Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Leider wirklich nur am 09.02.2023. Der Hinflug kostet realpreisige 22€, Norse verlangt für den Weiterflug nach OSL 89$. OSL-BER ist dann bei ca. 130€, also insgesamt komplett zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

traveller_m

Reguläres Mitglied
Jeweils samstags vom 15. Juli bis 26. August 2023 wird das Swiss-Flug Paar LX 2148 und LX 2149 Zürich-Palma de Mallorca-Zürich mit einer Langstrecken-Boeing B-777 durchgeführt.

B777 durch A330 ersetzt.
Sogar bereits ab 01.07. ;)
Wohl doch erst ab 15.07. An den zwei Samstagen zuvor wird LX2148/-49 nicht mehr angezeigt. :(
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
887
654
Klugscheißmodus ein: Das offizielle Kürzel vom A321neo ist A21N, vom 320neo ist es A20N, einen A32N gibt es nicht. Klugscheißmodus aus :p
32N ist doch 320 Neo?
Richtig, lt. aeroLOPA A320neo:

 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.367
D-AIEP
Richtig, lt. aeroLOPA A320neo:

Jein. Offiziell ist es A20N, A19N und A21N. Airlines nutzen aber andere Codes um zwischen den einzelnen Subflotten unterscheiden zu können. BA nutzt A32N für den A320neo, während China Southern den gleichen Code für A321neo nutzt. United z.B. nutzt auch andere Codes für die 737 als offiziell vorgegeben da sie auch die einzelnen Flotten unterscheiden, so haben etwa UA Legacy 737 einen anderen Subtypencode als Continental Legacy 737.

Ich hoffe damit ist mit diesem Exkurs in die Flottencodes alles geklärt.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.138
FRA
Eben gebucht: UX FRA-MAD am Freitag (17.2.) Abend mit B787-8 für 183,- Euro
Streik am Freitag... ob der Widebody in FRA wohl abhebt? Ich bin gespannt!
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.980
3.770

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Heute erst für den Streiktag gebucht? Das nenne ich mal Optimismus! Die -8 kann bei UX sehr schnell zur -9 werden, was wirklich fliegt sieht man erst wenn es am Gate steht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Dann wird dann auch nichts am Gate in FRA auftauchen.

Und nicht vergessen -> UX setzt ex-Norwegian Dreamliner ein. Da gibt es keine lieflat Business Class. Aber die Business Class Kabine lässt sich mind. 3h vor Abflug in FRA rausfinden, indem man schaut, ob der Flieger ab MAD eben mal für Norwegian geflogen ist.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.367
D-AIEP
Aer Lingus mit A330 auf DUB-CDG und DUB-BOD im September an wenigen Daten. Keine Ahnung wieso diese drastische Aufstockung passiert, aber falls jemand Interesse hat: