Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

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ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
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Ist da irgendwas in dem Joghurt drinnen? Wäre es Porridge oder Joghurt mit Nüssen und Früchten oder so würde ich es als Hauptbestandteil noch verstehen, aber so?
 

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
150
472
NUE
Ist da irgendwas in dem Joghurt drinnen? Wäre es Porridge oder Joghurt mit Nüssen und Früchten oder so würde ich es als Hauptbestandteil noch verstehen, aber so?
Äpfel waren da glaube ich drinnen. Aber wie gesagt habe ich kurz gekostet und durch den starken Zimtgeschmack davon abgesehen.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Was darf man den in LH C FRA-AGP (Malaga) erwarten (bzw. was bekommt man, den meine Erwartungen werden sie kaum erfüllen:))? Dieses Tasting Heimat Mist oder was anderes? Hab hier gelesen nach Spanien gäbe es nur nach MAD warmes Essen?
 

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN
Was darf man den in LH C FRA-AGP (Malaga) erwarten (bzw. was bekommt man, den meine Erwartungen werden sie kaum erfüllen:))? Dieses Tasting Heimat Mist oder was anderes? Hab hier gelesen nach Spanien gäbe es nur nach MAD warmes Essen?
Meiner Erfahrung nach wirst Du
- Tasting Heimat und
- nur kalte Platte
erwarten dürfen.

Nach Spanien nur nach MAD warm ist hingegen nicht korrekt. Alle Kanaren-Strecken (soweit denn op. by LH) sind Hot Meal.
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Meiner Erfahrung nach wirst Du
- Tasting Heimat und
- nur kalte Platte
erwarten dürfen.

Nach Spanien nur nach MAD warm ist hingegen nicht korrekt. Alle Kanaren-Strecken (soweit denn op. by LH) sind Hot Meal.
Flieg mit Iberia. Dort gibts noch was anständiges und der Preis wird bestimmt auch günstiger als bei Lufti sein.. :unsure:
 

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
175
110
FRA
Das sind "kulinarische" "Kreationen", die ich mir im Leben irgendwo bestellen wollen würde. Noch würde ich das als vollständige Mahlzeit definieren.
Aber Hauptsache ein Salat-Firlefänzchen auf dem vermeintlichen Billigschinken, damit's "nett" aussieht.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Der Plan war via VIE oder ZRH zu fliegen. Da da aber vorher ein Zubringer aus NUE dran hängt ist das nichts geworden. Swiss fliegt zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder ab NUE, OS war noch teurer.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.436
5.431
LEJ
So war es bei meinen letzten beiden Flügen. Ich Empfehle ueber VIE oder ZRH zu fliegen......

Der Plan war via VIE oder ZRH zu fliegen. Da da aber vorher ein Zubringer aus NUE dran hängt ist das nichts geworden. Swiss fliegt zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder ab NUE, OS war noch teurer.
Gleiches Problem auch hier. Wenn man keine Anbindung an VIE oder ZRH hat, sondern nur FRA oder MUC zur Auswahl stehen, dann bleibt einem fast nichts anderes übrig. Außer man nimmt zwei Umsteige und einen höheren Preis auf sich. :(
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.333
Gleiches Problem auch hier. Wenn man keine Anbindung an VIE oder ZRH hat, sondern nur FRA oder MUC zur Auswahl stehen, dann bleibt einem fast nichts anderes übrig. Außer man nimmt zwei Umsteige und einen höheren Preis auf sich. :(
Wenn irgendwie möglich, VIE.
Als wäre OS nicht die gleiche Gruppe wie LH:
- Catering in der C weit besser
- Catering in der Lounge ist nichtmal die gleiche Kategorie
- Umstieg in VIE T3 (solange es nicht non-Schengen-Schengen ist) absolut genial
- Kein Kofferchaos
- OS Flugzeuge wesentlich saubrerer als LH
- Bei OS wird man sogar als einfacher FTL in der C manchmal namentlich begrüßt
- OS ist weit pünktlicher als LH

Und angeblich gibt es VIE einen C Bus bei Außenpositionen. Gibt es den wirklich?

Da fragt man sich echt, wieso bei OS alles viel glatter läuft als bei LH?

Wenn VIE nicht geht, dann ZRH. Und wenn es LH sein muss, weil es anders nicht geht, dann MUC. FRA nur mit Zähneknirschen.
 
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Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.436
5.431
LEJ
Wenn VIE nicht geht, dann ZRH. Und wenn es LH sein muss, weil es anders nicht geht, dann MUC. FRA nur mit Zähneknirschen.
Beispiel Leipzig-Malaga. Von LEJ aus kann ich nach FRA, MUC oder VIE fliegen:
  • LH157 LEJ-FRA 0640-0740
  • OS252 LEJ-VIE 0815-0930
  • LH2165 LEJ-MUC 0850-0950
  • LH161 LEJ-FRA 1035-1135
Von FRA und MUC aus steht dann jeweils genau ein Flug zur Auswahl, wenn ich nicht zweimal umsteigen möchte:
  • LH1148 FRA-AGP 1250-1545
  • LH1832 MUC-AGP 1320-1620
Von VIE aus gibt es auch nur einen Direktflug:
  • OS385 VIE-AGP 0935-1255
Dieser ist, aufgrund der Abflugzeit, aber nicht von LEJ aus erreichbar. Also bleibt mir nur LH über FRA oder MUC, wobei FRA dank zwei Flüge besser erreichbar ist als MUC mit nur einem passenden Flug und einer längeren Reisezeit.
  • LEJ-FRA-AGP (1035-1135 / 1250-1545 = 1h + 1h15m + 2h55m = 5h10m)
  • LEJ-MUC-AGP (0850-0950 / 1320-1620 = 1h + 3h30m + 3h = 7h30m)
Alternativen sind toll wenn sie vorhanden sind... ;)
 
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searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Beispiel Leipzig-Malaga. Von LEJ aus kann ich nach FRA, MUC oder VIE fliegen:
  • LH157 LEJ-FRA 0640-0740
  • OS252 LEJ-VIE 0815-0930
  • LH2165 LEJ-MUC 0850-0950
  • LH161 LEJ-FRA 1035-1135
Von FRA und MUC aus steht dann jeweils genau ein Flug zur Auswahl, wenn ich nicht zweimal umsteigen möchte:
  • LH1148 FRA-AGP 1250-1545
  • LH1832 MUC-AGP 1320-1620
Von VIE aus gibt es auch nur einen Direktflug:
  • OS385 VIE-AGP 0935-1255
Dieser ist, aufgrund der Abflugzeit, aber nicht von LEJ aus erreichbar. Also bleibt mir nur LH über FRA oder MUC, wobei FRA dank zwei Flüge besser erreichbar ist als MUC mit nur einem passenden Flug und einer längeren Reisezeit.
  • LEJ-FRA-AGP (1035-1135 / 1250-1545 = 1h + 1h15m + 2h55m = 5h10m)
  • LEJ-MUC-AGP (0850-0950 / 1320-1620 = 1h + 3h30m + 3h = 7h30m)
Alternativen sind toll wenn sie vorhanden sind... ;)
Genau:) Und MUC ist aus NUE tot, seit es den Zubringerflug nicht mehr gibt. Bus, nein danke. Dann lieber mit der Bahn nach FRA. Aber auch da eher nein danke, denn der FLUG NUE-FRA-AGP, war billiger, als ab FRA. Und da war das Bahnticket noch nicht mal berücksichtigt. Und in NUE ist halt nunmal alles kein Stress. Meistens.
 
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hiob

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22.08.2011
1.224
751
Beispiel Leipzig-Malaga. Von LEJ aus kann ich nach FRA, MUC oder VIE fliegen:
  • LH157 LEJ-FRA 0640-0740
  • OS252 LEJ-VIE 0815-0930
  • LH2165 LEJ-MUC 0850-0950
  • LH161 LEJ-FRA 1035-1135
Von FRA und MUC aus steht dann jeweils genau ein Flug zur Auswahl, wenn ich nicht zweimal umsteigen möchte:
  • LH1148 FRA-AGP 1250-1545
  • LH1832 MUC-AGP 1320-1620
Von VIE aus gibt es auch nur einen Direktflug:
  • OS385 VIE-AGP 0935-1255
Dieser ist, aufgrund der Abflugzeit, aber nicht von LEJ aus erreichbar. Also bleibt mir nur LH über FRA oder MUC, wobei FRA dank zwei Flüge besser erreichbar ist als MUC mit nur einem passenden Flug und einer längeren Reisezeit.
  • LEJ-FRA-AGP (1035-1135 / 1250-1545 = 1h + 1h15m + 2h55m = 5h10m)
  • LEJ-MUC-AGP (0850-0950 / 1320-1620 = 1h + 3h30m + 3h = 7h30m)
Alternativen sind toll wenn sie vorhanden sind... ;)
Das ist mittlerweile absurd jenseits von 1st-World-Problem. Man hat täglich mehrere Verbindungen aus der deutschen Provinz in die spanische Provinz zur Wahl und muss dafür einzig "ganz furchtbares Catering" in Kauf nehmen. -.-
 
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searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
478
84
NUE
Das ist mittlerweile absurd jenseits von 1st-World-Problem. Man hat täglich mehrere Verbindungen aus der deutschen Provinz in die spanische Provinz zur Wahl und muss dafür einzig "ganz furchtbares Catering" in Kauf nehmen. -.-
Naja, ganz so ist es ja nun nicht. Sie schenken mir den Flug ja nicht, sondern verlangen einen nicht unerheblichen Ticketpreis, der meine Erwartungen rechtfertigt.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
So war es bei meinen letzten beiden Flügen. Ich Empfehle ueber VIE oder ZRH zu fliegen......
LX gilt das aber auch nur mehr, wenn Du innerhalb des "richtigen" Zeitfensters fliegst.

ZRH-SKG (Abflug 10.20 Uhr)

IMG_20230128_104741_HDR.jpg

Für die Strecke auch nicht viel besser als das Tasting Heimat-Angebot von LH auf MUC/FRA-SKG.

Lediglich OS hat innereuropäisch ab einer bestimmten Flugdauer durchgehend warmes Essen, egal zu welcher Uhrzeit, und egal, ob "Premium"-Strecke oder "Provinzstrecke"

LX789 (Abendflug) BRU-ZRH

IMG_20230127_203831_HDR.jpg
Für die Strecke absolut in Ordnung und auch geschmacklich gut.

LH BRU-MUC (Spätnachmittag)

IMG_20230120_175118_HDR.jpg

A3 MUC-SKG, Abendflug

IMG_20230120_195551.jpg

Hatte aber keinen Hunger mehr, da in der FCL gegessen, und es wegen Enteisung des Flugzeugs usw. auch schon recht spät war.
Alternativen sind toll wenn sie vorhanden sind... ;)

Genau so ist es. Außerhalb der Rennstrecken hat man die nicht bzw. ist froh, wenn man gute und zeitlich passende Verbindungen findet. Und letzteres ist für mich auch das entscheidende Kriterium, und nicht das Essen.

Wobei das bei mir aber sehr viel OS ist bzw. sofern via MUC/FRA ein Segment op. by A3 (da LH selber SKG im Winter fast alles gestrichen hat).
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.174
8.616
IAH & HAM
LX gilt das aber auch nur mehr, wenn Du innerhalb des "richtigen" Zeitfensters fliegst.
Ich finde LX catering qualitativ einfach stärker als das was LH auftischt.... Ich brauche nicht viel zu Essen im Flugzeug, aber wenn ich etwas "nibbeln" will, dann müssen zumindest de Zutaten von akzeptabler Qualität sein (was bei LH immer seltener der Fall ist).

Und letzteres ist für mich auch das entscheidende Kriterium, und nicht das Essen.
Das sehe ich auch so.