Dass es nur auf dem Tagesgeld Zinsen gibt, hebelt das Konzept mehrerer Unterkonten etwas aus. Ich habe eigentlich separate Unterkonten für bestimmte Rücklagen-Zwecke, das Geld dort aber abgezogen und aufgrund der Zinsen auf dem Tagesgeld geparkt. Mit der Änderung kann ich das dann wieder trennen.
So habe ich auch vorher auch gemacht und dann mit Einführung alles in den Topf geworfen um die Zinsen zu bekommen.
Ich finde es ist nicht so klar formuliert das es auf jedes Unterkonto dann Zinsen gibt. Vielleicht meinen Sie ja nur das Hauptkonto!?
Vielleicht lassen Sie das "PocketZINS" auch ganz fallen und geben später einfach auf jedem wirklich jedem Konto Zinsen.

Prinzipiell begrüße ich es Geld zum sparen per Dauerauftrag direkt auf die entsprechende IBAN schieben zu können. Mit dem PocketZINS ist das ja von extern nicht möglich.
So verstehe ich die Formulierung auch erstmal. Zinsen (nur noch?!) auf dem Girokonto. Mir ist das dann zu unübersichtlich, so würde ich dann zukünftig das Geld dort parken und das Konto anderweitig nicht mehr unbedingt benutzen. Alternativ füttert man ein Pocket mit einem gewissen Betrag für einige Ausgaben und verknüpft dieses mit den Karten. So wird das Girokonto zum neuen Tagesgeldkonto. Mal sehen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
So habe ich auch vorher auch gemacht und dann mit Einführung alles in den Topf geworfen um die Zinsen zu bekommen.

So verstehe ich die Formulierung erstmal. Zinsen (nur noch?!) auf dem Girokonto. Mir ist das dann zu unübersichtlich, so würde ich dann zukünftig das Geld dort parken und das Konto anderweitig nicht mehr unbedingt benutzen. Alternativ füttert man ein Pocket mit einem gewissen Betrag für einige Ausgaben und verknüpft dieses mit den Karten. Mal sehen.
Sie sprechen ja von Girokonto, ich könnte mir vorstellen das damit dann aber auch die Unterkonten mit eigener IBAN gemeint ist.
Wenn dem so ist könnte man wie von dagget1 beschrieben mehrere Unterkonten erstellen und da sein Geld drauf parken, vorausgesetzt man hat ein kostenpflichtiges Abo. Wenn man ein kostenloses Konto hat und PocketZINS wirklich verschwinden sollte, müsste man dann das Hauptkonto nutzen.

Mal schauen wie es C24 wirklich handhabt.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
So habe ich auch vorher auch gemacht und dann mit Einführung alles in den Topf geworfen um die Zinsen zu bekommen.

So verstehe ich die Formulierung auch erstmal. Zinsen (nur noch?!) auf dem Girokonto. Mir ist das dann zu unübersichtlich, so würde ich dann zukünftig das Geld dort parken und das Konto anderweitig nicht mehr unbedingt benutzen. Alternativ füttert man ein Pocket mit einem gewissen Betrag für einige Ausgaben und verknüpft dieses mit den Karten. So wird das Girokonto zum neuen Tagesgeldkonto. Mal sehen.
Also wenn ich auf der C24 Homepage schaue wird das Girokonto ab dem 01.04.2023 mit 2,00%p.a. beworben, das PocketZins weiterhin mit 1,75%p.a.
Der Unterschied ist, dass es die 2,00% auf dem Girokonto nur bis 50.000EUR gibt, PocketZins bis 1Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DennyK

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
400
310
ANZEIGE
Aus den Bedingungen für Girokonten geht hervor:
Guthabenzinsen werden staffelmäßig auf den jeweiligen Tagessaldo nach der act/360 Methode einen Tag vor dem letzten Geschäftstag des Kalenderquartals berechnet und am letzten Geschäftstag des Kalenderquartals dem Girokonto sowie den unselbstständigen Unterkonten (sog. Pocket) und selbstständigen Unterkonten (sog. PocketPLUS) gutgeschrieben.
Entsprechend taucht auch im PLV der Guthabenzins auf. Höchsbetrag auf Girokonto (Hauptkonto) 50.000, auf Pocket/Pocket-Plus jeweils 5.000. Warum auch immer diese Einschränkung.

PocketZINS wird umbenannt in Tagesgeldpocket und wird laut aktuellen "Bedingungen für das Tagesgeldkonto" nach wie vor monatlich verzinst. Ob der Guthabenzins auch auf das Tagesgeld angewandt wird, konnte ich aber noch nicht herausfinden.