Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

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freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
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Die Dreamliner von Norse stehen sich auch die Räder eckig, etwas Geld könnten die Norweger sicherlich gut gebrauchen.

Aber, mal abseits der Spekulationen: Dieser Thread ist unerfreulich ruhig geworden. :( Und damit meine ich nicht, dass er kaum noch gepflegt wird, sondern dass es generell nur noch sehr wenige Widebodys im innereuropäischen Einsatz gibt.
 
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red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
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www.red-travels.com
Die Dreamliner von Norse stehen sich auch die Räder eckig, etwas Geld könnten die Norweger sicherlich gut gebrauchen.

Aber, mal abseits der Spekulationen: Dieser Thread ist unerfreulich ruhig geworden. :( Und damit meine ich nicht, dass er kaum noch gepflegt wird, sondern dass es generell nur noch sehr wenige Widebodys im innereuropäischen Einsatz gibt.

könnte sich im Sommer vielleicht ändern, wenn wieder alle nach Malle wollen ;) Linetraining ist momentan wohl nicht so gefragt und die Langstrecken sind vielerorts gut ausgelastet.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
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Aber, mal abseits der Spekulationen: Dieser Thread ist unerfreulich ruhig geworden. :( Und damit meine ich nicht, dass er kaum noch gepflegt wird, sondern dass es generell nur noch sehr wenige Widebodys im innereuropäischen Einsatz gibt.

Naja, gerade auf Langstrecke gibt es gerade hohe Nachfrage mit gleichzeitigen Engpässen in den Flotten. Da legt man lieber eine zusätzliche Rotation mit 320 auf, statt die Kapa eines knappen Widebodies mit Europashuttles zu verschwenden.
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
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STR/MUC
Off topic: Hast Du ähnliche Erkenntnisse zur Planbarkeit der (TAPschen) A321N-ohne-X?
Leider Nein... Die normalen A321-2N ohne X sind ja CS-TJI/TJJ/TJK/TJL/TJM/TJN. CS-TJM und CS-TJN haben eine richtige Business Class, vier Reihen in schöner 2-2 Konfiguration. Hier ist das Muster meist ein längerer Flug von 3 bis 4 Stunden und ein kleinerer Lückenfüller pro Tag. Mehr habe ich leider nicht parat...
Aber: Anhand der Seat Map für die Business sollte das dann ersichtlich sein.

Außerdem möglich, aber wohl ziemlich aufwändig und nicht ungefährlich: Die A321-2N haben CY216, die A321-2NX CY221. Man kann jetzt natürlich auch die Seat Map durchrechnen und hoffen, dass das nicht noch gewechselt wird...

wow, mit einem A330 auf Madeira zu landen wäre ja wirklich was tolles.
Es ist wirklich was schönes, aber in einer ATR ist auch toll (Binter nach PXO mit Tagestrip Porto Santo kombinierbar). Auch der Start im A339 ist dann ein voller Genuss.

In MUC stehen immer noch 4 von diesen Oirowings Schrotthaufen rum. :idea: 1x feucht durchwischen und den Schimmel entfernen, schon sind die wieder wie neu.
Wird nicht ganz einfach, da die Maschinen teilweise schon ausgeschlachtet sind und nicht mehr abheben sollen.:yes:
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
Aber, mal abseits der Spekulationen: Dieser Thread ist unerfreulich ruhig geworden. :( Und damit meine ich nicht, dass er kaum noch gepflegt wird, sondern dass es generell nur noch sehr wenige Widebodys im innereuropäischen Einsatz gibt.
Irgendwer muss das Suche ja übernehmen...

EI fliegt DUB-AGP-DUB ab 27.03. beinahe täglich mit A333. Dazu kommt DUB-FAO-DUB am FrSaSo.
 
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Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
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Leider Nein... Die normalen A321-2N ohne X sind ja CS-TJI/TJJ/TJK/TJL/TJM/TJN. CS-TJM und CS-TJN haben eine richtige Business Class, vier Reihen in schöner 2-2 Konfiguration. Hier ist das Muster meist ein längerer Flug von 3 bis 4 Stunden und ein kleinerer Lückenfüller pro Tag. Mehr habe ich leider nicht parat...
Aber: Anhand der Seat Map für die Business sollte das dann ersichtlich sein.

Außerdem möglich, aber wohl ziemlich aufwändig und nicht ungefährlich: Die A321-2N haben CY216, die A321-2NX CY221. Man kann jetzt natürlich auch die Seat Map durchrechnen und hoffen, dass das nicht noch gewechselt wird...

Ja, danke. Sitzpläne zu checken als letzten Ausweg hatte ich mir auch schon überlegt, ich dachte nur, Du hättest eine Idee, wie fest die Planung ist, also wie groß die Gefahr, dass getauscht wird. Problem bei den "normalen" 321N mit 216 Sitzen: Auch die letzten verbliebenen 321CEO haben 216 Sitze.

Ganz ursprünglich hatte ich vor, abzuwarten, bis der Nightstopper LIS-HAM (30 bis 50 % 321N-ohne-X) losgeflogen wäre, und dann für den Morgenflug zu buchen. Weiter nach PDL wäre das in Business unter 800 Euro zu haben (inkl. 9.000 A3-Meilen). 2020 hätte ich das gemacht. Tja. Jetzt ist HAM auf Portugalia umgestellt :(
 

imfromgermany

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02.10.2017
1.260
1.101
NUE
Aus dem a.de Forum, Stichwort Mavi Gök Airlines
Mehr Infos konnte ich dort nicht lesen. Auf der Flughafenhomepage ebenso wenig.

AYT-MUC 2/7 B77W (VT 27)
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
872
641
Ganz ursprünglich hatte ich vor, abzuwarten, bis der Nightstopper LIS-HAM (30 bis 50 % 321N-ohne-X) losgeflogen wäre, und dann für den Morgenflug zu buchen. Weiter nach PDL wäre das in Business unter 800 Euro zu haben (inkl. 9.000 A3-Meilen). 2020 hätte ich das gemacht. Tja. Jetzt ist HAM auf Portugalia umgestellt :(
Teilweise fliegen aber gerade zur Mittagszeit die A320neo oder sogar A321NX mit lie-flat-bed in Biz...

 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
10.951
Wobei es hier ja gerade um den exotischen N-ohne-X geht - da sind die Sitze (wenn überhaupt) sekundär :) Aber ja, ich war unpräzise, der Nightstopper ist auf Portugalia umgestellt, andere Flüge, für die mir der Vorlauf dann aber nicht mehr reicht, sind noch/wieder A320.
 
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Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Heute morgen auf UX6 MAD-PMI eine 789 gesehen. Ist das regulär oder gehts in die Wartung?

Sieht nach Wartung aus.

Die History der Flugnummer "schreit" jedenfalls danach. Viele Flüge nach Ostrava, Norwich, Sonderborg, Abu Dhabi, St Athan, etc. wo bekannte Wartungsunternehmen, bzw. Verwerter Standorte betreiben.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM
Nach aktuellem Stand wird der Airbus A330 an folgenden Tagen zwischen Frankfurt und Barcelona verkehren:
  • 1. März 2023 *neu*
  • 3. März 2023 *neu*
  • 4. März 2023 *neu*
  • 6. März 2023 *neu*
  • 9. März 2023 *neu*
  • 11. März 2023 *neu*
  • 13. März 2023 *neu*
  • 16. März 2023 *neu*
  • 18. März 2023 *neu*
  • 19. März 2023 *neu*
  • 23. März 2023 *neu*
  • 25. März 2023 *neu*
Der A330 wird jeweils um 13:25 Uhr in Frankfurt starten und dann um 16:50 von Barcelona zurück nach Frankfurt fliegen. Die entsprechenden Flugnummern lauten:
  • LH 1128 FRA-BCN: 13:25 – 15:25 Uhr
  • LH 1129 BCN-FRA: 16:50 – 19:00 Uhr
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
291
464
STR/MUC
Nach aktuellem Stand wird der Airbus A330 an folgenden Tagen zwischen Frankfurt und Barcelona verkehren:
  • 1. März 2023 *neu*
  • 3. März 2023 *neu*
  • 4. März 2023 *neu*
  • 6. März 2023 *neu*
  • 9. März 2023 *neu*
  • 11. März 2023 *neu*
  • 13. März 2023 *neu*
  • 16. März 2023 *neu*
  • 18. März 2023 *neu*
  • 19. März 2023 *neu*
  • 23. März 2023 *neu*
  • 25. März 2023 *neu*
Im Februar fliegt er aber weiterhin wie geplant an folgenden Tagen:
  • 7. Februar 2023
  • 14. Februar 2023
  • 17. Februar 2023
  • 22. Februar 2023
  • 24. Februar 2023
  • 25. Februar 2023
  • 27. Februar 2023
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.970
3.742
British Airways setzt im April 2023 auf LHR - FRA zeitweise B772 und B789 ein.
BA904/905 mit B772 an VT1
BA908/909 mit B789/B772 an VT2 (B789 am 4.4.23, 11.4.23, 18.4.23; B772 am 25.4.23)
An VT3 BA904/905 mit B789 (5.4.23, 12.4.23, 19.4.23), BA 904/905 mit B772 am 26.4.23; BA908/909 mit B772 am 5.4.23, 12.4.23
BA908/909 mit B772 am 14.4.23 und 28.4.23, BA908/909 mit B789 am 21.4.23 (jew. VT5)

Bereits am 18.2.23 BA908/909 mit B789, BA908/909 mit B772 am 25.2.34, am 6.3.23 BA906/907 mit B772, am 7.3.23 BA910/911 mit B772, am 12.3.23 BA908/909 mit B789, am 16.3.23 BA906/907 mit B772, BA 910/911 mit B772 am 23.3.23, BA908/909 mit B772 am 24.3.23.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
385
228
TXL
Aufpassen!
Air Europa fliegt wohl ehemalige Norwegian Boeing 787-8 insb. auf Europa-Strecken. Dort gibt es keine lie-flat Business Class mehr.
Wusste ich noch nicht, macht aber Sinn, neulich hatte ich auf EF eher zufällig eine SeatMap von einer UX 787 intra Europe offen (glaube es war LPA) und wunderte mich schon ob 2-3-2 in C.