Hilton Honors Punkte kaufen mit x % Bonus (wiederkehrend)

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
ANZEIGE
Es geht hier um das extra Kaufen von Punkten. Natürlich lohnt es sich seine kostenlos erhaltenen Punkte einzulösen, nur das extra kaufen von Punkten lohnt sich eben nur in speziellen Fällen und nicht generell.
Generell nicht aber kann doch recht lukrativ sein.
Da ja gerade wieder Punkte mit 100% Bonus gekauft werden können.
Heute gebucht - 5 Nächte um 160.000 Punkte (= 745 EUR)
Regulärer Preis wären 1.795 EUR gewesen.
 

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
143
213
Ja offensichtlich lohnt es sich wohl eher bei längeren Aufenthalten, insbesondere durch die 5. Gratis-Nacht. Wie gesagt, ich habe bei all meinen bisherigen Buchungen und bei allen, die noch anstehen, nie eine Konstellation für mich gefunden, wo es mit Punkten günstiger ist. Mein Vorteil ist aber auch, dass ich flexibel bin, so kostet ein und dasselbe Zimmer im selben Hotel ja an unterschiedlichen Tagen mal eben ein paar hundert Euro mehr oder weniger. Da kann man natürlich in Situationen kommen, wo es mit Punkten günstiger wird, aber da ich flexibel bin, wähle ich einfach zwei Tage vorher, wo die Rate deutlich niedriger ist. Ich buche gerade z.B. das WA Versailles, ich hab nun ne Rate von 275 EUR, Punkte wären 80.000. Es kommt also wohl darauf an, ob man "gezwungen" ist, an einem bestimmten Tag zu buchen, oder ob man flexibel ist. Wenn die Rate für das Zimmer z.B. 275 EUR beträgt und ich flexibel bin, wäre ich ja blöd, ne Woche später für 400 EUR zu buchen. Muss ich unbedingt an dem Tag buchen, wo es 400 EUR kostet, kann es dann natürlich mit Punkten günstiger werden.
 

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
136
2
hallo, bin leider noch ein hilton anfänger möchte gerne das hilton toronto buchen , habe derzeit 190000 punkte, pro nacht verlangt hilton 60000 punkte, reicht es wenn ich 5 nächte bleibe, das ich einfach 25000+25000 bonus kaufe oder benötige ich mehr punkte? kann man mehrmals auch punkte nachkaufen im aktionszeitraum?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
hallo, bin leider noch ein hilton anfänger möchte gerne das hilton toronto buchen , habe derzeit 190000 punkte, pro nacht verlangt hilton 60000 punkte, reicht es wenn ich 5 nächte bleibe, das ich einfach 25000+25000 bonus kaufe oder benötige ich mehr punkte? kann man mehrmals auch punkte nachkaufen im aktionszeitraum?
Ja so sollte das funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: reinke

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
hallo, bin leider noch ein hilton anfänger möchte gerne das hilton toronto buchen , habe derzeit 190000 punkte, pro nacht verlangt hilton 60000 punkte, reicht es wenn ich 5 nächte bleibe, das ich einfach 25000+25000 bonus kaufe oder benötige ich mehr punkte? kann man mehrmals auch punkte nachkaufen im aktionszeitraum?
Ja, das reicht. Du musst nur die Punktezahl nach 5. Nacht-Rabatt erreichen.

Du kannst im Aktionszeitraum mehrfach Punkte kaufen. Das Limit gilt für alle Käufe zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: reinke und Aladin

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Punkte kaufen lohnt sich nur individuell, wenn man Glück hat
Ich setze Punkte nicht mit Glück sondern Berechnung ein.
und genau ein passendes Hotel mit passendem Buchungszeitraum hat, ansonsten findet man genauso unzählige Beispiele, wo es sich einfach überhaupt nicht lohnt und man sich dann nur ärgern würde, daher auf Vorrat kaufen wäre somit für die meisten schon mal sinnfrei, da muss man schon direkt was im Auge haben.
Korrekt. Auf Vorrat kaufen würde ich nur sehr bedingt.

Wobei ich noch nie Hilton Punkte gekauft habe. Gibt in meinem Beispiel gar keinen Sinn, da ich die regulären Punkte schon kaum los werde (weil ich nicht 1.2M für eine Nacht in einer Suite ausgeben würde…). Auch die 5. Nacht konnte ich leider noch nie einlösen…..
 
  • Like
Reaktionen: migolf

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Kurze Frage (habe nur 1. und letzte Seite des Threads überflogen):
Gibt es auch Hilton Promos, bei denen mehr als 160k pro Jahr kaufen kann oder Promos, die nicht an die jährliche Limite von 160k (x2) angerechnet werden?
MR zum übertragen habe ich aktuell nicht und bräuchte evtl. für einen Stay etwas mehr als die aktuell angebotenen 320k.
 

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
164
158
In deinem Account nicht aber mach einen zweiten Account auf , kauf dort Punkte und mach einen Transfer zu deinem ;)
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Wie oben angeführt von einem anderen Account Punkte gratis sharen oder giften, beides geht

Es gibt immer mal wieder Aktionen, die nicht auf dein Soll angerechnet werden ( z.B. Black Friday )

Beim jährlichen Daily Getaway kannst du Pakete zu 50.000 100.000 250.000 points
ganz locker erwerben, keine Beschränkungen
 
  • Like
Reaktionen: sibi

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Momentan gibt es ja 240k Punkte anstatt der sonst üblichen 160k Punkte mit 100% Bonus zu kaufen.

Ich gehe davon aus, dass man damit auch 480k Punkte auf einmal und damit in einem Jahr erzielen kann, sonst würde das ja keinen Sinn machen, oder habe ich da einen Denkfehler?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Momentan gibt es ja 240k Punkte anstatt der sonst üblichen 160k Punkte mit 100% Bonus zu kaufen.

Ich gehe davon aus, dass man damit auch 480k Punkte auf einmal und damit in einem Jahr erzielen kann, sonst würde das ja keinen Sinn machen, oder habe ich da einen Denkfehler?
Bei mir war heute morgen max. 160k (x2) möglich. Dürfte individuell nach Tier/Region etc. unterschiedlich sein.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Dieses Programm regt mich immer mehr auf.
Kann mit meinem Account nicht kaufen, Kreditkarteerror, aber mit dem Account meiner Freundin ja, und das mit der gleichen Kreditkarte.
Transfer geht dann auch nicht.
Noch nie so eine Unfähige IT gesehen und das callcenter ist auch der letzte Witz.

Andere Browser oder cookies löschen, ja ne bin nicht blöd, ist das erste was ich versucht habe.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Dieses Programm regt mich immer mehr auf.
Kann mit meinem Account nicht kaufen, Kreditkarteerror, aber mit dem Account meiner Freundin ja, und das mit der gleichen Kreditkarte.
Transfer geht dann auch nicht.
Noch nie so eine Unfähige IT gesehen und das callcenter ist auch der letzte Witz.

Andere Browser oder cookies löschen, ja ne bin nicht blöd, ist das erste was ich versucht habe.
Klappt's denn in diesem Faden bei Deinem Papa?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Ne hat nur bei der Freundin geklappt, aber die kann nicht transferieren 🤣🤣 einfach witzlos mittlerweile bei Hilton das sie es nicht gefixt bekommen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Wenn ich das probiere, kommt immer eine Fehlermeldung „your browser has blocked this site“. passiert so über iPad mit Safari und Chrome. 🙈
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Gerade mal wieder points erworben
Versuche es einfach mal später, gibt manchmal Verzögerungen auf der Website
....und nie am Sonntagvormittag irgendwelche Transaktionen starten, da laufen
oft Software Updates im Hintergrund
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
407
412
Düsseldorf
In manchen Fällen lohnt das überhaupt überhaupt nicht:
Ich habe das Conrad in Dubai gebucht 5 Tage für 883 € (inkl. Lrm Extra Night)
Würde 232.000 Punkte kosten (inkl. 5 für 4), für welche ich jetzt für 1160 $ kaufen könnte.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Ist doch nichts Neues. Es lohnt sich halt nur da wo die Preise extrem hoch sind, daher muss man schauen, ob man Cash bucht oder nicht. Trotzdem schaden Punkte auf Vorrat bei Hilton nicht 🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: crossfire und 3LG

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Hallo,
gerade im Conrad Dubai buche ich oft gesplittet :

Es gibt Tage mit guten bis sehr guten Cash-Raten, dann aber auch das krasse Gegenteil
Da ist es gut, auf points zurückgreifen zu können, sofern man an diesen Tagen dort nächtigen möchest oder musst.

Das gilt natürlich auch umgekehrt
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und Gem

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.126
Persönlich habe ich noch nie etwas gesehen was sich lohnt. Liegt eventuell an Asien. Bangkok jetzt für November lohnt sich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tiefflieger

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Persönlich habe ich noch nie etwas gesehen was sich lohnt. Liegt eventuell an Asien. Bangkok jetzt für November lohnt sich auch nicht.

Jawohl, gerade in Asien lohnt es sich - zwar nicht immer, aber sehr oft - bei Bedarf auf die Punkteraten zurückzugreifen.
Splitten der Aufenthalte ist auch oft hilfreich
Zunächst die Tage immer einzeln checken, dann gegebenfalls zusammenführen
Entweder rechtzeitig buchen oder wie die letzten Tagen relativ kurzfristig " nachbuchen" ;)
Bis zu LTD letztes Jahr hatte ich genug Möglichkeiten zum Üben....und bin dabei geblieben

so z.B. in den nächsten Wochen :

Conrad Singapore
Conrad Bangkok
Hilton Hua Hin
Hilton Sentral KL
DT Johor Bahru
DT Naha , Okinawa
Hilton DaNang
Conrad Dubai

zuletzt :

Hilton Kuching
Hilton Taipei
HGI Singapore
DT Penang
DT Surabaya
HGI Denpasar
Hampton Fra Airport
Hampton Fra Messe
Hampton Freiburg
 
  • Like
Reaktionen: mb85