• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
62
10
ANZEIGE
und revolut interessiert es nicht.



Revolut hat immer noch genug Geld, um es zu verbrennen, irgendwann wird die Party dann mal enden.
andersrum hatte ich aber auch schon 2 mal den Fall, dass ich mit Kreditkarte Revolut aufgeladen habe und der Umsatz in der Umsatzübersicht erst ewig als vorgemerkt da stand und irgendwann einfach verschwunden war. Auf dem Revolutkonto gutgeschrieben wurde das Geld aber trotzdem

Ist aber leider seit dem ich Auto Top up eingerichtet habe nicht mehr passiert
 
  • Wow
Reaktionen: OdinTheConfused

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Heute eine Warnung von Revolut erhalten. Mein Konto seit ca. 6 Monaten aktiv. Monatliche Aufladung: ca. 7k über M&M Kreditkarte privat. ...

Das dürfte am ersten Jahr liegen.
Wenn sich nicht geändert hat, beträgt das grobe Umsatz-Schattenlimit:

1. Jahr: 30k€
2. Jahr: 85k€
3. Jahr 115k€

Ich bin in den abgelaufenen Jahren immer knapp unter den Limits geblieben und somit noch nie in den ca. 4 Jahren eine Mahnung bekommen.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Heute eine Warnung von Revolut erhalten. Mein Konto seit ca. 6 Monaten aktiv. Monatliche Aufladung: ca. 7k über M&M Kreditkarte privat. Ausgaben: ca.4k Kreditkartenumsätze meist Non-EU, ca. 3k Überweisung/Lastschrift für Rechnungen an Dritte. Keine Überweisungen an mich selbst. Normales Nutzerprofil würde ich sagen. Ich vermute der Anteil an Überweisungen ist Revolut jedoch zu hoch oder aber generell die Tatsache, dass über M&M aufgeladen wird. Sofern ich gesperrt würde und mir Zeit gegeben wird mein Guthaben abzuziehen, wäre das zu verschmerzen, eine Komplettsperrung und längeres Einfrieren des Guthabens jedoch ärgerlich - es gibt hier ja wohl unterschiedliche Erfahrungen. Ich denke, ich werde erstmal eine gewisse Zeit die Überweisungen einstellen.

Die Warnung hatte ich ja vor einem knappen Jahr. Habe dann Revolut erstmal eine Weile nicht genutzt, mittlerweile lade ich wieder Beträge von etwa €1000,- pro Monat mit KK auf die großteils weiterüberwiesen werden. Bisher kam auch nichts mehr...
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Hatte gestern ein Pop-Up in der App, ich hätte zu häufig aufgeladen und man hat sehr viele Überweisungen festgestellt (komisch aber auch, dass man ein Bankkonto für Überweisungen nutzt).
Ich solle das doch unterlassen ansonsten werde ich gesperrt.
Ich habe gerade die Woche meinen ausführlichen Beitrag dazu, wie man die Sperrung von Revolut verhindert, aktualisiert. Ohne eine entsprechende Nutzung als Hauptkonto bist du deinen Zugang bald los: (Link entfernt)

Es werden hier grobe Schatten-Limits genannt. Die kann ich nicht bestätigen, in keiner Weise, denn es gibt viele die schon im ersten Jahr deutlic drüber sind und kein Problem haben. Nach meinen Erfahrungen hängt das Limit ausschließlich vom Nutzerverhalten über die Zeit ab. Ich selbst habe regelmäßig monatlich 5000 € mit der Business M&M über Apple Pay aufgeladen und keine Meldung bekommen. Andere machen regelmäßig deutlich mehr als 10k im Monat und haben keine Meldung - aber das Konto wie im Beitrag genannt wirklich genutzt. Wieder andere bekommen die Meldung sehr schnell, weil sie sehr viele kleine Aufladungen haben und das Geld sofort wieder wegschicken. Revolut erkennt sehr genau, an welchem Nutzer sie verdienen können und wo nicht. Wer mitspielt, wird mit kostenfreien Aufladungen belohnt, wer nicht, fliegt eben raus.

Die Business Kreditkarten kosten jetzt 1,335% für die Aufladung. Das ist immer noch weniger als bei Wise (mit >2%), aber muss man sich schon überlegen, ob sich das lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Revolut erkennt sehr genau, an welchem Nutzer sie verdienen können und wo nicht. Wer mitspielt, wird mit kostenfreien Aufladungen belohnt, wer nicht, fliegt eben raus.

Glaubst du das wirklich oder ist das als Satire gedacht? Wenn es danach ginge, müsste ich schon mehr als nur ein Mal rausgeflogen sein. Aber ich habe in über fünf Jahren noch nicht einmal die Vorstufe zum Rauswurf = KYC-Prüfung erhalten, bis jetzt über 500k aufgeladen und die KK noch nie benutzt (außer wenn Visa-Aktion ist für 20 Amazon-Miniaufladenungen je Karte und einmal zum ATM-Bargeldbezug in der Türkei). An mir hat Revolut bis jetzt nichts, aber rein gar nichts verdient und das ist eine sehr euphemistische Formulierung bei den Kosten, die ich verursacht habe.

Der Satz auf deiner Webpage "Für dich ist es aus der Sicht der gesammelten Meilen egal, ob du mit der Miles & More oder der Revolut Karte bezahlst." ist schlicht und ergreifend falsch, denn für jeden Umsatz, den du mit einer Revolut-Karte statt mit z.B. der M&M-CC oder Amex oder MetroFS-MC machst, entgehen dir Meilen oder MR oder bares Geld. Revolut mit der M&M-CC aufladen und dann mit der Revolut-KK bezahlen, ist aus MS-Sicht absoluter Quatsch, weil ich dann erst gar nicht Revolut aufzuladen bräuchte, sondern die Umsätze gleich direkt tätigen könnte.

Und Revolut als Hauptkonto nutzen und Lastschriften drüber laufen lassen ... soweit kommt's noch :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Der Satz auf deiner Webpage "Für dich ist es aus der Sicht der gesammelten Meilen egal, ob du mit der Miles & More oder der Revolut Karte bezahlst." ist schlicht und ergreifend falsch, denn für jeden Umsatz, den du mit einer Revolut-Karte statt mit z.B. der M&M-CC oder Amex oder MetroFS-MC machst, entgehen dir Meilen oder MR oder bares Geld. Revolut mit der M&M-CC aufladen und dann mit der Revolut-KK bezahlen, ist aus MS-Sicht absoluter Quatsch, weil ich dann erst gar nicht Revolut aufzuladen bräuchte, sondern die Umsätze gleich direkt tätigen könnte.
Natürlich ist das korrekt. Die gesammelten Meilen bleiben 100%ig identisch, du hast nur Revolut das Signal gegeben, dass du es nutzt. Wenn es für dich anders funktioniert, ist das völlig ok. Die Erfahrung zeigt, dass es bei der Allgemeinheit nicht so ist.

Und Revolut als Hauptkonto nutzen und Lastschriften drüber laufen lassen ... soweit kommt's noch :ROFLMAO:
Manche machen das und es funktioniert für viele. Du musst es natürlich nicht so tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weder noch - es ist vor allem Business. Der selbsternannte 'Meilenfuchs' nutzt das Forum immer mal wieder, um seine eigene Website zu promoten. Dort gibt es dann die übliche Mischung aus Clickbait, Kommerz und Lifestyle-Gelaber.
Meine Antwort war fachlich korrekt, inhaltlich ausführlich und könnte den geneigten Leser weiterbringen. Bei deiner Antwort kann ich hingegen nicht mal einen Bezug zum Thema feststellen, noch irgendetwas anders, was den Leser und Fragesteller hier weiter bringt.

Update: Ich habe den Link gelöscht. Wer ihn finden will, wird ihn finden.

Scheinbar ist es spannender, über meine Homepage zu sprechen, anstatt das Thema Revolut. Und scheinbar ist es spannender einen beliebigen Satz meiner Seite aus dem Kontext zu reißen (und den natürlich nicht zu benennen), um dann zu argumentieren, dass er nicht stimmen wird.

Und scheinbar ist es spannender, vom eigenen Einzelfall zu berichten, der - das ist das Wesen des Einzelfalls - in nahezu alle denkbaren Richtungen geht und alle extreme umfasst und beweisen soll, wie es ist.

Was ich berichte ist eine Erfahrung aus 1 1/2 Jahren gelebter Praxis aus einem Forum mit >4000 Leuten, die diese Strategie erfolgreich anwenden. Natürlich kann bei euch persönlich alles ganz anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
59
55
Ich habe in den letzten 6 Monaten über 100k mit der HH über die Revolut laufen lassen. Bis jetzt st nichts passiert und wenn ist es mir auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Natürlich ist das korrekt. Die gesammelten Meilen bleiben 100%ig identisch, du hast nur Revolut das Signal gegeben, dass du es nutzt.

Bitte was? Die gesammelten Meilen bleiben identisch? Du musst noch viel lernen. Mal ein kurzes Einsteiger-Seminar für dich, vollkommen kostenlos:

1. Ich lade bei Revolut 2.000€ mit der M&M-CC auf => ergibt 1.000 Meilen (ich nehme jetzt mal die private, weil es mit der business inzwischen kostet; Systematik ist aber die Gleiche)
2. Ich überweise diese 2.000€ von Revolut auf mein Girokonto bei der 123Bank zurück (oder bezahle damit Rechnungen, die sich sowieso nicht über KK abwickeln lassen).
3. Ich bezahle Flug und Hotel (*) in Höhe von 2.000€ mit meiner M&M-CC (**) => ergibt 1.000 Meilen (private Karte s.o.)

Ergebnis: Für eine Ausgabe von 2.000€ bekomme ich 2.000 Meilen.

* Flug & Hotel lässt sich durch jeden beliebigen Alltagsumsatz ersetzen, gilt also analog auch für Lebensmittel-Einkäufe bei Rewe oder die Bestellung einer Tonerkartusche bei Amazon.

** M&M-CC lässt sich durch jede beliebige KK ersetzen, die cashback bringt, kann also z.B. auch eine Amex sein, wenn man genug M&M-Meilen hat und vlt. gerade Avios benötigt. Statt 2.000 Meilen hätte ich dann 1.000 Meilen und 3.000 MR gesammelt. Nähere Infos zu den verschiedenen Karten am Markt und was deren cashback wert ist, gibt es im Seminar für Fortgeschrittene.

1. Du lädst bei Revolut 2.000€ mit der M&M-CC auf => ergibt 1.000 Meilen (private Karte s.o.)
2. Du bezahlst Flug und Hotel (* s.o.) in Höhe von 2.000€ mit deiner Revolut-Karte => ergibt nichts.

Ergebnis: Für eine Ausgabe von 2.000€ bekommst du 1.000 Meilen. Wobei du dir das Aufladen von Revolut hättest sparen können, denn deine 1.000 Meilen hättest du auch bekommen, wenn du Flug & Hotel gleich mit der M&M-CC bezahlt hättest.

Ich sammle also mit jedem Euro, den ich ausgebe, doppelt so viele Meilen wie du.

q.e.d.

Und du veranstaltest tatsächlich Kurse ausgerechnet zum Thema "Doppelt punkten"? :ROFLMAO:
Was mache ich dann? Vierfach punkten? :LOL:

Merksatz für die Einsteiger-Seminar Abschluss-Prüfung: Bei jedem mit einer Revolut-Karte getätigten Umsatz verschenken wir Meilen, weil, wenn wir diesen Umsatz mit der M&M-CC machen würden, es für diesen Umsatz Meilen gäbe, was beim Einsatz einer Revolt-Karte nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Bitte was? Die gesammelten Meilen bleiben identisch? Du musst noch viel lernen. Mal ein kurzes Einsteiger-Seminar für dich, vollkommen kostenlos:

1. Ich lade bei Revolut 2.000€ mit der M&M-CC auf => ergibt 1.000 Meilen (ich nehme jetzt mal die private, weil es mit der business inzwischen kostet; Systematik ist aber die Gleiche)
2. Ich überweise diese 2.000€ von Revolut auf mein Girokonto bei der 123Bank zurück (oder bezahle damit Rechnungen, die sich sowieso nicht über KK abwickeln lassen).
3. Ich bezahle Flug und Hotel (*) in Höhe von 2.000€ mit meiner M&M-CC (**) => ergibt 1.000 Meilen (private Karte s.o.)

Ergebnis: Für eine Ausgabe von 2.000€ bekomme ich 2.000 Meilen.

* Flug & Hotel lässt sich durch jeden beliebigen Alltagsumsatz ersetzen, gilt also analog auch für Lebensmittel-Einkäufe bei Rewe oder die Bestellung einer Tonerkartusche bei Amazon.

** M&M-CC lässt sich durch jede beliebige KK ersetzen, die cashback bringt, kann also z.B. auch eine Amex sein, wenn man genug M&M-Meilen hat und vlt. gerade Avios benötigt. Statt 2.000 Meilen hätte ich dann 1.000 Meilen und 3.000 MR gesammelt. Nähere Infos zu den verschiedenen Karten am Markt und was deren cashback wert ist, gibt es im Seminar für Fortgeschrittene.

1. Du lädst bei Revolut 2.000€ mit der M&M-CC auf => ergibt 1.000 Meilen (private Karte s.o.)
2. Du bezahlst Flug und Hotel (* s.o.) in Höhe von 2.000€ mit deiner Revolut-Karte => ergibt nichts.

Ergebnis: Für eine Ausgabe von 2.000€ bekommst du 1.000 Meilen. Wobei du dir das Aufladen von Revolut hättest sparen können, denn deine 1.000 Meilen hättest du auch bekommen, wenn du Flug & Hotel gleich mit der M&M-CC bezahlt hättest.

Ich sammle also mit jedem Euro, den ich ausgebe, doppelt so viele Meilen wie du.

q.e.d.

Und du veranstaltest tatsächlich Kurse ausgerechnet zum Thema "Doppelt punkten"? :ROFLMAO:
Was mache ich dann? Vierfach punkten? :LOL:

Merksatz für die Einsteiger-Seminar Abschluss-Prüfung: Bei jedem mit einer Revolut-Karte getätigten Umsatz verschenken wir Meilen, weil, wenn wir diesen Umsatz mit der M&M-CC machen würden, es für diesen Umsatz Meilen gäbe, was beim Einsatz einer Revolt-Karte nicht der Fall ist.
Danke.
Denn das bringt es auf den Punkt.
Gut, ich muss zugeben, dass ich die Revolutkarte dennoch regelmäßig einsetze. Ist aber kein Meilen- sondern so ein Kopfding ;-) Gerade im Ausland (beosnders Asien) habe ich Revolut als "Reisebegleiter" schätzen gelernt.

Was ich konsequent mache: ich lade mit MM auf und überweise damit konsequenterweise mein Amazon (LBB), AMEX, Barclays Abrechnungen sowie diverse Zahlungen. Ferner überweise ich Aufladungen auf mein Konto, wo dann die Lastschriften und wichtige DA abgehen.
Damit fahre ich sehr gut oder sollte ich sage, damit fliege ich gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel und taenkas

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Bei Auslandsumsätzen lohnt sich der Revolut-Karteneinsatz allemal, weil hier wegen des AEE der M&M-CC oder Amex nichts verschenkt wird. Ich habe im letzten Jahr allerdings im Ausland immer die MetroFS-MC genommen, weil sie mit 1% cashback und 0,75% AEE netto immer noch 0,25% bringt und damit Revolut schlägt. Aber wenn das Eröffnungsjahr vorbei ist und es nur noch 0,5% gibt, ist Revolut wieder besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Erfahrung zeigt, dass es bei der Allgemeinheit nicht so ist.

Falsch. Die Erfahrung zeigt, dass es bei jedem, der deine Regeln nicht befolgt und es so einfach wie ich und viele andere macht, genauso gut funktioniert. Diejenigen, bei denen es nicht funktioniert, machen es halt weder wie du oder ich und dann darf man sich nicht wundern. Deine Strategie funktioniert, aber deine Thesen, die du daraus ableitest, sind einfach nur haarsträubend.

Was ich berichte ist eine Erfahrung aus 1 1/2 Jahren gelebter Praxis aus einem Forum mit >4000 Leuten, die diese Strategie erfolgreich anwenden.

Dass deine Strategie funktioniert, bezweifelt niemand. Das bedeutet aber nicht, dass man diese Strategie zwingend anwenden muss, damit es funktioniert. Und Fakt ist nun einmal: Deine Strategie ist suboptimal, weil es Strategien gibt, wie man genauso sicher ohne angemahnt oder gesperrt zu werden mit weniger Aufwand eine höhere Ausbeute erzielen kann.

Über die Feinheiten spreche ich aber erst im Aufbauseminar; da musst du dich noch etwas gedulden :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.693
2.627
Merksatz für die Einsteiger-Seminar Abschluss-Prüfung: Bei jedem mit einer Revolut-Karte getätigten Umsatz verschenken wir Meilen, weil, wenn wir diesen Umsatz mit der M&M-CC machen würden, es für diesen Umsatz Meilen gäbe, was beim Einsatz einer Revolt-Karte nicht der Fall ist.
Das ist leider falsch.

Bei Nutzung von M&M alleine, oder M&M als ausschließliche Aufladung von Revolut in Kombi mit Revolut gibt es je Ausgabe genau 1x Meilen (nämlich dann, wenn M&M alleine, oder zum Aufladen von Revolut genutzt wird).
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Das ist eine verkürzte Sichtweise (bzw. eine Verkennung der Realitäten) und du sprichst nur das "entweder oder" an; es geht beim MS mit Revolut aber immer um das "sowohl als auch" ;)

PS: ... zumindest unter Optimierungsgesichtspunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schoizi

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Das ist leider falsch.

Bei Nutzung von M&M alleine, oder M&M als ausschließliche Aufladung von Revolut in Kombi mit Revolut gibt es je Ausgabe genau 1x Meilen (nämlich dann, wenn M&M alleine, oder zum Aufladen von Revolut genutzt wird).

Yep. Ob ich einen Umsatz nun direkt über M&M mache oder via M&M -> Revolut bringt genauso viele Meilen. Vorteil des zweiten Weges - Revolut wird aktiv genutzt. Deswegen läuft bei mir (fast) alles über Revolut. PS: Für den Meilenkreisel muss im Moment ZEN "bluten" - wollen ja schließlich auch 6,xx € pro Monat dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Bitte was? Die gesammelten Meilen bleiben identisch? Du musst noch viel lernen. Mal ein kurzes Einsteiger-Seminar für dich, vollkommen kostenlos:
Du gibst dir große Mühe, mir zu beweisen, das sich falsch liege. Und verrechnest dich dabei grandios:

1. Ich lade bei Revolut 2.000€ mit der M&M-CC auf => ergibt 1.000 Meilen (ich nehme jetzt mal die private, weil es mit der business inzwischen kostet; Systematik ist aber die Gleiche)
2. Ich überweise diese 2.000€ von Revolut auf mein Girokonto bei der 123Bank zurück (oder bezahle damit Rechnungen, die sich sowieso nicht über KK abwickeln lassen).
3. Ich bezahle Flug und Hotel (*) in Höhe von 2.000€ mit meiner M&M-CC (**) => ergibt 1.000 Meilen (private Karte s.o.)

Ergebnis: Für eine Ausgabe von 2.000€ bekomme ich 2.000 Meilen.
Im Beispiel 1 hast du nicht 2000 €, sondern 4000 € ausgegeben (2000 € auf Revolut und 2000 € für die Reise) und 2000 Meilen bekommen. Passt.

1. Du lädst bei Revolut 2.000€ mit der M&M-CC auf => ergibt 1.000 Meilen (private Karte s.o.)
2. Du bezahlst Flug und Hotel (* s.o.) in Höhe von 2.000€ mit deiner Revolut-Karte => ergibt nichts.
Ergebnis: Für eine Ausgabe von 2.000€ bekommst du 1.000 Meilen. Wobei du dir das Aufladen von Revolut hättest sparen können, denn deine 1.000 Meilen hättest du auch bekommen, wenn du Flug & Hotel gleich mit der M&M-CC bezahlt hättest.
Im Beispiel 2 hast du 2000 € für dei Reise ausgegeben und 1000 Meilen bekommen. Und jetzt erklärst du grandios, dass dir Meilen verloren gegangen wären?

Ich sammle also mit jedem Euro, den ich ausgebe, doppelt so viele Meilen wie du.

q.e.d.

Äh, rechne nochmal bitte. Du hast für jede Ausgabe genauso viel Meilen bekommen, wie es auf der Miles & More eben gibt. Daran ändert nichts, ob du das Geld nach der Ausgabe auf der M&M nochmal über ein Konto, über Revolut oder über was-auch-immer schickst.

Und das genau sagte mein Satz, den du so schön aus dem Kontext gerissen hast, dann neuen falschen Kontext ranhängst und dann versuchst, ihn zu widerlegen. Das ist dir nicht gelungen. Aber die Show war typisch für dieses Forum hier echt riesig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist leider falsch.

Bei Nutzung von M&M alleine, oder M&M als ausschließliche Aufladung von Revolut in Kombi mit Revolut gibt es je Ausgabe genau 1x Meilen (nämlich dann, wenn M&M alleine, oder zum Aufladen von Revolut genutzt wird).
Danke, ganz offensichtlich können andere Mitleser das korrekt verstehen. Mein Satz war "Für dich ist es aus der Sicht der gesammelten Meilen egal, ob du mit der Miles & More oder der Revolut Karte bezahlst." und sagt genau das, was Hotel hier in anderen Worten sagt.

Der entscheidende Grund, warum man das trotzdem tun kann steht im Artikel und wurde leider nicht mit zitiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yep. Ob ich einen Umsatz nun direkt über M&M mache oder via M&M -> Revolut bringt genauso viele Meilen. Vorteil des zweiten Weges - Revolut wird aktiv genutzt. Deswegen läuft bei mir (fast) alles über Revolut. PS: Für den Meilenkreisel muss im Moment ZEN "bluten" - wollen ja schließlich auch 6,xx € pro Monat dafür.
Exakt. Das ist der Grund, warum ich das so vorschlage. Und die Erfahrung zeigt, das dieser Weg, so widersinnig er auf dem ersten Blick klingt (er bringt nämlich keine einzige Meile mehr oder weniger) klingen mag - er hilft, dass Revolut sich aktiv genutzt fühlt. Wenn das nötig ist, den Konstrukt dauerhaft aufzuhalten, dann ist das ein kleiner Preis.
Neben dem, das es noch praktisch ist: Wenn die American Express nicht geht, nimmt man immer die Revolut, egal ob Inland/Ausland oder sonstwo. Es ist einfach und verständlich. Die Miles & More kann im Schreibtisch liegen bleiben und wird nur zum Aufladen genutzt.
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
107
87
Jena
markus-kaemmerer.de
Seit wann ist eine Umbuchung eine Ausgabe? Den Kurs in Bilanzbuchhaltung musst du leider nochmal wiederholen. :LOL:
Scheinbar möchtest du es nicht verstehen. Eine Aufladung + eine Ausgabe mit Miles & More ist nicht nur eine Umbuchung, sondern Ausgaben. Das Geld ist danach weg. Deshalb gibt es auch für 4000 € Geld weg doppelt so viele Punkte wie für 2000 € Geld weg -egal, wie oft man "umbucht".

Vielleicht solltest du dich mehr darauf konzentrieren, was du inhaltlich sagst, als anderen die Kompetenz abzusprechen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@wizzard - deine Überlegungen setzen voraus, dass es ein Limit an Aufladungen pro Jahr bei Revolut gibt. Dann hast du recht. Ansonsten ist es egal für die Meilenausbeute, ob man Revolut dazwischenschaltet.
Korrekt. Und gerade der von mir beschriebene Weg erhöht das Limit an Aufladungen - das ist ja gerade das Ziel des ganzen!
Außerdem hat @wizzard das ganze Beispiel so weit verbogen, das es kaum noch sinnvoll ist: normalerweise lade ich Revolut z.B. mit 2000 € mit der Miles & More auf und gebe dann mit der Revolut Karte in vielen, kleineren Buchungen das Geld wieder aus. Revolut scheint auch anhand der Zahl der Buchungen zu schauen, wie gut das Konto genutzt wird. Um es mit den Worten von @wizzard zu sagen: Das lernt man erst im Aufbauseminar. Oder meinem (damals) verlinkten Artikel.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Scheinbar möchtest du es nicht verstehen. Eine Aufladung + eine Ausgabe mit Miles & More ist nicht nur eine Umbuchung, sondern Ausgaben. Das Geld ist danach weg. Deshalb gibt es auch für 4000 € Geld weg doppelt so viele Punkte wie für 2000 € Geld weg -egal, wie oft man "umbucht".

Geld, was ich bei Revolut auflade, ist niemals abgeflossen, sondern befindet sich nur auf einem anderen Konto. Eine Aufladung ist keine Ausgabe. Wo ist denn Geld danach weg? Du raffst es wirklich nicht. Wenn ich aufgeladenes Geld mit der Revolut-Karte ausgeben würde, bräuchte ich erst gar kein Revolut-Konto; zumindest nicht, um Meilen zu generieren.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.693
2.627
Yep. Ob ich einen Umsatz nun direkt über M&M mache oder via M&M -> Revolut bringt genauso viele Meilen. Vorteil des zweiten Weges - Revolut wird aktiv genutzt. Deswegen läuft bei mir (fast) alles über Revolut.
Insbesondere auch non EU-Kartenzahlungen laufen bei mir vollständig über Revolut, damit Revolut hier wenigstens etwas verdienen kann.

EU Kartenzahlungen laufen bei mir auch mal direkt über die Bonus-Kreditkarte. Schließlich soll meine HH Visa nicht ausschließlich Revolut-Umsätze haben…
 
  • Like
Reaktionen: markuskaemmerer

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
ANZEIGE
Geld, was ich bei Revolut auflade, ist niemals abgeflossen, sondern befindet sich nur auf einem anderen Konto. Eine Aufladung ist keine Ausgabe. Wo ist denn Geld danach weg? Du raffst es wirklich nicht. Wenn ich aufgeladenes Geld mit der Revolut-Karte ausgeben würde, bräuchte ich erst gar kein Revolut-Konto; zumindest nicht, um Meilen zu generieren.
Eben doch - weil du eben bei Revolut auch Meilen für Fremdüberweisungen bekommst. Wenn man sich diese Möglichkeit lange erhalten möchte, kann es eine gute Strategie sein, die Karte aktiv zu nutzen und man verliert dadurch keine einzige Meile.