• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
ANZEIGE
@wizzard - deine Überlegungen setzen voraus, dass es ein Limit an Aufladungen pro Jahr bei Revolut gibt. Dann hast du recht. Ansonsten ist es egal für die Meilenausbeute, ob man Revolut dazwischenschaltet.

Wenn es egal ist, kannst du das Zwischenschalten von Revolut doch gleich ganz sein lassen? Bemerkt ihr euren Widerspruch nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben doch - weil du eben bei Revolut auch Meilen für Fremdüberweisungen bekommst. Wenn man sich diese Möglichkeit lange erhalten möchte, kann es eine gute Strategie sein, die Karte aktiv zu nutzen und man verliert dadurch keine einzige Meile.

Man bekommt fürs Überweisen keine Meilen, sondern fürs Aufladen. Und mit jedem Umsatz, denn du mit der Revolt-Karte machst, verlierst du NATÜRLICH Meilen, weil ein Umsatz mit der Revolut-Karte keine Meilen bringt und du eine Meilen bringende Alternative zur Verfügung hättest.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.595
484
LEJ
Sorry, du bemerkst glaube ich etwas nicht. In meiner Welt kann ich so viel über Revolut aufladen, wie ich will. Also bekommt Revolut auch die Umsätze, die ich auch einfach mit der M&M-Karte tätigen könnte. Ich habe ein aktives Konto und kann in Ruhe Fremdüberweisungen machen und ggf. mal ein paar Eigenüberweisungen dazwischen streuen. Erneut - deine Denke geht davon aus, dass du nur 85 oder 115 oder ??? k€ pro Jahr über Revolut schieben kannst.
 
  • Like
Reaktionen: markuskaemmerer

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Nein, die 115k sind längst Geschichte. Im letzten Vertragsjahr bin ich einfach mal drüber gehoppelt, um zu testen, ob etwas passiert. Schlussendlich waren es 140k. Und da nichts passierte, werde ich auch im aktuellen Vertragsjahr wieder mehr umsetzen. Bin jetzt schon bei 80k und habe noch sieben Monate übrig.

Wohlbemerkt bis jetzt alles ohne KYC-Prüfung. Sollte die einmal kommen, gibt es sowieso keine Grenzen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: John Galt

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.595
484
LEJ
Also dann könntest du einfach auch deine 2000 € von oben statt direkt mit der M&M KK zu tätigen, erst auf Revolut aufladen und dann mit Revolut bezahlen.

Nachteil: keinen

Vorteil: eine "aktive" Buchung bei Revolut, an denen die was verdienen und vielleicht vorteilhaft für dich ist, wenn mal jemand in dein Konto schaust.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Da sind aber viele "vielleichts" drin. Und ob Revolut was verdient, ist mir vollkommen egal. Außerdem nutze ich im Alltag hauptsächlich Amex, weswegen dein Vorschlag nicht funktioniert ;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Bleib bitte bei den Fakten: Das war ein Beispiel (zur Vereinfachung mit der gleichen Karte dargestellt) und wurde unter ** auch näher erläutert.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.291
612
Also dann könntest du einfach auch deine 2000 € von oben statt direkt mit der M&M KK zu tätigen, erst auf Revolut aufladen und dann mit Revolut bezahlen.

Nachteil: keinen
Irgendwann wird die DKB auch mal nachfragen, wenn ausschließlich Revolut-Buchungen auf der KK auftauchen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.223
1.441
Man bekommt fürs Überweisen keine Meilen, sondern fürs Aufladen. Und mit jedem Umsatz, denn du mit der Revolt-Karte machst, verlierst du NATÜRLICH Meilen, weil ein Umsatz mit der Revolut-Karte keine Meilen bringt und du eine Meilen bringende Alternative zur Verfügung hättest.
Wenn ich jetzt jeden Monat meiner Geliebten das SugarDaddy Taschengeld mit Revolut überweise, erhalte ich fürs Aufladen des Kontos mit MM doch Meilen. Also nehme ich Meilen mit, die ich mit MM nicht hätte.
Und wenn ich die Revolut Karte nutze, verliere ich doch keine Meilen. Ich gebe nur das Geld aus, für das ich auch Meilen bekommen habe. Klar ist es bei der reinen Kartennutzung Jacke wie Hose ob ich Revolut oder LH M&M nutze. Ich kann aus zwei Euro Kartenzahlung nur eine Meile "rauspressen".
Ob die Zahlung mit der Revolut-Karte im Algorithmus positiv oder negativ bewertet wird, können wir doch alle nur mutmaßen.

Ich finde Revolut im Ausland praktisch und zahle manches (Kleinigkeiten) gerne mit Revolut. Wo es um Reisen und mögliche Versicherungsleistungen geht, nutze ich MM.

Ich kann Dir dahingehend zustimmen, dass Auflagen und Überweisungen an Dritte tätigen ein wirklich praktischer Nutzen von Revolut ist.
Und damit die Part gefühlt noch lange geht, biete ich Revolut an, quasi ein Teil der Kosten wieder reinzuholen. Das geht gut durch eine kleines Abo (ok, derzeit nutze ich das vergünstigte Metall) und durch Kartenzahlungen.
 
  • Like
Reaktionen: markuskaemmerer

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Verdient Revolut Kohle, wenn ich 10.000€ mit der M&M Credit Card auflade und diese dann mit der Revolut Debit Card ausgebe? Haben die Gebühren bei der Credit Card nicht eine Deckelung von 0,3% und bei der Debit Card von 0,2%?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.595
484
LEJ
Irgendwann wird die DKB auch mal nachfragen, wenn ausschließlich Revolut-Buchungen auf der KK auftauchen.
Ich kann nicht für "irgendwann" sprechen, aber hat sie bisher nicht. Außerdem ist wie geschrieben auch mal ZEN und die eine oder andere Curve-Buchung (brauche ja auch Bargeld) darunter.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Wenn ich jetzt jeden Monat meiner Geliebten das SugarDaddy Taschengeld mit Revolut überweise, erhalte ich fürs Aufladen des Kontos mit MM doch Meilen. Also nehme ich Meilen mit, die ich mit MM nicht hätte.

Beim SugarDaddy-Taschengeld steht dir auch keine Alternative zur Verfügung. Das wäre nur dann der Fall, wenn deine Geliebte ein Kartenterminal besäße. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: zyxhades und MAGURO

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.143
6.046
Irgendwann wird die DKB auch mal nachfragen, wenn ausschließlich Revolut-Buchungen auf der KK auftauchen.
Ich habe in den meisten Monaten des Jahres ausschließlich Revolut Posten auf der Karte. Seit Jahren. Da kam noch nie eine Nachfrage. Warum auch? Die bekommen ihr Geld doch so oder so und nach Geldwäsche sieht es auch nicht aus.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.792
2.760
Verdient Revolut Kohle, wenn ich 10.000€ mit der M&M Credit Card auflade und diese dann mit der Revolut Debit Card ausgebe? Haben die Gebühren bei der Credit Card nicht eine Deckelung von 0,3% und bei der Debit Card von 0,2%?
Revolut zahlt massiv drauf. Nicht nur die 0,1% Differenz, sondern Geld für den Zahlungsdienstleister bzw. interne Kosten.

Wenn Revolut 0,3% für die Aufladung mit M&M zahlt, aber statt 0,2% satte 2% für non EU Kartenzahlung einnimmt, wird hier aber sicherlich etwas an Revolut hängen bleiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich jetzt jeden Monat meiner Geliebten das SugarDaddy Taschengeld mit Revolut überweise, erhalte ich fürs Aufladen des Kontos mit MM doch Meilen.
Beim SugarDaddy-Taschengeld steht dir auch keine Alternative zur Verfügung. Das wäre nur dann der Fall, wenn deine Geliebte ein Kartenterminal besäße. ;)

SD-Taschengeld gibt es wegen Diskretion vermutlich immer bar.
Zum kostenlosen Abheben mit Revolut wird da ein kostenpflichtiges Abo benötigt. Die monatlich 200€ im kostenlosen Abo reichen da vermutlich nicht ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
129
25
Insbesondere auch non EU-Kartenzahlungen laufen bei mir vollständig über Revolut, damit Revolut hier wenigstens etwas verdienen kann.

EU Kartenzahlungen laufen bei mir auch mal direkt über die Bonus-Kreditkarte. Schließlich soll meine HH Visa nicht ausschließlich Revolut-Umsätze haben…
Revolut berechnet aber doch keine Gebühren für non EU-Kartenzahlungen oder meinst du, dass Sie dann vom Händler Geld erhalten?

Ansonsten habe ich wohl was verpasst.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.546
839
Hotel meinte glaube ich, dass Revolut mit Non-EU Kartenzahlungen Geld verdient, weil diese nicht reguliert sind. Hier sind wahrscheinlich je nach Land zwischen 2-4% "drinnen". Daher gibt es bei Black auch 1% CB für Non-EU Zahlungen (und nur 0.1% für EU+Schweiz).
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.792
2.760
Revolut berechnet aber doch keine Gebühren für non EU-Kartenzahlungen oder meinst du, dass Sie dann vom Händler Geld erhalten?

Ansonsten habe ich wohl was verpasst.
Vom Händler gibt es dann z.B. 2%. Die Aufladung mit M&M kostet lediglich 0,3%. Bleiben z.B. 1,7% Gewinnspanne, von der natürlich interne Kosten und Kosten des Zahlungsdienstleisters abgezogen werden müssen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.431
3.599
49
MUC
www.oliver2002.com
Das stimmt zwar, allerdings hatte der Autovermieter zuvor noch die Kaution, auf die er zugreifen konnte.
Seine Position hat sich also insofern verschlechtert, als er nunmehr das komplette Ausfallrisiko des Mieters zu tragen hat.
Die sogenannte 'Authorisation' verfällt nicht, sie verschwindet nur aus der Anzeige und das Geld wird frei gegeben. Sollte eine Forderung anfallen, holt sich der Verkäfer das Geld auf der Basis der Authorisation.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.519
846
Die sogenannte 'Authorisation' verfällt nicht, sie verschwindet nur aus der Anzeige und das Geld wird frei gegeben. Sollte eine Forderung anfallen, holt sich der Verkäfer das Geld auf der Basis der Authorisation.
Du meinst das "Recht auf Nachbelastung" in manchen Branchen(Hotel, Autovermietung)?
 

louis_louis

Reguläres Mitglied
28.01.2023
41
18
Guten Abend,

ich habe mir jetzt die Revolut Maestro Karte bestellt. (Ich habe das Kostenlose Konto bei Revolut)

Man kann ja bis zu 200 Euro kostenlos mit der Karte abheben. Jetzt frage ich mich natürlich wo. Geht das bei jedem Automaten, also Postbank, Sparkasse usw?

Mein Plan war folgender: Das Revolut Konto mit der M&M Gold aufladen und dann mit der Revolut Karte Geld abheben und meine Einkäufe tätigen (natürlich da, wo keine Kreditkarte angenommen wird) So habe ich dann ja mit meinen Bargeld ausgaben auch Meilen erzeugt oder?

Hat jemand Erfahrung oder macht das genau so?

MfG.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.601
4.153
Paralleluniversum
Guten Abend und herzlich Willkomme!
ich habe mir jetzt die Revolut Maestro Karte bestellt. (Ich habe das Kostenlose Konto bei Revolut)

Man kann ja bis zu 200 Euro kostenlos mit der Karte abheben. Jetzt frage ich mich natürlich wo. Geht das bei jedem Automaten, also Postbank, Sparkasse usw?
Jeder Geldautomat, der kostenfreies geldabheben unterstützt, ja.
Mein Plan war folgender: Das Revolut Konto mit der M&M Gold aufladen und dann mit der Revolut Karte Geld abheben und meine Einkäufe tätigen (natürlich da, wo keine Kreditkarte angenommen wird) So habe ich dann ja mit meinen Bargeld ausgaben auch Meilen erzeugt oder?
Ja, hast Du!
Hat jemand Erfahrung oder macht das genau so?
Nein, das würde hier keiner machen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.792
2.760
ANZEIGE
Guten Abend,

ich habe mir jetzt die Revolut Maestro Karte bestellt. (Ich habe das Kostenlose Konto bei Revolut)

Man kann ja bis zu 200 Euro kostenlos mit der Karte abheben. So habe ich dann ja mit meinen Bargeld ausgaben auch Meilen erzeugt oder?
Korrekt. Du kannst so pro Jahr satte 2400 Euro Bargeld kostenlos abheben, und überaus satte z.B. 1200 Meilen oder 2400 HH damit generieren.
Also einen Gegenwert von z.B. 12€. Pro Jahr. Mit 12 Gängen zum ATM…